Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich hatte erwartet, dass er den Neuzugang nicht völlig ruhig in Empfang nimmt. Aber dass er so krass auf Charly reagieren und nicht Mal draußen zur Ruhe käme, hätte ich nicht gedacht.Joah ist auch total abweisend, und je älter er wird, umso schlimmer wird es. Ich bin von deiner Beschreibung deshalb nicht besonders überrascht, weil ich genau sowas seit Jahren Zuhause habe.
Und natürlich ist Diego angespannt, da ist ein neues Tier im Haus, das ist vollkommen normal, außer man hat grundsätzlich total gechillte Katzen.
Das CBD kannst du eigentlich einfach direkt kaufen (da brauchst du keinen Termin), also zumindest bei uns ist das so (falls es der Tierarzt vorort hat, ansonsten eben bei einem anderen Tierarzt schauen). Calmin — Inuvet Inuvet-Produkte gibt es halt leider nur beim Tierarzt.
Das war meine erste Idee, aber ich habe keinen Keller oder ähnliches, wo ich die gute Tür lagern könnte. Und in meine teuren Zimmertüren kommen keine Löcher 🙈 wenn ich einen Schrank finden könnte, wäre das für mich eine annehmbare Lösung. Man könnte ihm ja mehrere Ebenen reinbauen, vielleicht sogar mit Plexiglas arbeiten, sodass er einen Ausguck hätte, eine Art Vitrine oder so. Ich muss nur überlegen, wohin damit/ wo das Sinn machtOder in ein Zimmer im Haus (ggf. die "gute" Türe gegen eine Billigtüre austauschen und da die Katzenklappe einbauen).
Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass es beim CBD darauf ankommt, dass ein bestimmter Inhaltsstoff nicht enthalten sein darf. Ich finde nur den Thread nicht wieder
Ich habe vor 2 Monaten eine neue für 55€ gekauft 😅 aber danke für dein Angebot!Ich hab grad mal geschaut. Bei uns in HH und Umgebung sind die Klappen für 50 Euro zu haben. Das finde ich ok. Könnte dir auch eine schicken, wenn es bei dir nichts gibt.
Danke dir.. Das war dasEs muss zwingend ohne Terpene sein.
Oh gut zu wissen. Magst du mir mal den link schicken? Dann kann ich mir ebay ja sparen. Dachte die Dinger sind ewig teuerIch habe vor 2 Monaten eine neue für 55€ gekauft 😅 aber danke für dein Angebot!
Ich rufe morgen an, danke!Calmin ist kein Medikament, nur eine Nahrungsergänzung 🙂 Aber frag einfach nach, es hat ja auch nicht jeder Tierarzt jedes "Mittelchen".
Daumen sind gedrückt 🙂
Ja, das ist bekannt und bei Produkten beim TA auch bereits berücksichtigt 🙂Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass es beim CBD darauf ankommt, dass ein bestimmter Inhaltsstoff nicht enthalten sein darf. Ich finde nur den Thread nicht wieder
Sie war da wohl gerade im Angebot, glaube ich. Jetzt 61€: PetSafe Mikrochip Katzentür, Selektiver Zugang für Ihre Katze, hält fremde Tiere draußen, Katzen bis 7 kg, Weiß, 1 Stück (1er Pack) https://amzn.eu/d/2SGEbH3Oh gut zu wissen. Magst du mir mal den link schicken? Dann kann ich mir ebay ja sparen. Dachte die Dinger sind ewig teuer
Ja, es ist wirklich toll! Ich muss schon noch viel moderieren, weil Spoti sich auf die Lauer legt und sich so über Gesellschaft freut, aber ich habe nicht erwartet, dass die beiden wirklich SO sozial zueinander sind. Es wird gegähnt und geblinzelt, was das Zeug hält. Ich verteile natürlich fleißig Leckerlies, die Dreamies sind bald leer 😂 aber es ist ein Ausnahmezustand und sie sind nicht dick, kurzzeitig wird das „zu viel“ schon Mal gehen 🥴Das mit dem Calmin ist eine gute Idee 👍Das mit Spot und Charly hört sich klasse an.
Kann es sein, dass du im MOment einfach noch mehr beobachtest und daher die Reaktion evtl. ein wenig überbewertest? Es sind doh erst ein paar Tage. Und da es zwischen zweien gut klappt richtet sich der Fokus auf das Tier welches schon vorher "ein wenig schwieriger" war. Es gnorieren? Nicht den Kater, sondern das was dir besonders auffällt. Ich würde da auch gar nicht mit irgendwas rumexperimentieren, Zeit ist hoffentlich der Punkt.Sicher gibt es Katzen, die vom Charakter her Sozialkontakte weniger brauchen, als andere. Das ist auch völlig ok. Aber er ist einfach so furchtbar abweisend. Er will nur noch seine Ruhe. Das Problem ist, dass er durchgehend abgespannt ist. Wirklich immer, auch wenn er einfach in meinem Beisein auf der Terrasse liegt. Beim kleinsten Geräusch springt er auf oder brummelt gleich los. Das kannte ich von ihm nicht.
Die Situation ist für mich persönlich nicht schlimm oder anstrengend. Er tut mir nur wirklich von Herzen leid, weil er nicht zur Ruhe kommt. Danke für den CBD-Tipp. Das werde ich die Tage Mal ansprechen, wenn ich kurzfristig einen Termin bekomme.
Danke! Das mache ich gleich morgen früh, er liegt gerade tatsächlich bei meiner Tochter auf dem Sofa und schläft direkt neben ihr 😲😍Ich finde es so Klasse wie du das machst. 😍
Gib dem Riesenbaby mal einen Knutscher von uns.💋
Ich wünschte, es wäre so! Aber von Sonntag bis Dienstag war eine Freundin hier, die hat mich, ohne, dass ich etwas erwähnt hätte, darauf angesprochen, wie unruhig und angespannt Diego wirke. Und in dem Moment lag er alleine bei uns, da hatte sie Charly noch gar nicht gesehen. Meine Mutter (keine große Katzenfreundin) sprach auch schon an, ob Charly Diego verkloppt hätte oder so. Weil Diego ihn unentwegt wegfaucht.Kann es sein, dass du im MOment einfach noch mehr beobachtest und daher die Reaktion evtl. ein wenig überbewertest? Es sind doh erst ein paar Tage. Und da es zwischen zweien gut klappt richtet sich der Fokus auf das Tier welches schon vorher "ein wenig schwieriger" war. Es gnorieren? Nicht den Kater, sondern das was dir besonders auffällt. Ich würde da auch gar nicht mit irgendwas rumexperimentieren, Zeit ist hoffentlich der Punkt.
VG
Danke! Hier zickt ja nichtmal jemand 🙈 Diego will außer Leckerlies auch kaum Aufmerksamkeit. Er ist auch zu mir abweisender als sonst. Nicht extrem, aber er ist eh schon kein Kuschelkater und er spielt auch recht wenig mit. Das Einzige, was er gern macht, ist Clickern. Die hellste Kerze ist er aber nicht 😅 ich muss bei ihm jeden neuen „Trick“ in winzige einzelschritte runterbrechen, sonst versteht er nicht, was ich von ihm will. Aber es geht mir eh mehr um den Prozess, als darum, dass er am Ende tolle Tricks kann.@Fla
Ich wollte dir sagen, dass du alles richtig machst und nicht rumhelikopterst. Die Katze zu beobachten und sich Gedanken zu machen finde ich richtig. Du übertreibt ja nicht dabei und bleibst gelassen. Ich hoffe, dass es gut ausgeht und wenn nicht hast du eben alles getan was möglich war. Tipps hab ich keine da ich nur Zusammenführungen ohne Gitter oder Raum hatte. Was ich jedoch immer gemacht hab war der/den größte(n Zicke/Bock am meisten Aufmerksamkeit zu schenken. Das hat sie meistens etwas besänftigt oder ich bilde mir das ein..
Danke! Hier zickt ja nichtmal jemand 🙈 Diego will außer Leckerlies auch kaum Aufmerksamkeit. Er ist auch zu mir abweisender als sonst. Nicht extrem, aber er ist eh schon kein Kuschelkater und er spielt auch recht wenig mit. Das Einzige, was er gern macht, ist Clickern. Die hellste Kerze ist er aber nicht 😅 ich muss bei ihm jeden neuen „Trick“ in winzige einzelschritte runterbrechen, sonst versteht er nicht, was ich von ihm will. Aber es geht mir eh mehr um den Prozess, als darum, dass er am Ende tolle Tricks kann.