Ist das eine BKH?

  • Themenstarter Themenstarter Berkan26
  • Beginndatum Beginndatum
Und eben, KEINE Katze kann etwas dafür, wie und wo sie auf die Welt kam.
Und ich möchte damit auch nicht die Vermehrer schützen....sondern die Katzen von solchen.

Ich weiß nicht, ob hier genauso (teilweise) "verständnisvoll" reagiert worden wäre, wenn es sich um ein TS-Kätzchen gehandelt hätte, dass aus optischen Gründen zurück muss.
"Ach, dann hol dir doch einfach ein anderes" -überspitzt gesagt.

Generell den Kauf von Vermehrern ablehnen, da stehe ich (heute) voll hinter.
Aber hier "spielt" man mit einer kleinen Katzenseele. Und ich frage mich noch immer, wo die Emotionen abgeblieben sind....dass man das überhaupt übers Herz bringt 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
A

Werbung

Habt ihr euch jetzt genug ausgelassen damit ihr euch moralisch überlegen fühlen könnt? Dann könntest ihr ja mal anfangen zu LESEN was ich hier überhaupt schreibe. Mir hier vortuwerfen ich würde Kätzchen nach Optik bewerten was nehmt ihr euch da bitte für eine Frechheit heraus? Mich zu so einem oberflächlich herzlosen Menschen zu diskreditieren ohne überhaupt wirklich zu lesen was ich hier von mir gebe zeigt einfach nur was vor allem heutzutage in der Meinugsmache falsch läuft, es wird einfach drauf losgedrochen nur um sich selbst besser zu fühlen und die Gegenseite wird zum moralischen Krüppel verunglimpft.

1. Mir wurden hier Horrorszenarien von Krankheiten und amputierten Augen vorgetischt, und sorry aber nicht mal 6 Std inklusive diesem Betrug ist die Bindung und die Sorge un meinen ersten einfach viel höher und ich wollte ihm keiner potentiellen
gefahr weiter auszusetzen, dann sind nämlich 2 Katzen hinsichtlich ihres Schicksals stark beeinträchtigt und wie das nun mal bei der eigenen Familie auch ist: Nach nicht mal 6 Std ist die Bindung zu meinem ersten einfach noch viel strker und der zusätzliche Hass über den Betrug wirkt noch stärker

2. HABE ich mir hier bereits eine Teils huld eingestanden, mich hier aber zum vollschuldigen erklären zu wollen und mir niedere Beweggründe vorzuwerfen? Gehts euch noch gut? Selbst wenn man Reue zeigt was heutzutage kein Schwein mehr tut findet dies null beachtung und die Leute schießen wieder von ihrem hohen Ross und erwarten die moralische Unantastbarkeit, weil sie ja auch moralisch so achso unantastbar und perfekt sind

3. Wie ich bereits selbst unterschrieben habe: Ja, ich hätte mich hibsichtlich der Vermehrer Problematik informieren sollen. Bin ich perfekt? Nein. War dies falsch? Ja. Mir dafür aber die Schuld geben und sagen du bist zu 100% alleine an diesem Betrug verabtwortlich? Leben wir jetzt frei nach dem Motto fressen oder gefressen werden? Darf ich auch Leute beklauen weil sie es zulassen oder sich nicht richtig da gegen sichern? Unfassbar wie hier geschossen wird und die Leute so tun als wären sie perfekt, und sorry dem Kater ist nicht weiter schlimmes hier passiert, es waren maximal 12 Std, es gibt Tierarztbesuche die halb so lang gehen… (womit ich die unnötige Belastung für ihn nicht leugnen will : ABER ich wurde hier betrogen egal ob ich es besser hätte wissen können oder nicht. Wenn ihr sagt ihr würdest das auf euch sitzen lassen zum Wohle des Katers ist das schön, ich konnte nich dazu in diesem Kontext hinsichtlich des Gefahrenpotentials und der Tatsache dass ich diese Leute nicht davonkommen lassen will nicht durchdringen.

4. Wie erklärt ihr euch bitte dass ich für meinen kleinen mir extra unbezahlteb Urlaub genommen habe un heute zum Tierheim zu fahren und ihm einen kleinen Europäischen Haustiermix als Spielgefährten besorgt habe von dem ich aber weiß dass er gesund ist? Der kleine ist für mich zuckersüß und wunderschön und die beiden verstehen sich nach nicht einmal 1 Std einfach prächtig, aber dem Beispiel eines typischen BKH Kätzchens verfolgt er nun bei aller Liebe absolut nicht, trotzdem habe ich ihn geholt und wir beide haben ihn jetzt direkt ins Herz geschlossen. Aber hey ich bin ja nur auf die Optik aus…

Bevor ihr wieder eure Moralkeule schwingt und euch Urteile erlaubt die eich nicht zustehen solltet ihr erstmal die Gegenseite richtig verwerten hinsichtlich ihrer Argumentation, ich bin für jeden Konsens offen und gebe gerne vieles zu wie jetzt auch und sehe Dinge ein mich aber zu einem herzlosen oberflächlichen Idioten der Lebewesen nach Optik aussortiert zu machen geht zu weit!

Finde da ist die Frage ja schon beantwortet. 🤷🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Berkan26
Berkan, du hast eine BKH um 600,00 Euro gekauft ohne Stammbaum. Vielleicht war ja nur ein Elternteil reinrassig und daher der doch günstigere Preis von Euro 600,00. Vielleicht ist sie aber reinrassig und hat einfach keinen Stammbaum.
Also warum hast du sie jetzt eigentlich zurückgegeben? Das verstehe ich jetzt nicht. Du kaufst ein Kitten um Euro 600,00 ohne Stammbaum und gibt sie jetzt zurück, weil????
Ja dann lies doch den Thread einfach. Man kann das Scheisse finden oder nachvollziehbar, aber es wurde narrensicher dargelegt. @PusCat, dein moralisch starker Standpunkt in allen Ehren, jetzt nochmal und nochmal auf den TE einzudreschen bringt ihm, dem Tier und dem Forum bitte was ?
Genau, aktuell bringt es nur Dir was, ich nehme an, ein warmes Gefühl der Rechtschaffenheit. Ist jetzt auch nicht das erste Mal dass du erst am Ende eines bereits mehr oder weniger eskalierten Threads auftauchst um nochmal freudig erregt die extragrosse Moralkeule auszupacken. Hier bitte, dein Heiligenschein. Hab ich dir fix nochmal aufpoliert !
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Mel08, xanne und 4 weitere
Ja dann lies doch den Thread einfach. Man kann das Scheisse finden oder nachvollziehbar, aber es wurde narrensicher dargelegt.
Razielle, sorry wenn ich was überlesen habe, aber wo ist denn der Beweis das es sich hier nicht um eine BKH handelt?
 
Ich weiß nicht, ob hier genauso (teilweise) "verständnisvoll" reagiert worden wäre, wenn es sich um ein TS-Kätzchen gehandelt hätte, dass aus optischen Gründen zurück muss.
Das wird in der Praxis kaum so in der Art stattfinden, weil es im TH in der Regel doch Gespräche im Vorfeld gibt.
Es gibt im TH trotzdem immer mal Rückläufer, aus verschiedenen Gründen, die auch nicht immer offen dargelegt werden. Oft sind es auch Gründe, daß sich die Katzen nicht verstehen (Alt- und Neukatze), daß eine Katze unsauber ist, Kind nicht mit Katze klarkommt, Allergie, aber aus optishen Gründen zurück geben, das glaube ich weniger. Zumal man im TH ja auch immer eine große Auswahl an optisch sehr verschiedenen Katzen hat, da bleibt eher die Qual der Wahl. 😉

@PusCat,
der TE hat eine Katze aus dem TH adoptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Azar, Berkan26 und Razielle
Werbung:
Ja, diese Tiere können nichts dafür, daß sie absichtlich und nur zum Gelderwerb in die Welt gesetzt wurden, und sie haben definitiv auch ein schönes Leben verdient. Aber wie will man dem Vermehrertum beikommen? Für jede Vermehrerkatze muß halt eine andere zurück stecken, die auch ein schönes Leben verdient hätte und auch "schon da ist". Das ist einrichtiges Dilemma, und gezielt Katzen vom Vermehrer kaufen, weil sie auch ein schönes Leben verdient haben, kann ja nicht die Lösung sein.

"Meine" Katzenbabys im Auffangheim taten mir immer in der Seele Leid, daß sie so beengt und kostensparend aufwachsen mußten. Die waren auch schon da, das waren Streunerbabys, oftmals Waisen, hatten also die komplette Arschkarte für ihren Start ins Leben gezogen. Nur, da kann man was machen, dieses Problem kann man gezielt und auch sehr erfolgreich mit konsequenter Streunerkastra angehen (ja, dort werden in dieser einzigen Stadt im Schnitt rund ums Jahr pro Monate 500 und mehr Streuner kastriert).
Ex-Streunerchen haben oft einen schlechten Ruf, dabei sind es zumeist DIE Katzen mit dem besten Sozialverhalten, das man sich vorstellen kann. Aber ein gewisser "Assi-Ruf" haftet ihnen doch an, also lieber Kitties vom Vermehrer, die zudem auch nach was aussehen.

Ich bin da seelisch in einer richtigen Bedrängnis. Es gibt so sehr viele Katzen auf der Welt, auch in D, was Vermehrer eigentlich überflüssig macht, denn jede heimatlose Katze, die schon vor der Deckerei bei Vermehrern auf der Welt ist, verdient doch auch ein schönes Zuhause.

Unser TH quillt über vor Katzenbabys (ja, ich habe es erfreut zur Kenntnis genommen, daß die TE ein Kätzchen aus dem TH adoptiert hat), die sind bald zu alt, um noch per Niedlichkeitsfaktor vermittelt werden zu können.

Der Markt für look-a likes ist ja da, und dort muß man das Problem angehen, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen und es gibt zu viele Argumente, die ins Feld geführt werden, die sehr, sehr kurzsichtig sind.

Ich mußte auch schon Argumente hören, wie "Streunerkastra bringt eh nichts, das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein". Aber steter Tropfen höhlt den Stein. 😉 Vermehrern den Ball zuspielen und immer wieder sagen, diese Katzen verdienen doch auch ein schönes Leben, was ja stimmt, kann es aber nicht allein (!!!) sein.

Gibt es eigentlich konstruktive Vorschläge und Lösungswege, diesem Problem mal Herr zu werden?
Das seh ich ganz genau so. Mir tun sie auch alle leid, alle, egal woher sie kommen, aber mir tun auch vor allem die
Katzenmütter bei den Vermehrern leid, die eine Rolligkeit nach der anderen, ein Deckakt nach dem anderen durchleben
müssen, eine Kittenaufzucht nach der anderen, bis sie am Ende total ausgezehrt sind. 😢

Und was wenn sie nicht mehr funktionieren diese Gebärmaschinen, was dann? Ich mag`s mir gar nicht vorstellen. 😢

Ein glückliches Katzenleben sieht doch eindeutig anders aus, so was wünscht man keiner Katze!

Mir tut auch jeder einzelne Welpe von der Welpenmafia leid, aber auch hier läuft die Maschinerie nur, wenn immer Abnehmer da sind,
so unendlich traurig das ist.😢
Wie will man diesen Teufelskreis durchbrechen? außer dadurch dass die Vermehrer keine Abnehmer mehr finden?🤔

Etwas erreichen kann man mit Aufklärung, wie es hier im Forum statt findet, das hat z.B. schon manch einen zum umdenken gebracht, sei es
keine Katzenkinder mehr zu produzieren und seine Katze endlich kastrieren zu lassen oder Katzen zu adoptieren anstatt zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Rickie und Sae
aber mir tun auch vor allem die
Katzenmütter bei den Vermehrern leid, die eine Rolligkeit nach der anderen, ein Deckakt nach dem anderen durchleben
müssen, eine Kittenaufzucht nach der anderen, bis sie am Ende total ausgezehrt sind. 😢

Ja, diesen Aspekt hatte ich weiter oben auch schon mal angeführt, und den Deckkatern geht es ja meistens auch recht dreckig.

Der Beweis das sie nicht reinrassig ist? Weißt man kann auch auch reinrassige Tiere ohne Stammbaum kaufen, das geht. Nicht jeder braucht diesen "Wisch".
ich hoffe Berkan hat die Katze jetzt nicht zurückgegeben, weil ihm hier eingeredet wurde sie sei nicht reinrassig und daher keine 600 Euro wert.
Mal davon abgesehen, daß mir persönlich das ganze Rassegedöns auf die Nerven geht, aber der Beweis für Reinrassigkeit ist nun mal der Stammbaum, ob dir das nun genehm ist oder nicht. Punkt. Ansonsten kann ja jeder x-beliebige Kater auf die Katze gesprungen sein. Wer liefert mir den Beweis, wer der Deckkater war?

Ich schildere dir mal mein Lieblingsbeispiel.
Oma ist gestorben, Kinder haben mit dem Katzerl nichts am Hut und geben es ab. Soll angeblich eine reinrassige Perser sein, aber ohne SB ist es eben keine mehr. Beim Aufräumen finden die Kinder den SB, geben ihn zum neueh Katzenhalter, und plötzlich ist es wieder eine reinrassige Perser.
Ich persönlich finde sowas absurd, aber da kann ich auch den Mond anjaulen, das sind nun mal die Gepflogenheiten.
Was für mich von Relevanz ist, und da bekommt jeder Züchter und Rassekatzenfan das kalte Gruseln, ist das äußere Erscheinungsbild. Denn z.B. eine Katze, die aussieht wie eine Perser und diese Fellbeschaffenheit hat, darf ich, wenn als "Streuner" gefunden und kastriert, keinesfalls wieder am Fundort aussetzen, weil die draußen keine Überlebenschance hat.

Tierschutz und Züchter gehen da keinesfalls konform. Und wenn man in einem Auffangheim hilft, wo die Katzen oft nur Nummern haben, sagt man auch nicht, Nr. 87, sondern halt die schwarze Perser. 😉

Und mal fernab davon, ich finde es einfach komplett abscheulich, den Wert einer Katze am Kaufpreis festzumachen. Ich habe einige Katzen (gehabt), die ich umsonst bekam, und die waren mir das absolut Wertvollste, mit dem ich je unter einem Dach gelebt habe.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TiKa und Berkan26
.... traurig so was. Wenn ich nach dem Kauf Betrug vermuten würde, dann gehe ich zu einem Anwalt und verklage den Verkäufer anstatt das Kätzchen zurückzugeben. Die Handlung von Berkan ist für mich leider nicht nachvollziehbar.
Die Handlung von @Berkan26 muss für Dich auch nicht nachvollziehbar sein.
Ich kann's nachvollziehen. Und die 12 Stunden die das Katerle von seiner Mutter getrennt war werden es jetzt wirklich nicht gleich psychisch zerstören!
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Mel08, Razielle und 2 weitere
Der kleine Kater ist unter anderem durch dein Konsumdenken zum "Wanderpokal" geworden. Du hast in ihm nie etwas anderes als ein "Produkt" und eine "Ware" gesehen!
Das Katerle ist (noch) nicht zum Wanderpokal geworden, es ist wieder zuhause bei seiner Mutter.
Menschen wie Du halten die ganze unwürdige und ekelhafte Vermehrer-Maschinerie am laufen....
Nein, im Gegenteil, es besteht die Chance dass die Vermehrer hier tatsächlich mal einsichtig werden könnten. Man hat sie ja sogar erreichen können und eine erste Einsicht hat ja sogar schon zu Veränderung geführt (das Katerle wird nicht mehr als reinrassig angeboten), eventuell kann sogar noch mehr erreicht werden. Ohne @Berkan26s Entscheidung wäre das nicht der Fall - egal wie man jetzt seine Handlung beurteilen will, es trat immerhin eine kleine Verbesserung ein und es gab einen Denkanstoß bei einem Vermehrer.
Ich befürworte sonst immer die Adoption einer oder mehrerer Katzen aus dem Tierschutz, aber in deinem Fall hoffe ich, dass sie dir KEINE Katze vermitteln.
Super - und das vorhandene Katerle soll alleine bleiben?
Also echt, das ist doch völlig überzogen!
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Vitellia und Berkan26
Es ging nicht nur um den Betrug, sondern auch um gesundheitliche Bedenken, da ihn Jemand auf die "seltsam großen" Augen aufmerksam und so Angst gemacht hat.

Ja, lesen wäre von Vorteil. Das hat er nämlich ausführlich dargelegt.

Ich verstehe nicht, wie man das Thema hier weiter zerreißen muß.

Das Katerchen ist wieder bei seiner Mutter und wird durch die kurzzeitige Abwesenheit wohl kaum einen Knacks erlitten haben.
Das vorhandene Katerchen hat nun Gesellschaft aus dem TH bekommen und ist auch nicht mehr allein.

Also, ist doch wieder alles gut.

Was hier manchmal abgeht, das grenzt ja schon an Mobbing. Und denkt mal drüber nach, ob man einem Menschen sowas antun muss.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel08, xanne, 2Katzis und 5 weitere
Werbung:
@Berkan,
ich freue mich gerade, daß Du trotz aller harschen Worte wieder hier bist. 🙂
Und ich hoffe, Euer kleines Katerle wird sich gut bei Euch einleben.

Manchmal geht es hier sehr ruppig zu, hast Du ja gemerkt, aber wenn Du richtig ernsthafte Probleme hast, bekommst Du hier auch immer sehr kompetente Hilfe und Ratschläge. 🙂

Daß Du von dem Vermehrerkätzchen Abstand genommen hast, kann Dir unter Umständen sehr, sehr viel Geld sparen, denn nicht selten hapert es dort an der gesundheitlichen Vorsorge, es wird auf Teufel komm raus "produziert" und richtig üble gesundheitliche Rucksäcke sind da meistens schon gepackt.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Berkan26, ElfiMomo und eine weitere Person
Würde man meinen letzten Beitrag lesen wüsste man wieso und weshalb es zu der besagten Entscheidung gekommen ist. Nochmal für die extra ignoranten die immer noch irgendwas von Optik schwafeln

1. Angst vor einer potentiellen Gesundheitsgefahr für meinen ersten (hier wurden teilweise sogar Augenamputationen etc. erwähnt)

2. Betrug nicht hinnehmen wollen

nochmal eine herzliche Bitte: Wenn ihr das Bedürfnis habt euch selbst wieder einen richtig schönen Moralpush zu verpassen und andere Leute zu diskreditieren damit ihr euch besser fühlen könnt: macht das bitte auf dem Rücken einer anderen Debatte. Ich denke ich habe hinsichtlich diverser Punkte genug Einsicht bewiesen und am Ende des Tages ging es mir nur um das Wohl meines ersten Katers, der dank dem Neuzuwachs jetzt sowieso glücklicher ist denje.


..also ich habe jetzt nochmal gelesen. Kannst du mir bitte sagen wo dieser strafbare Betrug erwähnt wurde (nr. vom posting)?
Jetzt lese ich schon so genau, finde nichts davon das der TE eine Anwalt eingeschaltet hat und dieser was von Betrug gesagt hat.
Oder woher weißt du was strafbar ist und was nicht?
Oder meinst du vielleicht das mit dem Finanzamt? Kannst du das nachweisen?

wenn es dich schon so überfordert einen einfachen Thread durchzulesen… naja… ich habe den Betrug mehr als nur einmal thematisiert.

Danke übrigens an alle die hier trotz den anfänglichen Fehler👎 die ich auch begangen habe Verständnis zeigen / meine Einsicht in diversen Punkten auch so annehmen und nicht versuchen diesen Thread dafür auszuschlachten um ihr Ego durch Moralkeulen zu pushen. Ich hab das Gefühl das Forum hier ist ein zweischneidiges Schwert, viele sehr kompetente, nette Leute die auch mal Verständnis und Rationalität ausweisen können aber auch viele Leute denen es tatsächlich nur darum geht Leute in diverse Klischees zu drängen und Moralbaladen zu halten mit einer Ignoranz die sich sehen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, xanne, Knutel und 4 weitere
Generell den Kauf von Vermehrern ablehnen, da stehe ich (heute) voll hinter.
@Berkan26 jetzt auch. Da ging der Wandel vom Saulus zum Paulus offensichtlich deutlich schneller als bei Dir, und das obwohl hier alle auf ihn eingedroschen haben.
Aber hier "spielt" man mit einer kleinen Katzenseele. Und ich frage mich noch immer, wo die Emotionen abgeblieben sind....dass man das überhaupt übers Herz bringt 🙁
In dem Fall ganz klar: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" - nach nur 12 Stunden kann man das noch übers Herz bringen wenn man weiß dass die Entscheidung für alle Seiten die bessere ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Razielle, Rickie und eine weitere Person
Razielle, sorry wenn ich was überlesen habe, aber wo ist denn der Beweis das es sich hier nicht um eine BKH handelt?
Ganz einfach: Ohne Stammbaum keine Rasse. Wie lange bist du hier schon angemeldet dass Du das wirklich fragen mußt?
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Azar und Berkan26
@Berkan,
also ich denke, ich bin wirklich so ziemlich die Letzte, die Vermehrer und deren Kunden besonders mag. 😉
Und es hat wohl schon fast jeder mal Fehler in der Katzenhaltung einschl. Anschaffung begangen. Da schließe ich mich selber keinesfalls aus. Prügel hab ich auch schon bezogen, da muß man sich ein dickes Fell zulegen.
Aber was ich richtig gut finde, ist, daß Du bei dem Vermehrer etwas ins Rollen gebracht hast. 🙂
Und halt einem anderen hilfsbedürftigen Würmchen ein schönes Zuhause schenkst, wovon Ihr alle profitiert (Euer Erstkater, der TH-Kater und Ihr). 🙂

Schön, daß Du nicht beleidigt und verzickt untergetaucht bist.
Nun fehlt es nur noch an Fotos. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Kahala, Louisella und 4 weitere
Werbung:
Was hier manchmal abgeht, das grenzt ja schon an Mobbing. Und denkt mal drüber nach, ob man einem Menschen sowas antun muss.
Das grenzt nicht nur daran, ich finde das ist ganz oft ganz konkret der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, xanne, LeniLou und 3 weitere
Der Beweis das sie nicht reinrassig ist? Weißt man kann auch auch reinrassige Tiere ohne Stammbaum kaufen, das geht. Nicht jeder braucht diesen "Wisch".
ich hoffe Berkan hat die Katze jetzt nicht zurückgegeben, weil ihm hier eingeredet wurde sie sei nicht reinrassig und daher keine 600 Euro wert.
Noch viel lernen Du mußt, kleiner Padawan...

Ohne Stammbaum keine Rasse. Bitte informiere Dich richtig!
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Azar, Berkan26 und eine weitere Person
wo ist der Beweis das die Katze nicht reinrassig ist und wo ist der Beweis das es sich hier um Betrug handelt

Das funktioniert andersrum: Die Reinrassigkeit muss vom Züchter nachgewiesen werden via Stammbaum. Nicht vom Käufer widerlegt, so wie Du Dir das vorzustellen scheinst. Und wenn Du das verstanden hast dann wirst Du auch verstehen, wo der Betrug lag.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Berkan26
Ich schildere dir mal mein Lieblingsbeispiel.
Oma ist gestorben, Kinder haben mit dem Katzerl nichts am Hut und geben es ab. Soll angeblich eine reinrassige Perser sein, aber ohne SB ist es eben keine mehr. Beim Aufräumen finden die Kinder den SB, geben ihn zum neueh Katzenhalter, und plötzlich ist es wieder eine reinrassige Perser.

Genau so einen Fall (bzw. zwei) hab ich ja zu Hause. Die Katzen wurden im TH abgegeben, ihre Stammbäume dürften irgendwo beim Vorbesitzer in der Schublade vor sich hinschimmeln. Nun sind aber in den Impfpässen die Züchter benannt. Zu Tobys Züchterin hatte ich nach der Adoption Kontakt aufgenommen (Noras ist offenbar nicht mehr aktiv, aber als ehemalige Vorsitzende irgendeines Ragdollvereins im Netz zu finden. Welcher und was genau müsste ich selbst nachlesen), weil ich schon fand, sie sollte wissen, was aus ihrem Kater geworden ist. Sagen wir, sie war not amused über die Abgabe im TH und wir haben ne Weile Kontakt gehalten. Es handelt sich übrigens um die Waldelben-Zucht, die sich ja eines sehr guten Rufs erfreut. Wenn da Schindluder getrieben worden wäre mit der Rassezugehörigkeit, wäre ich schon sehr erstaunt.
Da gehe ich schon sehr schwer davon aus, dass deren Rassebezeichnung ihre Richtigkeit hat und bezeichne die zwei auch guten Gewissens als Ragdolls. Nicht, dass mir das an sich wichtig wäre, aber in so einer sehr gut zu ergründenden Konstellation fände ich es unnötig gestelzt, von Rassemix oder Ähnlichem zu reden.

Wichtig finde ich den Stammbaum bei Kauf eines Kitten. Aus bekannten Gründen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Rickie, Louisella und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ivylein
Ivylein
Tim S.
Antworten
22
Aufrufe
888
Gurki
Gurki
D
Antworten
79
Aufrufe
8K
Daannem
Daannem
C
Antworten
9
Aufrufe
874
Corina.x3
C
C
Antworten
5
Aufrufe
20K
anna1987
anna1987

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben