Katze trotz kastration trächtig?

  • Themenstarter Themenstarter Nalynia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kastration
In der Trächtigkeitswoche würde ich auch keine Kastration vornehmen lassen, da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden.
 
A

Werbung

Eigentlich ist das doch egal, oder? Die Babies sollen ja nicht abgetrieben werden, egal wie alt sie sind und ob sie nun in 3 oder 4 Wochen kommen, Hauptsache es geht alles gut.
 
so, bin wieder da.
der ta hat sich erst mal auf dumm gestellt und war sich keiner schuld bewusst. hab ihm die bestätigung vom neuen vorgelegt das scarlett trächtig ist. Nach langem hin un her (es wurde auch ziemlich laut) hat er eingelenkt. Er wird nachforschen wer die "kastra" vorgenommen hat. das geld habe ich wieder gekriegt. er hat mir auch angeboten sie zu kastrieren, wenn die kleinen da sind ebenso alle vorsorgeuntersuchungen zu machen. das habe ich logischerweise abgelehnt.
Meine Mutter is noch mitgekommen, sie hat sich au übelst aufgeregt un gemeint sowas darf net passieren. Naja....

Über aufzucht hab ich mich schon schlau gemacht, hatten ja letztes jahr eine katze aufgenommen die trächtig war un dann vermittelt.

Sobald die kleinen da sind darf scarlett natürlich net mehr raus, nur noch auf den balkon, das is selbstverständlich.

So jetzt is erst ma fütterungszeit.😛
 
Naja, ich kann ziemlich laut werden und die im wartezimmer haben bestimmt einen großteil davon mitbekommen. ja, das is ne kleine TK.

da bin ich streng, sie musste auch lange warten bis sie freigängerin wurde un da hat sie mir wochen vorher die ohren voll gejault, war ziemlich extrem aber da musste sie durch.
 
Tut mir herzlich leid, aber ich glaube die ganze Story nicht. Ich war jetzt schon mehrfach bei der Kastration einer weiblichen Katze dabei. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Kann man da einen Eierstock vergessen? Oder macht man die Katze auf und vergisst, dann was rauszuholen und näht sie wieder zu? Also ehrlich, das gibt es doch nicht.
 
Tut mir herzlich leid, aber ich glaube die ganze Story nicht. Ich war jetzt schon mehrfach bei der Kastration einer weiblichen Katze dabei. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Kann man da einen Eierstock vergessen? Oder macht man die Katze auf und vergisst, dann was rauszuholen und näht sie wieder zu? Also ehrlich, das gibt es doch nicht.

Wenn man danach geht wie ne Kastra bzw. Sterilisation abläuft wär das maximal bei ner Steri möglich. Da bei ner Kastra die Eierstöcke+Eileiter entfernt werden. Bei ner Steri werden ja die Eierstöcke nur ligiert.
Wenn ein Teil vom Eierstock drin bleibt, kann die Katze noch rollig werden, aber nicht tragend, weil ja die Verbindung zur Gebärmutter fehlt.

Eine andere Möglichkeit wär noch, dass der TA, weil er im Stress war oder warum auch immer, irgendwas vergessen hat. (sollte aber nicht passieren)

Wirklich rausfinden wie's in der Katze aussieht wird man erst, wenn dann die Kastra gemacht wird.
 
Werbung:
Tut mir herzlich leid, aber ich glaube die ganze Story nicht. Ich war jetzt schon mehrfach bei der Kastration einer weiblichen Katze dabei. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Kann man da einen Eierstock vergessen? Oder macht man die Katze auf und vergisst, dann was rauszuholen und näht sie wieder zu? Also ehrlich, das gibt es doch nicht.

Doch,das gibt es! und hier im Forum nicht zum ersten Mal!
 
Welcher Tierarzt bzw. welche Praxis ist das?

Grüße und alles Gute
 
Doch,das gibt es! und hier im Forum nicht zum ersten Mal!
Das hat mich ja so stutzig gemacht, da könnt man ja auf Ideen kommen. Bei meiner TÄ war auch mal eine Dame, die behauptet hat, ihre kastrierte Katze sei nicht richtig kastriert worden und sei trächtig und meine TÄ müsse nun für die Kitten aufkommen. Ein Glück konnte meine TÄ nachweisen, dass sie ne andere Katze von ihr kastriert hatte. Die dreiste Dame war zu dumm dran zu denken, dass sich die TÄ die Tätowierungsnummern aufschreiben.
Auch das gibt es. Sicher gibt es mal TÄ, die schlampen, sind auch nur Menschen. Aber ich glaubs trotzdem nicht.
 
Der TA hätte ganz sicher nicht sofort den Rechnungsbetrag zurückerstattet und kostenlose Vorsorge angeboten, wenn ihm nicht sehr bewusst gewesen ist, das da gründlich was in die Hose gegangen ist.
 
Der TA hätte ganz sicher nicht sofort den Rechnungsbetrag zurückerstattet und kostenlose Vorsorge angeboten, wenn ihm nicht sehr bewusst gewesen ist, das da gründlich was in die Hose gegangen ist.

DAS sehe ich auch so!

Ich hoffe, das bei der Geburt alles gut geht - dafür drücke ich die Daumen!
 
Werbung:
Ma o man Sachen gibt es.Ich wünsche euch alles Gute.:smile:
 
Ich war bei zwei Kastras dabei. Bei der einen kam die Gebärmutter mit raus, weil es eine Gebärmutterentzündung war und bei der anderen kamen nur die Eierstöcke raus. Wenn jetzt noch versprengtes Ovargewebe vorhanden wäre, wäre doch theoretisch ne Trächtigkeit möglich. Die Frage ist, ob das wirklich dann Pfusch ist. Soweit ich weiß, ist es nicht so, das routinemäßig die Gebärmutter mit entfernt wird. Vll. liest Peikko die Frage ja noch...
 
Soweit ich weiß, ist es nicht so, das routinemäßig die Gebärmutter mit entfernt wird.
Jap, genau. Ich meine auch mich zu entsinnen, dass die Gebärmutter bei einer Kastration nicht immer entfernt wird, sondern nur die Eierstöcke. Weil dadurch ja die Hormonzufur gestoppt wird (keine Rolligkeit mehr stattfindet) und eine Schwangerschaft unmöglich gemacht wird. Wüsste nicht, wieso es dann noch nötig ist die Gebärmutter zu entfernen? Soweit ich mich erinnern kann, wurde bei Hexes Kastration die Gebärmutter nicht entfernt. Kenne mich mit der Anatomie der Katzen aber nicht so gut aus 😳.

On Topic: Heftige Sache. Viele Zufälle auf einmal. Ich wünsche der künftigen Mama und ihren Babys alles Gute! Ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, sie wegmachen zu lassen 🙁.
 
Ich habe so was ähnliches auch mit meiner Miss
erlebt. Nur bei mir war es die dämliche TÄ im Tierheim.
Ich habe meine Miss dort zum Kastrieren abgeben und
Abend`s dann wieder abgeholt.

Es war alles so wie es sein sollte.....Katze noch etwas beduselt,
Bauch rasiert und der Faden guckte raus.
Aber leider hat die😱 vergessen zu kastrieren. Sie hat ihr nur
den Bauchraum geöffnet und dann wieder zugenäht.

Mir wurde sie dann als kastriert wieder mit gegeben.
Denn Rest kann man sich denken, da Freigängerin.
Dann wurde sie auf Scheinschwanger behandelt, weil wir
davon ausgegangen sind das sie im TH kastriert worden ist.
Es war eine unendliche Geschichte.
Der behandelnde TA hat mir schriftlich bestätig, das bei meiner
Katze der Bauchraum aber nicht die Bauchhöhle geöffnet war.
Er ist in die vorhandene Narbe rein gegangen.

Das schärfste war aber, das die TÄ. im TH alles abgestritten
hat und meinte sie hätte das nicht in den Sand gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In allen Fällen echt prima! :grummel:

Neue(r) Dosi will, dass Kätzin kastriert wird, weil Katz auch Freigang genießen soll. Dosi bezahlt, betüdelt Katz nach Narkose und vermeintlicher Kastra, lässt Katz raus in dem Glauben, dass nix mehr passieren kann re: Kitten.

Dann gibt es auf einmal DOCH eine Trächtigkeit (auch eine Belastung für Katz, erst recht, wenn sie noch jung ist und die Kitten dann da sind)... *hmpf*, also Kitten großziehen und vermitteln.

UND DANN auch noch die ohnehin von Trächtigkeit/Geburt/Aufzucht geschwächte Katz NOCHMAL in Narkose legen lassen zu müssen, damit sie nun endlich tatsächlich kastriert wird!

Das könnte man ja nur noch kotzen! :grummel:

Ich hoffe, der Kätzin der TE geht es soweit gut! Ich drücke die Daumen! 🙂
 
Werbung:
Mensch Myli, das ist ja auch mal ne harte Story. Ich frage mich ganz ehrlich, WIE kann man denn die Kastra vergessen? Ich hab ja echt keine Ahnung von dem ganzen Kram, aber ich stell mir das echt seltsam vor... Katze liegt in Narkose, man macht einen Schnitt in den Bauch und dann... tja dann näht man ihn wieder zu, ohne das zu tun, weshalb man die Katze in Narkose gelegt und den Bauchraum aufgeschnitten hat 😕. Versteh ich echt nicht. Vielleicht hat zwischendurch das Telefon geklingelt oder TÄ wurde abgelenkt und danach vergessen, die eigentliche Kastra zu machen? Keine Ahnung, darf aber auch nicht sein. Unfassbar.
 
Ich weiß nicht wie das passieren konnte.
Aber nicht nur das meine Miss mit 6 Monaten
sowas erleben musste, trächtig, eine Gesäuge so
dick wie Apfelsinen......
hat mich die Behandlung
von der verpfuschten Kastra fast 500€ gekostet.

Auf meinem bitterbösen Brief ans TH. bekam ich
überhaupt keine Reaktion.....dann habe ich angerufen.:grr:
Wir sind hingefahren und ich habe ihr das Schreiben
von meinem Tierarzt unter die Nase gehalten.
Selbst da meinte sie noch, das sie sich das nicht
erklären könnte.
Tja....ich bin dann mit meiner Miss wieder abgedüst.
Was konnte ich schon machen.
Schadenersatz.....die haben eh kein Geld, also schade
ich damit den Tieren die dort leben müssen.
 
Huhu,

wollte ma nen Zwischenstand abgeben, auf dem Röntgenbild sind 2 Babys zu sehen. So nun ma abwarten....
 
Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt, dass bei Euch alles glatt läuft. :smile:
 

Ähnliche Themen

Lingor
Antworten
58
Aufrufe
21K
Lingor
Lingor
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
Kajci
Antworten
57
Aufrufe
9K
minna e
minna e
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben