Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Isst er denn und trinkt er? Denn Findus hatte als er seine Wunden am Bein hatte, ein oder zwei Tage nichts oder kaum was gegessen und nicht getrunken und da ging er auch nicht auf Klo, denn wo nichts rein kommt, kann auch nichts raus kommen.😉 Nur, dass Du das bei all der Sorge auch im Blick behältst. Sollte er essen und trinken ganz normal und bis morgen früh kein Urin und Kot absetzen, würde ich auch noch mit ihm zum TA fahren.
Ohje, da machst du aber auch wirklich was mit...
Unser Plüschi hat auch nur noch einen kleinen Stummel-Schwanz.
Man merkt es ihm aber überhaupt nicht an, er tobt, klettert und springt als wenn nichts wäre.
Bei ihm wurde bei der ersten OP aber leider zum Einen mehr abgenommen als nötig und das dann auch noch nicht sehr gut.
Der Knochen scheuerte von innen an der Haut und er war dort ständig am Lecken und Beißen
Demnach hat meine eigentliche TÄ dann noch mal nachamputieren müssen, seitdem ist das deutlich besser geworden.
Bei ihm war die Verletzung aber soweit oben, dass da keine allzu große Gefahr bestand, dass es da zu Problemen mit Urin- oder Kot-Absatz kommt.
Trotzdem war ich total erleichtert, als er das erste Mal nach der OP auf Klo war.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei Lucky heute Nacht noch was kommt, ansonsten würde ich wohl wirklich noch mal zum TA.
Für die OP am Montag drücke ich ebenfalls die Daumen!
Kannst du ihn mal ins Klo reinsetzen?
Wenn es Aslan nicht gut geht ( z. B. HALSentzündung) geht er auch nicht aufs Klo. Er lässt sich dann aber 2x am Tag reinsetzen und strullt dann wie ein Weltmeister. 🙄
Lucky geht ja drinnen gar nicht gerne aufs Klo.
Eben wollte er ins Klöchen rein, hat sich aber dann geziert.
Ich bin ehrlich:
Mir fällt es noch schwer ihn so zu sehen.
Natürlich, er hat überlebt und dass er auch weiter überlebt und anfängt Kot und Urin abzusetzen ist das Wichtigste.
Aber die Vorstellung, dass er nie mehr mit hoch erhobenem Schwanz auf mich zu rennen wird, wenn er Leckerchen will, tut mir weh.
Daran musste ich denken, als ich ihn angesehen habe und musste dann auch direkt das Schlafzimmer verlassen um nicht vor ihm zu heulen.
Ich bin zwar hart im Nehmen, was Streunerkatzen und deren Leid angeht, sonst könnte ich gar keinen Tierschutz machen.
Aber meinen eigenen Kater so zu sehen, das zerreißt mir das Herz.
Ich probiere jetzt zu schlafen, in 1-2 Tagen habe ich einen klareren Kopf.
Die Vorstellung, dass er nie mehr mit dem Schwanz peitschen wird, wenn er unter Strom steht und ihn nie wieder freudig heben wird..die ist einfach
nicht schön.
Mir wird mehr und mehr bewusst, was ein Schwanz für eine Katze bedeutet.
Er hat selbstständig Kot und Urin abgesetzt, puh 😳.
Jetzt heißt es weiter beobachten..
Morgen hat die Tierärztin auch nochmal geöffnet zum Glück.
Er hat von mir gestern Abend 2 Tabletten Vitamin B-12 von Selectavet bekommen.
Ich hoffe, dass das auch so gut ist wie die Spritze, die er beim Tierarzt bekommen könnte.
Ich denke mir:
Der Kater der Eltern meines Freunds wurde 2 Mal! (Sie wohnen direkt an ner Schnellstraße, lassen ihn aber seitdem zum Glück nicht mehr raus) angefahren.
2 Mal Beckenbruch, mit dem Schwanz war alles ok.
Und wir?
Wir wohnen in nem Katzenparadies..kaum Straßen, nur Felder und Wald.
Und HIER passiert sowas 😕?
Lucky ist ein erfahrener Freigänger, ich glaube eigentlich nicht an einen Autounfall, zumal die Ärztin das aufgrund der Röntgenbilder ausschloss.
Natürlich fahren hier auch Autos..ca. 200 Meter weiter ist eine Ortsdurchfahrt Tempo 30, aber da wird leider immer schneller gefahren.
Lucky geht weit weg.
Vielleicht gibts hier irgendwo Katzenhasser, die sich gestört durch ihn fühlten?
Als er müde wieder kam am Mittwoch Nachmittag (er ging normal und das mit dem Schwanz fiel mir da leider gar nicht auf, erst abends), kam er nicht aus der Richtung, wo die Straße ist, sondern aus dem Wald, wo weit und breit keine Straße ist, aber eine Villa, wo ein Arzt mit 3 Hunden lebt, der auch Jäger ist.
Ich kenne diesen Nachbarn und will keine Vermutungen anstellen, aber er hat mal bei mir über Katzen geschimpft, dass sie zu viel jagen etc🙄
Das sind Spekulationen meinerseits..aber man schaut den Leuten nur vor den Kopf und Lucky kam aus der Richtung des Walds wieder..
Er hat selbstständig Kot und Urin abgesetzt, puh 😳.
Gott sei Danke! Das wichtigste ist also schonmal geschafft!
Er hat von mir gestern Abend 2 Tabletten Vitamin B-12 von Selectavet bekommen.
Ich hoffe, dass das auch so gut ist wie die Spritze, die er beim Tierarzt bekommen könnte.
Sehr gut, B-Vitamine hat Hilde damals auch bekommen bei ihrem Abriss.
Lucky ist ein erfahrener Freigänger, ich glaube eigentlich nicht an einen Autounfall, zumal die Ärztin das aufgrund der Röntgenbilder ausschloss.
Vielleicht gibts hier irgendwo Katzenhasser, die sich gestört durch ihn fühlten?
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Vielleicht ist er auch einfach irgendwo hängen geblieben und hat sich beim Versuch sich zu befreien verletzt. Oder er hat sich irgendwie erschreckt und ist beim Fluchtversuch irgednwo hängengeblieben. Du wirst es leider nie erfahren.
Wichtig ist, dass alle wichtigen Funktionen noch funktionieren. Mit dem fehlenden Schwanz wird er kein Problem haben und Du wirst Dich dran gewöhnen. Ich kann mir Hilde mit langem Schwanz gar nicht mehr vorstellen. 🙂 Und ich fand es am Anfang auch ganz komisch. Sie hat ja noch den halben und der wurde für die OP geschoren. Das sah aus wie ein kurzer Rattenschwanz, total gruselig. Jetzt gehört das Stummelchen einfach zu ihr.