Kater im Niendorfer Gehege gefunden

• Themenstarter Themenstarter Luci<3
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt aber schon irgendwie merkwürdig.😕

.

Was klinkt daran merkwürdig? Der Nachbar wußte nicht, dass Julchen zu uns gehört. Wir wohnen sozusagen am Anfang der Straße und er am Ende. Ich kannte den vom Sehen, wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe. Aber er wußte nicht, dass ich auch Katzen habe. So war das und als er mit seinem Auto stehen blieb und zu Julchen ging, bin ich raus. Ich saß im Wohnzimmer und hab mich gewundert, warum das Auto stehen blieb .ein Mann aussteigt und auf Julchen zuläuft. Ist doch normal, dass man dann rausgeht und nachschaut und er erklärte mir das eben so. Er dachte, die Katze hat kein Zuhause. In der Hand hatte er Leckerlies. Sein verstorbener Kater ist ihm auch so zugelaufen.

Ich habe ihm dann erklärt, dass Julchen hier zu Hause ist und er ihr bitte keine Leckerlies geben soll. So, so war das. Hättest Du nicht daran gedacht, dass er sie bei nächster Gelegenheit mitnehmen wollte? Also ich war froh, dass ich das in dem Moment beobachtet habe. Denn Jule ist zutraulich und ich hätte sie nachher gesucht wie verrückt.

A

Werbung

@manuela48
Ich glaube, Bea meinte das Verhalten des Nachbars sei merkwürdig. Eben dass ein Auto anhälte und jemand die Katze mitnehmen will....

Fülltext++++

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Aussage passt überhaupt nicht zur Situation, die vorgefunden wurde.😕

Ich persönlich finde den Satz sehr - mehr als passend sogar (!!!) - PASSEND - vielleicht gibt es ja einige im Forum, die wissen dass ab und an ein paar Katzen mal überfahren werden und dann Freigänger-Besitzerchen sich wochenlang um die Wette grämen und Augenwasser in Strömen verlieren ...

Hätte ich bis dato jede Freigängerkatze mitgenommen, die mir begegnet ist, könnte ich die im Garten mehrlagig stapeln. Das wird natürlich die Oberbesserwisser hier nicht davon überzeugen, dass sie am eigentlichen Thema vorbeiquarken.

Diesen Kater trafen wir gestern in der Altstadt von Bad Wimpfen - er sah nicht gerade gesund aus, hatte einen Knochenhintern und schwankte beim gehen - wir haben ihn - oh welch Wunder🙄 - nicht eingesackt (*knurr*) ...

p1040506l.jpg

.. wie lange wollt Ihr eigentlich vollkommen undifferenziert in Euer selbstgefälliges Horn blasen???

Seid Ihr eigentlich irgendwie auch mal fähig, Situationen von Situationen zu unterscheiden?? .. *Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid Ihr eigentlich irgendwie auch mal fähig, Situationen von Situationen zu unterscheiden?? .. oder habt Ihr "militanten Einsack-Gegner-auf-Teufel-komm-raus" nur ne Tüte Gelnägel bzw. ne Dose Grau in der Birne??

Manchmal stehen einem bei dem leeren wutztwutzigen Mädchen-Geplappere an Inhalten vorbei die Nackenhaare hoch.

Danke!!!!!!!! 😉

Diesen Kater trafen wir gestern in der Altstadt von Bad Wimpfen - er sah nicht gerade gesund aus, hatte einen Knochenhintern und schwankte beim gehen - wir haben ihn - oh welch Wunder🙄 - nicht eingesackt (*knurr*) ...

p1040506l.jpg

.. wie lange wollt Ihr eigentlich vollkommen undifferenziert in Euer selbstgefälliges Horn blasen???

Seid Ihr eigentlich irgendwie auch mal fähig, Situationen von Situationen zu unterscheiden?? .. oder habt Ihr "militanten Einsack-Gegner-auf-Teufel-komm-raus" nur ne Tüte Gelnägel bzw. ne Dose Grau in der Birne??

Manchmal stehen einem bei dem leeren wutzwutzigen Mädchen-Geplappere an Inhalten vorbei die Nackenhaare hoch.

Also wenn der Kater so krank aussah wie Du es beschreibst und sich auch so verhielt, hätte ich ihn z.B. wohl mitgenommen. Von dem Bild her kann man das nicht beurteilen.

Ich denke, ich bin auch aus dem wutzwutzigen Mädchen-Geplappere vom Alter her schon heraus, denke auch, dass ich zu dem Thema sehr wohl eine differenzierte Meinung habe.

Du hast - wie man Deinen Beiträgen entnehmen kann - wohl keine Freigängerkatze? Wenn dem nämlich so wäre, würdest Du auch in der Lage sein, von Fall zu Fall zu beurteilen, war das Mitnehmen jetzt angemessen oder nicht. Wie gesagt, sicher gibt es viele Fälle, wo man überhaupt nicht nachdenken sollte, die Katze zur Sicherheit mitzunehmen oder Hilfe zu leisten. Das ist doch gar keine Frage. Wenn meine Katze entläuft, warum auch immer, nicht mehr nach Hause findet und von ihrem Anblick und von ihrem Verhalten her schon klar ist, sie braucht Hilfe, dann bin ich doch mehr als froh, wenn man sich ihrer annimmt.

Nur ganz ehrlich, Dein Ton läßt echt zu wünschen übrig. Man kann durchaus anderer Meinung sein, aber man sollte den Ton wahren, meinste nicht? Sorry, aber Dein aggressiver Ton ist mir nun schon oft aufgefallen. Auch wenn man ein Mann ist, kann man sich doch mäßigen.

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wenn der Kater so krank aussah wie Du es beschreibst und sich auch so verhielt, hätte ich ihn z.B. wohl mitgenommen. Von dem Bild her kann man das nicht beurteilen.

.. das Beispiel (.. aha ...) - der gehörte augenscheinlich in eines der dortigen Häuser, lag eben matt und trübäugig - auch zusätzlich an Jahren ergraut - auf einem öffentlichen Platz in der Nähe des Stadtturmes, als wir ihn antrafen, bevor er gen Nachhause schwankte ...

.. den hätten wir tatsächlich einsacken sollen?? Mach' keine Witze!!

Du hast - wie man Deinen Beiträgen entnehmen kann - wohl keine Freigängerkatze?

.. doch, mehr als einen Freigänger - wie bereits des Öfteren meinen Beiträgen entnehmbar - Wohungskatzen UND Freigänger eben - viele Jahre, viele Katzen ...

Wenn dem nämlich so wäre, würdest Du auch in der Lage sein, von Fall zu Fall zu beurteilen, war das Mitnehmen jetzt angemessen oder nicht.

.. woher weißt Du dass mir die Fähigkeit abgeht???

Nur ganz ehrlich, Dein Ton läßt echt zu wünschen übrig. Man kann durchaus anderer Meinung sein, aber man sollte den Ton wahren, meinste nicht? Sorry, aber Dein aggressiver Ton ist mir nun schon oft aufgefallen. Auch wenn man ein Mann ist, kann man sich doch mäßigen

.. mal nur ganz ehrlich - mir ist es lieber, das Messer vor denn hinter dem Rücken zu tragen ...

Der "Ton" einiger Vielposterinnen hier drinne trieft geradezu vor bitterböser Häme bishin zum wahllosen Kesseltreiben - das verdient entsprechende Robustheit - im RL wäre das ggf. sogar kritischer als hier im Web ...

Wie beurteilst Du nun nach dem Beispiel oben (.. da wolltest ja nun Du selbst einsacken, warum auch immer ...), wann es "Einsacken" und wann es "Retten" ist?? .. am "Ton" der jeweiligen Posterin, an der Anzahl der Postings hier im Forum, an Deiner persönlichen Beziehung zur Postenden, an Deiner eigenen Tagslaune, durch TK-Fähigkeiten???

Merkt überhaupt jemand von Euch, wieviel Aktion der TE als Finderin des Kleinen nun abverlangt wird, während scheinbar die Halter zuhause die Füße noch gediegen hoch haben - ist das fair, was Ihr da alles abverlangt und gleichzeitig selbstgefällig herumnörgelt, als wäret Ihr das Fleisch gewordene Wissen in allen Lebenslagen??

.. dann nicht wehklagen zu robuster Kritik in einem Forum - vorher in sich gehen und redlich bleiben ...

.. das Messer hinter dem Rücken hervorholen - ehrlich ...

Merkt überhaupt jemand von Euch, wieviel Aktion der TE als Finderin des Kleinen nun abverlangt wird, während scheinbar die Halter zuhause die Füße noch gediegen hoch haben - ist das fair, was Ihr da alles abverlangt und gleichzeitig selbstgefällig herumnörgelt, als wäret Ihr das Fleisch gewordene Wissen in allen Lebenslagen??

Ich weiß, dass die TE nun sehr viel zu tun hat... und es ist ja auch lobenswert, dass sie sich so viel Mühe auflädt, um einem kleinen Kätzchen zu helfen. Ich hatte lediglich eine andere Meinung zum Mitnehmen an sich und hätte es auf keinen Fall getan. Aber die TE hat es ja gutgemeint und viel Verantwortung übernommen. Das finde ich an sich gut und drücke ihr auch die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Wie kommst du denn zu der Annahme, dass die Halter des Kleinen zuhause gediegen die Füße hochlegen? Vielleicht sind sie ja auch außer sich vor Sorge und suchen den Kleinen.

Ich finde, du hast oft einen sehr agressiven und unangemessenen Tonfall gegenüber anderen, speziell wenn sie nicht genauso denken, wie du. Dass du Tiere liebst und schon allerlei Elend und die Niederungen menschlichen Handelns gesehen hast ist mir durchaus klar. Als ich in diesem Thread anklingen ließ, dass ich nun wohl gesteinigt werde, hatte ich unter anderem speziell dich im Kopf, da du mir schon oft sehr unangenehm aufgefallen bist. Lies dir doch mal bitte Punkt drei der Forenregeln durch. Ich habe mir auch erlaubt, den Admin auf deine Ausdrucksweise aufmerksam zu machen.

.. das Beispiel (.. aha ...) - der gehörte augenscheinlich in eines der dortigen Häuser, lag eben matt und trübäugig - auch zusätzlich an Jahren ergraut - auf einem öffentlichen Platz in der Nähe des Stadtturmes, als wir ihn antrafen, bevor er gen Nachhause schwankte ...

.. den hätten wir tatsächlich einsacken sollen?? Mach' keine Witze!!

Wie beurteilst Du nun nach dem Beispiel oben (.. da wolltest ja nun Du selbst einsacken, warum auch immer ...), wann es "Einsacken" und wann es "Retten" ist?? .. am "Ton" der jeweiligen Posterin, an der Anzahl der Postings hier im Forum, an Deiner persönlichen Beziehung zur Postenden, an Deiner eigenen Tagslaune, durch TK-Fähigkeiten???

Hallo! Ich bin Deiner Beschreibung dieses Katers gefolgt. Ich kenne weder die Umstände, noch die Umgebung noch sonst irgend etwas. Du hast diesen Kater als dramatisch krank und unterernährt dargestellt. Du verdrehst die Tatsachen.

Wir haben hier wohl alle Katzen und lieben diese und ich gehe mal davon aus, dass jeder hier ermessen kann, ob eine Katze nun Hilfe braucht oder nicht. Ich traue mir das vor Ort durchaus zu. Wir haben hier viele Freigänger und ich habe noch nicht eine einzige mitgenommen. Aber ich bin auch durch aus imstande und in der Lage eine Entscheidung zu treffen, wenn eine Katze Hilfe braucht, in Gefahr ist etc.

Und nein, ich finde nicht, dass Du das Messer (man beachte die Wortwahl) vorn trägst.

Meiner Meinung nach hat Deine Ausdrucksweise in Deinem Posting (Gelnägel etc.) nichts mit dem Austausch von Argumenten zu tun, sondern das ist einfach beleidigend und nimm es mir nicht übel, aber das ist auch so ein wenig Machogehabe!

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
[Hallo! Ich bin Deiner Beschreibung dieses Katers gefolgt. Ich kenne weder die Umstände, noch die Umgebung noch sonst irgend etwas. Du hast diesen Kater als dramatisch krank und unterernährt dargestellt. Du verdrehst die Tatsachen

.. dramatisch??? Mit wem postest Du da gerade - und von was???

Kann es nicht eher sein, dass Du Dich da festgefahren hast in der zwanghaften Intention, Recht haben zu wollen??

Komme mal wieder zum hier durchgewälzten Thema zurück, statt Dir an mir die Zähnchen auszubeißen - der Zumutung an Aktivitäten für zivilcouragierte und warmherzige Finder von Katzen ...

Werbung:
Ich habe gar kein Interesse daran, Recht haben zu wollen. Ehrlich. Das ist es doch eben, man kann bei solch einem Thema gar kein "Recht" haben. Da muß man doch eben von Fall zu Fall, von Situation zu Situation entscheiden.

Wie Du so schön geschrieben hast, sträubten sich Dir die Nackenhaare und ebenso ging es mir halt auch, als ich Dein Posting gelesen habe.

Manuela

Ich habe gar kein Interesse daran, Recht haben zu wollen.

Sehr wohl - Du bist mit der willentlich blockierenden Schutzaussage des "gleich gesteinigt werdens" auf einen bereits fahrenden Zug der Zumutungen an die TE aufgesprungen - ein gemütlich lechzendes Kesseltreiben der Fragwürdigkeiten und Selbstüberschätzung bezüglich Situations-Ferndiagnosen ...

Du hast somit dazu beigetragen, Zivilcourage und Gefühlswärme in Frage zu stellen - nicht mehr und nicht weniger ...

Das biegst Du nun nicht mehr - das haben, bis es wegen OT gelöscht wird, genug Leute mit Verstand gelesen.

Das ist nicht redlich! Das ist richtig ärgerlich.

Sehr wohl - Du bist mit der willentlich blockierenden Schutzaussage des "gleich gesteinigt werdens" auf einen bereits fahrenden Zug der Zumutungen an die TE aufgesprungen - ein gemütlich lechzendes Kesseltreiben der Fragwürdigkeiten und Selbstüberschätzung bezüglich Situations-Ferndiagnosen ...

Du hast somit dazu beigetragen, Zivilcourage und Gefühlswärme in Frage zu stellen - nicht mehr und nicht weniger ...

Das biegst Du nun nicht mehr - das haben, bis es wegen OT gelöscht wird, genug Leute mit Verstand gelesen.

Das ist nicht redlich! Das ist richtig ärgerlich.

Zu dem was ich geschrieben habe, stehe ich auch. Aber ich habe eben nicht dazu beigetragen Zivilcourage und Gefühlswärme in Frage zu stellen. Hier ging es auch darum, wann es richtig ist Zivilcourage und Gefühlswärme zu zeigen.

Und ich finde es eben nicht redlich und sehr ärgerlich, wenn beleidigend argumentiert wird.

Das biegst Du nun nicht mehr, Dein Posting haben hier auch genug Leute mit Verstand gelesen!

Hallo Luci,

hat sich inzwischen etwas wegen dem Kleinen ergeben?

Werbung:
Wir haben hier wohl alle Katzen und lieben diese und ich gehe mal davon aus, dass jeder hier ermessen kann, ob eine Katze nun Hilfe braucht oder nicht.

Auch ich drücke Luci die Daumen, dass der Einsatz sich lohnt und es zu einer glücklichen Lösung kommt!

Normalerweise laufen sie auch dann wieder zurück. Glücklicherweise vergessen sie den Weg nicht so schnell.

Habt ihr nach einen Chip oder Tatoo geschaut? Es wird leider auch heutzutage nicht immer gekennzeichnet und Viele wissen sich eben nur mit dem Halsband , als Kennzeichnung , zu helfen. Habt ihr die Möglichkeit in einem Stadtblättle zu inserieren? Meist sind solche Announcen kostlos für den Finder. Bei den umliegenden TAs und TS würde ich auch Extrazettel anbringen, sowie Supermärkte, Bäcker,Kioske, Metzger, Bahnhöfe.
Ich denke nach wie vor, das es falsch war , den Kater mitzunehmen.

Nein, es war ganz und gar nicht falsch den Kater mitzunehmen. Wenn du überall Aushänge gemacht hast, auch den Kater beim Ordnungsamt bzw. Tierschutzverein und im Tierschutzverzeichnis gemeldet hast und du warst ja auch noch mit ihm beim Tierarzt, weiss ich nicht was du noch machen könntest.

Wenn jemand seinen Kater in so jungem Alter schon ungekennzeichnet nach draußen lässt, kann man ja wohl erwarten dass der/diejenige alle Möglichkeiten wahr nimmt, wenn er/sie den Kater vermisst. Auch wenn er entwischt ist kann man als Katzenbesitzer (blödes Wort) alle Hebel in Bewegung setzen um seinen Kater wieder zu bekommen.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht dass alle Aushänge und Bemühungen nichts bringen, uns als Privatpersonen (nicht dem TSV, da waren es noch viel mehr) sind im vergangenen Jahr drei Katzen zugelaufen, für die sich niemand gemeldet hat.

Wäre es in so einem Fall (Katze evtl. überstürzt eingesammelt) noch möglich, sie wieder an der Fundstelle auszusetzen (innerhalb der ersten 24 h) und zu schauen, ob sie wieder nach Hause läuft?
Oder verwirrt das nur?

Jetzt ist eh zu spät. Die Zettel hängen ja schon...

Nein - entweder vor Ort lassen; aber später wieder dort hinsetzen würde ich nicht machen.

Normalerweise laufen sie auch dann wieder zurück. Glücklicherweise vergessen sie den Weg nicht so schnell.

Habt ihr nach einen Chip oder Tatoo geschaut? Es wird leider auch heutzutage nicht immer gekennzeichnet und Viele wissen sich eben nur mit dem Halsband , als Kennzeichnung , zu helfen. Habt ihr die Möglichkeit in einem Stadtblättle zu inserieren? Meist sind solche Announcen kostlos für den Finder. Bei den umliegenden TAs und TS würde ich auch Extrazettel anbringen, sowie Supermärkte, Bäcker,Kioske, Metzger, Bahnhöfe.
Ich denke nach wie vor, das es falsch war , den Kater mitzunehmen.

Wenn das Katerchen nicht nur bei der TE mitgelaufen ist, sondern vielleicht schon zuvor bei anderen Spaziergängern, könnte es durchaus sein das er den Weg zurück nicht mehr fand.

Gute Idee. Die TE hatte angemerkt das die nächsten Häuser so rund 15 Gehminuten entfernt waren. Ich würde dort an allen Weg"eingängen" zu dem Grüngebiet entsprechend Fundzettel aufhängen.
Suchen Besitzer nach ihrem Tier müssen sie genau diese Wege ja langlaufen.
Wochenblättchen liest auch nicht jeder.