Karlchen, flauschiger, lieber Kater mit Puschelschwanz, jung und kräftig, schwarz-weiß, in Wohnung oder Freigang

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
🥰 der Süße…

• Like
Reaktionen: Fla
A

Werbung

Ich hab leider keine Benachrichtigungen mehr bekommen und muss jetzt erst mal alles nachlesen. ABER: das Foto auf dem Arm ist ja wohl ein perfekter Größenvergleich!!! 🤩🤩🤩
(Was für ein Monstrum er ist 😱😂)
Jaaa, jetzt sieht man es oder? Meine Tochter hat sich gestern Bananen gekauft 😂 ich versuche später, ein Vergleichsfoto zu machen 😬

• Like
Reaktionen: verKATert
Du bist schon klasse😄. Ich liebe Deine Vergleichsfotos🥰🥰

• Like
Reaktionen: Fla, BlubKeks und dieausdemmeerkommt
Wie läuft es hier?

• Like
Reaktionen: Fla, Lionne und TheodoraAnna
Werbung:
Huhu 🙋‍♀️ Relativ unverändert im Sinne der Zusammenführung. Spoti läuft tagsüber größtenteils mit, ich versuche aber, Zeiträume zu schaffen, in denen Charly und Diego Auszeiten haben. Sonst kommen sie mir nicht mehr freiwillig ins Haus. Nachts ist meine Tochter bei ihm.

Spoti wird aber immer gröber mit uns. Er krallt sich in Arme und Beine, man kann kaum an ihm vorbeigehen. Er tut mir so leid, weil wir natürlich auch vorsichtig geworden sind im Umgang mit ihm und er braucht driiingendst einen Spielpartner. Charly und Diego knurren, wenn er ihnen zu nahe kommt, können mittlerweile aber wenigstens relativ entspannt mit ihm in einem Raum sein. Bei uns ist heute eine fremde Katze aufgetaucht auf dem Grundstück. Ausgewachsen, sehr gepflegt. Gehört wohl einem Nachbarn. Charly ist total unruhig und markiert den ganzen Tag im Garten, hat auch gleich morgens Diego angesungen 🙄 deswegen ist Spoti heute vorsichtshalber im Zimmer geblieben (meine Tochter war den ganzen Tag bei ihm- sie ist krank).

Ein Mal ist er rausgelaufen, als Charly die Terrassentür aufgemacht hat. Haben ihn wie irre gesucht, nach 5 Minuten kam er gemütlich aus dem Schuppen spaziert 🙈 und ließ sich sofort hochnehmen und reintragen. Er will natürlich raus, wir sind jetzt halt vorsichtiger.

Also alles in Allem keine großen Veränderungen. Mich stresst dieses Ganze auf-Zehenspitzen-laufen-durch-mein-Haus ziemlich. Aber das wird auch wieder. Ich wollte zum Wochenende eigentlich Mal einen Tag inklusive Nachts komplett öffnen versuchen, aber so unruhig wie Charly ist, warten wir erstmal ab.

Und Spoti langsam auch rauslassen? Wäre das ne Option? Vielleicht entspannt es die Situation, wenn er auch raus darf und nicht 24/7 in Haus rumhängt. Er wird entspannter und die Luft ist drinnen auch mal rein für die anderen. Zumindest wäre das jetzt mein Gedankengang 😅

• Like
Reaktionen: verKATert und ferufe
Ich weiß nicht, ob das so intelligent wäre. Die Lage würde sich für uns und Spoti sehr wahrscheinlich entspannen, aber für Charly und Diego? Mein Gedankengang war eigentlich, ihn erst mit rauszulassen, wenn wir auch nachts alle zusammen haben. Diego versteckt sich schon noch viel bei meinen Füßen, wenn Spoti mitläuft. Er weiß; ich beschütze ihn. Aber wenn das wegfällt, kommt Diego dann noch so entspannt nach Hause? Er ist jetzt seit kurzem erst wieder entspannt und voll und ganz „der Alte“.

Es wird sich für alle noch etwas ändern, wenn wir dieses Wochenende alle Türen für die Kater öffnen (Bad, Kinderzimmer und Schlafzimmer war nur unter Aufsicht offen, ich überbrücke momentan aber mit dem Kaminofen). Und dann muss ich noch sehen, wie Charly die nächsten Tage drauf ist wegen der Nachbarskatze. Ich tendiere im Moment noch dazu, meinen Plan so weiter zu verfolgen.

Ich mache mir keine Sorgen, dass Spoti nicht wiederkommt; er hängt sehr an meiner Tochter und auch an mir. Aber um Diego sorge ich mich dann schon.

Wie schaut es aus bei Euch?

Werbung:
Gut soweit. Ziemlich unverändert, Spoti benimmt sich uns gegenüber aber besser und springt uns nicht mehr ständig an den Beinen hoch. Ich hatte am Sonntag mit @rassekatze telefoniert, sie hat uns tolle Tipps gegeben. Montag durfte er kurz raus, als Charly und Diego im Haus waren. Leider war diese Woche furchtbar voll mit Arztterminen und anstrengend, deshalb haben wir es danach nicht wieder geschafft. Das werden wir aber am Wochenende wieder versuchen, um ihn auszupowern. Es ging ihm danach besser, auch wenn es schwierig war, ihn wieder ins Haus zu holen 🙈 draußen hört er dann doch nicht so gut, wie im Haus und er faucht, wenn wir ihn hochheben. Mein Vater hat unabgesprochen den Rasenmäher angemacht, dann war Spoti sofort wieder da, das hat ihm wohl Angst gemacht.

Ansonsten ist er gesund und munter 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, tigerlili, TheodoraAnna und 2 weitere
Gestern war es hier sehr stürmisch mit Gewitter, heute kam die Sonne aber wieder raus und wir waren gerade für 15 Minuten mit Spoti draußen. Hat dieses Mal viel besser geklappt, er hat sich mit Leckerlies ins Haus locken lassen. Charly und Diego sind bei dem Herbstwetter viel mehr im Haus. Spoti lernt, Abstand zu halten. Hin und wieder gehen die Pferde mit ihm durch, aber man sieht leichte Verbesserungen. Charly lag vorhin bei mir im Bett, Spot kam rein und hat sich direkt auf die Fensterbank verzogen. Charly hat nichtmal gefaucht. Ich hoffe, es geht so weiter 😊

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert, tigerlili und 6 weitere
Spoti durfte gestern wieder eine Runde rausgehen und hat es sich danach auf meinen Lernsachen gemütlich gemacht 😅 Größenvergleich; er liegt auf DIN A4 Zeug und die Tasse im Hintergrund fasst 800 ml 😜

Anhänge

• E09B17EA-9961-472F-81C1-59065DD60DC1.jpeg
    E09B17EA-9961-472F-81C1-59065DD60DC1.jpeg
    604,4 KB · Aufrufe: 88
  • D7A06680-BCF7-4BFD-BD1D-320A4CB63185.jpeg
    D7A06680-BCF7-4BFD-BD1D-320A4CB63185.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 82
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, tigerlili, Lionne und eine weitere Person
Der Ausgang scheint ihm zu gefallen 😀

• Like
Reaktionen: Fla
Ok er ist groß 😂

Klappt das gut mit raus? Kommt er zuverlässig wieder rein und vor allem ist er danach ausgelasteter?

Letzteres wäre dir sehr zu wünschen!!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Fla
Werbung:
Ok er ist groß 😂

Klappt das gut mit raus? Kommt er zuverlässig wieder rein und vor allem ist er danach ausgelasteter?

Letzteres wäre dir sehr zu wünschen!!
Ja, klappt gut. Er wäre sicher gerne länger draußen, aber das traue ich mich noch nicht. Vor Allem, weil er draußen nur selektives Hörvermögen aufweist, obwohl er im Haus auf Zuruf zuverlässig kommt. Er tobt sich draußen gar nicht so sehr aus, wie erwartet. Viel Schnuppern im Kräuterbeet, Gras kauen, im Maisfeld schnuppern gehen, unter dem Trampolin im hohen Gras liegen und dann mit Leckerlies ins Haus locken lassen- so ist das Vorgehen. Für Spielzeug interessiert er sich draußen überhaupt nicht, aber die neuen Eindrücke scheinen zu seiner Auslastung zu reichen 🤷‍♀️ Insgesamt ist er viel besser drauf. Gestern war aber für die Zusammenführung ein blöder Tag. Er ließ die anderen partout nicht in Ruhe.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja, klappt gut. Er wäre sicher gerne länger draußen, aber das traue ich mich noch nicht. Vor Allem, weil er draußen nur selektives Hörvermögen aufweist, obwohl er im Haus auf Zuruf zuverlässig kommt. Er tobt sich draußen gar nicht so sehr aus, wie erwartet. Viel Schnuppern im Kräuterbeet, Gras kauen, im Maisfeld schnuppern gehen, unter dem Trampolin im hohen Gras liegen und dann mit Leckerlies ins Haus locken lassen- so ist das Vorgehen. Für Spielzeug interessiert er sich draußen überhaupt nicht, aber die neuen Eindrücke scheinen zu seiner Auslastung zu reichen 🤷‍♀️ Insgesamt ist er viel besser drauf. Gestern war aber für die Zusammenführung ein blöder Tag. Er ließ die anderen partout nicht in Ruhe.
Kennt er Freigang eigentlich? Womöglich könnte das das selektive Gehör erklären

Die ganzen Eindrücke zu verarbeiten lastet schon aus.

Ok er ist groß 😂

Oh ja!! 😱😄

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich schon eine exakt treffende Vorstellung seiner Größe hab. Das hilft nichts, ich brauch mehr Größenvergleiche 🤷🏻‍♀️😆