Katze steht kurz vor der Geburt

• Themenstarter Themenstarter Jil 1988
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anzeichen geburt katze
...und hier sind ein paar Leute, die Deiner Katzen helfen können. 🙂

( wenn es nicht unbedingt die Drama - Queen ist )

Überlege ein wenig, stelle Fragen, auch wenn Dich dann jemand zur Klinik schickt. 🙂

genau, stelle Deine Fragen, da wirst Du auch kluge Antworten zwischen andren Antworten finden.😕

Ich habe hier echt viel Hilfe bekommen, trotz meiner echt blöden Fehler.:massaker:

A

Werbung

Und die babies?
Werden die auch kastriert, ehe ihr die abhebt, damit der nächste nicht fröhlich weiter vermehrt?

Mal nur für mich , lasst ihr wirklich 12 Wochen alte Kitten kastrieren?

Ich meine, kleine Katerchen gut, aber Kätzchen?

Wie sieht es mit den Hormonhaushalt aus, dem Wachstum, dem Erwachsenwerden?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Rickie sogar berichtet, dass in den USA ab 8 Wochen kastriert wird.

Anders als z.B. bei Hunden, haben bisherige Studien keinen Zusammenhang zwischen Kastra-Alter und Wachstum bei Katzen belegt, auch nicht bei frühkastrierten Katzen.

Werbung:
ehrlich ,ich glaube es sogar.

In einer, inzwischen sehr fernen Berufsausbildungen, war ich in der Landwirtschaft tätig.

Und dort wurden Schweine wie Schafe, männliche, als Lämmer /Ferkel, kastriert.
Und die wurden auch ohne Probleme ausgewachsen.

Die Ferkel waren ein paar Tage alt, schreckliches Erlebnis für mich damals, alles ohne Narkose!!!

Aber die kleinen Schweinchen erholten sich und klauten mir ständig mit ihrer "Spielwut" die Arbeitszeit.
(waren die Lieb:pink-heart:)

(blöde Fleischfresser, wie ich selber)

Selbstverständlich!
Das minimiert das Krebsrisiko und optimiert die Wundheilung

Es gibt viele Thread hier, die über Frühkastration aufklären, es wurden in diesen auch hinreichend Studien verlinkt, dass durch eine Frühkastration wenn überhaupt Vorteile entstehen (bessere Wundheilung, besseres Vertragen und Abbauen der Narkose), aber keine Nachteile.
Einzige Auswirkung auf das Wachstum: Die Wachstumsfugen schließen sich etwas später, so dass frühkastrierte Tiere minimal größer werden.

Und es ist Ihr erster Wurf und danach wird sie sofort kastriert.

Das finde ich gut. Nur bitte sorgfältig darauf achten, dass sie vor der Kastra nicht noch mal nach draußen entwischt.

Ich würde um Hilfe im Sinne der Katzenmutter und der Kitten bitten, denn hier kann geholfen werden.
Aber nur User, die es ehrlich meinen und ihre Schuld begreifen.

Genau das hat sie getan, sie hat um Hilfe gebeten.
Und ganz ehrlich, wenn ich mich Tierschützer nenne, dann helfe ich auch den Tieren, ohne dass die Menschen vorher zu Kreuze kriechen müssten, allein die Idee finde ich mehr als befremdlich.

So Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde mich jetzt wieder abmelden.

Im Sinne deiner Katzen solltest du angemeldet bleiben. Hier im Forum gibt es sehr viel Informatives und normalerweise findet man auch Hilfe bei Problemen. Man muss nur in der Lage sein, die Anfeindungen zu überlesen (am besten überhaupt nicht reagieren) und das Nützliche herauszufiltern.

Wenn sie bei mir aufwachsen und ich Zeit genug habe, sie in gute Hände zu vermitteln, dann nein.

Nikita dich muss man nicht verstehen oder? Nur mal so zur Info du weißt schon das das höchst wahrscheinlich Inzucht Kätzchen sind😕

Werbung:
Wenn die Katze die ganze Zeit über Freigängerin war während sie rollig war, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es Inzuchtkitten sind, wenn auch nicht unmöglich.
Ist ohnehin ein Streit um des Kaisers Bart, denn die Katze entbindet in den nächsten Tagen, ein Abbruch wäre also sowieso nicht mehr möglich gewesen (jedenfalls für die meisten Menschen und Tierärzte).

Und angesichts dieser Situation sollte man, gerade wenn man ständig darauf besteht Tierschützer zu sein, doch an die Tiere denken und Mama und Kitten helfen, das Ganze bestmöglich zu überstehen.

Und ja, wenn ich sicher wäre, eine Katze wurde vom Bruder gedeckt und sie befindet sich in den ersten Trächtigkeitswochen, dann würde ich ebenfalls einen Abbruch vornehmen lassen. Aber nicht, wenn die Geburt kurz bevorsteht und es fraglich ist, ob es überhaupt ein Inzuchtwurf ist.

Sie hat die katzen vor über zwei Monaten aufgenommen direkt in die Wohnung... Hmm wie lange dauert eine Trächtigkeit... Naja egal jetzt sie hat ja jetzt ihre Hilfe 🙄

Ich bin nicht direkt zum Arzt mit den Katzen weil es eine Beknnte ist von der ich die Katzen bekommen habe der ich eigentlich vertraut habe.
Worauf hast du vertraut? Dass die Vorbesitzerin die Katze während des Freigangs Tag und Nacht begleitet und aufgepasst hat, dass sie nicht gedeckt wird? Zusätzlich noch darauf, dass sie zu Hause permanent darauf geachtet hat, dass der Bruder sie nicht besteigt? Deine Erklärungsversuche sind mehr als nur lächerlich....

Zuletzt bearbeitet:
Liebe TE,

du bist überhaupt keine Erklärungen schuldig, also geh einfach nicht weiter auf die Anfeindungen ein.
Viel mehr würde mich interessieren, wie es der Mama geht und ob die Geburt begonnen hat.

Liebe TE,

du bist überhaupt keine Erklärungen schuldig, also geh einfach nicht weiter auf die Anfeindungen ein.
Viel mehr würde mich interessieren, wie es der Mama geht und ob die Geburt begonnen hat.

Jep, und Dein Geschleime ist erbärmlich.......
Was bekommst Du in der Stunde ?

Auch wenn die TE einen Haufen Mist veranstaltet hat, traue ich ihr zu, einen Ansprechpartner zu sehen und das wirst hoffentlich nicht DU sein. 🙂

Werbung:
Seit wann sind Zweitnicks offiziell erlaubt?
Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Und ja, ich traue der TE ebenfalls zu, dass sie erkennt, wen sie ernst nehmen sollte und wen nicht.

Wieso möchtest du wissen, wie mein Stundensatz ist?
Möchtest du mich konsultieren? Könnte evtl. von Nutzen sein...

Und ja, ich traue der TE ebenfalls zu, dass sie erkennt, wen sie ernst nehmen sollte und wen nicht.

ok, das wirst hoffentlich nicht du sein... denn fachlich oder sonst in irgendeiner Weise konstruktiv konnte ich bisher von dir nichts lesen... zumindest nciht in den Vermehrerthreads🙄

Liebe TE,

Dass DU Märchenstunden magst und Taka-Tuka-Land dein zu Hause ist, wissen wir...

Hallo Nikita.

Ja die Kitten sind da ( 4 Stück ). 3 jungs und ein Mädel.
Ich habe mir Hilfe geholt und die Ärztin hat kontrolliert ob alles
raus ist.
Sie hat das super gemacht alles von alleine und die Kitten sind auf den ersten Blick alle
Kerngesund, trinken super und haben ein tolles gewicht.
Sie kümmert sich rührend und lässt ihre babys keine sekunde aus den augen.
Am Montag kommt die Ärztin nochmal vorbei und kontrolliert erneut.

Laut Farbe und aussehen der Kitten war es NICHT der Bruder !!!!

Danke für deinen " schleimigen " ;-) Worte.

liebe grüße