F
ferufe
Erfahrener Benutzer
Hallo,Diego hat sich ja nicht gewehrt. Es war Spoti, der zugehauen hat. Vielleicht kam das hier falsch rüber; es ist nichts vorgefallen, das für mich furchtbar und untragbar wäre. Spoti hat einfach zugehauen, als Diego ihm gezeigt hat, dass er ihm vom Leibe bleiben soll. Das ist distanzlos, aber es ist nichts schlimmes passiert. Ich berichte hier einfach davon, um eure Einschätzung zu bekommen, wie ich mich in solchen Situationen richtig verhalte. Ich habe hier viele wertvolle Tipps bekommen.
Ich habe die Hoffnung, dass es klappt, nicht verloren. Das ist alles auch nicht neu für mich; @rassekatze hatte mir vorher schon von ähnlichem Verhalten berichtet und ich wusste, worauf ich mich einlasse. Spoti ist auch nicht unsozial, er muss einfach lernen, wann Schluss ist. Falls das hier dramatischer rübergekommen ist, tut es mir leid. Das war überhaupt gar nicht so gemeint. Wie gesagt, ich hoffe einfach auf Einschätzungen und Tipps, weil ich manchmal verunsichert bin, wie ich selbst mich verhalten soll 😊
von dem was du aktuell beschreibst meine ich, es ist ganz normales Verhalten, machen meine auch. Und da geht es auch ab und an zur Sache. Von Distanzlosigkeit würde ich nicht sprechen, sie testen aus, müssen ihre Grenzen abstecken. Und das braucht Geduld und sicher auch mal mehr als bisher gezeigt. Deine Kater müssen es unter sich ausmachen, das kann sicher auch nochmal harscher werden.
Wenn es hier zu heftig wird gehe ich auch mal dazwischen, klasche laut in die Hände, hebe meine Stimme o.ä. meist reicht dies und dann geht es oben weiter. Da mische ich mich nicht ein, sie haben Fluchtwege die sie nutzen. Sie werden es schon machen, ganz sicher. Wie lange ist Spoti jetzt bei dir? Und wie lange darf er sich fast frei bewegen? Das die beiden anderen im Moment "langsamer" reinkommen würde ich auch nicht überbewerten. Bei uns hat sich bisher immer gezeigt, vielleicht dann auch bei euch so?, dass in dem Moment wo alle rausgehen sich vieles sehr entspannt. Dann sind sie alle gleichwertig.
VG