Katze aus dem Ausland oder lieber aus Deutschland?

• Themenstarter Themenstarter Mara3
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

hab auf Empfehlung ein anderes gefunden! Hoffe, da geht es wirklich mehr um Katzen als persönlich Animositäten! Ich bin ein Mensch der andere Meinungen gelten lässt und sich nicht in Schimpftiraden ergießt, wenn man anderer Meinung ist! Das war hier leider zu oft der Fall! (Nicht hier in diesem Posting)
Gehört aber auch nicht hier hinein! Sorry!

Intrigen - bäh pure Zeitverschwendung..... da würd' ich doch bleiben.
Moses wurde mir damals vor die Tür gelegt mit ca. 6 Wochen. Ein Grautiger :pink-heart: Jetzt ist er 10 Jahre bei mir (und der Grund warum ich Tabitha als Patin habe). :grin:

Nur pinkfarbende Panther, die hätte ich nicht so gern........

Und der TE wünsche ich die passenden Fellchen !!!!

Meine Sternekater Ludwig haben wir verlassen von der Mutter mit 4 Wochen gefunden! Flaschenkind, denn die Mama wollte ihn nicht zurück! Ist als Freigägnger knapp18 Jahre alt geworden!
Dann kam letztes >Jahr Oktober MANNI ! Findelkater , keiner vermisste ihn.....Glücksgriff! Dann, 3 Monate später LUNA (wirklicher Vollmond 6,4kg :wow:) Allergie der Besitzerin ( wirklich) ! Noch ein Glückgsgriff! Jetzt "nur " noch 5,4kg !
Ich musste mir noch keine Katze aussuchen..... die kamen einfach :omg::omg:

zum punkt warnung: ich habe eine mieze von der Katzenzuflucht und zwei miezen von der THM und habe mich bei beiden orgas sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.

ich finde es ein unding, dass hier per pn vor ts-orgas gewarnt wird. wenn reservierungen storniert werden - egal bei welchem verein - hat das sicherlich seine gründe.

ich habe auch noch zwei kater aus dem deutschen tierschutz und vertrete ebenfalls die ansicht, dass es den katzen egal ist, welche nationalität sie haben - ich finde es generell wichtig, tiere aus dem tierschutz aufzunehmen -ob aus DE oder aus dem ausland finde ich zweitrangig.

aufklärung bedarf es im ausland aber auch im "fortschrittlichen" de - wie viele leute holen sich ihre kitten vom vermehrer oder lassen ihre katze einmal junge bekommen etc. - wenn man das mal eindämmen würde wäre dem tierschutz schon sehr geholfen - leider dauert das wahrscheinlich noch 200 jahre *seufz*

:omg::omg::omg:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! Das ist die Einstellung! Und wenn ich dann eine "Vorliebe" habe, dann ist es menschlich verständlich! Sollte dir morgen auf der Straße jedoch eine arme andersfarbige Katze über den Weg laufen.... dann würdest du (hoffentlich) auch nicht einfach weiter gehen! Und dann wäre es bestimmt schon um dich geschehen!!Siam hin oder her!

Ich liebe übrigens seit 1 Jahr die Schwarzen!! ( wollte vorher nie eine haben Pssst nicht verraten)

Übrigens: Wegen der Intrigen hab ich um meine Löschung gebeten! Also mein Countdown läuft!!

Stimmt, wenn ich eine Katze in Not sehen würde, dann würde sie natürlich einziehen, egal wie sie aussieht. Aber wenn ich mir "aussuchen" kann wie sie aussieht, dann würde ich eben Siamesen bevorzugen

Werbung:
Jetzt hast Du doch schon eine tolle Auswahl,ich denke da kommt noch mehr.
Nachher hast Du die Qual der Wahl,ich sehs schon kommen😀

:omg::omg::omg::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
Du wirst schon das Richtige machen!!! (Oder machen lassen)

Stimmt, wenn ich eine Katze in Not sehen würde, dann würde sie natürlich einziehen, egal wie sie aussieht. Aber wenn ich mir "aussuchen" kann wie sie aussieht, dann würde ich eben Siamesen bevorzugen

Also ich hab hier ja auch paar Siammixe die ich nie mehr missen möchte 😀
Irgendwie sind se doch bisl 'anders' :omg:
Aber hier ist es eh gemischt:
Ein Hesse, ein Rheinlandpfälzer,ein Ossi, ein Messi 😀 und der Rest aus Spanien 😎

Und ich habe unter Anderem zwei ganz ooobersüsse Birmas😛

Werbung:
Intrigen werden hier gerne mal geschmiedet 🙄

Ich hoffe, du findest die passenden Kätzchen 🙂

Äh, nur fürs Protokoll, ich hab nicht per PN vor anderen Orgas gewarnt. Ich hab geraten, da nicht allzuviel drum zu geben.

Äh, nur fürs Protokoll, ich hab nicht per PN vor anderen Orgas gewarnt. Ich hab geraten, da nicht allzuviel drum zu geben.

:grin::grin:So habe ich es auch verstanden

Weiß schon, wer mal wieder unterirdisch gegraben hat 😉

Selbst habe ich meine Puschel aus dem örtlichen TH geholt, bringe als Flugpatin Katzen/Hunde von Mallorca mit nach Hamburg und habe mich jetzt in einen Kater aus Instanbul (siehe Notfellchen Gilbert) verliebt. Mit Verstand hat das immer ganz wenig zu tun. Hauptsache, man kann Leiden mindern und dann kommt das Bauch- und Herzgefühl dazu. :pink-heart:
Jedes Puschelherz hat es verdient, errettet zu werden.

LG
Carola

Ich finde es irreführend, wenn im Zusammenhang mit ausländischen Tieren von "Import" gesprochen wird.

Die Tiere werden aus Tötungsstationen gerettet, in denen sie keine Chance haben zu überleben. Hunde haben dort eine kleine Gnadenfrist von ca. 2 Wochen, bevor sie getötet werden. Katzen gesteht man nicht mal diese Frist zu. Und es ist leider traurige Tatsache, dass kaum ein Einheimischer auf die Idee kommen würde, ein Tier aus einer Tötungsstation zu adoptieren.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die meisten Tierschutzorganisationen, die Tiere aus Tötungsstationen im Ausland retten, vor Ort regelmäßig Kastrationsaktionen durchführen und kranke Tiere medizinisch versorgen, um das Tierelend zu lindern. Es werden dort auch Futterstellen für Streuner eingerichtet, die von freiwilligen Helfern betreut werden. Ich finde, dass damit ein sehr wichtiger Beitrag zum Tierschutz vor Ort geleistet wird.

Werbung:
Die drei sind süß, aber ich denke meine Wohnung ist für 3 Katzen einfach zu klein. Bei ca 45 qm haben 3 Miezen einfach nicht so viel Platz zum Ausweichen und zum Entfalten.
Und trennen sollte man so ein wunderschönes Trio auf gar keinen Fall.

Damit kämen die drei zurecht und wie man sieht, eng finden sies eh schöner 😉

.. ein Problem im sachlichen Zusammenhang rutscht mir zeitweise den Hals hoch - wenn ich etwas für TS-Katzen tun möchte, ist mir die Augenfarbe und der Look eines Notfellchens sowas von egal - das mit den Schicken und Rassenahen passt mir einfach nicht ins Helferbild - ohne etwas gegen eben jene Katzen zu haben, wie man sehen kann ...

Damit kämen die drei zurecht und wie man sieht, eng finden sies eh schöner 😉

lass se doch erstma ihr 2 holen 😉 ... ich hatte auch erst 2 (bzw 1nen siamesen der mir dann amok gelaufen ist und dann erst nach paar Wochen nummer 2) und nu hab ich schon 3 🙂 allerdings auf 74 qm ... 4 wären mir nun auch zu viel :oha:
wobei man weiß nie :aetschbaetsch1: aber wenn dann hol ich mir diesmal eine aus Spanien bzw allgemeine vom Tierschutz (ich schau aber erst in Spanien und dann hier in Deutschland - kann jetzt jeder was gegen haben, is mir wurscht - hab ja meine Ansichten dazu preisgegeben)

Ich finde es irreführend, wenn im Zusammenhang mit ausländischen Tieren von "Import" gesprochen wird.

Die Tiere werden aus Tötungsstationen gerettet, in denen sie keine Chance haben zu überleben. Hunde haben dort eine kleine Gnadenfrist von ca. 2 Wochen, bevor sie getötet werden. Katzen gesteht man nicht mal diese Frist zu. Und es ist leider traurige Tatsache, dass kaum ein Einheimischer auf die Idee kommen würde, ein Tier aus einer Tötungsstation zu adoptieren.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die meisten Tierschutzorganisationen, die Tiere aus Tötungsstationen im Ausland retten, vor Ort regelmäßig Kastrationsaktionen durchführen und kranke Tiere medizinisch versorgen, um das Tierelend zu lindern. Es werden dort auch Futterstellen für Streuner eingerichtet, die von freiwilligen Helfern betreut werden. Ich finde, dass damit ein sehr wichtiger Beitrag zum Tierschutz vor Ort geleistet wird.

Damit hast Du schon recht, dies ädert aber nichts an der Menthalität der Menschen. Es wäre sehr wichtig und es wird ja auch schon gemacht, das man die Leute vor Ort über Kastraaktionen aufklärt und warum sie so wichtig sind. Nur dann ist den Tieren wirklich geholfen. Indem man die Tiere in andere Länder vermittelt , verlagert man das Problem ja nur. Das ist wie mit Vermehrern. Solange man die Tiere immer wieder kauft, bzw ausser Landes bringt, solange wird einfach weiterproduziert und man macht sich keine weiteren Gedanken darüber.
Damit will ich nicht sagen, das man keine Tiere aus dem Ausland retten soll. Ich bin immer noch der Meinung, das man helfen sollte, wo man es für richtig hält. Vielmehr möchte ich sagen, das man erst die Wurzel heilen muss, damit man den Baum retten kann.

Indem man die Tiere in andere Länder vermittelt , verlagert man das Problem ja nur. Das ist wie mit Vermehrern. Solange man die Tiere immer wieder kauft, bzw ausser Landes bringt, solange wird einfach weiterproduziert und man macht sich keine weiteren Gedanken darüber.

Das ist im Falle von Spanien allerdings ein vollkommen anderer Zusammenhang.
Vielen spanischen Vermehrern ist z.B. überhaupt nicht bewusst, dass Katzen von Deutschland aus adoptiert werden können. Wer ein Tier in eine Tötungsstation abgibt, macht sich nicht mehr so viele Gedanken um dessen weiteres Schicksal.
Die Tötungsstationen würden sich auch weiterhin füllen, wenn die Adoptionen wegfallen würden. Das Einzige, was sich ändern würde, wären in kürzeren Zeiträumen stattfindende Tötungen; d.h. genau die Situation vor der Möglichkeit zur Adoption.

Ich bin immer noch der Meinung, das man helfen sollte, wo man es für richtig hält. Vielmehr möchte ich sagen, das man erst die Wurzel heilen muss, damit man den Baum retten kann.

Und da beginnt der große Interpretationsfreiraum, der hier immer für viel heißes Blut sorgt.
Sieht man die Wurzel des Elends global oder lokal?