Manuela48
Forenprofi
Das klingt aber schon irgendwie merkwürdig.😕
.
Was klinkt daran merkwürdig? Der Nachbar wußte nicht, dass Julchen zu uns gehört. Wir wohnen sozusagen am Anfang der Straße und er am Ende. Ich kannte den vom Sehen, wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe. Aber er wußte nicht, dass ich auch Katzen habe. So war das und als er mit seinem Auto stehen blieb und zu Julchen ging, bin ich raus. Ich saß im Wohnzimmer und hab mich gewundert, warum das Auto stehen blieb .ein Mann aussteigt und auf Julchen zuläuft. Ist doch normal, dass man dann rausgeht und nachschaut und er erklärte mir das eben so. Er dachte, die Katze hat kein Zuhause. In der Hand hatte er Leckerlies. Sein verstorbener Kater ist ihm auch so zugelaufen.
Ich habe ihm dann erklärt, dass Julchen hier zu Hause ist und er ihr bitte keine Leckerlies geben soll. So, so war das. Hättest Du nicht daran gedacht, dass er sie bei nächster Gelegenheit mitnehmen wollte? Also ich war froh, dass ich das in dem Moment beobachtet habe. Denn Jule ist zutraulich und ich hätte sie nachher gesucht wie verrückt.