Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sind denn bloß Lastramis ?
Und ja, das menschliche Gehirn ist "höher" entwickelt, als das der meisten Tiere.
Man muss nicht militant sein um Tieren Rechte einzuräumen. Ich bin kein Vegetarier - esse aber sehr bewußt und daher wenig Fleisch.
Für mich sind Tiere denkende und fühlende Wesen und sie mit Rosen zu vergleichen ist - gelinde gesagt - merkwürdig. Auch sonst kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Kastration hat nichts mit diesem Gedankengut zu tun - da hier eine ganz andere Motivation dahinter steht.
Und ja, das menschliche Gehirn ist "höher" entwickelt, als das der meisten Tiere.
Jedem seinem Standpunkt, das ist meiner :
Dont breed or buy while shelter animals die..millionen jedes Jahr auf der ganzen Welt. Gesunde liebenswerte Tiere, wie vielleicht die die ich derzeit hier bei mir habe..und der Gedanke dann extra produzierte zu nehmen während irgendwo ein weitere süßer Freddy sitzt und wartet tut sehr weh..
..kommen gleich nach :" Ich möchte nur schwarze Katzen weil die wollt ich als Kind schon haben"..🙄
Bist Du Dir da wirklich sicher? 😱
Sehr oft sieht es ja leider mehr nach einer stetigen Rückentwicklung aus.
J
Und am schlimmsten sind Menschen die zu Moderassen und Neuerscheinungen auf dem Tiermarkt greifen aus eben den Grund weil sie Mode und/oder Trendy Neu sind. Soll es ja wirklich geben solche Menschen..kommen gleich nach :" Ich möchte nur schwarze Katzen weil die wollt ich als Kind schon haben"..🙄
was mich hier im Forum immer so etwas sehr traurig macht, sind die Meldungen von den soo schönen, soo lieben und soo niedlichen Kitten, zu erwarten in ...Wochen, da dann von Muttertier getrennt und abgegeben.
Und die Bilder von den soo stolzen Rassekatzenbesitzer, die ihre teuren gezielt erzeugten Kitten hier vor weisen.
Und gleichzeitig lese ich diese un ertragbare Not der kleinen Rassemixe , die in der Kälte erfrieren, die verhungern .
Von Katzenmüttern, die sich abgemagert in einem drickigen Winkel an die Geburt der sooo schöne, soo lieben, soo niedlichen Kitten machen.
Wie kann ich als Mensch auf diese von mir gezielt erarbeiteten Kitten sehen und gleichzeitig Wissen, dass ich damit wieder mal ein bisschen Kittenelend unterstütz habe.
(reine Mathematik, ein Züchterkitten verkauft, ein Platz weniger)
Deswegen habe ich das ja sowohl in Anführungszeichen gesetzt, als auch später im Beitrag relativiert 🙄
War aber klar, dass man sich sofort darauf stürzt und es aus dem Kontext reißt.
was mich hier im Forum immer so etwas sehr traurig macht, sind die Meldungen von den soo schönen, soo lieben und soo niedlichen Kitten, zu erwarten in ...Wochen, da dann von Muttertier getrennt und abgegeben.
Und die Bilder von den soo stolzen Rassekatzenbesitzer, die ihre teuren gezielt erzeugten Kitten hier vor weisen.
Und gleichzeitig lese ich diese un ertragbare Not der kleinen Rassemixe , die in der Kälte erfrieren, die verhungern .
Von Katzenmüttern, die sich abgemagert in einem drickigen Winkel an die Geburt der sooo schöne, soo lieben, soo niedlichen Kitten machen.
Wie kann ich als Mensch auf diese von mir gezielt erarbeiteten Kitten sehen und gleichzeitig Wissen, dass ich damit wieder mal ein bisschen Kittenelend unterstütz habe.
(reine Mathematik, ein Züchterkitten verkauft, ein Platz weniger)
Jemand der schwarzte Katzen aufnehmen will ist doch super. Die Tierheime quellen über mit schwarzen Katzen.
Du wirst mit deinen Ansichten keinem Rassekatzenbesitzer ein schlechtes Gewissen einreden. Warum auch?
Das war ein Beispiel, die wenigsten wollen schwarze Katzen, sondern Punkte oder rote oder Glückskatzen etcJemand der schwarzte Katzen aufnehmen will ist doch super. Die Tierheime quellen über mit schwarzen Katzen.
Wie kann ich mich jeden Tag an den gedeckten Tisch setzen, während gleichzeitig Menschen verhungern?
Wie kann ich die Klospülung betätigen und im Sommer den Rasen wässern, während nicht überall Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben?
ich habe hier einen sehr hoch dotierten Schäferhundrüden.
Natürlich könnte ich ihn besten Gewissens zur Zucht einsetzen, er ist gesund, vererbt sehr gesund .
Er hat die notwendigen Papiere und auch dien otwendige Ausbildung.
nur ich lehne das ab und verzichte lieber auf das Geld.
Es gibt so viele Schäferhunde und ihre Mixe in den Tierheimen, muss ich nicht noch zur Nachproduktion mithelfen.
Ich hätte ein sehr schlechtes Gewissen, wenn ich mir die Welpen an sehen würde.
Auch die Hündin meiner Tochter wird nie zur Zucht eingesetzt.
(wäre eine Klasse Verpaarung, sehr Verantwortungsvoll der Gesundheit der Welpen entsprechend)
Der Vater meines Rüden ging im Werte eines Einfamilienhauses in die Vereinigten Emirate.