CutePoison
Forenprofi
Ich hab jetzt eben mal bei der Katzenhilfe Meschede angerufen und das Problem geschildert.
Sie sind momentan mit Katzen absolut überlastet und haben nur wenig Aktive, die dort hinfahren können zum Center Parcs.
Die finanziellen Mittel sind auch begrenzt bei so einem kleinen Verein, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Es scheitert an Manpower.
Ich selber bin 150km weit weg, ist logistisch kaum machbar..
Ich suche jetzt nach anderen Optionen.
Die Dame der KH Meschede nannte mir noch eine andere Stelle, wo ich mich hinwenden kann, das mache ich jetzt.
Auch sie bstätigte mir, dass die Tierheime dort in der Gegend nichts von Katzenproblemen draußen wissen wollen.
Der Verein ist sehr klein und wir als großer Verein haben schon kaum aktive Helfer von daher kann ich verstehen, dass ihnen die Manpower fehlt.
Aber irgendwie muss den Tieren ja geholfen werden.
Man muss die Tiere einfangen, kastrieren lassen und eine feste Futterstelle einrichten.
Edit:
So ich habe nun die Arche KaNaum kontaktiert und ihnen auf Band gesprochen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Sie sind momentan mit Katzen absolut überlastet und haben nur wenig Aktive, die dort hinfahren können zum Center Parcs.
Die finanziellen Mittel sind auch begrenzt bei so einem kleinen Verein, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Es scheitert an Manpower.
Ich selber bin 150km weit weg, ist logistisch kaum machbar..
Ich suche jetzt nach anderen Optionen.
Die Dame der KH Meschede nannte mir noch eine andere Stelle, wo ich mich hinwenden kann, das mache ich jetzt.
Auch sie bstätigte mir, dass die Tierheime dort in der Gegend nichts von Katzenproblemen draußen wissen wollen.
Der Verein ist sehr klein und wir als großer Verein haben schon kaum aktive Helfer von daher kann ich verstehen, dass ihnen die Manpower fehlt.
Aber irgendwie muss den Tieren ja geholfen werden.
Man muss die Tiere einfangen, kastrieren lassen und eine feste Futterstelle einrichten.
Edit:
So ich habe nun die Arche KaNaum kontaktiert und ihnen auf Band gesprochen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zuletzt bearbeitet: