Karlchen, flauschiger, lieber Kater mit Puschelschwanz, jung und kräftig, schwarz-weiß, in Wohnung oder Freigang

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Der Anfang einer Zusammenführung ist selten schön für die Katzen: alles neu und bedrohlich… und man selbst mit permanent schlechtem Gewissen, dass man ihnen das „antut“…. War hier auch nicht anders, aber: das bleibt nicht so!!
Hurra😉
Ja, das weiß ich. Bei zwei Katern war es aber einfacher zu händeln 😅 ich habe ehrlich gesagt noch keinen Plan, wie ich die Zusammenführung mit dreien angehen soll.

Charly und Karlchen sind suuuper entspannt, es wird an der Tür geschnuppert, geköpfelt, etc. Charly gurrt (positiv) vor sich hin, Karlchen und wirkt höflich- interessiert. Kein Gestarre oder ähnliches. Diego entzieht sich dem Ganzen aber komplett. Wenn er sich im Haus aufhält, dann nur unten. Er schläft in seiner Transportbox, will von niemandem etwas wissen und kommt nur draußen kuscheln.

A

Werbung

Karlchen hat es heute Nacht geschafft, dass ich in mein Zimmer gezogen bin 🙈 spielen wollte er gegen 22 Uhr nur kurz, war dann aber so aufgekratzt, dass er wie ein Flummi durch das Zimmer gehüpft ist. Der Höhepunkt war ein Sprung aus 1 m Höhe direkt auf meine Brust um 00.10 Uhr, als ich gerade endlich eingeschlafen war. Ich bin ich dann umgezogen, das wurde mir zu bunt 😅 Heute Morgen lag die Gardine samt Stange auf dem Sofa und das Streu war im gesamten (wirklich, überall) Zimmer verteilt. Nichts irreparables, außer meinem Schlaf 😅 Das waren lange fünf Minuten 🥱

• Love
Reaktionen: TheodoraAnna und ferufe
Ev. Charly mal ins Zimmer lassen, unter Aufsicht natürlich 🤔

Ev. Charly mal ins Zimmer lassen, unter Aufsicht natürlich 🤔
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber Karlchen ist bisher nicht gut abrufbar. Ob die auf kleinem Raum nicht in einem Knäuel enden? 🙈 ich wollte nichts kaputt machen und im Zweifel lieber länger warten. Meine Tochter ist wieder da, das wird zu zweit eh einfacher. Sie kann unheimlich gut mit Tieren, zieht sogar die Zecken bei unseren Katern, weil sie das besser hinbekommt, als ich.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Lieber in kleinen Schritten. Er ist ja noch nicht mal eine Woche da.
Dieser süße verrückte Kater 😍

• Like
Reaktionen: tigerlili
Lieber in kleinen Schritten. Er ist ja noch nicht mal eine Woche da.
Dieser süße verrückte Kater 😍
Ja, das denke ich auch. Wir clickern und kuscheln noch. Und jagen Karlchen bei jeder Gelegenheit in Charlys Anwesenheit mit Spielzeug und Leckerlies, sodass der sich an die etwas ruppigen, kräftigen Bewegungen von Karlchen gewöhnt. Mehr Sicherheit kann nicht schaden.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Ayleen, Frida++ und eine weitere Person
Werbung:
Für die kurze Zeit hört sich das doch schon toll an!👏🏻 Ich denke auch, dass es am einfachsten wäre, zuerst Charly mit Karlchen zusammenzuführen und sich erst danach auf Diego zu konzentrieren…. So hatte ich das mit meinen Mädels und Emilio gemacht. Elfi war schneller und sie und Emilio durften schon zusammen laufen, während Frida und Emilio noch getrennt wurden.
War zwar ein bisschen Logistik, aber so konnte sich die langsamere noch etwas Zeit lassen und Emilio hatte schon Gesellschaft, was ich auch für mich als entlastend empfunden habe.

Ich find’s super, dass Charly ihn schon angurrt 😍 da hat Karlchen zumindest schon mal einen von sich überzeugt. Die halbe Miete quasi!

• Like
Reaktionen: Fla, TheodoraAnna, Ayleen und 3 weitere
Diego beruhigt sich langsam 😊 er hat vorhin seine Leckerlies vor der Gittertür bekommen und viel weniger geknurrt. Hin und wieder etwas gefaucht, aber nicht der Rede wert. Mit Charly hat sich die Lage auch minimal entspannt. Er darf immerhin wieder an Diego vorbeigehen. Springen ängstigt ihn noch sehr, aber kleine Schritte sind schon Mal was.

Karlchen ist ziemlich ruhig, es ist wieder so ekelhaft warm oben. Aber ich mag ihm nicht bis Mittags die Sicht nach draußen versperren mit geschlossenen Jalousien. Vielleicht kann ich ihn morgen Mal in aller Ruhe für ein paar Stunden in einen anderen Raum nehmen und Abends querlüften. Ist gerade alles ein bisschen schwierig logistisch und Zeittechnisch.

• Like
Reaktionen: dexcoona, Frida++ und Momo8701
Hört sich gut an 👍 Du schaffst das🍀

• Like
Reaktionen: Fla und tigerlili
Hört sich gut an 👍 Du schaffst das
Ich denke auch. Heute Nacht werden wir ne Woche rum haben. Und bisher kann man noch relativ ruhig rein- und rauskommen. Nur Karlchen will natürlich raus, aber Charly und Diego trauen sich nicht, durch den Türspalt zu schlüpfen 🥳 das war eine meiner größten Sorgen; dass meine Tochter nicht schafft, rein oder raus zu kommen, ohne die Jungs.

• Love
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
Diego hält heute gern vor der Tür Wache. Nicht, dass der Löwe noch einen Weg raus findet 😂 werte ich Mal als gutes Zeichen; er entzieht sich dem gefährlichen Tier nicht mehr komplett ☺️

Anhänge

• D5B38E79-7C2B-4B41-B228-BE65A700B9FF.jpeg
    D5B38E79-7C2B-4B41-B228-BE65A700B9FF.jpeg
    226,3 KB · Aufrufe: 73
  • Like
  • Love
Reaktionen: dexcoona, Nicht registriert, Frida++ und 4 weitere
Immerhin hat Diego offensichtlich Interesse 🥰🥰.

• Like
Reaktionen: Fla
Diego's Blick: really?!? 😂

Karlchens Lieblingsposition- mit dem Kopf in meinen Hals gegraben ♥️

Heute hat Diego wieder einen auf böser Hausboss gemacht und fleißig gefaucht 🙄 und alle anderen so: „Fauch ruhig, du Raubtier, deine Wut interessiert uns null! Wir sind höflich. Nur Psychos gähnen nicht mit, wenn sie andere dabei sehen, wusstest du das? Gähn doch auch Mal!“ 🥱😬

Ansonsten gibt’s hier nichts Neues. Alle sind wohlauf, Karlchen hat noch ein wenig Matschekot. Hab ihm jetzt Hühner-Möhren-Suppe gekocht, die frisst er gut. Ich hoffe, das wird mit der Schonkost besser. Meine Tochter schläft wieder bei ihm. Die beiden sind schon Mal ein Herz und eine Seele 😍

Anhänge

• 0C130EF5-E7A6-46DB-93DB-52ED43438138.jpeg
    0C130EF5-E7A6-46DB-93DB-52ED43438138.jpeg
    227,6 KB · Aufrufe: 60
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, BlubKeks, Lionne und 5 weitere
Ein Foto hab ich noch. Höflichkeiten an der Gittertür 😊

Anhänge

• E2F3A720-36B8-42DC-8039-2254A0729090.jpeg
    E2F3A720-36B8-42DC-8039-2254A0729090.jpeg
    345,9 KB · Aufrufe: 62