Katze aus Tierheim oder Züchter? Diese ewigen Diskussion und Vorwürfe. Meine Meinung

• Themenstarter Themenstarter Relaxo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😉
Ich dachte eigentlich der Thread wäre tot.
Nur so der Hinweis:

Ich hab mich für eine Bengal entschieden, weil mich der zu erwartende Charakter (aufgedreht, gelegentlich unberechenbar) in gewisser Weise selber spiegelt.

Dazu gehört für mich z.B. auch, dass ein oder andere Abenteuer zu erleben, was bei vielen anderen Katzenrassen aufgrund des Charakters eher hinderlich ist.

Yuumi hat sich übrigens nach den ersten 1-2 „anstrengenden“ Tagen eingelebt.. Fühlt sich mittlerweile pudelwohl.

Ich frag mich übrigens, warum ich all diese Katzenbettchen, Liegen, Höhlen und anderes Plüschzeug gekauft habe.. Am liebsten lässt sie sich auf meinen Bettdecken in den Schlaf streicheln/massieren um anschließend schnurrend zugedeckt zu werden.

Wann kommt die Spielgefährtin?

• Like
Reaktionen: Mondlicht81, Lilvy, Wasabikitten und 6 weitere
.......
Ich hab mich für eine Bengal entschieden, weil mich der zu erwartende Charakter (aufgedreht, gelegentlich unberechenbar) in gewisser Weise selber spiegelt.

Dazu gehört für mich z.B. auch, dass ein oder andere Abenteuer zu erleben, was bei vielen anderen Katzenrassen aufgrund des Charakters eher hinderlich ist.

Hoffentlich hast du dann nicht irgendwann eine neurotische Katze zuhause sitzen.

Bengalkatzen sind auch nur Katzen. Was machst du, wenn sie deinen Ansprüchen nicht genügt?
Ich frage mich auserdem, wo dein so extrem überdrehtes Bild von den Bengalen herkommt?

• Like
Reaktionen: Lilvy, Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
.......

Hoffentlich hast du dann nicht irgendwann eine neurotische Katze zuhause sitzen.
Oder eine total depressive resignierte EInzelkatze, die dann abgeschafft wird, weil sie wider Erwarten kein aufgedrehtes unberechenbares Energiebündel ist....

• Like
Reaktionen: Mondlicht81, Lilvy, Marmorkatz und 2 weitere
Leine/Rucksäcke = Durch ihren außergewöhnlichen Aktivitätsdrang ja.
Es kann angeblich durchaus passieren, dass eine Bengal dies dann auch einfordert (z.B. dann an der Haustür lümmelt oder dir das Geschirr/die Leine hinterherträgt)

Schwimmen… Sie sind definitiv nicht wasserscheu und hopsen auch mal in die Badewanne/Dusche.
Wie es dann letzendlich aussieht..
Alles kann nichts muss.
Ich würde sie nie zu etwas zwingen.
Ich frage mich auserdem, wo dein so extrem überdrehtes Bild von den Bengalen herkommt?
Gute Frage…

• Like
Reaktionen: Jojo12 und dieausdemmeerkommt
Werbung:
😉
Ich dachte eigentlich der Thread wäre tot.
Nur so der Hinweis:

Yuumi hat sich übrigens nach den ersten 1-2 „anstrengenden“ Tagen eingelebt.. Fühlt sich mittlerweile pudelwohl.

Ich frag mich übrigens, warum ich all diese Katzenbettchen, Liegen, Höhlen und anderes Plüschzeug gekauft habe.. Am liebsten lässt sie sich auf meinen Bettdecken in den Schlaf streicheln/massieren um anschließend schnurrend zugedeckt zu werden.

Na wow 🙄
Hol ihr halt wenigstens schnell ne Freundin.

• Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Jojo12
Warum findest Du das nicht in Ordnung?
Vor allem, wenn wir doch alle Katzen lieben? 😉
In dem Fall trifft das ja nicht zu, weil es da dann gar nicht mehr um Katzen an sich geht, sondern - nimm es mir nicht übel - um ein Designprodukt mit Stoffwechsel.

• Like
Reaktionen: Fan4 und dieausdemmeerkommt
Und vor allem eine passende Freundin, die einen Bengalen auch gerecht wird.... sonst hat man dann eine unter- und eine überforderte Katze...
Ach was, stell dich nicht so an. Die eine kann ja zuhause pennen während man mit der Bengalin schwimmen geht *ironie off* 😉

Wenn du dich so sehr mit der Rasse beschäftigt hast, weißt du bestimmt, dass dringend eine zweite Katze her muss.

• Like
Reaktionen: Mondlicht81, Gismoxyz, Lilvy und 4 weitere
Werbung:
OT.. aber alle, die sich hier so vehement pro Tierschutz contra Züchter einsetzen.. schaut mal bei Taskalis Faden rein, hier wird jetzt wirklich Notfallhilfe gebraucht. Natürlich auch alle anderen..
Danke für den Hinweis.👍🏻

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Jojo12, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Wenn du dich so sehr mit der Rasse beschäftigt hast, weißt du bestimmt, dass dringend eine zweite Katze her muss.
Ich glaube man hat sich eher damit beschäftigt, ob die Möglichkeit besteht mit ner Bengal den Himalaya zu besteigen, anstatt sich über artgerechte Haltung zu informieren.🙄

Und vor allem eine passende Freundin, die einen Bengalen auch gerecht wird.... sonst hat man dann eine unter- und eine überforderte Katze...
ich verstehe den Eingangsthread so, dass es nur diese kleine Miez gibt…

• Crying
Reaktionen: Jojo12
Ich glaube man hat sich eher damit beschäftigt, ob die Möglichkeit besteht mit ner Bengal den Himalaya zu besteigen, anstatt sich über artgerechte Haltung zu informieren.🙄
Das ist doch ganz einfach, nimmt man 2 Bengal Katzen mit denen man krass überdrehen kann.🤷‍♀️

Obs den Katzen gefällt, ist ne andere Frage.

• Like
Reaktionen: Lilvy, dieausdemmeerkommt, Jojo12 und 2 weitere
Aber… TE hat gaaaanz viele Videos angeschaut und sogar (!) Youtubechannel abonniert… dann ist ja alles gut 🤓🥴

Werbung:
Aber… TE hat gaaaanz viele Videos angeschaut und sogar (!) Youtubechannel abonniert… dann ist ja alles gut 🤓🥴
Ich kenne einen Channel, bei der die Dame nen (Einzel!!!)Bengalkater hat. Die Informationen, die da verbreitet werden sind eine Vollkatastrophe. Muss die Videos manchmal anschauen, weils wie bei einem Unfall ist, wo man nicht weggucken kann. Da wundert einen nicht mehr, dass sowas wie hier im thread dabei rauskommt 😣

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten und Celistine
  • Like
Reaktionen: yodetta
.......

Bengalkatzen sind auch nur Katzen. Was machst du, wenn sie deinen Ansprüchen nicht genügt?

Wow. Ich weiß gerade echt nicht was ich sagen soll.
Wenn man nur ansatzweise etwas googlt oder jemanden der die Rasse kennt, zu Bengalen befragt, ist die erste Antwort. Wow. Bengal.
Oder bist du überzeugt, dass BKH und Perser die aufgedrehtesten Rassen überhaupt sind?

Ich denke, ich werde sonst gar nicht weiter auf dich eingehen, weil ich mir nicht sicher bin, ob du überhaupt weißt, wovon du redest.

Na wow 🙄
Hol ihr halt wenigstens schnell ne Freundin.

Genau. Am besten gehe ich sofort ins nächste Tierheim und schnapp mir die erste Katze, die ich finde.
Oh. Es ist eine BKH.
Na wenigstens ist sie dafür nicht alleine...
Ist das deine Art, deinem Mitleid gerecht zu werden?
Weißt du überhaupt, welche Bemühungen ich, meine Freunde oder mein Züchter unternehmen?

Eine falsche 2. Katze mit nicht genug "wumms" wird mehr oder weniger von meiner Bengal dominiert und im schlechtesten Falle traumatisiert werden und reif für die Rückgabe gemacht werden.

Ich sollte an diesem Punkt vielleicht nochmal anführen, dass ich den Rat von vielen von euch gar nicht hören möchte, da ich der Auffassung bin, dass einige von euch behaupten, dass ihr doch alles für die Tiere tun würdet - aber eigentlich nur aus egoistischen Gründen eurer eigenen Gefühlen wegen, das tut, was ihr glaubt, das Richtige ist..
Und das bedeutet nicht unbedingt, dass es das richtige für das Tier ist.

Die letzten Seiten dieser Diskussion überzeugen mich übrigens nur umso mehr von dieser Auffassung.
Ich bin übrigens mir nicht mal sicher, ob ihr komplett anders geantwortet hättet, wenn nicht ich den letzten Beitrag geschrieben hätte.

Aber es ist wie es ist. Ich bin ein wenig enttäuscht und traurig, wie berechenbar eigentlich eure Reaktion in gewisser Weise ist/war.