CutePoison
Forenprofi
Wenn sich da nichts regenerieren kann, würde ich den Schwanz definitiv abnehmen lassen. Er hängt da nur rum, bammelt, zieht, stört und verunsichert damit m.E. die Katze. Außerdem sehe ich es als grosse Gefahr an, an diesen Gebammel hängen zu bleiben.
Seh ich leider genauso.
Als Wohnungskatze ist das was anderes, aber als Freigänger und dann auch noch Hardcore-Freigänger...
Ich hätte da keine Ruhe..
Mh, ich denke wenn man jetzt noch etwas abwartet ist das doch absolut ok.
Cute Poison sieht ihn ja täglich und er darf nicht raus, also hat sie alles unter Kontrolle und kann ihn genau beobachten.
Nur die schlechte Laune... du kannst auch nicht auf die Schnelle ein kleines Freilaufgehege basteln, damit er vielleicht wenigstens auf der Terasse liegen kann, oder?
Rlm und Tiggerchen, wir (also mein Freund und ich) sind da absolut eurer Meinung.
Wenn sich da nichts mehr regeneriert, wollen wir den Schwanz auch eher abnehmen lassen.
Auch wir haben einfach zu viel Angst davor, dass Lucky sich eine weitere Verletzung am Schwanz holen könnte, er dies aber nicht mal merkt, es sich infiziert und er dann an einer Blutvergiftung stirbt.
Wir warten jetzt ab, wie er sich so entwickelt und werden dann eine Entscheidung treffen müssen.
Mir ist auch nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass er mit gelähmtem Schwanz draußen rum läuft und ganz ehrlich:
Wäre er Wohnungskater (das wird er niemals werden), dann würden wir ihn wohl dran lassen.
@Neko:
Öhm...Freigehege basteln, mal eben 😳.
Ist einfach nicht drin momentan..weder zeitlich, noch finanziell.
Vor allem zeitlich momentan absolut gar nicht.
Wir ziehen das für Emily in Betracht, aber das hat wirklich noch Zeit 😳.
Sowas kostet mindestens 500€, da ich auch Draht nehmen müsste bei Lucky und es müsste mindestens 3 Meter hoch sein für ihn.
Der kommt überall hoch.
Im Übrigen haben wir ihn heute raus gelassen.
Er war nur ein paar Stunden weg und er und sein Schwanz sehen gut aus.
Er schläft nun.
Der Arzt meinte gestern, dass nichts dagegen spricht, ihn heute erstmal wieder raus zu lassen.
Wenn er operiert wird, bekommt er eh noch lange genug Hausarrest 😳.
Lucky lässt sich im Übrigen mehrfach am Tag blicken.
Er bleibt nie sehr lange am Stück weg, daher können wir ihn auch mit Freigang gut beobachten.
Er stand ja heute an der Tür als ich heim kam und war da ca. 5 Stunden unterwegs.
Und er hat ja die Katzenklappe.
Zuletzt bearbeitet: