Ist das eine BKH?

• Themenstarter Themenstarter Berkan26
  • Beginndatum Beginndatum
Verstehe dann aber gerade den Satz mit dem Verständnis nicht.
Die TE fühlt sich meiner Meinung nach ungerechtfertigt angegriffen und bringt kein Verständnis dafür auf, daß viele Leute sich sehr deutlich gegen einen Kauf vom Vermehrer äußern. Ist das jetzt verständlicher? 🙂

Millymaus, deine Äußerung finde ich Quatsch. Für mich ist jede Katze gleichviel wert. Es ist ein Lebewesen. Aber Vermehrer sind für mich der Abschaum der Gesellschaft, weil sie sich auf Kosten ihrer Tiere schamlos bereichern. Mir tut jede Katze in einem Vermehrerhaushalt, egal, ob Katzenbaby, das nicht adäquat versorgt wird, als auch die Elternriere, maßlos Leid.

• Like
Reaktionen: Pitufa, tiha und Vitellia
A

Werbung

Die TE fühlt sich meiner Meinung nach ungerechtfertigt angegriffen und bringt kein Verständnis dafür auf, daß viele Leute sich sehr deutlich gegen einen Kauf vom Vermehrer äußern. Ist das jetzt verständlicher? 🙂
Absolut. 🙂

• Like
Reaktionen: Rickie
Auch, wenn es hier nicht speziell darum geht, aber wer schon mal Tiere aus einem illegalen Welpentransport aus dem Ausland gesehen hat, kriegt einfach nur das Gruseln. Und die Kosten und die Arbeit, die dann auf ein TH zukommen, sind enorm, weil auch erst mal ganz spezielle Quarantäne angesagt ist, bei den fremdländischen Krankheiten, die die mitbringen. Und viele sterben innerhalb weniger Tage dahin. Egal, wo ein Vermehrer sitzt, es gibt da nichts schönzureden.

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Pitufa und 4 weitere
Manchmal oder eher bei manchen, habe ich hier aber auch das Gefühl, dass Katzen vom Vermehrer/Züchter weniger "Wert" sind....besser gesagt, dass sich für diese Katzen nicht gleichermaßen eingesetzt wird.

Aber das ist jetzt OT.

Und natürlich ist es schön, dass eine TS-Katze nun ein Zuhause gefunden hat!
So ganz unrecht hast du nicht. Man könnte wirklich diesen Eindruck haben, obwohl ich es nicht wirklich glaube.
Und genau das ist es, was mich jetzt doch noch dazu bringen hier noch mal zu schreiben.
Versteht mich nicht falsch, ich freu mich total, dass ein THKaterchen ein Zuhause gefunden hat und dass das erste Katerchen einen Freund hat und nicht alleine ist, aber gerade, weil ich denke, dass der TE ihre Katzen nicht egal sind und sie Ihnen ein gutes Zuhause bieten möchte, finde ich es so grausam dem zweiten Kater gegenüber, der das Pech hatte als Vermehrerkitten auf die Welt gekommen zu sein.
Er passte nicht ins Bild, also weg damit, der kleine hat jetzt eine ungewisse Zukunft im Gegensatz zu dem THKaterchen um dem sich gut gekümmert und für eine gute , passende Vermittlung gesorgt wurde.

• Like
Reaktionen: minna e, Millymaus20 und Nicht registriert
Jetzt verstehe ich noch weniger, die Eltern sehen doch gut aus, Katerchen ist geimpft, nun gut ist immer noch ein Vermehrerkitten, aber das war ja nicht das Problem am Anfang, also was war jetzt das Problem? Das er nicht so Typmässig aussah, als erwartet?

• Like
Reaktionen: Millymaus20 und BilBal
Werbung:
die Eltern sehen doch gut aus, Katerchen ist geimpft

Nun ja, es gibt vorrangig ein Problem in solchen "Fällen": Behaupten lässt sich viel wenn der Tag lang ist... Und weil der Mensch ein Mensch ist hat er Stiefel im Gesicht nicht gern...

Naja, treten wollte ich hier echt niemanden.
Mir tut einfach nur das Katerchen leid, dass herum geschoben wird wie eine Sache.

• Like
Reaktionen: Millymaus20
Ich meinte das mit dem "treten" auch eher in Bezug auf den vermuteten "Beschiss", der hier ja deutlich "genährt" wurde. Und dann wurde sich beschwert, dass daraufhin Konsequenzen gefolgt sind. Das ist schon irgendwie "bigot".

Ich persönlich finde nach lesen der Anzeige auch, dass da klar Kohle gemacht werden sollte, mehr nicht. Allerdings muss die Katze deshalb noch lange nicht krank oder nicht "reinrassig" im Sinne von Rassemerkmalen (was man unterscheiden sollte vom Stammbaum meiner Meinung nach) sein.

Nur macht es halt echt keinen Sinn da dann verschiedene Felder einerseits zu vermischen, andererseits dann aber auch wieder zu sagen: Ne, geht so nicht, denk doch mal an das Tier!

Da muss man sich dann einfach entscheiden was man möchte meiner Meinung nach. Aber wie der TE es macht, er macht es scheinbar "falsch". Und so verstehe ich seine Kritik auch.

Am Ende landen die Vermehrerkatzen dann wenn es dumm läuft eh im Tierschutz und dann haben sie sich ENDLICH qualifiziert...

Es ist, wie auch immer man es betrachtet, solange schwierig, solang es Tiere gibt die rein als "Ware" betrachtet werden und mit denen halt auch Betrug betrieben wird.

Moniert der Käufer den Betrug macht er es falsch, akzeptiert er ihn auch. Ein Dilemma.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Kahala, Wasabikitten und 2 weitere
Niemand hat dem TE geraten, den Zwerg abzugeben, ganz im Gegenteil, man hat ihm sogar geraten, ihn trotz der schlechten Umstände zu behalten.

Was sich einige Leute jetzt wieder aufspielen - natürlich erst im Nachhinein wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - verstehe ich nicht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Freewolf und TiKa
Am Ende landen die Vermehrerkatzen dann wenn es dumm läuft eh im Tierschutz und dann haben sie sich ENDLICH qualifiziert...
Möglich, aber mit der Hoffnung, dass diese Vermehrer mit ihrem Geschäft dann vielleicht aufhören, wenn es soweit kommen muss.

• Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
Weil ich nachgefragt habe und es wurde gestern ein Katerchen zurück gegeben, weil ein Mann sich betrogen gefühlt hat aufgrund von Irreführung des Wortes "Reinrassigkeit" und nicht Vorhandensein eines Stammbaums. Die Verkäuferin hat daraufhin die Anzeige sofort abgeändert und wird in Zukunft solche Worte nicht mehr nutzen.

Ich will nachher nach der Arbeit nochmal mit ihr Schreiben und versuchen ihr zu erklären, dass es besser wäre wenn sie ordentlich züchtet im Verein usw.
Oder es einfach sein lässt.
Beim Schreiben klang sie bisher ganz nett, vielleicht hat sie ja ein offenes Ohr.

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Ayleen, Louisella und 12 weitere
So ganz unrecht hast du nicht. Man könnte wirklich diesen Eindruck haben, obwohl ich es nicht wirklich glaube.
Und genau das ist es, was mich jetzt doch noch dazu bringen hier noch mal zu schreiben.
Versteht mich nicht falsch, ich freu mich total, dass ein THKaterchen ein Zuhause gefunden hat und dass das erste Katerchen einen Freund hat und nicht alleine ist, aber gerade, weil ich denke, dass der TE ihre Katzen nicht egal sind und sie Ihnen ein gutes Zuhause bieten möchte, finde ich es so grausam dem zweiten Kater gegenüber, der das Pech hatte als Vermehrerkitten auf die Welt gekommen zu sein.
Er passte nicht ins Bild, also weg damit, der kleine hat jetzt eine ungewisse Zukunft im Gegensatz zu dem THKaterchen um dem sich gut gekümmert und für eine gute , passende Vermittlung gesorgt wurde.

Das ist halt generell das Problem bei der Argumentation, Tiere nur vom Züchter oder TS zu nehmen, damit Vermehrer auf ihrer „Ware“ sitzenbleiben oder es finanziell unattraktiv wird. Bis- falls- das einen Effekt hat geht das total zu Lasten der Tiere die nun schon mal da sind. Die können da nix für, haben genauso ein schönes Leben verdient, und mich macht das auch traurig.

• Like
  • Love
Reaktionen: minna e, Louisella, Millymaus20 und eine weitere Person
In den richtig schlimmen Fällen greift das Tierschutzgesetz und die Tiere werden den Haltern abgenommen. Man kann also auch noch melden melden melden. Auf diesem Wege müssen die Tiere aber auch enorm leiden...

Ich seh das Dilemma schon und ich bin garantiert nicht dafür beim Vermehrer zu kaufen.
Aber es macht für mich halt einen Unterschied, ob ich das aus aus den offensichtlichen Gründen ablehne, oder ob mir das einfällt, wenn ich das Tier schon habe und ich's dann zurück gebe, weil es mir halt doch nicht gefällt.

• Like
Reaktionen: minna e, Millymaus20 und Sae
Werbung:
Das ist halt generell das Problem bei der Argumentation, Tiere nur vom Züchter oder TS zu nehmen, damit Vermehrer auf ihrer „Ware“ sitzenbleiben oder es finanziell unattraktiv wird. Bis- falls- das einen Effekt hat geht das total zu Lasten der Tiere die nun schon mal da sind. Die können da nix für, haben genauso ein schönes Leben verdient, und mich macht das auch traurig.
Ja, diese Tiere können nichts dafür, daß sie absichtlich und nur zum Gelderwerb in die Welt gesetzt wurden, und sie haben definitiv auch ein schönes Leben verdient. Aber wie will man dem Vermehrertum beikommen? Für jede Vermehrerkatze muß halt eine andere zurück stecken, die auch ein schönes Leben verdient hätte und auch "schon da ist". Das ist einrichtiges Dilemma, und gezielt Katzen vom Vermehrer kaufen, weil sie auch ein schönes Leben verdient haben, kann ja nicht die Lösung sein.

"Meine" Katzenbabys im Auffangheim taten mir immer in der Seele Leid, daß sie so beengt und kostensparend aufwachsen mußten. Die waren auch schon da, das waren Streunerbabys, oftmals Waisen, hatten also die komplette Arschkarte für ihren Start ins Leben gezogen. Nur, da kann man was machen, dieses Problem kann man gezielt und auch sehr erfolgreich mit konsequenter Streunerkastra angehen (ja, dort werden in dieser einzigen Stadt im Schnitt rund ums Jahr pro Monate 500 und mehr Streuner kastriert).
Ex-Streunerchen haben oft einen schlechten Ruf, dabei sind es zumeist DIE Katzen mit dem besten Sozialverhalten, das man sich vorstellen kann. Aber ein gewisser "Assi-Ruf" haftet ihnen doch an, also lieber Kitties vom Vermehrer, die zudem auch nach was aussehen.

Ich bin da seelisch in einer richtigen Bedrängnis. Es gibt so sehr viele Katzen auf der Welt, auch in D, was Vermehrer eigentlich überflüssig macht, denn jede heimatlose Katze, die schon vor der Deckerei bei Vermehrern auf der Welt ist, verdient doch auch ein schönes Zuhause.

Unser TH quillt über vor Katzenbabys (ja, ich habe es erfreut zur Kenntnis genommen, daß die TE ein Kätzchen aus dem TH adoptiert hat), die sind bald zu alt, um noch per Niedlichkeitsfaktor vermittelt werden zu können.

Der Markt für look-a likes ist ja da, und dort muß man das Problem angehen, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen und es gibt zu viele Argumente, die ins Feld geführt werden, die sehr, sehr kurzsichtig sind.

Ich mußte auch schon Argumente hören, wie "Streunerkastra bringt eh nichts, das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein". Aber steter Tropfen höhlt den Stein. 😉 Vermehrern den Ball zuspielen und immer wieder sagen, diese Katzen verdienen doch auch ein schönes Leben, was ja stimmt, kann es aber nicht allein (!!!) sein.

Gibt es eigentlich konstruktive Vorschläge und Lösungswege, diesem Problem mal Herr zu werden?

• Like
Reaktionen: Pitufa, ElfiMomo, Rina21 und eine weitere Person
Mir hier andauernd finanzielle Intentionen vorzuwerfen bringt hier die Situation nicht weiter, wenn du meinen letzten Beitrag ernsthaft unvoreingenommen lesen würdest wüsstest du dass genau dieses Klischee NICHT auf mich zutrifft…
Berkan, du hast eine BKH um 600,00 Euro gekauft ohne Stammbaum. Vielleicht war ja nur ein Elternteil reinrassig und daher der doch günstigere Preis von Euro 600,00. Vielleicht ist sie aber reinrassig und hat einfach keinen Stammbaum.
Also warum hast du sie jetzt eigentlich zurückgegeben? Das verstehe ich jetzt nicht. Du kaufst ein Kitten um Euro 600,00 ohne Stammbaum und gibt sie jetzt zurück, weil????

Mir geht es nicht ums Geldsparen sondern um die zeitnahe Abholung, wieso sonst hätte ich vorher 1000 Euro für meinen ersten Kater bezahlt? Dass es um ein Lebewesen geht ist mir bewusst und mir tut es unfassbar Leid aber muss ganz bestimmt keinen Betrug tolerieren, am Ende des Tages würde jegliche Toleranz meiner Seite die Gegenpartei nur innerhalb ihres Verhaltens bekräftigen und bestätigen. Der Kater wurde von mir zurückgebracht und es fiel mir durchaus sehr schwer aber ich werde diese Familie beim Finanzamt melden und mich dafür stark machen dass zumindest zukünftige Tiere mit solch einem Schicksal vermieden werden. Ich werde jetz einfach einen Kater vom Tierheim holen, das wäre von Anfang an die richtige Entscheidung gewesen.
....ich bin fassungslos, wie herzlos du agierst!

Der kleine Kater ist unter anderem durch dein Konsumdenken zum "Wanderpokal" geworden. Du hast in ihm nie etwas anderes als ein "Produkt" und eine "Ware" gesehen!

Menschen wie Du halten die ganze unwürdige und ekelhafte Vermehrer-Maschinerie am laufen....

Ich befürworte sonst immer die Adoption einer oder mehrerer Katzen aus dem Tierschutz, aber in deinem Fall hoffe ich, dass sie dir KEINE Katze vermitteln.

"....hast nur ein Weilchen mit ihm gespielt, aber dabei niemals Liebe gefühlt!"

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Millymaus20
So antwortet er sicher nicht mehr...

• Sad
Reaktionen: Louisella