Black Perser
Forenprofi
Ja,hab das noch nie gesehen 🙈Das Bild hat mich echt erschrocken 😳 Arme Maus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja,hab das noch nie gesehen 🙈Das Bild hat mich echt erschrocken 😳 Arme Maus.
Wann kommt die Spielgefährtin?😉
Ich dachte eigentlich der Thread wäre tot.
Nur so der Hinweis:
Ich hab mich für eine Bengal entschieden, weil mich der zu erwartende Charakter (aufgedreht, gelegentlich unberechenbar) in gewisser Weise selber spiegelt.
Dazu gehört für mich z.B. auch, dass ein oder andere Abenteuer zu erleben, was bei vielen anderen Katzenrassen aufgrund des Charakters eher hinderlich ist.
Yuumi hat sich übrigens nach den ersten 1-2 „anstrengenden“ Tagen eingelebt.. Fühlt sich mittlerweile pudelwohl.
Ich frag mich übrigens, warum ich all diese Katzenbettchen, Liegen, Höhlen und anderes Plüschzeug gekauft habe.. Am liebsten lässt sie sich auf meinen Bettdecken in den Schlaf streicheln/massieren um anschließend schnurrend zugedeckt zu werden.
Ich hab mich für eine Bengal entschieden, weil mich der zu erwartende Charakter (aufgedreht, gelegentlich unberechenbar) in gewisser Weise selber spiegelt.
Dazu gehört für mich z.B. auch, dass ein oder andere Abenteuer zu erleben, was bei vielen anderen Katzenrassen aufgrund des Charakters eher hinderlich ist.
Warum findest Du das nicht in Ordnung?
Vor allem, wenn wir doch alle Katzen lieben? 😉
Oder eine total depressive resignierte EInzelkatze, die dann abgeschafft wird, weil sie wider Erwarten kein aufgedrehtes unberechenbares Energiebündel ist...........
Hoffentlich hast du dann nicht irgendwann eine neurotische Katze zuhause sitzen.
Leine/Rucksäcke = Durch ihren außergewöhnlichen Aktivitätsdrang ja.
Es kann angeblich durchaus passieren, dass eine Bengal dies dann auch einfordert (z.B. dann an der Haustür lümmelt oder dir das Geschirr/die Leine hinterherträgt)
Schwimmen… Sie sind definitiv nicht wasserscheu und hopsen auch mal in die Badewanne/Dusche.
Wie es dann letzendlich aussieht..
Alles kann nichts muss.
Ich würde sie nie zu etwas zwingen.
Gute Frage…Ich frage mich auserdem, wo dein so extrem überdrehtes Bild von den Bengalen herkommt?
😉
Ich dachte eigentlich der Thread wäre tot.
Nur so der Hinweis:
Yuumi hat sich übrigens nach den ersten 1-2 „anstrengenden“ Tagen eingelebt.. Fühlt sich mittlerweile pudelwohl.
Ich frag mich übrigens, warum ich all diese Katzenbettchen, Liegen, Höhlen und anderes Plüschzeug gekauft habe.. Am liebsten lässt sie sich auf meinen Bettdecken in den Schlaf streicheln/massieren um anschließend schnurrend zugedeckt zu werden.
In dem Fall trifft das ja nicht zu, weil es da dann gar nicht mehr um Katzen an sich geht, sondern - nimm es mir nicht übel - um ein Designprodukt mit Stoffwechsel.Warum findest Du das nicht in Ordnung?
Vor allem, wenn wir doch alle Katzen lieben? 😉
Und vor allem eine passende Freundin, die einen Bengalen auch gerecht wird.... sonst hat man dann eine unter- und eine überforderte Katze...Na wow 🙄
Hol ihr halt wenigstens schnell ne Freundin.
Ach was, stell dich nicht so an. Die eine kann ja zuhause pennen während man mit der Bengalin schwimmen geht *ironie off* 😉Und vor allem eine passende Freundin, die einen Bengalen auch gerecht wird.... sonst hat man dann eine unter- und eine überforderte Katze...
Danke für den Hinweis.👍🏻OT.. aber alle, die sich hier so vehement pro Tierschutz contra Züchter einsetzen.. schaut mal bei Taskalis Faden rein, hier wird jetzt wirklich Notfallhilfe gebraucht. Natürlich auch alle anderen..
Ich glaube man hat sich eher damit beschäftigt, ob die Möglichkeit besteht mit ner Bengal den Himalaya zu besteigen, anstatt sich über artgerechte Haltung zu informieren.🙄Wenn du dich so sehr mit der Rasse beschäftigt hast, weißt du bestimmt, dass dringend eine zweite Katze her muss.
ich verstehe den Eingangsthread so, dass es nur diese kleine Miez gibt…Und vor allem eine passende Freundin, die einen Bengalen auch gerecht wird.... sonst hat man dann eine unter- und eine überforderte Katze...
Das ist doch ganz einfach, nimmt man 2 Bengal Katzen mit denen man krass überdrehen kann.🤷♀️Ich glaube man hat sich eher damit beschäftigt, ob die Möglichkeit besteht mit ner Bengal den Himalaya zu besteigen, anstatt sich über artgerechte Haltung zu informieren.🙄
Ich kenne einen Channel, bei der die Dame nen (Einzel!!!)Bengalkater hat. Die Informationen, die da verbreitet werden sind eine Vollkatastrophe. Muss die Videos manchmal anschauen, weils wie bei einem Unfall ist, wo man nicht weggucken kann. Da wundert einen nicht mehr, dass sowas wie hier im thread dabei rauskommt 😣Aber… TE hat gaaaanz viele Videos angeschaut und sogar (!) Youtubechannel abonniert… dann ist ja alles gut 🤓🥴
In dem Fall trifft das ja nicht zu, weil es da dann gar nicht mehr um Katzen an sich geht, sondern - nimm es mir nicht übel - um ein Designprodukt mit Stoffwechsel.
.......
Hoffentlich hast du dann nicht irgendwann eine neurotische Katze zuhause sitzen.
Bengalkatzen sind auch nur Katzen. Was machst du, wenn sie deinen Ansprüchen nicht genügt?
Ich frage mich auserdem, wo dein so extrem überdrehtes Bild von den Bengalen herkommt?
Na wow 🙄
Hol ihr halt wenigstens schnell ne Freundin.