Katze aus dem Ausland oder lieber aus Deutschland?

• Themenstarter Themenstarter Mara3
  • Beginndatum Beginndatum
Also QT77 so was darfst Du nicht machen,da kriegt man ja Stilaugen😕
Gemein die sind ja wirklich süss:pink-heart:

A

Werbung

Ich stell jetzt mal was siamiges vor, aber vorsicht, niedlich 😉

Trio

j420916.pic

Naaaaaaaa, wer wird schwach? 😉 😀

Wow, genau das was ich suche, sealpoint - ein Traum und das blaue Kätzchen am besten gleich mit dazu :pink-heart:
4 Jungs, Geschwister, am liebsten würde ich alle 4 nehmen. Aber das geht bei meiner Wohnungsgröße derzeit nicht.

Aber auch Carolina und Irene sind wirklich süß

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wow!!!!!
Das ist unsere Neue(bzw von meiner Tochter nebenan)!!! Augen musste ich etwas bearbeiten, da sie bei dem Blitz rötlich waren. In Natur sind sie siam-blau:omg::omg:
9049476thi.jpg
:pink-heart::pink-heart:

Euere Neue ist ja wirklich eine süße Katze.
Ich guck noch, und werde wohl auch mal Anfragen wegschicken.
Zwischen den Feiertagen wird noch die Wohnung gemacht, die Kratzbäume aufgebaut und ich habe hier auch gesehen dass einige Regalbretter an den Wänden haben, für die Katzen, auch das soll noch geschehen.
Mein Balkon ist schon vernetzt, das haben die Vormieter gemacht, ich habe ja schon beim Einzug mit dem Gedanken an eine Katze gespielt und daher die Vormieter gebeten das Netz zu lassen.

Zitat :"Gewarnt wurde ich vor einer THM und Samtpfötchen.
Ich kenne beide Organisationen nicht und kann dazu nichts sagen."

Für die Samtpfötchen habe ich die Flugpatin gemacht! Ich kann nur positiv berichten!! Ich habe auch die Menschen in Malaga kennengelernt, die dort die PAD unterhalten! Respekt!!! Es war von Anfang an gut geplant und ich war keine Minute allein auf mich gestellt! Ich möchte mal wissen,warum du davor gewarnt wurdest!!!!! Ich finde die Klasse, auch wenn ich selbst nur Deutsche habe, aber meine Tochter eben seit 8 Wochen ne Spanierin , allerdings von Katzenzuflucht Much ( wegen persönl. Bekannte)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei den Samtpfötchen stand nichts dazu warum, bei der THM wurde mir gesagt, dass sie Katzen die sie reservieren ab und an einfach nicht mehr abgeben.
Es waren 2 private Nachrichten von verschiedenen Usern.

Bin ich doch FIV-Pflegestelle der Kazu 🙂

Ich hätte auch ein Siamfellchen, der ist aber mit Lino und Zia an der Seele zusammengewachsen, also Drillinge 😉 Man kann sie nicht trennen

9049647nfe.jpg

...und dann soooo weit weg???

Bei den Samtpfötchen stand nichts dazu warum, bei der THM wurde mir gesagt, dass sie Katzen die sie reservieren ab und an einfach nicht mehr abgeben.
Es waren 2 private Nachrichten von verschiedenen Usern.

Dann hätten sie nachfragen sollen! Es kann schon mal passieren, dass z.B. gesundheitl plötzlich Gründe vorliegen! Das sind alles Menschen, die viel Zeit und noch mehr Liebe aufwenden um diese Arbeit zu leisten ( zumindest kann ich das für Katzenzuflucht ud Samtpfötchen behaupten) Es kann aber auch sein, dass diese Leute durch die strenge Voruntersuchung gerasselt sind ( meist nicht ohne Grund) und nun sauer sind! Man macht sich am besten immer selbst ein Bild durch persönlichen Kontakt!!!!!

Werbung:
Mh, ich kenne es nur so dass die Katzen die in Spanien vermittelt werden können den Vorzug bekommen. Meistens behält die Pflegestelle dann die Katze. Das kann jeder Orga passieren und ist keine böse Absicht.

Aber auch ich habe Ruben, Miki und Zerafina (ehemals Panchita) von der Katzenzuflucht. Antje, die Vorsitzende des Vereins, ist immer mit Herzblut dabei.
@Irina: Der König läßt seine Grüße ausrichten!!!!

Die drei sind süß, aber ich denke meine Wohnung ist für 3 Katzen einfach zu klein. Bei ca 45 qm haben 3 Miezen einfach nicht so viel Platz zum Ausweichen und zum Entfalten.
Und trennen sollte man so ein wunderschönes Trio auf gar keinen Fall.

Ja Ja A...! Das ist echt eine Katzenseele auf 2 Beinen!!! Von ihr haben wir Lexie!!! ( vormals Blanca) De Frau leistet was !:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sie mag nur nirgends ihren Namen lesen :stumm::stumm:

@Mara3
Ruf einfach mal an! Unsere Lexie stand nicht in der Liste! Die Damen wissen aber genau wer noch in Spanien auf ein neues Zuhause wartet!!! Wir(meine Tochter) haben es nicht bereut!

Zuletzt bearbeitet:
.. ein Problem im sachlichen Zusammenhang rutscht mir zeitweise den Hals hoch - wenn ich etwas für TS-Katzen tun möchte, ist mir die Augenfarbe und der Look eines Notfellchens sowas von egal - das mit den Schicken und Rassenahen passt mir einfach nicht ins Helferbild - ohne etwas gegen eben jene Katzen zu haben, wie man sehen kann ...

Ach Bonzo: Als die Dame von der Katzenzuflucht donnerstagsabends 19Uhr anrief und sagte sie habe noch einen Platz im Flieger frei, da war es uns egal wer den kriegt. Wir haben unseren "Glücksgriff" Freitag 20Uhr das erste Mal hier gesehen, als er von Kannel zu Kannel wanderte! Das war kein Katalog! Uns war es schnurzpiepegal!!!!! Vorgabe war nur bis ca 3 Jahre, da die Erstkatze so alt ist! Der Rest.......... Hauptsache raus aus der Tötung!

Werbung:
.. ein Problem im sachlichen Zusammenhang rutscht mir zeitweise den Hals hoch - wenn ich etwas für TS-Katzen tun möchte, ist mir die Augenfarbe und der Look eines Notfellchens sowas von egal - das mit den Schicken und Rassenahen passt mir einfach nicht ins Helferbild - ohne etwas gegen eben jene Katzen zu haben, wie man sehen kann ...

Ich bin durch dieses Forum auf den Tierschutz aufmerksam geworden, wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, wollte ich eigentlich 2 Siamkätzchen über ebay kaufen. Davon wurde mir abgeraten und ich wurde auf Züchter oder den Tierschutz verwiesen.
Über den Tierschutz kann ich vermutlich beides tun, die Katze finden, die ich haben möchte und einen Tier in Not helfen.

QT77, ich wollte dir antworten, aber du hast zu viele Nachrichten.
Gewarnt wurde ich vor einer THM und Samtpfötchen.
Ich kenne beide Organisationen nicht und kann dazu nichts sagen.

Im Moment überlege ich auch eine Siamkatze aus dem Ausland und vielleicht eine normale Hauskatze aus Deutschland zu nehmen. Dann kann ich in beiden Ländern helfen. Aber die Tiere müssen ja auch zusammen passen.

Intrigen werden hier gerne mal geschmiedet 🙄

Ich hoffe, du findest die passenden Kätzchen 🙂

Naja jeder hat seine speziellen Vorlieben - Odiel könnte ich sofort klauen (blau und langhaar....)
Ruben war ein Notfall , weiß mit orange, grüne Augen und doch lange Beine
Miki, schwarzes Lackfellchen und ja Zerafina hat blaue Augen und hat längeres Fell.

Natürlich haben es die Fellchen schwerer die keine blauen Augen haben.
Wohin die Liebe fällt und das Schicksal sie trägt.

:omg::omg::omg:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! Das ist die Einstellung! Und wenn ich dann eine "Vorliebe" habe, dann ist es menschlich verständlich! Sollte dir morgen auf der Straße jedoch eine arme andersfarbige Katze über den Weg laufen.... dann würdest du (hoffentlich) auch nicht einfach weiter gehen! Und dann wäre es bestimmt schon um dich geschehen!!Siam hin oder her!

Ich liebe übrigens seit 1 Jahr die Schwarzen!! ( wollte vorher nie eine haben Pssst nicht verraten)

Übrigens: Wegen der Intrigen hab ich um meine Löschung gebeten! Also mein Countdown läuft!!

Zuletzt bearbeitet: