JuliJana
Forenprofi
Ivy war ja die mutigere, freche und dreiste der zwei Kitten
Mir fallen gerade noch 2 Sachen ein, weiss jetzt nicht, ob es schon gesagt wurde.Ich glaube aber mich zu erinnern dass Ivy es früher versucht hat und abgewiesen wurde
Ivy hat ihre Plätze zum schlafen im WoZi seit einiger Zeit "aufgegeben" (wegen Tiger?) und hat jetzt komische Plätze alleine im kalten Treppenhaus ... man merkt dass sie kuscheln und Kontakt möchte. Sie fordet aber nur noch die zwei großen Mahlzeiten mit anschließender Spielzeit mit uns ein. Sie und Tiger gehen sich seit ein paar Wochen total aus dem Weg. Sie meidet ihn regelrecht
1. Wenn Ivy früher aktiver war und jetzt nicht mehr und sich auch noch zurückzieht, könnte das für Schmerzen oder Unwohlsein sprechen. Wurde sie kürzlich beim Doc mal durchgecheckt (Dentalröntgen wg. FORL, können auch schon junge Katzen haben und eventuell Blutbild).
2. Wollte ich noch anmerken, falls nicht schon bekannt, dass ihr, wenn Tiger irgendwann mal wieder zu übergriffig wird und ihr dazwischen geht, ihn auf keinen Fall mit Spielzeug oder Leckerchen oder Streicheln ablenken dürft. Denn dann belohnt ihr seine Angriffe und verstärkt sein Verhalten noch.