Ich habe Charly schon drei Mal mit rein genommen zu Spoti. Sie sind super sozial zueinander, bis Charly irgendwo in einer Ecke schnüffeln geht. Dann wird es kritisch und Spoti verliert seine Manieren. Charly faucht, ich lenke Spoti ab, Charly geht aus der Ecke und alle legen sich hin. Man merkt zwar, dass Spot häufig in Angriffsposition (hab gerade nicht das richtige Wort; er ist dabei nicht aggressiv) geht, wenn ich mich aber dazwischen stelle und eine klare Ansage gebe, legt er sich wieder hin und klappt die Pfoten ein. Charly ist dann wieder raus und hat von draußen beobachtet, Tür zu. Spot sprintet zur Tür, Charly faucht, Spoti legt sich augenblicklich hin und guckt weg.
Das beschreibt sein aktuelles Verhalten wohl. Keineswegs aggressiv, er faucht nichtmal zurück, ist aber extrem in allem, was er tut. Drauf los? Mit Schwung! Ah, ich soll ablassen? Dann sofort hinlegen und nett sein. Immer ein bisschen zu viel ins Extreme. Kann natürlich daran liegen, dass sein Platz und auch Gesellschaft begrenzt ist.
Diego geht auch wieder mehr ins Angespannte, faucht viel und zieht sich zurück. Er braucht viiiiel Zeit