Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
willst du deinen Kater wirklich so lange leiden lassen?
@Freewolf: soll ich ihn eine Schaufel über den Kopf ziehen?So ein Mist. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Warum so aggressiv??? Es ist DEIN Kater der hier so lange ohne Behandlung ist.@Freewolf: soll ich ihn eine Schaufel über den Kopf ziehen?
@takaroma: Die Frage ist was macht Sinn? Zu einem anderen Tierarzt fahren der kein Dentalröntgen hat und hoffen, dass man <Glück hat, oder weiter nach Dentalröntgenmöglichkeiten suchen....Erschwerend kommt noch hinzu das das meine letzte Arbeitswoche ist und ich Übergabe machen muss, Montag mein neuer Job anfängt und unsere Heizung kaputt ist und der Heizungsmonteur und der Vermieter der Meinung sind, dass wir auf Abruf parat stehen müssen. Wann auch immer das ist.
Ich hatte gestern hier noch in der Tierchirugie angerufen, die haben aber kein Dentalröntgen. Die haben mir aber zumindest zwei Adressen gegeben wo ich noch anrufen kann. Das werden ich heute Nachmittag tun. Ansonsten bliebe noch Dr, Totti in Troisdorf. Die hat aber auch kein Dentalröntgen.
Vermutlich weil ich gerade genervt von der Quadratur des Kreises bin und du anscheinend davon ausgehst, dass ich mit der Situation zufrieden bin.Warum so aggressiv??? Es ist DEIN Kater der hier so lange ohne Behandlung ist.
Tut mir Leid, dass ich mir einfach um das Tier Sorgen mache. 🤷🏻♀️
Hast du auch nicht. 🙂Lieber Eifelralf, tut mir leid, ich wollte keinesfalls übergriffig oder belehrend wirken, ich (wie wir alle hier) kenne natürlich deine persönliche Situation nur sehr oberflächlich, wenn überhaupt. Du hast da wirklich viele Baustellen und auch ich würde meinem Tier keine unnötigen Fahrten zum Arzt zumuten wollen.
Dass die Tierärzte in deiner Ecke so zögerlich mit Schmerzmitteln sind, verstehe ich aber nicht – zeugt meiner Meinung nach von wenig Ahnung von Katzen. Und man könnte ja zumindest mal ausprobieren ob sich das Fressverhalten unter Schmerzmitteln ändert?
Evtl. solltest du bei einem neuen Arzt erstmal verschweigen, was deine Haustierärztin gesagt hat? Wenn sonst die übliche Reaktion kommt? Manchmal ist ja ein unvoreingenommener Blick nicht verkehrt?
Alternativ: gibt es vielleicht jemand in deiner Nähe, der noch Schmerzmittel für Katzen übrig hat? Ich würde unter normalen Umständen keineswegs zur Selbstmedikation raten, aber das scheint mir doch eine Art Notfall zu sein?
Dir wünsche ich vor allem gute Nerven, haltet durch, irgendwann wird es besser .... 🍀
So langsam Zweifel ich an menem Verstand. Laut Tierärztin hat Julius mit 5,1 kg Idealgewicht. Er hat ein tolles Fell und sieht überhaupt nicht aus wie eine kranke Katze. Zahnschmerzen bei Katzen führen nicht dazu dass eine Katze aufhört zu fressen. Ein hinterer Backenzahn ( auf der Seite wo er eher nicht frisst) müsste aber irgendwann mal raus. Das er so wenig frisst und inaktiv ist liegt wahrscheinlich am Wetter und daran dass ich ihn verwöhne. Und er deshalb mäkelig ist. Wenigstens haben wir Schmerzmittel.
Ich kenne Metacam Tabletten nur für die Hunde 🤔, für Katzen gibt es immer die Suspension.Das Problem ist er verträgt Metacam (Tabletten) nicht ( Erbrechen) und von Novalgin fängt er wirklich extrem an zu sabbern.
Das war vor 4 Jahren ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, welche das genau waren. Jetzt hat er auf jeden Fall flüssiges bekommen.Ich kenne Metacam Tabletten nur für die Hunde 🤔, für Katzen gibt es immer die Suspension.
Hier müsstest du eigentlich Ärzte mit Dentalröntgen finden.Das war vor 4 Jahren ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, welche das genau waren. Jetzt hat er auf jeden Fall flüssiges bekommen.
In der Praxis hat er ja vor 1,5 h eine Metacaminjektion bekommen. Seit gerade sind wir zu Hause. Er hat ein komplettes Schälchen gefressen und ein paar Happen von heute morgen noch. Ganz ohne Schleckdrink und Felix Soup.....
Wobei er dabei auch wieder hat einige Stücke rausfallen lassen.
Aber er hat ganz sicher keine Zahnschmerzen.... 😈