Ist das eine BKH?

• Themenstarter Themenstarter Berkan26
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine überflüssiger Seitenhieb. Muss das wirklich sein?
Sie hat mittlerweile gelöscht.
Ja, vielleicht mußte das sein - mit welchem Recht stellt sie sich über ihn, wo sie doch selbst auch mal Fehler gemacht hat?
@Berkan26 ist doch ein super Beispiel dafür dass es nicht nur beratungsresistente, uneinsichtige Menschen gibt sondern auch welche die, auf ihre Fehler aufmerksam gemacht, bereit sind sich zu informieren und ihre Meinung (und evtl. Entscheidung) zu revidieren.

Muss das denn sein das manche sich hier ständig damit profilieren wer-weiss-wie-lang schon im Tierschutz tätig zu sein?
Andere engagieren sich vielleicht anderweitig sozial...

Für mich ist ganz klar: Nicht diejenigen, die sich auf ihrem hohen Roß ausruhen und ihre Heiligenscheine polieren sind die besseren Menschen sondern diejenigen, die ihre Handlungen und Entscheidungen reflektieren und gegebenenfalls auch revidieren.

• Like
Reaktionen: Berkan26 und Meyla
A

Werbung

Es ging nicht nur um den Betrug, sondern auch um gesundheitliche Bedenken, da ihn Jemand auf die "seltsam großen" Augen aufmerksam und so Angst gemacht hat.

Ja, lesen wäre von Vorteil. Das hat er nämlich ausführlich dargelegt.

Ich verstehe nicht, wie man das Thema hier weiter zerreißen muß.

Das Katerchen ist wieder bei seiner Mutter und wird durch die kurzzeitige Abwesenheit wohl kaum einen Knacks erlitten haben.
Das vorhandene Katerchen hat nun Gesellschaft aus dem TH bekommen und ist auch nicht mehr allein.

Also, ist doch wieder alles gut.

Was hier manchmal abgeht, das grenzt ja schon an Mobbing. Und denkt mal drüber nach, ob man einem Menschen sowas antun muss.
Amen!

• Like
Reaktionen: Berkan26
wahre "Größe" wie hier einige dem TE
diagnostizieren, hätte im übrigen darin bestanden, den Kleinen zu behalten und ihm trotz des bestehenden "Makels"
(kein Stammbaum) ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause zu geben.
Auch, wenn damit das Risiko von zukünftigen Erkrankungen des Katers einhergegangen wäre. Zumal sich ja explizit auf die Rasse BKH fokussiert wurde.

Warum wurde die Erstkatze beim seriösen Züchter erworben, die Zweitkatze, aber aus zweifelhafter Quelle? ...für mich unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Die offensichtliche Betrugshandlung des Vermehrers und die damit einhergehenden Folgen, hätten dennoch per Anwalt geklärt werden können.
Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe:
einmal der rechtliche Aspekt und einmal der menschlich-moralische Aspekt.
Als Mitglied dieses Forums, in welchem immer noch der Grundsatz der freien Meinungsäußerung gilt, darf ich mich auch hierzu durchaus kritisch äußern.

Ich finde es moralisch zweifelhaft, sich erst für ein Tier aus dubioser Quelle zu entscheiden, und dann eben dieses Tier wegen einer fehlenden Rassezugehörigkeit oder evtl. Krankheitsdisposition wieder zum Vermehrer/Händler zurückzugeben.
Nochmal: es handelt sich um ein fühlendes Wesen, nicht um eine leblose Ware!!!!
Hierbei ist es auch egal, ob es sich um einen Zeitraum von "nur" 12 Stunden gehandelt hat, die der kleine Kater beim TE war, denn das menschliche Herz entscheidet in Sekunden!

Bitte bedenkt, dass das Schicksal des kleinen Katers nun wieder in den Händen der Vermehrer liegt und man es somit getrost als ungewiß bezeichnen darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
Kann man es nicht langsam mal gut sein lassen?

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Berkan26, Louisella und 2 weitere
Sie hat mittlerweile gelöscht.
Ich?!? -habe überhaupt nichts gelöscht!
Habe auch keine Benachrichtigung bekommen, dass etwas gelöscht wurde.

Was soll das gewesen sein?

Und ich stelle mich über niemanden. Aber auch ich darf meine Meinung äußern!

Zuletzt bearbeitet:
Zudem habe ich sicher Fehler gemacht. Wer nicht in seinem Leben?!?
Wenns danach geht, darf niemand mehr Kritik äußern!
Auch du nicht @Louisella!

Werbung:
Und dass ich erst später "die Erleuchtung" hatte, liegt vielleicht daran, dass ich meine Vermehrerkatze ( hier) nicht direkt nach dem Kauf in Frage gestellt habe. Wieso auch, ich habe mich ja bewusst für diese entschieden, sie wurde mir nicht im undurchsichtigen Karton vor die Tür gestellt.

Durch das Forum habe ich meine Denkweise in vielen Punkten geändert, worüber ich heute auch sehr froh bin.
Ich möchte wetten, dass es nicht nur mir geht!

Deshalb muss ich aber nicht meinen Mund halten, wenn ich etwas nicht in Ordnung finde!

Und dass ich erst später "die Erleuchtung" hatte, liegt vielleicht daran, dass ich meine Vermehrerkatze ( hier) nicht direkt nach dem Kauf in Frage gestellt habe. Wieso auch, ich habe mich ja bewusst für diese entschieden,
...weil sie, wie alle Vermehrerkatzen, nach was aussah und unkastriert war?
War da nicht etwas mit einem Wurf Babykatzen bei dir von deiner Katze vom Vermehrer?
Ist schon eine Weile her, also wenn ich da jetzt was durcheinander würfele, bitte ich um Verzeihung und revidiere meinen Beitrag.

Das genau ist nämlich auch so ein Punkt, der mir immer sehr übel aufstößt. Leute entscheiden sich bewußt für eine Vermehrerkatze, weil die unkastriert daherkommen und es auch keine Kastra-Auflagen gibt. Und schon nutzt man diese Katze selber für Nachwuchs aus. Das ist eine richtige Kettenreaktion.

• Like
Reaktionen: Louisella und Ayleen
War da nicht etwas mit einem Wurf Babykatzen bei dir von deiner Katze vom Vermehrer?
Ist schon eine Weile her, also wenn ich da jetzt was durcheinander würfele, bitte ich um Verzeihung und revidiere meinen Beitrag.

Das genau ist nämlich auch so ein Punkt, der mir immer sehr übel aufstößt. Leute entscheiden sich bewußt für eine Vermehrerkatze, weil die unkastriert daherkommen und es auch keine Kastra-Auflagen gibt. Und schon nutzt man diese Katze selber für Nachwuchs aus. Das ist eine richtige Kettenreaktion.

Nein, weil ich mir über das Vermehrer-Elend damals nicht bewusst war. Übrigens sah Milly schon damals nicht sehr rassetypisch aus und war zwischen ihren Geschwistern wohl eher das schwarze Entlein. Aber der Funke ist übergesprungen, nach meinem Bauchgefühl war sie perfekt.
Übrigens nicht mit der Absicht, sie als Gebärmaschine herhalten zu lassen. Ich habe sie einmalig decken lassen, ebenso aus Unwissenheit. Und auch nicht um mich zu bereichern....die Baby's sind alle bei mir geblieben und führen ein meiner Meinung nach glückliches Katzenleben.
Das unterscheidet denke ich doch ein wenig.
Wie gesagt, ich habe durch das Forum viel gelernt und habe nun eine andere Denkweise! Hier bin ich aber erst nachdem gelandet.

Das nun aber ständig auszubuddeln, wenn einem etwas an mir/meiner Meinung nicht passt....
Hm, sehr stupide, finde ich.

Und da frage ich mich, wer sich über wen stellen möchte, bzw meint, er sei nahezu perfekt und darf anderen den Mund verbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, minna e, Polayuki und eine weitere Person

Und deswegen darf Millymaus also nie wieder ihre Meinung sagen, ohne dass irgendwer meint, er müsste ihr das nochmal vorhalten? Irgendwann muss ja auch mal gut sein.

• Like
Reaktionen: Okami, verKATert, SabaYaru und 6 weitere
Und ein seriöser Züchter würde auch kein Tier, dass von dem gesetzten Rassestandard abweicht, als reinrassig verkaufen. Selbst dann nicht, wenn der Stammbaum einwandfrei ist.

Und kein seriöser Zuchtverein würde so einem Tier dann einen Stammbaum ausstellen, weil ihm die geforderten Rassemerkmale fehlen, also das Zuchtziel nicht erreicht wurde.
Bitte was? Das ist dann ein sog. Liebhabertier mit Stammbaum. Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung und dann sollte man wirklich mal schweigen.
Das Ziel einer gezielten Zucht ist es bei aller Gesundheit und Wesen, möglichst typmässig einheitliche Würfe zu erhalten. Das klappt nur nicht immer.
Und wozu ein Stammbaum gut ist? Das habe ich mal einer Dame telefonisch erklärt, die eine GRX ohne Papiere gekauft hat und nun einfach mal Babys von ihrer Katze wollte. Alle Züchter haben wirklich bei "keine Papiere" abgelehnt und aufgelegt.
"Tja, das Tier ist von da und da?"-"Ja."- "Das ist dumm gelaufen, denn Ihr Tier stammt von meinen ab. Das ist ziemlich dumm gelaufen, denn wenn Sie einen Stammbaum für die Katze hätten, wüssten Sie, dass meine Hauskatze Nicki mindestens 4 mal im Stammbaum steht, hinter den vier Generation vermutlich noch öfter. Und fast alle aktuellen DEckkater gehen ebenfalls auf Nicki zurück. Und die GRX stammen von einer einzelnen gelockten Katze namens Lämmchen ab, die Rasse basiert schon auf Inzucht und in den Anfangsjahren auf Inzest. Deswegen nimmt niemand Ihre Katze zum Decken an.Lassen Sie die Katze kastrieren, denn so hat das überhaupt keinen Wert. Die Babys wären nur für Sie. Und falls es für Sie wichtig ist, kaufen Sie Ihrer Katze eine Gefährtin mit Papieren und starten dann nach einem Jahr eine richtige Zucht, mit Verein, der die Abstammung dokumentiert."
Die Dame wusste wirklich nicht, was sie sich da geholt hat, aber ich hoffe, dass sie das verstanden hat.

• Like
Reaktionen: saurier, racoon20, SabaYaru und 3 weitere
Werbung:
Wie gesagt, ich habe durch das Forum viel gelernt und habe nun eine andere Denkweise!

Und das ist ja auch sehr löblich.

Das nun aber ständig auszubuddeln, wenn einem etwas an mir/meiner Meinung nicht passt....
Hm, sehr stupide, finde ich.

Nun ja, in unserer heutigen Zeit finde ich andere Dinge sehr stupide. Ich fand diesen Fakt halt einfach erwähnenswert, weil Vermehren eben oft auf Vermehrerkatzen aufbaut.

Und da frage ich mich, wer sich über wen stellen möchte, bzw meint, er sei nahezu perfekt und darf anderen den Mund verbieten.

Leider mußte ich mich das auch fragen, weil du dem TE einiges unterstellt hast, was so offenbar einfach nicht war.
Den Mund habe ich dir nicht verboten, oder kannst du mir die Stelle zeigen, wo ich das getan hätte?
Außerdem habe ich eingeräumt, daß auch ich Fehler begangen habe, und als nahezu perfekt stelle ich mich eigentlich nie hin, weil ich es schlicht und einfach nicht bin. Ich bin lediglich gegen Vermehren in jeglicher Form und aus jeglichem Grund.
Wenn man Kastras bis kurz vorm Wurftermin sehen muß, hinterfragt man das Vermehren doppelt und dreifach.

edit:
@sleepy,
ich denke, das beantwortet auch deinen Beitrag; ich habe nirgends erwähnt, daß ich Millymaus den Mund verbiete. Das würde mir nie einfallen. Denn genau jetzt wird ja selbiges mit mir gemacht; sollen meine Beiträge künftig durch die Zensur bestimmter User gehen?

• Like
Reaktionen: Berkan26, Louisella, Puschelkatze und eine weitere Person
Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung

Ist klar, die mit der Ahnung bist ja Du.

Fakt ist, ein seriöser Züchter würde ein Tier dass nicht sämtliche Rassekriterien erfüllt nicht als Rassetier verkaufen. Und er würde es auch nicht für die Zucht freigeben bzw. der Verein würde es nicht tun (= es bekommt dann keinen eigenen Stammbaum).

Als Liebhabertier ja, aber dann eben zu anderen Konditionen als ein Tier dass die Anforderungen an die Rasse erfüllt. Entweder will das dann jemand haben oder aber der Züchter muss es selbst behalten und sich um es kümmern, kann es aber auch selbst natürlich nicht für die Zucht hernehmen.

Alles andere wäre auch unseriös und würde den eigenen Zuchtzielen widersprechen. Man kann ja nicht einerseits sagen "Rasse XYZ hat die und die Merkmale aufzuweisen" und dann dagegen handeln, wenn es mal nicht so geklappt hat wie gewünscht. Das wäre doch total paradox.

Und ein Tier mit dem eh nicht gezüchtet werden darf und soll braucht keinen Stammbaum. Es gibt also auch keinen Grund dafür dem Tier einen auszustellen oder mitzugeben. Der Stammbaum dient ja nur der Zucht und es wäre irreführend einem Tier mit dem nicht gezüchtet werden DARF (nach den eigenen Richtlinien) einen Stammbaum auszustellen bzw. mitzugeben.

Nun ja, in unserer heutigen Zeit finde ich andere Dinge sehr stupide. Ich fand diesen Fakt halt einfach erwähnenswert, weil Vermehren eben oft auf Vermehrerkatzen aufbaut.

Leider mußte ich mich das auch fragen, weil du dem TE einiges unterstellt hast, was so offenbar einfach nicht war.
Den Mund habe ich dir nicht verboten, oder kannst du mir die Stelle zeigen, wo ich das getan hätte?
Außerdem habe ich eingeräumt, daß auch ich Fehler begangen habe, und als nahezu perfekt stelle ich mich eigentlich nie hin, weil ich es schlicht und einfach nicht bin. Ich bin lediglich gegen Vermehren in jeglicher Form und aus jeglichem Grund.
Wenn man Kastras bis kurz vorm Wurftermin sehen muß, hinterfragt man das Vermehren doppelt und dreifach.

edit:
@sleepy,
ich denke, das beantwortet auch deinen Beitrag; ich habe nirgends erwähnt, daß ich Millymaus den Mund verbiete. Das würde mir nie einfallen. Denn genau jetzt wird ja selbiges mit mir gemacht; sollen meine Beiträge künftig durch die Zensur bestimmter User gehen?

Du warst jetzt nicht speziell angesprochen, in meinem letzten Beitrag...also meine Worte waren nicht speziell auf dich bezogen.

Und genau da schließe ich mich aber persönlich aus -bzgl meiner Vermehrerkatzen, wird es kein weiteres Vermehren geben.

edit:
@sleepy,
Was hat das mit Zensur zu tun. Ich persönlich finde es zutiefst unsympathisch, ihr das immer wieder vorzuhalten. Wer meint, er müsste das tun, darf das gerne machen. Und wenn du dich gerne als Opfer sehen möchtest, darfst du auch das gerne tun. ist aber unsinnig.

• Like
Reaktionen: October
wahre "Größe" wie hier einige dem TE
diagnostizieren, hätte im übrigen darin bestanden, den Kleinen zu behalten und ihm trotz des bestehenden "Makels"
(kein Stammbaum) ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause zu geben.
Und du meinst wirklich, der empörte Aufschrei wäre dann ausgeblieben? Ich bin mir da nicht so sicher ... :stumm:

Werbung:
Äh...ja. Ist sie. Praktisch und nicht nur theoretisch.

Und ein Tier mit dem eh nicht gezüchtet werden darf und soll braucht keinen Stammbaum. Es gibt also auch keinen Grund dafür dem Tier einen auszustellen oder mitzugeben. Der Stammbaum dient ja nur der Zucht und es wäre irreführend einem Tier mit dem nicht gezüchtet werden DARF (nach den eigenen Richtlinien) einen Stammbaum auszustellen bzw. mitzugeben.
Es BRAUCHT vielleicht keinen, aber vielleicht gehört es für den Züchter einfach dazu, egal ob Zucht- oder Liebhabertier, vielleicht möchte der Käufer gern einen haben, vielleicht grenzt man sich damit vom reinen Vermehrermarkt ab und macht ein paar Euro mehr, was ja nicht per se etwas Schlechtes ist.

Und du meinst wirklich, der empörte Aufschrei wäre dann ausgeblieben? Ich bin mir da nicht so sicher ... :stumm:
Aber niemals nicht, und da bin ich mir ganz sicher. Sogar die Schnittmenge der Aufschreienden wäre recht groß gewesen, möchte ich annehmen. Wenn wir hier erst mal in Fahrt kommen kann man sich nur noch ducken und die Ohren anlegen

:massaker:

Fakt ist, ein seriöser Züchter würde ein Tier dass nicht sämtliche Rassekriterien erfüllt nicht als Rassetier verkaufen. Und er würde es auch nicht für die Zucht freigeben bzw. der Verein würde es nicht tun (= es bekommt dann keinen eigenen Stammbaum).

Als Liebhabertier ja, aber dann eben zu anderen Konditionen als ein Tier dass die Anforderungen an die Rasse erfüllt. Entweder will das dann jemand haben oder aber der Züchter muss es selbst behalten und sich um es kümmern, kann es aber auch selbst natürlich nicht für die Zucht hernehmen.

Alles andere wäre auch unseriös und würde den eigenen Zuchtzielen widersprechen. Man kann ja nicht einerseits sagen "Rasse XYZ hat die und die Merkmale aufzuweisen" und dann dagegen handeln, wenn es mal nicht so geklappt hat wie gewünscht. Das wäre doch total paradox.

Ein Züchter im Verein muss für seinen kompletten Wurf Papiere beantragen, für alle Tiere des Wurfes. Es ist ist verboten Tiere in der Wurfmeldung zu "unterschlagen". Man kann Stammbäume stempeln lassen z.B. "Nicht zur Zucht zugelassen/Zuchtsperre"". Aber jedes einzelne Tier bekommt einen Stammbaum, egal wie kilometerweit es neben dem Rassestandard ist.
Und gerade ein Tier mit dem nicht gezüchtet werden soll, bekommt auch einen Stammbaum. Sonst kommt die typische Vermehreraussage, mit Papieren kostet es aber das doppelte.

• Like
Reaktionen: saurier und racoon20
Dankeschön für die Aufklärung. Das ist halt der Unterschied zwischen Wissen und Klugsch****** :grin: