Und du meinst wirklich, der empörte Aufschrei wäre dann ausgeblieben? Ich bin mir da nicht so sicher ...
....das ist eben deine Sicht der Dinge und dein gutes Recht das zu denken.
Der TE hat sich wissentlich ( er hatte laut eigener Aussage die Erstkatze vom "seriösen" Züchter) für ein Ebay-Sonderangebot entschieden.
Nachdem er feststellte daß die "Ware" schadhaft war bzw. nicht den Vorstellungen entsprach, wurde sie Retour gegeben.
Das wäre alles okay gewesen, wenn es sich um ein lebloses Ding, um einen Gegenstand handeln würde.
Da es um sich aber um ein Lebewesen handelt, bleibt ein fader Beigeschmack zurück, zumal das Schicksal des Katerchens mehr oder weniger ungewiß bleibt.
(Ironie an!) ...und natürlich ist der Vermehrer jetzt geläutert und gibt das Kittengeschäft auf und lässt die Mutterkatze vom ehrlich erwirtschafteten Kittengeld kastrieren...(Ironie aus!)
NEIN! er verscherbelt den Kleinen mit hoher Wahrscheinlichkeit als BKH-Mix, und damit ist dem Katerchen ja ach so doll und nachhaltig geholfen.
Stattdessen wird gelobhudelt, dass der TE ja sooo verantwortungsvoll gehandelt hat. Die ganze Aktion ist und bleibt herzlos, weil sie auf dem Rücken eines Lebewesrns ausgetragen wurde und weil man, mit etwas vorherigen Nachdenken, dies hätte verhindern können.
...und unsere Gesellschaft mokiert allen Ernstes, dass Tiere vor dem Gesetz noch immer als SACHEN gelten!?
....dieser Thread zeigt eindrücklich, warum das so ist....🤔