P
Pieper
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier bleiben die Daumen fest für Lucky gedrückt.
Ich möchte dich bitten, ein sehr ernstes Gespräch mit Izzy zu führen, Jennifer. Vorübergehend wäre es wirklich nett, wenn sie etwas mehr Rücksicht auf euch nehmen könnte.🙄😉
Ich bin nicht in euerer Situation aber wenn ich mir vorstelle es wäre mit Zeus passiert hätte ich bzw würde ich wohl eher lieber früher als später amputieren lassen
(ihr dürft mich jetzt gerne auch hauen) - aber für mich ist das RB eig ziemlich eindeutig. Ich glaub nicht das da wieder Gefühl rein kommt. Und wenn der Test vom TA schon nicht positiv war ...
Für mich ist das definitiv (leider) durch. Ich hätte auch zuviel angst das er da ran gehen würde und sich vielleicht wirklich daran stören würde.
Wenn er wirklich tot ist kann er ihn ja auch nicht mehr steuern und kann evtl mal hängen bleiben usw...
Ich hätte zu sehr die Befürchtung das würde im Freigang einfach nicht funktionieren. - also mit "toten" Schwanz.
Aber ich kann nur für mich sprechen - ich will da jetzt nix falsches schreiben - sind nur so meine Gedanken wie ich wohl reagieren würde...
Ich würde auch schauen, wie Lucky klar kommt und dann entscheiden
Ich hätte zu sehr die Befürchtung das würde im Freigang einfach nicht funktionieren.
Aber ich kann nur für mich sprechen - ich will da jetzt nix falsches schreiben - sind nur so meine Gedanken wie ich wohl reagieren würde...
Ich finde der Arzt hat genau das richtige gemacht. 🙂
Ich auch. Lucky ist schließlich kein mit der Falle gefangener Streuner, den man anschließend nicht wieder sieht.
Du beobachtest ihn ohnehin genau und wirst einschätzen und schnell handeln können, wenn sich da was zum negativen entwickelt.
Ich kenne diesen Tierarzt auch, das ist ein wirklich kompetenter Spezialist für Knochen und Gelenke, zu dem Tierhalter ziemliche Wege in Kauf nehmen. Daher würde ich es in dem Fall genauso machen, wie der TA vorschlägt.
Ich bin heilfroh, daß Izzy wieder zuhause ist.
(Menno, muß die Euch gerade jetzt so in Atem halten?)
Bei Lucky kann man echt nur abwarten und genau beobachten, ob er mit dem verletzten Schwanz gut weiter leben kann.
Wenn nicht, müßt Ihr handeln.
Die Frage ist aktuell eher:
Wann kann er wieder raus?
Er ist ja ein Hardcore Freigänger und kommt mit dem Freiheitsentzug momentan nur sehr schlecht zurecht, er wird immer grantiger, je besser es ihm geht und rennt immer häufiger zur Türe.
Springen kann er übrigens immer noch gut..
Wenn sich da nichts regenerieren kann, würde ich den Schwanz definitiv abnehmen lassen. Er hängt da nur rum, bammelt, zieht, stört und verunsichert damit m.E. die Katze. Außerdem sehe ich es als grosse Gefahr an, an diesen Gebammel hängen zu bleiben.
Alles Gute weiterhin.