ist Züchten vereinbar mit vollen Tierheimen

• Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
Du lebst in einer scheinbar anderen Welt als ich, aber wenn Du willst, schicke ich Dir ein paar Schäferhund angebote mit Papieren, nur im Internet gegoogelt.

Und bitte unterscheide die Hochzucht und Leistungszucht.

Ich kenne bei der Leistungszucht auch recht verantwortungsvolle Züchter, deren Verpaarung lange angekündigtund so sinnvoll verplant wird.

Die Dame, von deren privaten Tierorg.ich meinen Schäfer habe, züchtet auch Leistugsschäfer.
Echt vorbildlich denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du lebst in einer scheinbar anderen Welt als ich, aber wenn Du willst, schicke ich Dir ein paar Schäferhund angebote mit Papieren, nur im Internet gegoogelt.

Und bitte unterscheide die Hochzucht und Leistungszucht.

Ich kenne bei der Leistungszucht auch recht verantwortungsvolle Züchter, deren Verpaarung lange angekündigtund so sinnvoll verplant wird.

Ich sitze hier wirklich und lache. Bitte, sende mir die Zuchtstätte deines Hundes und seinen Namen.
Ich unterscheide Hochzucht und Leistungszucht und kenne in beiden Lagern verantwortungsvolle Züchter, gesunde, leistungsfähige Hunde und sinnvolle Verpaarungen, wie auch Unsinnsverpaarungen von Hunden die offenbar nicht zusammenpassen.
Du musst mir keine Internetanzeigen senden, die kenne ich selber.

Offenbar bist einer der Menschen, die von Machwerken wie
"Pflegefall Schäferhund" verklärt ist und nicht die Realität im SV sieht.
Der SV ist aktuell einer der Vereine, die am meisten in die Gesundheit ihrer Hunde investieren. Aktuell läuft eine aufwändige Studie zur Gelenkgesundheit.
Wie gesagt, ich warte auf Quellen, die auch nur eine deiner Behauptungen stützen.

Achso, bitte seriöse Quellen, nicht irgendwelche Internetseiten und auch nicht den Fall der Schäferhundzucht, mit der sich Peta beschäftigt hat und die eine Schande für den ganzen SV war. Seriöse Quellen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Hunde aus Leistungszuchten die es "nicht bringen" landen schnell mal ...sonstwo...

Oder Labrador, einen reinrassigen aus dem TS zu bekommen ist echt kein Kunststück...schönes Beispiel. Dann gibts bei dem auch noch 3 Zuchtlinien...uiuiui..
Bei Katzen geht es nur ums Aussehen..ob Rosetten oder Marbled, Kurz oder lang..Aussehen...

habe gerade gegoogelt, bitte nach sehen:

Deutscher Schäferhund, reinrassig, männlich
Tacco, Nr.:864023

www.Tiervermittlung HUnde Schäferhunde.

Ich sitze hier wirklich und lache. Bitte, sende mir die Zuchtstätte deines Hundes und seinen Namen.
Ich unterscheide Hochzucht und Leistungszucht und kenne in beiden Lagern verantwortungsvolle Züchter, gesunde, leistungsfähige Hunde und sinnvolle Verpaarungen, wie auch Unsinnsverpaarungen von Hunden die offenbar nicht zusammenpassen.
Du musst mir keine Internetanzeigen senden, die kenne ich selber.

Offenbar bist einer der Menschen, die von Machwerken wie
"Pflegefall Schäferhund" verklärt ist und nicht die Realität im SV sieht.
Der SV ist aktuell einer der Vereine, die am meisten in die Gesundheit ihrer Hunde investieren. Aktuell läuft eine aufwändige Studie zur Gelenkgesundheit.
Wie gesagt, ich warte auf Quellen, die auch nur eine deiner Behauptungen stützen.

Achso, bitte seriöse Quellen, nicht irgendwelche Internetseiten und auch nicht den Fall der Schäferhundzucht, mit der sich Peta beschäftigt hat und die eine Schande für den ganzen SV war. Seriöse Quellen.

Bitte sei nicht böse,aber ich gönne Dir Deinen Blick auf diese Welt.
Ich mag keine Schlammschlachten und ich will gerade hier so gar kein Recht haben.

Aber mein Hund lebt nun mal, hat seine Geschichte und seine Papiere.
sorry

Ich frage mich schon eine ganze Weile, warum ihr die Hunde nicht einfach kastrieren lasst?

Werbung:
habe gerade gegoogelt, bitte nach sehen:

Deutscher Schäferhund, reinrassig, männlich
Tacco, Nr.:864023

www.Tiervermittlung HUnde Schäferhunde.

Der Link funktioniert nicht.
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...arch=864023&session=SWGiU9I8Jzl7KlJ3iWN0&nh=1

Was soll das jetzt beweisen? Und vorallem:
Woran erkennst du jetzt, dass es sich um einen VDH Hund handelt?
Das es massenhaft reinrassige Hunde im Tierschutz gibt, bestreitet niemand. Aus dem VDH stammen aber die wenigsten. Die meisten stammen von Vermehrern oder aus Disszuchten.
Im VDH wurden im Jahr 2012 gerade einmal 79.908 Hunde geboren. In diesem Jahr lebten insgesamt aber 5,3 Millionen Hunde in Deutschland, von denen etwa 2 Drittel Rassehunde sind. Man sieht; die wenigsten Hunde in Deutschland stammen aus dem VDH, auch die meisten Rassehunde stammen aus anderen Quellen.

wieso soll ich meine Schäfer kastrieren lassen ?

ER hört super,auch wenn wir mit einer läufigen Hündin unterwegs sind.
Er wird ohne mich nicht unterwegs sein .
(er bleibt auch bei offenen Tor auf dem Grundstück)
Wenn ich nicht für ihn da bin, sorgt meine Familie für ihn.

Habe ich was vergessen?

Bitte sei nicht böse,aber ich gönne Dir Deinen Blick auf diese Welt.
Ich mag keine Schlammschlachten und ich will gerade hier so gar kein Recht haben.

Aber mein Hund lebt nun mal, hat seine Geschichte und seine Papiere.
sorry

Das hat mit Schlammschlacht nichts zu tun. Sag mir einfach den Namen der Zuchtstätte deines Hundes und seinen Namen und ich glaube dir.
Das hattest du mir ja gerade noch angeboten.

Noch mal, ich will nicht streiten !!

Und ich habe keinen Link eingestellt.
(leiderzudoof,schäm)

Und woher haben eigentlich die Hunde ihre Papiere, wenn nicht vom VDH?
wenn sie reinrassig sind
(ich keine Ahnung habe)

Zuletzt bearbeitet:
na klar, aber per PN.

Der Züchter ist inzwischen ein alter Mann.

Der Hund ist 2010 geboren und ich habe ihn 2011 übernommen.
Die kleine private Tierorg. dort macht noch immer eine sehr gute Arbeit, ihre HP ist aktiv und sie ist im Rettungshundewesen aktiv.
Die Familie züchtet nochimmer Leistungsschäfer, vor allem für die dänische Polizei, aber auch für die Deutsche.

Werbung:
so, PN abgeschickt.

Ist sie angekommen?

Wenn ja, dann schicke ich die Daten.

Noch mal, ich will nicht streiten !!

Und ich habe keinen Link eigestellt.
(leiderzudoof,schäm)

Und woher haben eigentlich die Hunde ihre Papiere, wenn nicht vom VDH?
wenn sie reinrassig sind
(ich keine Ahnung habe)

Vom Tierschutz werden erstens auch Hunde als reinrassig deklariert, die keine Papiere haben, sondern einfach nur nach Rassehund aussehen.
Hier kannst du dir das ansehen:
http://zergportal.de/baseportal?htx=/zergportal.de/tiere/Hunde&zuzuordnen_unter==Rassehund-gro%DF

Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein einziger dieser Hunde Papiere irgendeiner Sorte hat, die meisten waren Straßenhunde. Trotzdem sind all diese Hunde als reinrassig geführt.
Weiterhin sind Hunde vom Vermehrer oft genug auch reinrassig. Sie haben natürlich keine Papiere, aber ihr Phänotyp ist der der Rasse als die sie angegeben sind, daher werden sie allgemein als Rassehunde geführt.
Weiterhin gibt es in Deutschland massenhaft Dissidenzvereine, die Hunde züchten, ohne irgendetwas mit dem VDH zu tun zu haben. Deren Hunde sind auch (hoffentlich) reinrassig.
Oft haben diese "Vereine" keine strengen Zuchtordnungen und vorgeschriebene Gesundheitsuntersuchungen und nehmen auch Hunde auf, die gar keine Ahnentafel haben, sondern nur durch die Phänotypisierung gegangen sind (es gibt natürlich einige Ausnahmen). Hier sind einige dieser Vereine:

http://www.vdhv-ev.de/

http://www.arcd-ev.de/

http://www.ihv-hunde-verband.eu/

http://www.drc-soltau.de/

Weiterhin gehören einige Züchter nicht dem VDH an, sondern anderen Dachvereinen, die unter der FCI organisiert sind, zum Beispiel dem Kennelclub oder dem AKC.

Zuletzt bearbeitet:
na klar, aber per PN.

Die Familie züchtet nochimmer Leistungsschäfer, vor allem für die dänische Polizei, aber auch für die Deutsche.

Nur zu meinem besseren Verständnis: Die Hunde, die nicht für den Polizeidienst geeignet sind und auch sonst keinen Liebhaber finden, der den geforderten Preis zahlt, wandern dann als "Ausschuss" (überspitzt formuliert, ich finde das Wort schlimm) in den TS und werden unkastriert vermittelt?

Wenn das so ist, verstehe ich nicht, dass du hier im Katzenforum Rassekatzen/Züchter hinterfragst und TH-Katzen über Rassekatzen stellst.

Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen Hunden und Katzen udn finde Kastration in beiden Fällen sinnvoll. Es ist ja wirklich nicht so als ob in den TH nicht Unmengen von Schäferhunden und deren Mixen herumsäßen....

Nur zu meinem besseren Verständnis: Die Hunde, die nicht für den Polizeidienst geeignet sind und auch sonst keinen Liebhaber finden, der den geforderten Preis zahlt, wandern dann als "Ausschuss" (überspitzt formuliert, ich finde das Wort schlimm) in den TS und werden unkastriert vermittelt?

Wenn das so ist, verstehe ich nicht, dass du hier im Katzenforum Rassekatzen/Züchter hinterfragst und TH-Katzen über Rassekatzen stellst.
.
Nein, werden sie nicht. Die werden unter der Hand weitervermittelt.

Werbung:
Nein das ist der Unsinn von Überproduktion "unnützer" Hunde....es ist gut das es Vereien gibt die sich den annehmen und Hunde muss man nicht kastrieren...kann man GsD auch so händeln.

Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen Hunden und Katzen udn finde Kastration in beiden Fällen sinnvoll. Es ist ja wirklich nicht so als ob in den TH nicht Unmengen von Schäferhunden und deren Mixen herumsäßen....

Nein, das hast Du von mir falsch verstanden.
Ich habe nur über die Tierorg, geschrieben, von der Ich meinen Schäfer bekommen habe.
Die arbeitet vorbildlich, nimmt ihre HUnde auch wieder zurück, wenn es Probleme gibt.
Sie kündigt all ihre geplanten Verpaarungen lange vorher im Internet an.
So sind die zu erwartenden Welpen schon lange vor der Geburt vergeben.

Äh, aber irgendwie hast Du doch recht!!!!
Ich habe meinen Schäfer unkastriert bekommen.
Und sie kannte mich nicht, nur über HP, ANruf und ein Tag abholen.
Wie leichtsinnig.

Die Geschichte meines Schäfers hängt an einem anderen VDH-Züchter.

Aber Du hast Recht, Katzen wie Hunde sollten nur kastriert abgegeben werde!!!

Auch nicht besser, oder? Im Grunde genommen also auch "Vermehrer" -Hunde?

Wieso Vermehrer? Hunde vom Züchter werden nicht plötzlich zu Vermehrerhunden, nur weil sie weitervermittelt werden.
Nicht, dass du glaubst, die werden an irgendwelche dubiosen Leute verscherbelt, es gibt eigentlich meist einen Abnehmer, wenn nicht in Deutschland, dann in den USA oder Asien. Dort werden DSHs aus Deutschland mit Kusshand genommen. Das Netzwerk der Züchter ist gut, so dass kaum ein Hund keinen Abnehmer findet. Oft wird für diese Hunde mehr bezahlt als der Welpenpreis.

Gibt es garkeine Möglichkeit, solche Hunde zu vermitteln, behält der Züchter den Hund für gewöhnlich, oder gibt ihn an Bekannte.
Man soll es nicht glauben, aber den meisten Züchtern liegt etwas an den Hunden, in die sie viel Zeit und Geld gesteckt haben. Sie wollen sie weder im Tierschutz, noch tot sehen. Ich kann dir auf einen Schlag sicher 10 Beispiele von Züchtern schicken, die erwachsene Hunde haben, die vielleicht zurückgegangen sind, für die sich kein Käufer gefunden hat, oder die sich nicht in das Rudel des Züchters einleben und deshalb vermittelt werden.
Diese Hunde bleiben aber beim Züchter bis sie vermittelt sind.