Kater war 2 Tage weg-Schwanzabriss

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier bleiben die Daumen fest für Lucky gedrückt.

Ich möchte dich bitten, ein sehr ernstes Gespräch mit Izzy zu führen, Jennifer. Vorübergehend wäre es wirklich nett, wenn sie etwas mehr Rücksicht auf euch nehmen könnte.🙄😉

A

Werbung

Hier bleiben die Daumen fest für Lucky gedrückt.

Ich möchte dich bitten, ein sehr ernstes Gespräch mit Izzy zu führen, Jennifer. Vorübergehend wäre es wirklich nett, wenn sie etwas mehr Rücksicht auf euch nehmen könnte.🙄😉

Oh glaube mir, ich habe ein ernstes Gespräch mit ihr geführt🙄😎.
Was bildet sie sich ein, nach Luckys Unfall so lange weg zu bleiben😡?
Hoffentlich jagt sie uns nicht nochmal so einen Schrecken ein 😉.

Ich denke mit abwarten fährt man ganz gut.
Wenn der Schwanz am Ende stört kann man ja wirklich nicht mehr viel machen als zu amputieren, so gesehen lebt Lucky ja auch jetzt schon ohne Schwanz, auch wenn er physisch noch dran ist 😳

Ich würde auch schauen, wie Lucky klar kommt und dann entscheiden

Ich bin nicht in euerer Situation aber wenn ich mir vorstelle es wäre mit Zeus passiert hätte ich bzw würde ich wohl eher lieber früher als später amputieren lassen

(ihr dürft mich jetzt gerne auch hauen) - aber für mich ist das RB eig ziemlich eindeutig. Ich glaub nicht das da wieder Gefühl rein kommt. Und wenn der Test vom TA schon nicht positiv war ...

Für mich ist das definitiv (leider) durch. Ich hätte auch zuviel angst das er da ran gehen würde und sich vielleicht wirklich daran stören würde.
Wenn er wirklich tot ist kann er ihn ja auch nicht mehr steuern und kann evtl mal hängen bleiben usw...

Ich hätte zu sehr die Befürchtung das würde im Freigang einfach nicht funktionieren. - also mit "toten" Schwanz.

Aber ich kann nur für mich sprechen - ich will da jetzt nix falsches schreiben - sind nur so meine Gedanken wie ich wohl reagieren würde...

Ich bin nicht in euerer Situation aber wenn ich mir vorstelle es wäre mit Zeus passiert hätte ich bzw würde ich wohl eher lieber früher als später amputieren lassen

(ihr dürft mich jetzt gerne auch hauen) - aber für mich ist das RB eig ziemlich eindeutig. Ich glaub nicht das da wieder Gefühl rein kommt. Und wenn der Test vom TA schon nicht positiv war ...

Für mich ist das definitiv (leider) durch. Ich hätte auch zuviel angst das er da ran gehen würde und sich vielleicht wirklich daran stören würde.
Wenn er wirklich tot ist kann er ihn ja auch nicht mehr steuern und kann evtl mal hängen bleiben usw...

Ich hätte zu sehr die Befürchtung das würde im Freigang einfach nicht funktionieren. - also mit "toten" Schwanz.

Aber ich kann nur für mich sprechen - ich will da jetzt nix falsches schreiben - sind nur so meine Gedanken wie ich wohl reagieren würde...

Ich bin da voll deiner Meinung. Wenn ich mir vorstelle meine Katzen würden mit einem Schwanz den sie nicht mehr spüren oder bewegen können draußen herumturnen - ich hätte da viel zu viel Angst, dass da noch ein schlimmerer Unfall passieren würde.
Also mir wäre da auch lieber ohne Schwanz, dafür mit geringerem Risiko beim Freigang...

Werbung:
Ich finde der Arzt hat genau das richtige gemacht. 🙂

Ich würde auch schauen, wie Lucky klar kommt und dann entscheiden

Ich auch. Lucky ist schließlich kein mit der Falle gefangener Streuner, den man anschließend nicht wieder sieht.

Du beobachtest ihn ohnehin genau und wirst einschätzen und schnell handeln können, wenn sich da was zum negativen entwickelt.

Ich kenne diesen Tierarzt auch, das ist ein wirklich kompetenter Spezialist für Knochen und Gelenke, zu dem Tierhalter ziemliche Wege in Kauf nehmen. Daher würde ich es in dem Fall genauso machen, wie der TA vorschlägt.

Ich bin heilfroh, daß Izzy wieder zuhause ist.
(Menno, muß die Euch gerade jetzt so in Atem halten?)

Bei Lucky kann man echt nur abwarten und genau beobachten, ob er mit dem verletzten Schwanz gut weiter leben kann.
Wenn nicht, müßt Ihr handeln.

bei dir ist aber auch viel los in letzter Zeit. Habe jetzt erst gesehen was alles passiert ist.

Ich drücke mal die Daumen das Lucky, egal ob mit oder ohne Schwanz, gut zurecht kommt.

Wenn der Schwanz stört und weil er ohne Gefühle ist, kann es schon sein das Lucky ihn als Fremdkörper ansieht und ihn auch so behandelt. Dann muss der Schwanz eben weg. Ich bin davon überzeugt das es dann die bessere Lösung für ihn ist. Alles Andere wäre ja nur optisch und für Lukcy nicht von Nutzen.

Kopf hoch, alles wird gut.

Werbung:
Ich hätte zu sehr die Befürchtung das würde im Freigang einfach nicht funktionieren.

Ich kann das durchaus verstehen Piepmatz,denn, dass er im Freigang hängen bleiben könnte, ist auch meine Sorge..ich habe meinen Freund eben nochmal gefragt, ob der Arzt etwas dazu gesagt hatte, ob Lucky wieder etwas fühlen wird.
Er sagte wohl, dass das eher unwahrscheinlich sei 😳.

Wir warten dennoch ab und wenn es sein muss, wird er eben amputiert 😳.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Arzt hat genau das richtige gemacht. 🙂

Wir fühlten uns dort auch sehr gut aufgehoben 🙂.
Und wie brechend voll das Wartezimmer nach 9 Uhr wurde😱😱.

Ich auch. Lucky ist schließlich kein mit der Falle gefangener Streuner, den man anschließend nicht wieder sieht.

Du beobachtest ihn ohnehin genau und wirst einschätzen und schnell handeln können, wenn sich da was zum negativen entwickelt.

Jep 😉.
Die Frage ist aktuell eher:
Wann kann er wieder raus?
Er ist ja ein Hardcore Freigänger und kommt mit dem Freiheitsentzug momentan nur sehr schlecht zurecht, er wird immer grantiger, je besser es ihm geht und rennt immer häufiger zur Türe.
Springen kann er übrigens immer noch gut..

Ich kenne diesen Tierarzt auch, das ist ein wirklich kompetenter Spezialist für Knochen und Gelenke, zu dem Tierhalter ziemliche Wege in Kauf nehmen. Daher würde ich es in dem Fall genauso machen, wie der TA vorschlägt.

Und genauso machen wir es auch 🙂.

Ich bin heilfroh, daß Izzy wieder zuhause ist.
(Menno, muß die Euch gerade jetzt so in Atem halten?)

Bei Lucky kann man echt nur abwarten und genau beobachten, ob er mit dem verletzten Schwanz gut weiter leben kann.
Wenn nicht, müßt Ihr handeln.

Jep, das ist Izzy🙄

Gute Besserung an Lucky.

Der Arzt weiß sicher, was am besten ist und amputieren kann man ja immer noch, wenn es so nicht funktioniert!

Die Frage ist aktuell eher:
Wann kann er wieder raus?
Er ist ja ein Hardcore Freigänger und kommt mit dem Freiheitsentzug momentan nur sehr schlecht zurecht, er wird immer grantiger, je besser es ihm geht und rennt immer häufiger zur Türe.
Springen kann er übrigens immer noch gut..

Wir sollten die Hilde damals drinnen lassen. Es wurde ja in Absprache mit dem Tierarzt auch erstmal geguckt, ob da vielleicht nochmal eine Regeneration der Nerven stattfindet. Der Tierarzt meinte sonst ist die Gefahr zu groß, dass sie irgendwo hängen bleibt und es nicht merkt oder erstmal ein paar Tage wegbleibt (das war bei Hilde damals häufiger so) und man nicht rechtzeitig mitbekommt sollte das Gewebe doch nekrotisch werden.
Ich würde ihn drinnen lassen und das ganze weiter beobachten. Er kriegt ja vermutlich auch regelmäßig noch Medikamente? Zumindest so lange müsste er ja vermutlich drin sein, oder kommt er so regelmäßig?

Wenn der Schwanz dran bleibt muss er natürlich irgendwann damit raus. Je nachdem wie eure Gegegbenheiten sind, würde ich versuchen erstmal mit raus zu gehen um zu schauen wie er sich draußen mit dem Schwanz macht. Kann aber natürlich auch utopisch sein (quasi einmal durch die nächste Hecke und weg ist er...).

Ich würde Lucky auch drinnen lassen. Merlin war damals auch ziemlich unleidlich, als er wochenlang Hausarrest hatte. Aber da mussten wir beide durch, nützt ja nichts.

Werbung:
Wenn sich da nichts regenerieren kann, würde ich den Schwanz definitiv abnehmen lassen. Er hängt da nur rum, bammelt, zieht, stört und verunsichert damit m.E. die Katze. Außerdem sehe ich es als grosse Gefahr an, an diesen Gebammel hängen zu bleiben.

Alles Gute weiterhin.

Wenn sich da nichts regenerieren kann, würde ich den Schwanz definitiv abnehmen lassen. Er hängt da nur rum, bammelt, zieht, stört und verunsichert damit m.E. die Katze. Außerdem sehe ich es als grosse Gefahr an, an diesen Gebammel hängen zu bleiben.

Alles Gute weiterhin.

Seh ich leider genauso.

Als Wohnungskatze ist das was anderes, aber als Freigänger und dann auch noch Hardcore-Freigänger...

Ich hätte da keine Ruhe..

Aber das ist einzig und alleine eure Entscheidung, und ich denke mal, jeder akzeptiert eure Entscheidung hier 🙂 Egal ob er nun doch für immer dran bleibt oder noch abkommt...
Wobei ih das dann zeitnah machen würde, dann habt ihr jetzt einmal den Stress und nicht jetzt und in ein paar Wochen wieder...

Ich wünsche euch aber alles alles gute!!!

Hoffe ihr kommt bald mal endlich zur Ruhe! Und das die liebe Izzy weiterhin regelmässig artig nach Hause kommt 🙂

Mh, ich denke wenn man jetzt noch etwas abwartet ist das doch absolut ok.
Cute Poison sieht ihn ja täglich und er darf nicht raus, also hat sie alles unter Kontrolle und kann ihn genau beobachten.

Nur die schlechte Laune... du kannst auch nicht auf die Schnelle ein kleines Freilaufgehege basteln, damit er vielleicht wenigstens auf der Terasse liegen kann, oder?

Alles Gute und viel Glück für Euch! Sicher wird es dem Kleinen bald wieder besser gehen...ich denke auch, daß eine OP die bessere Lösung ist.

GLG,

oR