Kater im Niendorfer Gehege gefunden

• Themenstarter Themenstarter Luci<3
  • Beginndatum Beginndatum
.. nach wie vor liegt die A-Karte der hohen Aufwände offensichtlich bei den Findern der Jungkatze ...

Ich "höre"/lese bis dato - trotz erheblich verstrichener Zeit - gar nichts von den ehemaligen Haltern selbst - ist denen das Kätzlein so wichtig??

Hätten die nicht ebenfalls überhaupt IRGENDWO etwas publizieren können??

.. dann spräche doch vieles dafür, dass sich die Aktionen der TE als Finderin und der Besitzer nähern würden ...

Was soll man da denken.

A

Werbung

Wir wissen doch alle nicht genau Bescheid. Es gibt so viele Möglichkeiten und Gründe und da finde ich es nicht fair, wenn man den Besitzern unterstellt, dass sie sich nicht kümmern würden.

Sie könnten in Urlaub sein und der Katzensitter nicht so gewissenhaft...
Sie könnten weiter entfernt wohnen und den Kater deshalb gar nicht dort vermuten (können), weil er z. B. mitgenommen wurde oder als blinder Passagier mitgefahren ist... Vielleicht suchen sie kilometerweit entfernt wie blöde.
Sie könnten im Krankenhaus sein und niemand weiß, dass dort noch eine Katze (unversorgt) zu Hause ist....
Sie könnten ohne Computer und Internet sein (ja das gibt es) und sich nicht richtig zu helfen wissen....

Das mag teilweise weit hergholt sein, aber ohne Bescheid zu wissen, sollte man nicht urteilen.

Vielleicht suchen sie kilometerweit entfernt wie blöde.
Sie könnten ohne Computer und Internet sein (ja das gibt es) und sich nicht richtig zu helfen wissen....

Und deshlab ist er auch seit dem 5.9. in den 2 Tierheimen gemeldet die es in HH gibt.

Hallo Luci - wie macht er sich, der Kleine? Ist er unruhig oder relaxed?

Futtert er? Will er nach draußen?

Entspannt Euch auch mal ne Runde.

.. schließlich möchte man am Leben bleiben, auch wenn man eine Katze gefunden/gerettet hat ...

Hallo Bonzo,

leider konnte ich den kleinen nicht mitnehmen weil ich keine abgetrennten Zimmer habe und ich nicht weiß wie meine Katze reagiert hätte.
Er ist noch bei der Arbeitskolegin meiner Freundin.
Er futtert wie ein Großer 🙂
Ist sich manchmal wohl nicht so ganz sicher ob er spielen oder schmusen möchte, aber wer weiß das in dem Alter schon... 🙂 (Der TA schätzt ihn auch auf ca. 5-7 Monate. Hat auch noch seine Milchzähnchen)
Er ist wohl super relaxed und wird unter Aufsicht auf den Balkon gelassen.

Werbung:
Er ist wohl super relaxed

.. der wird heilfroh sein, wieder Orientierung zu haben - ich wünsche Euch ein wunderschönes Rest-WE - habt Ihr redlich verdient mit der ganzen action ...

.. mal schauen, ob er zu den vielen armen Käuzen gehört, die zum Urlaub hin gestört haben - zu den vielen, die einfach gestört haben, überflüssig waren, mal eben so mitliefen und nicht vermisst werden ...

Kennt man ja bei Katzen ...

Viele Grüße!

.. mal schauen, ob er zu den vielen armen Käuzen gehört, die zum Urlaub hin gestört haben - zu den vielen, die einfach gestört haben, überflüssig waren, mal eben so mitliefen und nicht vermisst werden ...

Viele Grüße!
Leider gibt es das!! Obwohl ja auch wieder seeeeehr viele Katzen(-Besitzer)-Kenner dagegen sprechen werden, dass man Katzen mit Halsband ja nicht aussetzt...

Dir auch noch ein schönes Rest-WE!!

Wir wissen doch alle nicht genau Bescheid. Es gibt so viele Möglichkeiten und Gründe und da finde ich es nicht fair, wenn man den Besitzern unterstellt, dass sie sich nicht kümmern würden.

Sie könnten in Urlaub sein und der Katzensitter nicht so gewissenhaft...
Sie könnten weiter entfernt wohnen und den Kater deshalb gar nicht dort vermuten (können), weil er z. B. mitgenommen wurde oder als blinder Passagier mitgefahren ist... Vielleicht suchen sie kilometerweit entfernt wie blöde.
Sie könnten im Krankenhaus sein und niemand weiß, dass dort noch eine Katze (unversorgt) zu Hause ist....

Das mag teilweise weit hergholt sein, aber ohne Bescheid zu wissen, sollte man nicht urteilen.

Danke, nicht jeder, der seine Katze laufen lässt, sucht sie sofort, wenn sie etwas überfällig ist.
Die verantwortung liegt beim Finder, denn er kann ja nur vermuten wo die Katze her kommt und muss so ein möglichst breitgefächertes Gebiet abdeckt. Bei den umliegenden TAs würde ich auch Plakate aushängen und ein Announce im Blättle schadet nie. So wurden auch schon Katzen wiedergefunden. Nicht jeder hat Internet.

Leider gibt es das!! Obwohl ja auch wieder seeeeehr viele Katzen(-Besitzer)-Kenner dagegen sprechen werden, dass man Katzen mit Halsband ja nicht aussetzt...

Wäre etwas widersinnig.
Ein Halsband ist ja schließlich dazu da, dass man sieht , das die Katze ein Zuhause hat. Jemand der seine Katze aussetzt, wird ihr nicht noch extra ein Halsband anlegen.

Kennt man ja bei Katzen ...

Viele Grüße!

Kannst du mal die Links zu den vielen Fundmeldungen der in der Urlaubszeit deiner Meinung nach ausgesetzten Katzen posten? Vielleicht trifft eine auf die vielen Vermisstenanzeigen zu. Die sind leider eindeutig in der Überzahl. Eventuell ein neues Thema aufmachen. Danke!

Die verantwortung liegt beim Finder ...

Ein Halsband ist ja schließlich dazu da, dass man sieht , das die Katze ein Zuhause hat. Jemand der seine Katze aussetzt, wird ihr nicht noch extra ein Halsband anlegen.

Das wird immer trivialer und geht schon ins Rheumatische ...

In Trennungskriegen werden Katzen auch mal mit Halsbändern aus dem Auto geworfen ...

Das Halsband sagt ABSOLUT NULL aus.

Werbung:
Wäre etwas widersinnig.

Daran ist überhaupt nichts widersinnig - natürlich legt man einer Katze, die man aussetzt, nicht EXTRA noch ein Halsband an, aber man nimmt es ihr wohl auch nicht extra ab, wenn es keinerlei Hinweise auf den Halter liefert.

Ich habe im letzten Jahr ein kleines Katzenmädchen von 6 Monaten mit nach Hause genommen, weil sie alleine auf meinem Grundstück herumlief und sich verzweifelt an meine Fersen heftete.
Ich habe sie einsackt....gefüttert (ich bin seitdem arm) und erstmal getrennt von meinen anderen Katzen schlafen lassen.
Am nächsten Tag bin ich mit ihr zum TA gefahren. Sie war gechipt...die Halter schnell ausfindig gemacht.
Die Kleine war ihrer Familie in einem Moment der Unaufmerksamkeit entwischt und 1 Woche lang in der Stadt umher geirrt. Sie hatte einmal die ganze Stadt durchquert und hätte niemals den Weg nach Hause gefunden.
Sie hatten sie zwar gesucht...aber nicht am anderen Ende der Stadt.
Ich würde jederzeit wieder eine Katze mitnehmen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie Hilfe, einen Unterschlupf braucht.

Daran ist überhaupt nichts widersinnig - natürlich legt man einer Katze, die man aussetzt, nicht EXTRA noch ein Halsband an, aber man nimmt es ihr wohl auch nicht extra ab, wenn es keinerlei Hinweise auf den Halter liefert.

DAS haben wir uns auch gedacht.

Ich habe im letzten Jahr ein kleines Katzenmädchen von 6 Monaten mit nach Hause genommen, weil sie alleine auf meinem Grundstück herumlief und sich verzweifelt an meine Fersen heftete.
Ich habe sie einsackt....gefüttert (ich bin seitdem arm) und erstmal getrennt von meinen anderen Katzen schlafen lassen.
Am nächsten Tag bin ich mit ihr zum TA gefahren. Sie war gechipt...die Halter schnell ausfindig gemacht.
Die Kleine war ihrer Familie in einem Moment der Unaufmerksamkeit entwischt und 1 Woche lang in der Stadt umher geirrt. Sie hatte einmal die ganze Stadt durchquert und hätte niemals den Weg nach Hause gefunden.
Sie hatten sie zwar gesucht...aber nicht am anderen Ende der Stadt.
Ich würde jederzeit wieder eine Katze mitnehmen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie Hilfe, einen Unterschlupf braucht.

Gut gemacht, genauso wie Luci<3.
Ich habe auch Freigänger, lieber hole ich sie im Tierheim ab, als das jemand gleichgültig an ihnen vorbeigeht, auch wenn er glaubt sie haben sich verlaufen.
Wenn man sein Tier vermisst setzt man alle Hebel in Bewegung, ruft im Tierheim, Tierärzte, Suchanzeigen in der Zeitung. Als Halter muss ich mich auch darum kümmern, nicht nur der Finder.

Werbung:
Gut gemacht, genauso wie Luci<3.
Ich habe auch Freigänger, lieber hole ich sie im Tierheim ab, als das jemand gleichgültig an ihnen vorbeigeht, auch wenn er glaubt sie haben sich verlaufen.
Wenn man sein Tier vermisst setzt man alle Hebel in Bewegung, ruft im Tierheim, Tierärzte, Suchanzeigen in der Zeitung. Als Halter muss ich mich auch darum kümmern, nicht nur der Finder.

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen. Leider sieht die Realität anders aus, bei den ganzen zugelaufenen oder gefundenen Katzen in unserem TH wurde nur ein Besitzer gefunden und das auch nur weil laut Chipnummer der Besitzer ausfindig gemacht werden konnte. Große Suchanzeigen hatten die auch nicht aufgegeben. Es gibt immer wieder überall aufgehängte Suchmeldungen, im Moment auch wieder, leider bleiben diese Katzen meist wie vom Erdboden verschluckt. Das tut mir für die Besitzer so leid und ich halte die Augen offen, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Mir würde es nicht im Traum einfallen, eine Katze einzusacken, von der ich vermuten könnte dass sie ein Zuhause hat, deswegen kann ich diese ganze Paranoia nicht verstehen.

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen. Leider sieht die Realität anders aus, bei den ganzen zugelaufenen oder gefundenen Katzen in unserem TH wurde nur ein Besitzer gefunden und das auch nur weil laut Chipnummer der Besitzer ausfindig gemacht werden konnte. Große Suchanzeigen hatten die auch nicht aufgegeben. Es gibt immer wieder überall aufgehängte Suchmeldungen, im Moment auch wieder, leider bleiben diese Katzen meist wie vom Erdboden verschluckt. Das tut mir für die Besitzer so leid und ich halte die Augen offen, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Mir würde es nicht im Traum einfallen, eine Katze einzusacken, von der ich vermuten könnte dass sie ein Zuhause hat, deswegen kann ich diese ganze Paranoia nicht verstehen.

Vermuten... woran machst du solche Vermutungen fest?😕

Was passiert denn mit den vielen Fundkatzen in THs die nicht gekennzeichnet sind? Die Tierschutzvereine haben verständlicherweise keine Zeit und kein Personal sich um Fundanzeigen zu kümmern, viele haben noch nichtmal Fundanzeigen auf ihren HPs.
Wenn man z.B. anbietet sich um eine schlecht ablesbare Tätowierung zu kümmern und versuchen trotzdem Besitzer rauszufinden interessiert das noch nichtmal.🙁

Viele wissen aber auch einfach nicht was sie machen sollen, wenn ihre Katze verschwunden ist. Zusätzlich tauchen dann unter Garantie in der Nachbarschaft so hilfreiche Infos wie: waren bestimmt Katzenfänger, bestimmt schon längst tot auf.

Und warum verschwinden weiterhin so viele Katzen spurlos?

Gibt noch andere Möglichkeiten, gerade mich heute erst wieder darüber geärgert: tote Katzen.
Kaum eine S... interessiert es; die werden einfach eingesammelt und entsorgt. Dann nutzt dir sogar noch nichtmal was, wenn deine Katze gechipt ist.🙁

Was passiert denn mit den vielen Fundkatzen in THs die nicht gekennzeichnet sind? Die Tierschutzvereine haben verständlicherweise keine Zeit und kein Personal sich um Fundanzeigen zu kümmern, viele haben noch nichtmal Fundanzeigen auf ihren HPs.

Ich als Halter einer vermissten Katze würde im Tierheim anrufen, ob dort eine Katze, die aussieht wie meine, abgegeben worden ist. Bzw ich fahre selbst dorthin und bitte mir die Fundkatzen ansehen zu dürfen.

Wenn man seine Katze vermisst darf man ruhig mal selbst tätig werden und sich dorthin bemühen. Und nicht nur warten, dass jemand anderes die Arbeit für einen macht.