natürlich habt ihr Recht, aber was glaubt ihr, wo die Zuchthunde der Züchter bleiben, die sie nach ein paar Jahren ersetzten.
Und ich kenne vielen Tierschutzorg., die diese Tiere vor dem Töten retten, aber unkastriert weiter vermitteln.
Und die Welpen werden geboren, mit Papieren versehen und versucht zu verkaufen.
Wenn nach ca. 20 Wochen (meist viel früher) noch welche unverkauft beim Züchter übrig sind, dann gehen sie innerhalb von ein paar Tagen ?
entweder zum Tierschutz oder sie sind nicht mehr.
So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, herzlichen Glückwunsch. Hast du irgendwelche Quellen für deine Behauptungen, oder spinnst du dir nur was zusammen? Bitte, erzähl mal, welche Züchter das sein sollen? Hast du die Namen spezieller Hunde? Die Welpen, die vom Züchter nicht sofort verkauft werden, bleiben beim Züchter. Ich kenne keinen Fall, in dem das anders ist.
Wäre ja auch schön blöd, einen Hund, der ausgebildet viel mehr wert ist, als den Welpenpreis einfach an den Tierschutz zu geben, oder ihn zu töten, statt ihn bei sich zu behalten.
Da macht der Züchter noch mehr Verlust, als sowieso schon. Wirklich, warum sollte das irgendjemand tun?
Bitte, von diesen Züchtern wüsste ich gern. Vielleicht kennst du ja andere Schäferhundzüchter als ich, aber mir ist kein einziger bekannt, wo das auch nur ansatzweise so praktiziert wird.
Weiterhin hätte ein Züchter, der seine Welpen massenhaft tötet, oder an den Tierschutz abgibt im SV keine Chance, sobald es aufflöge.
Außerdem sind die Welpen von SV Züchtern in der Regel schon Monate vor der Geburt fest vergeben. Die Junghunde, die man beim Züchter sieht, sind meist Tiere, die zur Beobachtung und/oder Ausbildung noch beim Züchter blieben und später vermittelt werden.