Julius ist krank...

• Themenstarter Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es Julius denn mittlerweile?

A

Werbung

Er frisst mit dem Schmerzmittel etwas besser. Heute ist der Termin in der Tierklinik. Eigentlich wollte meine Chefin mich fahren. Der ist aber was dazwischen gekommen. Jetzt muss ich gleich 90 min mit dem armen Kerl Zug und Stadtbahn fahren, in der Hoffnung das wir halbwegs pünktlich sind.

Tierklinik Köln war ein Schuss in den Ofen. Bis Köln hatte die Bahn 10 Minuten Verspätung. Danach sind noch 2 Stadtbahnen ausgefallen. Ich hatte angerufen das ich mich um 10-15 min verspätet. Wurde dann leider eine halbe Stunde. Ich hab noch versucht anzurufen, kam aber nicht durch. Ich bin dann nicht mehr dran genommrn worden. Macht dann 5h mit Katze umsonst unterwegs. Habe Montag jetzt Termin in Bonn.

• Sad
Reaktionen: Ayleen, FindusLuna, biveli john und 2 weitere
Oh Mann, das ist ja wirklich Mist.
Hoffentlich klappt es dann in Bonn!

Ohje welch ein sinnloser Stress für beide.

Warum fährst du nicht mit dem Taxi? Früh genug abfahren und rechtzeitig ankommen - einfacher für alle.

Warum fährst du nicht mit dem Taxi? Früh genug abfahren und rechtzeitig ankommen - einfacher für alle.
Sicher weil es viel zu weit ist 😉

Das tut mir leid @Eifelkater so was kennt man von denen eher nicht.

Werbung:

Weil das ungefähr 100km eine Strecke sind. Dazu fehlt mir das nötige Kleingeld

Sooooo.....also der Bonner Tierarzt ist der Meinung das Julius durchaus Zahnschmerzen hat und empfiehlt eine Zahnop mit Dentalröntgen. Tja, dafür will er aber 800 Euro (Kostenvoranschlag) in Bar haben. Ich hab jetzt am Dienstag nochmal einen Termin in der Tierklinik Köln. Nachdem wir heute eine 300% Gaserhöhung von 170 Euro auf 500 Euro im Monat bekommen haben, sind wir da echt auf Ratenzahlung angewiesen.

• Wow
Reaktionen: Ayleen
Sooooo.....also der Bonner Tierarzt ist der Meinung das Julius durchaus Zahnschmerzen hat und empfiehlt eine Zahnop mit Dentalröntgen. Tja, dafür will er aber 800 Euro (Kostenvoranschlag) in Bar haben. Ich hab jetzt am Dienstag nochmal einen Termin in der Tierklinik Köln. Nachdem wir heute eine 300% Gaserhöhung von 170 Euro auf 500 Euro im Monat bekommen haben, sind wir da echt auf Ratenzahlung angewiesen.
Mist 🙁 Ratenzahlung ist an einigen Orten möglich, ich hoffe, dass das irgendwie machbar sein wird in Kürze, weil das ist echt schmerzhaft 🙁

• Like
Reaktionen: Ayleen
Liegt Hachenburg für euch in erreichbarer Nähe? Da gibt's einen Tierarzt, der Dentalröntgen kann (Dr. Gerhardus) und als ich da für Maja anfragte, lag der Preis bei etwa der Hälfte (incl. Narkoseüberwachung, Wärmekissen und pipapo)

Ja, Sch..... , dass nun alles teurer wird 🙁

Daumendrück, dass die Klinik Ratenzahlungen akzeptiert.

Werbung:
Mist 🙁 Ratenzahlung ist an einigen Orten möglich, ich hoffe, dass das irgendwie machbar sein wird in Kürze, weil das ist echt schmerzhaft 🙁
Ich hoffe ja, das die das in Köln zeitnah machen. Der Doc gestern hat mir nochmal Metacam mitgegeben.

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Tierärzte werden ab Oktober auch noch mal richtig teuer... Die GOT erhöht sich ordentlich...

Puh, 800 € ist echt ne Hausnummer 😲. Ich habe bei meinem Kater 650€ bezahlt, inclusive Ziehen von mehreren Zähnen und Entfernung von Wurzelresten im Kiefer. Und mein Tierarzt gilt hier in der Gegend als „teuer“... Hier im Forum gabs zu den Preisen auch mal nen Thread, ich vermute im entsprechenden Unterforum? Finde ihn leider gerade nicht.
Und, OT, die Energiepreise sind wirklich schockierend – falls es dich tröstet, mit Öl stehst du auch nicht besser da, ich zahle fast dreimal so viel pro Liter wie letztes Jahr, 😫
Wünsche trotzdem Julius gute Besserung und dass er bald keine Schmerzen mehr haben muss!