Karlchen, flauschiger, lieber Kater mit Puschelschwanz, jung und kräftig, schwarz-weiß, in Wohnung oder Freigang

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich weiß schon, was ich heute Nacht träumen werde 🫠
Das ist mein Stichwort! Ich wünsche bananenreiche Träume! 😴😴

Und mich beschleicht das Gefühl, dass der Ruf nach Bananen hier eventuell bestehen bleiben wird 😋😄

Werbung:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich glaube, für tigerlili ist die Umbenennung ok, wenn Du gut auf ihn aufpasst, ihn sehr lieb hast und dafür sorgst, dass es im gut geht. Ausserdem ist 2x Karl, oder Charles für einen Haushalt definitiv zu viel.

• Like
Reaktionen: tigerlili, dieausdemmeerkommt und Fla
Ich glaube, für tigerlili ist die Umbenennung ok, wenn Du gut auf ihn aufpasst, ihn sehr lieb hast und dafür sorgst, dass es im gut geht. Ausserdem ist 2x Karl, oder Charles für einen Haushalt definitiv zu viel.
Ich rufe die Kater ja auch häufig bei Spitznamen. So wird aus Charly Prince Charles oder Charlito 😅 und Karlchen wurde zu Carlito. Spätestens da ist Schluss 😆 Charly, Diego und Spoti passt gut, finde ich 😁

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und miss.erfolg
Ich versteh die Anlehnung an Carlos, aber es hat mich schon die ganze Zeit irritiert, dass so ein rießen Löwe Karlchen heißt 😂

Spoti ist ein hübscher Name 😀

• Like
Reaktionen: Fla
Werbung:
Ich versteh die Anlehnung an Carlos, aber es hat mich schon die ganze Zeit irritiert, dass so ein rießen Löwe Karlchen heißt 😂
Ja, als er hier aus der Box stiefelte, fand ich es auch irritierend, ihn Karlchen zu nennen 😅 wobei ich das aus dem Russischen kenne, da wird sogar das Wort „Kissen“ verniedlicht. Alles ist in irgendeiner Form niedlich 😂

Ich wusste nicht, wie groß er ist. 😁 Und wir haben ihn nur gerettet, weil er mich an meinen Carlos erinnert. Sonst wäre er wahrscheinlich auf der Straße geblieben, da augenscheinlich gesund. Deswegen Karlchen

• Like
  • Love
Reaktionen: Fla, Zartfuehlend, BlubKeks und eine weitere Person
Ich habe Charly schon drei Mal mit rein genommen zu Spoti. Sie sind super sozial zueinander, bis Charly irgendwo in einer Ecke schnüffeln geht. Dann wird es kritisch und Spoti verliert seine Manieren. Charly faucht, ich lenke Spoti ab, Charly geht aus der Ecke und alle legen sich hin. Man merkt zwar, dass Spot häufig in Angriffsposition (hab gerade nicht das richtige Wort; er ist dabei nicht aggressiv) geht, wenn ich mich aber dazwischen stelle und eine klare Ansage gebe, legt er sich wieder hin und klappt die Pfoten ein. Charly ist dann wieder raus und hat von draußen beobachtet, Tür zu. Spot sprintet zur Tür, Charly faucht, Spoti legt sich augenblicklich hin und guckt weg.

Das beschreibt sein aktuelles Verhalten wohl. Keineswegs aggressiv, er faucht nichtmal zurück, ist aber extrem in allem, was er tut. Drauf los? Mit Schwung! Ah, ich soll ablassen? Dann sofort hinlegen und nett sein. Immer ein bisschen zu viel ins Extreme. Kann natürlich daran liegen, dass sein Platz und auch Gesellschaft begrenzt ist.

Diego geht auch wieder mehr ins Angespannte, faucht viel und zieht sich zurück. Er braucht viiiiel Zeit

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, dieausdemmeerkommt, Frida++ und 2 weitere
Sorry für die wirre Schreibweise, bin ziemlich müde 🙈

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Du machst das gut. 👍Er ist stürmisch und kann nicht langsam.

• Like
Reaktionen: Fla
Werbung:
Du machst das gut. 👍Er ist stürmisch und kann nicht langsam.
Danke! Ich hoffe, ich mache das wirklich richtig. Manchmal denke ich, ich sollte es langsamer angehen und weiter konsequent trennen, wenn er Charly so „angeht“ (wie gesagt, Körpersprache ist überhaupt nicht aggressiv). Aber es tut mir so leid für ihn. Und letzten Endes passiert ja nichts. Gestern dachte ich, sie enden im Knäuel, weil Charly wirklich in einer auswegslosen Ecke war (im Regal, unter dem Tisch, von einer Seite die Wand, von der Anderen das Sofa), aber Spot war überhaupt nicht auf Krawall aus. Er will wirklich nur schnuppern und spielen! Er muss eben lernen, Abstand zu halten. Dein Tipp, bei Anstarren eine Pappe dazwischen zu halten, war super! Das klappt gut bei ihm. Ich dachte, er würde einfach aufstehen und Drumherum gehen, aber er reckt nur den Hals und versucht, an mir vorbei Charly zu sehen 😅

Er ist wirklich nicht aggressiv mit den anderen. Er muss das mit dem Abstand lernen. Da deine Selbstbewußtsein haben wird das. Eventuell braucht er auch mal eine Ohrfeige. Aber im Moment würde ich auch immer unterbrechen bevor es ein Knäuel gibt. Mit Geduld wird das. 👍

• Like
Reaktionen: tiha, tigerlili, Nicht registriert und eine weitere Person
Gibt es schon neue Fotos? 😁

Ich zeig dir mal einen Größenvergleich. Also Das sind Spühlmachine und Kühlschrank, logischerweise beides 65 cm:

20220824_102027.jpg

• Love
Reaktionen: Ayleen, Aska, NicoCurlySue und eine weitere Person
Gibt es schon neue Fotos? 😁

Ich zeig dir mal einen Größenvergleich. Also Das sind Spühlmachine und Kühlschrank, logischerweise beides 65 cm:

Anhang anzeigen 199739
Ok, ich schätze, Karlchen ist eeetwas kleiner.

Nein, im Moment gibt es keine neuen Fotos. Mein Töchterchen muss morgen wieder zur Schule und meine Semesterferien sind auch vorbei. Und ich arbeite seit Montag wieder. Kurzum; wir sind heute noch damit beschäftigt, alles vorzubereiten und wieder in den Alltag zu finden. Die Kater kamen gestern zu kurz 🙈, ich war selbst erst um 23 Uhr zuhause und musste dann noch Katzenklos und Futternäpfe machen, im Halbschlaf jedem ne Spielrunde anbieten, Papierkram und die Wäsche erledigen. War um 3 im Bett und bin seit 7 Uhr wieder am Arbeitsrechner 😵‍💫 Und das seit 4 Tagen rauchfrei 😮‍💨

Lange Rede, kurzer Sinn: Fotos gibt es wieder, wenn ich mich wieder lebendig fühle.

• Like
Reaktionen: Perron, TheodoraAnna, Nicht registriert und 3 weitere