Katze aus dem Ausland oder lieber aus Deutschland?

• Themenstarter Themenstarter Mara3
  • Beginndatum Beginndatum
Die Wurzel des Elends ist da, wo man sie für sich selbst findet.😉

Du hast einen wesentlichen Satz vergessen:

Es wäre sehr wichtig und es wird ja auch schon gemacht, das man die Leute vor Ort über Kastraaktionen aufklärt und warum sie so wichtig sind. Nur dann ist den Tieren wirklich geholfen. Indem man die Tiere in andere Länder vermittelt , verlagert man das Problem ja nur. Das ist wie mit Vermehrern. Solange man die Tiere immer wieder kauft, bzw ausser Landes bringt, solange wird einfach weiterproduziert und man macht sich keine weiteren Gedanken darüber.

Damit wäre das Zitat komplett. Man muss die Leute vor Ort( im Land) aufklären und sensiblisieren, nur dann kann eine Wandlung stattfinden. Dies gilt aber nicht nur für Spanien , Türkei, Rumänien oder what ever, dies gilt auch für Deutschland selbst. Auch hier gibt es immer noch genügend Menschen die es nicht für nötig halten ihre Tiere zu kastrieren.

Über kurz oder lang müssen wir uns aber keine Gedanken mehr machen von wo wir unsere Katzen holen. Über kurz oder lang wird es auch hier in Deutschland Tötungen geben und dann müssen wir eh alles neu überdenken.

A

Werbung

Solange man die Tiere immer wieder kauft, bzw ausser Landes bringt, solange wird einfach weiterproduziert und man macht sich keine weiteren Gedanken darüber.

Aber das passiert in südlichen Ländern doch sowieso! Das Problem der überzähligen Tiere wird durch die Gemeindeperreras "gelöst", wo die Leute ihre Tiere zum Töten abgeben. Es wird keinen "Lerneffekt" für diese Tierbesitzer (oder sollte ich besser sagen Tierverbraucher) haben, wenn die Tierschutzorgas keine Tiere mehr aus den Perreras holen.

Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig! Druck ausüben auf politischer Ebene! Kastrationsprojekte unterstützen!

... und parallel ein paar arme Seelchen aus diesem grausamen Kreislauf holen!

Wo man eine Not lindert und mit welchen Mitteln, dass sollte jedem selbst überlassen sein!

Wenn man es global betrachtet müsste man auch noch viele andere Länder in diese rettungsaktionen einbeziehen.
Auch z.B.in den USA einem Land das sich als tierfreundlich bezeichnet werden Katzen und Hunde die längere zeit in Tierheimen sitzen euthanasiert.
Ich denke mal wir können nicht die Welt retten auch wir haben hier riesen Probleme im Tierschutz.Immer weniger Geld immer mehr Tiere.
Dieses Wort "Tötungsstation"klingt immer sehr dramatisch,ist es auch ich habe das auch schon gesehen.
Aber wenn man hier in manche Tierheime und Pflegestellen schaut sind die Bedingungen für die Tiere ob der drangvollen Enge auch nicht mehr als optimal zu bezeichnen.
Und kranke Tiere die hohe Tierarztkosten verursachen,also ich will es nicht so drastisch äussern,aber man kann sich doch denken was mit denen passiert.

Wenn man es global betrachtet müsste man auch noch viele andere Länder in diese rettungsaktionen einbeziehen.
Auch z.B.in den USA einem Land das sich als tierfreundlich bezeichnet werden Katzen und Hunde die längere zeit in Tierheimen sitzen euthanasiert.
Ich denke mal wir können nicht die Welt retten auch wir haben hier riesen Probleme im Tierschutz.Immer weniger Geld immer mehr Tiere.
Dieses Wort "Tötungsstation"klingt immer sehr dramatisch,ist es auch ich habe das auch schon gesehen.
Aber wenn man hier in manche Tierheime und Pflegestellen schaut sind die Bedingungen für die Tiere ob der drangvollen Enge auch nicht mehr als optimal zu bezeichnen.
Und kranke Tiere die hohe Tierarztkosten verursachen,also ich will es nicht so drastisch äussern,aber man kann sich doch denken was mit denen passiert.

1. in den Perreras werden nicht nur kranke Tiere getötet
2. muss man klar auch was in Deutschland machen, sagt auch keiner das es nicht so ist ... der Unterschied ist einfach das eine Tötungsstation was ganz anderes ist als bei uns die Tierheime - du hast das schon live gesehen? Dann weißt du das ja schon - bei uns werden die Tiere "noch" nicht einfach getötet nach einer bestimmten Frist (oder auch nicht Frist) ... wenn es irgendwann mal soweit ist muss man umdenken wie hier auch schon erwähnt wurde ... ich bin halt einfach der Meinung das "ich persönlich" halt aus nem anderen Land adoptieren würde um ein Tier vorm "TOD" zu retten und nicht aus der Heimatlosigkeit ... Aus einem TH oder allgemein in Deutschland ist deswegen nicht verkehrt ... ich würde eben aber erst wo anders schauen und wenn da nichts dabei ist wo ich mich verliebe kann ich immernoch in Deutschland schauen, wobei ich denke das ich fündig werden würde 🙂

Ähm einfach mal eine Frage?Warum erst woanders schauen?
Umgekehrt würde für mich ein Schuh draus😉
Hier in diesem speziellen Fall wünscht sich die Userin Siamkatzen,die gibts halt hier in Deutschland selten.Und ehe sie die katzen bei einem Vermehrer kauft ist es natürlich tausendmal besser im Tierschutz zu schauen.Und wenns Spanien ist ist es für mich auch ok.
Und sie sucht ja wohl auch schon,finde ich prima.
Aber ich würde erst mal in meinem Umfeld schauen

Ähm einfach mal eine Frage?Warum erst woanders schauen?
Umgekehrt würde für mich ein Schuh draus😉
Hier in diesem speziellen Fall wünscht sich die Userin Siamkatzen,die gibts halt hier in Deutschland selten.Und ehe sie die katzen bei einem Vermehrer kauft ist es natürlich tausendmal besser im Tierschutz zu schauen.Und wenns Spanien ist ist es für mich auch ok.
Und sie sucht ja wohl auch schon,finde ich prima.
Aber ich würde erst mal in meinem Umfeld schauen

Na das erklär ich jetz bestimmt kein drittes mal 😉 habs doch schon öfter begründet (kleiner anstoß: tötungsstation) hab auch nie gesagt das es andersrum falsch ist, nur ich würde es eben so machen:zufrieden:

Werbung:
TS läuft nicht ohne Aufklärung vor Ort! So wird es auch dort praktiziert!
Viele Spenden gehen in die Kastrationprojekte vor Ort!
Wir lieben doch die südlichen Urlaubsländer, halten auch Leckerlies für die "Hotelkatzen" bereit und reisen dann wieder ab !! Klasse!
Möglichst noch mit vielen Fotos im Gepäck von den süßen Miezen...
Ich war und werde auch in Zukunft Flugpatin sein! Ich finde es sinnvoll, auch wenn ich mich oft verteidigen musste!
Ich zwinge keinen mir gleichzutun.
Ich habe deutsche Katzen ( durch Zufall)
Tierschutz ist Menschensache, egal wo! Schaut euch die Aktionen gegen den Wahnsinn in Rumänien an! Respekt!!!!!
Ich unterstütze 2 Streunerprojekte, die Miezen von deutschen Müllhalden holen und kastrieren lassen.
Jeder so, wie er es für richtig hält, dann wird es ne runde Sache!!!

TS läuft nicht ohne Aufklärung vor Ort! So wird es auch dort praktiziert!
Viele Spenden gehen in die Kastrationprojekte vor Ort!
Wir lieben doch die südlichen Urlaubsländer, halten auch Leckerlies für die "Hotelkatzen" bereit und reisen dann wieder ab !! Klasse!
Möglichst noch mit vielen Fotos im Gepäck von den süßen Miezen...
Ich war und werde auch in Zukunft Flugpatin sein! Ich finde es sinnvoll, auch wenn ich mich oft verteidigen musste!
Ich zwinge keinen mir gleichzutun.
Ich habe deutsche Katzen ( durch Zufall)
Tierschutz ist Menschensache, egal wo! Schaut euch die Aktionen gegen den Wahnsinn in Rumänien an! Respekt!!!!!
Ich unterstütze 2 Streunerprojekte, die Miezen von deutschen Müllhalden holen und kastrieren lassen.
Jeder so, wie er es für richtig hält, dann wird es ne runde Sache!!!

Endlich ma jemand ders kapiert hat !!!

Jeder kann helfen wo er meint... Hilfe ist nie schlecht egal wo man sie einsetzt

Jeder kann helfen wo er meint... Hilfe ist nie schlecht egal wo man sie einsetzt
Ach.... und die anderen sind blöd und kapieren es nicht, oder?

Jesses, man fasst es nicht.

Ich würde jetzt einfach m,al behaupten das wir uns alle hier im Kernpunkt einig sind, was der Einzelne daraus macht, sollte demjenigen überlassen bleiben.

Siehste, und das ist mit ein Grund warum ich mich hier vom Acker mache!!! Sagt man seine Meinung sind andere direkt persönlich pikiert!!!
Ne, die anderen sind nicht dumm, hat AmBiTiOuSs auch nicht so gemeint.
Ich bin nur diejenige, die seinen/ihren Standpunkt verstanden habe oder verstehen wollte!
Übrigens, wenn man hier in Deutschland keine Katzen mehr KAUFT, dann lohnt sich die Vermehrung auch nicht mehr! Ergo: Kein Verdienst!
Ausserdem muss eine politische Lösung her: Kastrations und Kennzeichnungspflicht!

Ach.... und die anderen sind blöd und kapieren es nicht, oder?

Jesses, man fasst es nicht.

Ich würde jetzt einfach m,al behaupten das wir uns alle hier im Kernpunkt einig sind, was der Einzelne daraus macht, sollte demjenigen überlassen bleiben.

Nö sag ja nich das die anderen doof sind ... Ich zb sagt das ich halt "erst" bei den tötungsstationen schauen würde und dann wo anders, das ich es aber auch gut finde wenn andere erst hier schauen! Manch andere sehen das aber anders was auch ok ist und da fand ich eben das geschriebene soeben gut ... Wo is da jetzt dein problem ... 🙄

Werbung:
Ich wollte nur kurz für Tina einen :pink-heart: da lassen, mich ihrer Meinung anschliessen und bin schon wieder weg.

Das hat mich gestört.... hat hier irgendjemand geschrieben, das Auslandstierschutz unwichtig ist, das man ja nicht helfen soll oder das man ausschließlich nur vor seiner Nasenspitze helfen soll.... nein,... ich sehe hier niemanden.

Das hat mich gestört.... hat hier irgendjemand geschrieben, das Auslandstierschutz unwichtig ist, das man ja nicht helfen soll oder das man ausschließlich nur vor seiner Nasenspitze helfen soll.... nein,... ich sehe hier niemanden.

Das hier echt immer jeder jedes wort auseinandernimmt ist echt wahnsinn...

Aber gut wenn du es so aufgenommen hast dann isses halt so 😉

Werbung:
www.angieandfriends-streunerhilfe.de/
Das ist übrigens mein Herzenverein!!!!

Wie wäre es generell: Spenden statt Schenken!!
Macht Weihnachten sooo entspannt!

Es gibt natürlich auch noch x andere super Vereine hier!
siehe Signatur!!

www.angieandfriends-streunerhilfe.de/
Das ist übrigens mein Herzenverein!!!!

Wie wäre es generell: Spenden statt Schenken!!
Macht Weihnachten sooo entspannt!

Es gibt natürlich auch noch x andere super Vereine hier!
siehe Signatur!!

Danke für den link... Bin im moment auf der suche nach soetwas ... Möchte einen monatlichen betrag spenden und auch futterspenden usw, bin nur noch unschlüssig wo ich es einsetze 🙂

Mach ich!!!!
Ich ahne ja eure "Seelenverwandtschaft"
Ist aber auch ne ganz Tolle!!!!!
Sie ist leider nur zu weit weg von mir um aktiv tätig zu werden :sad: