Katze trotz kastration trächtig?

  • Themenstarter Themenstarter Nalynia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kastration
krasse geschichte.

ich wünsche euch viel glück!

berichtetst du bitte was der alte TA sagt und wie sich deine kleine entwickelt?
 
A

Werbung

Ich hab auch hin und her überlegt aber es sind ja nur noch 3 wochen bis es soweit ist. das kann ich dann net. und da ich eh im sommer umziehe und mir dann noch eine katze holen wollte behalte ich sie. glücklich darüber bin ich natürlich net aber...


Ich würde sie auch behalten. Wenn meine Lilly plötzlich trächtig nachhause käme, würde ich es auch so machen. Aber einfach ist die Entscheidung nicht.

Was nicht heißen soll, dass ich die Sache an sich gut heiße! Der TA hat ja wohl mal den A.. offen! Ich denke dabei auch an die arme Maus. Da denkt man, man kann sie guten Gewissens raus lassen und dann rollt sie still und wird auch noch gedeckt, was ja auch nicht wirklich witzig ist.

Für Dich, die tapfere Mami und die Babies alles Gute!
 
Ich hab auch hin und her überlegt aber es sind ja nur noch 3 wochen bis es soweit ist. das kann ich dann net. und da ich eh im sommer umziehe und mir dann noch eine katze holen wollte behalte ich sie. glücklich darüber bin ich natürlich net aber...

Das könnte ich auch nicht, die Babys sind doch schon fast fertig.
Dem alten TA würde ich ja sowas von auf die Füsse treten, das darf eigentlich garnicht wahr sein :reallysad:

Wenn die Kleine 1 Jahr ist, wird sie die Geburt gut muddeln können. Ich wünsche Dir und deiner schwangeren Mietze alles erdenkllich Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank.

Wie sieht das jetzt eig aus mit Freigang? sie geht ja net weit eig nur um haus. sollte ich sie lieber drin behalten oder noch rauslassen?
 
Solange sie gesund und munter ist, kann sie ruhig raus. Das ist ja keine Krankheit 😉

Verwöhn sie ein bißchen, gib Ihr ruhig mal Leckerlies, die sie sonst vlt. nicht so darf oder weniger soll. Koch ihr was Schönes, z.B. Fisch etc.

Wenn's ernst wird, bleibt sie sowieso drinnen und baut sich irgendwo ne Höhle, z.B. im Kleiderschrank (also vlt. alles rausnehmen, was Du nicht eingesaut haben willst und stattdessen ein paar alte, gemütliche Decken rein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Fach im Kleiderschrank habe ich sowie immer leer, weil sie da beide gerne drin schlafen. Na dann werd ich mich ma an die vorbereitungen machen...
 
Ich habe gerade Deinen alten Thread gelesen. Das ist ja der Hammer! Erst will der Arzt nicht kastrieren und dann macht er es nicht richtig? Holla die Waldfee.

Gut, dass Du bei dem nicht mehr bist.
 
Wie kann denn sowas passieren?! Bei ner normalen Kastra nimmt man da die GEbärmutter mit raus? Kann sowas über versprengtes Ovargewebe passieren? oder hat da def. der Arzt Mist gebaut. Vll. ließt Peikko das ja und kann uns aufklären...
 
Ärztepfusch passiert überall, leider nicht nur bei uns Menschen. Was genau schief gelaufen ist, kann evtl. der neue Arzt bei der nächsten, richtigen Kastra sagen.
 
der jetztige geht davon aus das der alte wohl nur "sterilisiert" hat. denn sie hatte ja ne wunde am bauch. Werd ihn auf jeden fall nachher zur rede stellen. freu mich schon richtig drauf, dem nehm ich die praxis auseinander.
 
Werbung:
was es alles gibt. 😱

ich kann verstehen, dass du sie jetzt nicht kastrieren lässt und wünsche euch eine reibungslose geburt.
 
ich bin auch grad entsetzt😱
Das es sowas gibt.

Meine Miezen waren ja auch eine ungewollte Kinderüberraschung in Form einer ausgesetzten schwangeren Katze.

Ich drück Dir und deiner Mieze alle Daumen!

...und ich es auch nachvollziehen das du das Entfernen nicht machen läßt.
Ich würd es auch nicht übers Herz bringen.
Vernunft hin oder her - ich könnts auch nicht
 
der jetztige geht davon aus das der alte wohl nur "sterilisiert" hat. denn sie hatte ja ne wunde am bauch. Werd ihn auf jeden fall nachher zur rede stellen. freu mich schon richtig drauf, dem nehm ich die praxis auseinander.

aber gründlich 😀
Bin gespannt wie der sich dazu äussert.
 
Boah, das ist ja eine Geschichte, unglaublich!!!

Da verliert man doch echt den Glauben und das Vertrauen an die Ärzte, vielleicht solltest Du hier einmal veröffentlichen welcher TA das war? Darf man das? Ich denke schon, oder? Also ich möchte da jedenfalls keine Katze mehr zum kastrieren bringen.

Bin sehr gespannt, was Du weiter erzählst.

Viel Glück für Euch!!
 
huhu,

komme gerade vom TA und ultraschall, sie ist trächtig!!!!!!
der ta vermutet das sie entweder gar nichts gemacht haben oder nur sterelisiert haben was sie dann nicht mal richtig gemacht haben. :grummel::reallysad:

Hast du die Rechnung noch?
dann würde ich mir diese umgehend erstatten lassen!
 
Werbung:
er schätzt so 6. 7. woche. nachher werd ich erst mal zu dem alten gehen un ihm die hölle heiß machen. ich könnt so kotzen. -.-
2 babys waren zu sehen. da sie eh klein is meint er das es wohl au net mehr sind. wenigstens etwas.
ich will dich nicht beunruhigen, aber hinter jedem Kitten kann noch eins im Schallschatten liegen...
... im übrigen verschätzen sich die meisten TÄs bei der Altersbestimmung von Föten per Ultraschall oft gehörig- wenn sie nciht gerade in einer geburtshilflichen Klinik arbeiten, oder extrem viele Züchter mit risikoschwangeren Katzen/ Hündinnen betreuen...

Ich hab auch hin und her überlegt aber es sind ja nur noch 3 wochen bis es soweit ist. das kann ich dann net. und da ich eh im sommer umziehe und mir dann noch eine katze holen wollte behalte ich sie. glücklich darüber bin ich natürlich net aber...
Lass bitte heute noch (oder spätestens morgen) ein Röntgenbild machen. Wenn man die Sklette erkennen kann, hat sie noch maximal 3 Wochen Zeit-Kann man noch keine Knochen erkennen, ist sie definitiv weniger als 47 Tage tragend.
- sinnvoller Nebeneffekt: du erkennst, "was auf dich zukommt"-
Das könnte ich auch nicht, die Babys sind doch schon fast fertig.

Nicht wirklich- etwa eine Woche vor der Geburt sind sie noch nackt und die Augenlider sind noch nicht erkennbar und auch sonst sehen die Föten in keinster Weise nach Katze aus- nur EINE Woche vor der Geburt.
 
Die sehen ja selbst bei der Geburt noch aus wie kleine Farbratten. Aber ich glaub ich könnte sie auch nicht wegmachen lassen. Ich bin mir nicht sicher, weil ich auch Angst um meine Katze hätte. Ich hab hier auch ein Mädel, das mal gerade 15 Monate alt ist, kann mich also gut in die Lage versetzen :oha:

Aber es geht bestimmt alles gut. Ich drück euch ganz doll die Daumen.
 

Ähnliche Themen

Lingor
Antworten
58
Aufrufe
21K
Lingor
Lingor
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
Kajci
Antworten
57
Aufrufe
9K
minna e
minna e
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben