Karlchen, flauschiger, lieber Kater mit Puschelschwanz, jung und kräftig, schwarz-weiß, in Wohnung oder Freigang

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
tja, warum ungeduldigt? Weil ich denke du möchtest etwas und die Fellis machen es nicht so wie du es wünscht, aktuell noch nicht. Ich glaube - ist kein Vorwurf, sehe schon deine Unruhe, deine Sorge - du solltest sie machen lassen und nur dann einschreiten, regulieren, wenn etwas wirklich dramatisches ist. Sie müssen sich finden, das braucht Zeit. Sie müssen ihre Ordnung einrichten, das braucht Zeit.
VG

A

Werbung

Ich glaube, Fla hat einfach gerade wenig Zeit, daher postet sie primär die Sorgen, würde ja jeder so machen und so reihen sich gerade Probleme an Probleme.
@Fla, wenn das total fehlinterpretiert ist, lösch' ich's wieder.

Ich glaube, Fla hat einfach gerade wenig Zeit, daher postet sie primär die Sorgen, würde ja jeder so machen und so reihen sich gerade Probleme an Probleme.
@Fla, wenn das total fehlinterpretiert ist, lösch' ich's wieder.
Stimmt voll und ganz. Wobei ich damit nicht rumjammern will, ich erhoffe mir vielmehr Tipps, weil ich unsicher bin, wie ich mich richtig verhalte. In der Theorie weiß ich das alles. Aber in der Praxis entstehen Situationen, in denen ich keine Ahnung habe, wie ich sie lösen soll und in denen mir mindestens zwei Hände fehlen.

Aber dass mein Mimimi dann hier so ankommt, war mir nicht bewusst. Ich arbeite 40 h die Woche, studiere berufsbegleitend, bin alleinerziehend und habe einen großen Garten. Ich bin relativ flexibel in der Gestaltung meiner Zeit, aber irgendwie muss ich das alles unterbringen und schaffen. Ich erhoffe mir dadurch überhaupt kein Mitleid, möchte nur die Situation erklären. Das kommt wohl nörgelig rüber, ich bin aber einfach unsicher, weil meine Katzenerfahrung sich auf 1,5 Jahre beschränkt 😅

Meine Freundin hat Mal gesagt, ich sei aufgrund meiner Situation darauf trainiert, Probleme zu finden und diese dann zu lösen, sodass mein Fokus falsch liegt 😬 scheint hier wohl auch so zu sein 🙈

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und TheodoraAnna
Um den Fokus dann Mal umzulenken: Spoti hat sich problemlos auf Nassfutter umstellen lassen. Es ist in fast 2 Monaten bisher zu keinem Geraufe zwischen Spoti und den Uris gekommen, er vertraut uns vollkommen und ist ein genügsamer, sehr lieber und sozialer Kater. Meine Tochter hat sich so sehr in ihn verliebt, dass es ihr das Herz brechen würde, ihn gehen zu lassen. Und auch ich will, dass er bleibt ❤️ So einen extremen Kuschelkater habe ich vorher nie gesehen und er ist extrem liebenswürdig. Um Mal die positiven Seiten aufzuzählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ferufe, Nicht registriert, TheodoraAnna und eine weitere Person
Ich kann halt leider kaum bis wenig zur Zusammenführung beitragen außer meine Außensicht und das wenige theoretische Wissen, das ich bisher gesammelt habe. Da überlasse ich den anderen das Feld, die die praktischen Erfahrungen haben.

Ich finde aber nicht, dass du nörgelig und zu negativ eingestellt rüberkommst!
Ich kann deine Sorgen durchaus nachvollziehen und du bist ja auch nicht panisch oder so 😅
Es ist wohl ganz normal, dass man die Situation immer leicht anders bewertet, wenn man mitten drin steckt und da tut es sicherlich manchmal gut, den neutraleren Blick von außen zu bekommen.
Also mach dir mal keinen Kopf. Ich denke du machst das sehr gut bisher! ☺️👍🏻

• Like
Reaktionen: sMuaterl und BlubKeks
Ich möchte gar nicht wissen, wie anstengend es für dich derzeit ist. Ich stecke auch in einer Zusammenführung und letzte Woche war ich ebenfalls ziemlich runter mit den Nerven, weil man ja allen gerecht werden will. Unter der Woche bin ich auch alleine (ok ohne Kinder und Garten und ohne Studium). Wenn es mir schon so geht... Wie schaffst du das alles? Ich verneige mich vor lauter Respekt.

Und klasse, dass du ihn auf Nassfutter umstellen konntest

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Ich kann halt leider kaum bis wenig zur Zusammenführung beitragen außer meine Außensicht und das wenige theoretische Wissen, das ich bisher gesammelt habe. Da überlasse ich den anderen das Feld, die die praktischen Erfahrungen haben.

Ich finde aber nicht, dass du nörgelig und zu negativ eingestellt rüberkommst!
Ich kann deine Sorgen durchaus nachvollziehen und du bist ja auch nicht panisch oder so 😅
Es ist wohl ganz normal, dass man die Situation immer leicht anders bewertet, wenn man mitten drin steckt und da tut es sicherlich manchmal gut, den neutraleren Blick von außen zu bekommen.
Also mach dir mal keinen Kopf. Ich denke du machst das sehr gut bisher! ☺️👍🏻
Danke; genau das! Ich erhoffe mir einen Blick von außen, um zu hinterfragen, manchmal neu zu entscheiden und Erfahrungsberichte zu bekommen. Panisch bin ich noch nicht geworden, nur ratlos 😂

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich möchte gar nicht wissen, wie anstengend es für dich derzeit ist. Ich stecke auch in einer Zusammenführung und letzte Woche war ich ebenfalls ziemlich runter mit den Nerven, weil man ja allen gerecht werden will. Unter der Woche bin ich auch alleine (ok ohne Kinder und Garten und ohne Studium). Wenn es mir schon so geht... Wie schaffst du das alles? Ich verneige mich vor lauter Respekt.

Und klasse, dass du ihn auf Nassfutter umstellen konntest
Wie ich das schaffe? Wenn ich mich hier gerade umsehe, gar nicht 😂 irgendwas bleibt immer auf der Strecke. Im Moment ist es der Haushalt. Ich habe meine Ausbildung alleinerziehend mit 4 bis 8-jährigem Kind gemacht (eigentlich 1,5 Ausbildungen, habe mittendrin von Bürokauffrau auf Bauzeichnerin gewechselt) und dabei gemerkt; wenn ich im Haushalt, in der Erziehung, auf der Arbeit, in der Schule und im Garten jeweils 100% gebe, bin ich ein 500%-iges Wrack 😅 ich gebe mein Bestes, das MUSS reichen.

Ich lese übrigens bei dir auch mit und kann deine Gedanken und Sorgen vollkommen nachvollziehen. Bei dir erschwert der Hörtnix ja auch einiges!

• Like
Das kommt wohl nörgelig rüber,
Find ich tatsächlich gar nicht. Du bist etwas ratlos, was das beste Vorgehen ist und suchst Austausch - find ich total nachvollziehbar 🤷🏼‍♀️ und grade wenn man gestresst ist, möchte man sich auch einfach mal alles von der Seele reden. Die Situation mit deinen Eltern klingt ja jetzt auch nicht gerade geeignet, um dort Zuspruch zu finden. Also mach dir nicht zu viele Sorgen und erzähl ruhig weiterhin auch von Dingen, die dich grade beschäftigen.

Find ich tatsächlich gar nicht. Du bist etwas ratlos, was das beste Vorgehen ist und suchst Austausch - find ich total nachvollziehbar 🤷🏼‍♀️ und grade wenn man gestresst ist, möchte man sich auch einfach mal alles von der Seele reden. Die Situation mit deinen Eltern klingt ja jetzt auch nicht gerade geeignet, um dort Zuspruch zu finden. Also mach dir nicht zu viele Sorgen und erzähl ruhig weiterhin auch von Dingen, die dich grade beschäftigen.
Danke, das werde ich. Heute steht noch ein Telefonat mit der ehem. Pflegestelle an, dann bewerte ich nochmal neu.

• Like
Reaktionen: BlubKeks
Ich habe gestern eine Auszahlung bekommen, mit der ich nicht gerechnet habe 🥳, hab ich heute Nacht gesehen. Die VK hatte bemängelt, dass es zu wenig Versteckmöglichkeiten und erhöhte Ausgucke gibt. Ich liebäugele schon länger mit einem neuen Kratzbaum und der „alte“, selbstgebaute, soll nach draußen auf die Terrasse ziehen. Ich bestelle also heute, wahrscheinlich einen Deckenspanner. Gibt es sonst irgendwelche Höhlen, die gern angenommen werden, die kein Vermögen kosten? Ich hatte übergangsweise Kartons hingestellt, aber die sind mittlerweile hinüber und ich hätte gern etwas, was länger überlebt.

Werbung:
Ich hab das Teil hier:

EUGAD Sitzhocker Katzenhöhle Hundebox Fußhocker Aufbewahrungsbox, Deckel Abnehmbar, Gepolsterte Sitzfläche aus Samt, Grau 0067DZ https://amzn.eu/d/cjfBWve

Leider aktuell nicht verfügbar, aber vielleicht gibts was ähnliches?
Das ist wirklich ein Hocker, also man kann auch drauf sitzen, so stabil ist der. Bibi sitzt zwar bevorzugt oben drauf, aber ist definitiv einer ihrer Lieblingsplätze! ☺️

Ich finde Dich auch nicht nörgelig😊

Spoti ist ja ein richtig puscheliger Kuhkater 💜

Gerade unter den Deckenspannern gibt es viele wackelige Modelle. Hab da so meine Erfahrungen mit großen Katzen und instabilen Kratzbäumen. Ich würde darauf achten, dass der zur Not verschraubt werden kann. Die Höhlen am Kratzbaum mögen meine nicht. Sie mögen Kartons, Cat On's (Orbit), Kisten aus Kunststoff.

Spoti ist ja ein richtig puscheliger Kuhkater 💜

Gerade unter den Deckenspannern gibt es viele wackelige Modelle. Hab da so meine Erfahrungen mit großen Katzen und instabilen Kratzbäumen. Ich würde darauf achten, dass der zur Not verschraubt werden kann. Die Höhlen am Kratzbaum mögen meine nicht. Sie mögen Kartons, Cat On's (Orbit), Kisten aus Kunststoff.
Ja, dass er relativ instabil ist, hatte ich jetzt auch in der Bewertung gelesen. Habe dann doch den NP Magnolia XL Plus bestellt. Falls der instabil ist, wird er extra verschraubt. Wir haben noch einen kleinen Kratzbaum (Plüschübel) mit Höhle und Hängematte, das wird beides gern genutzt. Nur zum Kratzen ist er sehr ungeeignet. Diego und Charly lieben Höhlen jeglicher Art. Ich suche nochmal weiter nach Höhlen. Danke für die Tipps!

Ich hab das Teil hier:

EUGAD Sitzhocker Katzenhöhle Hundebox Fußhocker Aufbewahrungsbox, Deckel Abnehmbar, Gepolsterte Sitzfläche aus Samt, Grau 0067DZ https://amzn.eu/d/cjfBWve

Leider aktuell nicht verfügbar, aber vielleicht gibts was ähnliches?
Das ist wirklich ein Hocker, also man kann auch drauf sitzen, so stabil ist der. Bibi sitzt zwar bevorzugt oben drauf, aber ist definitiv einer ihrer Lieblingsplätze! ☺️
Danke, danach werde ich nochmal suchen ☺️

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Fla
Danke, ich habe den NP schon bestellt. Ich hoffe, der ist stabil genug. Im Wohnzimmer werden sowieso spätestens nächste Woche die Möbel verstellt, der riesige, kaum noch genutzte, Kratzbaum kommt nach draußen und wird im Frühling modifiziert. Ich mag den NP besonders, weil er so hell ist. Habe im Moment das Gefühl, ich kann da nicht atmen, alles zu voll gestellt mit schweren, klobigen Möbeln. Wir halten uns sonst nie viel im WZ auf, aber da dort der Ofen ist, lerne und arbeite ich da gerade, um nicht zu frieren 😬 ich hoffe, ich schaffe das alles nächste Woche 😅 brauche dringend ein neues Projekt

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und TheodoraAnna
@Fla als Diego, Charly und Spot das erste Mal oder die ersten Male aufeinander getroffen sind, hast du ja "moderiert". Wie sah das in etwa aus?

Das ist kein Verhör, ich frage nicht für einen Freund 😉 sondern für meine Zusammenführung. In dem schlauen Buch, was ich lese heißt es nur "moderieren Sie".. Aber wie steht da nicht oder ich habs überlesen

• Like