Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag mal muss der Schwanz wirklich ab?
Vielleicht am Montag mal fragen ob die Amputation wirklich sein muss, oder ob man warten kann ob es sich von selbst bessert.
Ich hab mal ein bischen gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.katzen-forum.de/erste-hilfe-notfall/44044-schwanzabriss-verzweifeln-lesen.html
Ja, wobei Max dann recht gut beweglich war mit seinem Ende, nur hoch gings nicht mehr.Aber wenn er sich geärgert hat, oder nervös war oder was nicht passte, dann schlug der ganz normal hin und her. Da hat sich sehr viel regeneriert wieder.
Deswegen würde ich ja in diesen Fall sehr genau nachfragen.
Ich hatte halt auch Glück dass ich eine Tierärztin hatte die nicht gleich "Schwanz ab" geschrien hat. Geröngt hat sie allerdings nicht, von daher, perfekt war auch sie nicht.
Jetzt frage ich mich, ob es so richtig war, bei dem Spezialisten anzurufen und direkt einen Termin für eine Amputation zu machen🙁.
Vielleicht hätte ich so mit ihm hin fahren sollen, dass der Arzt es sich erstmal richtig anguckt.
Ich habe Bedenken, dass wir uns dann drängen lassen am Montag.
Wenn es eine Chance gibt, dass er den Schwanz behalten kann, dann will ich diese wahrnehmen.
Frage..das auch direkt nach dem Unfall?
Mit Luckys Schwanz geht momentan gar nichts, aber:
Er kann mit Mühe zum Beispiel auf den Trockner im Keller springen!
Ich möchte betonen, dass sein Schwanz dran bleiben soll, wenn es Chance auf Regenerierung gibt und wenn es Wochen dauert, mir egal!!!!
Ich lasse ihn nicht leichtfertig abnehmen.
Cute Poison, sprich ihn bei der Voruntersuchung darauf an, sag wenn eine Chance besteht, und es keine Gefahr für den Kater gibt, ist ja doch sehr nahe beim Schwanzansatz, Nekrose wäre da vermutlich übelst, dann würdest du Lucky gerne die Chance geben seinen Schwanz zu behalten.
Er setzt ja Kot und Urin ab. Habe übrigens gelesen dass Kot oft verhalten wird aufgrund der Schmerzen, ich denke wenn die abklingen, dann wird auch der Kotabsatz wieder flutschen. Einmal hat er ja schon, sprich die Nerven scheinen nicht betroffen zu sein.
Ich will dich hier nicht beeinflussen oder gar verunsichern, aber die Geschichte erinnert mich sehr an Max, vor allem das Bild mit dem Hängeschwanz 🙁.
Nein direkt nach dem Unfall nicht, da hing das Teil runter wie tot. Da tat sich absolut gar nichts 🙁
Aber mit der Zeit, innerhalb einiger Wochen hat sich der Schwanz dann mehr und mehr regeneriert.
Das du den Schwanz leichtfertig abnehmen lassen würdest denke ich nicht, das wollte ich nicht ausdrücken, ich wollte nur etwas Hoffnung machen mit meinen Beiträgen 😳