Spoti hat heute einen Teil des Hauses erkunden dürfen, solange die Katers draußen waren. Da ist ein Größenvergleich entstanden; Spot auf der IKEA Malm Kommode.
Gerade durfte Charly dann zu ihm ins Zimmer. 20(!) Minuten war er da, Spot hat zuerst in Ruhe gefressen, solange Charly alles abschnupperte. Es gab zwei Faucher von Charly, weil Spot ihm plötzlich zu nah war. Sonst war alles super friedlich, sie haben sich sogar im Beisein des Anderen geputzt.
Ich würde die beiden gern Mal beobachten, wenn sie das ganze Haus zur Verfügung haben. Zeitweise könnte man es aus meiner Sicht probieren (in meinem Beisein natürlich), aber Diego… er faucht sich die Seele aus dem Leib. Ja, es sind nicht ganz zwei Wochen vergangen, das weiß ich! Zwischen Charly und Spot läuft es sehr viel besser, als ich dachte! Die Fortschritte in der kurzen Zeit habe ich nicht für möglich gehalten! Mir bereitet es aber Sorgen, dass Diego sich dem ganzen voll und ganz entzieht. Wenn ich ihn nicht hin und wieder locken würde, wäre er NUR draußen und unten. Vor der Gittertür Leckerlies zu nehmen ist eine Riesen Überwindung für ihn. Und sobald er doch Mal in die Nähe kommt, faucht und brummt er. Selbst während des Kauens brummt er weiter. Ich betone nochmal, dass ich überhaupt nicht drängen will. Jeder bekommt seine Zeit, alles ist gut. Ich weiß nur nicht, wie ich (auf Dauer!) die Zusammenführung überhaupt mit ihm angehen soll.
Ich mache mir auch allmählich Gedanken, ob das alles auf Dauer für Diego tragbar ist. Er hätte einen ruhigen Kumpel gebraucht, der ihn in Ruhe lässt und ebenso auf Abstand geht, glaube ich 😔 und ich erwische mich immer häufiger bei dem Gedanken, dass es ihm in einem anderen Zuhause vielleicht viel besser ginge 😥 bitte versteht mich nicht falsch! Er ist der, der am Meisten auf Menschen bezogen ist. Er ist wunderschön und hat ein großartiges Wesen. Ich will ihn keinesfalls abschieben, allein der Gedanke tut fürchterlich weh. Aber die Situation macht mich derzeit extrem nachdenklich und traurig. Das hat überhaupt nichts mit Spoti zu tun, es war vorher schon schwierig. Jetzt spitzt sich nur zu, was vorher schon sichtbar war. Er ist 11 Monate hier und ich sehe keinerlei Fortschritte mehr in der Beziehung mit Charly. Es macht mich immer noch wütend, dass Menschen ihn in drei Jahren ohne Kumpel haben verkümmern lassen!
Vielleicht bin ich einfach übermüdet. Aber der Gedankenkakao musste ein Mal raus 😔