Katze trotz kastration trächtig?

• Themenstarter Themenstarter Nalynia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kastration
Dann drücke ich
1. die Daumen das sich keine weiteren Babys versteckt halten
und
2. die Daumen das alles reibungslos über die Bühne geht.

A

Werbung

Eine wirklich krasse Geschichte.
Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut geht!!

Liebe Nalynia,

eine wirklich unglaubliche Geschichte! Respekt dafür, dass du jetzt die Verantwortung so selbstverständlich trägst obwohl es nicht deine Schuld war!

Ich habe gesehen, dass du aus Kuppenheim kommst und wollte jetzt doch mal fragen (weil ich aus Baden-Baden komme) in welcher Tierklinik du warst? Ich selbst gehe nämlich zur Tierklinik Iffezheim und habe jetzt Bedenken, dass das womöglich dort passiert sein könnte?! Obwohl ich bisher einen guten Eindruck hatte würde ich die Klinik dann natürlich wechseln!

Viele Grüße 🙂

Danke an euch fürs Daumendrücken.

@IsabellKarussell
kann dich beruhigen es is net die TK in Iffze sondern ein TA Richtung Murgtal

Letzte Woche, wieso?

Werbung:
wann genau?

am 22.2. war das

Tut mir herzlich leid, aber ich glaube die ganze Story nicht. Ich war jetzt schon mehrfach bei der Kastration einer weiblichen Katze dabei. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Kann man da einen Eierstock vergessen? Oder macht man die Katze auf und vergisst, dann was rauszuholen und näht sie wieder zu? Also ehrlich, das gibt es doch nicht.

Oh doch da kann man sehr viel falsch machen - ich hab hier auch so ein Exemplar mit versprengtem Ovargewebe. Weiß der Geier wer das verbockt hat, es war lange bevor sie zu mir kam.

Für die trächtige Dame drücke ich die Daumen für die baldige Geburt.

Tut mir herzlich leid, aber ich glaube die ganze Story nicht. Ich war jetzt schon mehrfach bei der Kastration einer weiblichen Katze dabei. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Kann man da einen Eierstock vergessen? Oder macht man die Katze auf und vergisst, dann was rauszuholen und näht sie wieder zu? Also ehrlich, das gibt es doch nicht.

Bevor mir das mit meiner Miss passiert ist,
hätte ich auch gesagt, das sowas unmöglich
passieren kann.
Aber.....scheinbar gibt es nicht, was es nicht gibt.:massaker:

Werbung:
da bin ich mal gespannt wann es los geht. Hab ihr verschiedene Wurfkisten angeboten die sie ignoriert. Die Nacht hat sie im sauberen Katzenklo auf der Streu geschlafen -.-
hab sie dann zu mir ins bett geholt wo sie sich in die kissen gekuschelt hat.

Ihr Appetitt hat sich jetzt verdoppelt. sie kann gar nicht genug kriegen.
Habe gestern mal zur Vorsicht Aufzuchtsmilch ect geholt, für den Notfall, man weiss ja nie....

Gut, dass Deine Maus Dich hat und gut behütet wird. Wenn man sich überlegt, wieviele Katzen das alleine draußen und bei widrigsten Umständen durchstehen müssen 😳

ja schon, die armen, da will ich gar net dran denken.

Na kommt, Babys zur Welt bringen ist das natürlichste der Welt und wird seit Millionen von Jahren von den Tieren allein in der Wildniss zustande gebracht.

Es ist ganz ganz toll, dass es den Kätzinnen jetzt alles vereinfacht wird und der Stress von Feinden etc genommen wrid, aber die die es draußen meistern, müssen einem nicht unbedingt leid tun. Das ist Natur!

Aber natürlich auch von mir alles Gute und viel Glück bei der Geburt!

Werbung:
minnemaus, das ist Natur. Richtig. Aber die Natur da draußen ist nicht mehr so, wie sie vorgesehen war.

Hast Du dir mal eine Kätzin mit frischgeborenen Kitten da draußen angesehen? Alles bis zur Halskante verschnupft. Selten kriegen sie alle Babys durch, oft nicht eines. Die Katzenmütter verhungern während der Stillzeit etc. etc.

😡

Na kommt, Babys zur Welt bringen ist das natürlichste der Welt und wird seit Millionen von Jahren von den Tieren allein in der Wildniss zustande gebracht.

Es ist ganz ganz toll, dass es den Kätzinnen jetzt alles vereinfacht wird und der Stress von Feinden etc genommen wrid, aber die die es draußen meistern, müssen einem nicht unbedingt leid tun. Das ist Natur!

Kommt immer auf die Umstände an, finde ich.

... Trächtigkeit ist keine Krankheit, Geburt ein natürlicher Vorgang und in den meisten Fällen geht es gut und alle sind glücklich, egal, ob der Mensch eingegriffen hat oder nicht. Aber nur, weil etwas natürlich ist heißt das nicht, dass man kein Mitgefühl haben sollte.

Und nichts anderes habe ich gemeint, auf die restlichen in-den-Mund-leg-Kommentare geh ich gar nicht drauf ein

und die Natur siebt aus und lässt 100000de Kätzinnen jedes Jahr bei der Geburt elendiglich krepieren...