So gehts mir auch, klar ist es besser bei dem Wunsch nach einer nach Rasse aussehenden Katze ein Tier aus der Tötung oder der Straße zu holen als von einem Vermehrer - aber man kann das doch auch zugeben und man muss nicht sagen es kommt nur darauf an ein Tier aus dem Ausland zu holen.
Ich habe mich auch schon gefragt wo bei manchen die so darauf rum reiten dass das "Retten" aus dem Ausland nicht mit Rasse zu tun hat die Schwarzen, Tiger, Kuhkatzen in der Sig sind
Was bei mir noch ein ganz wichtiger Faktor ist - ich würde mein neues Familienmitglied gerne kennen lernen bevor es bei uns einzieht - ich weiß nicht nur von einem Bild? Ich bin jedesmal mit einer anderen Vorstellung ins TH als das Tier dass ich dann mit heim genommen habe ausgesehen hat
😉
Es ist doch so - bei einer Katze aus dem Ausland "verliebt" man sich in das Bild, erfährt vllt. etwas über den Charakter aber das wars dann - wenn ich in ein TH oder eine Pflegestelle hier vor Ort gehe kann ich sehen und fühlen ob es "funkt"
So war es bei Samson, ich habe auf der Seite des TH's einen Kater gesehen den ich optisch einfach toll fand - im TH dann - nichts, gar nichts als ich das Tier gesehen habe - aber bei Samson hat es gestimmt, von beiden Seiten