Katzenduo in Berlin und Umgebung gesucht

  • Themenstarter Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, wir haben sie wieder bei uns und wir sind so froh!
Nicken hin und wieder noch ein, sind aber stabil auf den Beinen und putzen sich schon. Fressen dürfen sie ab 21 Uhr wieder.
Zähnchen alle heile, eben "nur" Zahnstein entfernt und gereinigt.

Ich hatte schon vor einiger Zeit ein etwas mehr als Stecknadelkopfgroßes hartes Knubbel in der Haut über der Hüfte von Rotondo entdeckt - völlig schmerz- und reizfrei und ließ sich klar in der Haut lokalisieren und abheben.
Ohne Wachstum, aber sichtbar verfärbt.
Da da schon klar war, dass die Zähne gereinigt werden müssen, haben wir das für die Vollnarkose dann gleich mit geplant.
Es wurde heute entfernt. Stanzbiopsie mit zur Sicherheit 1cm drumherum und tief, falls es nicht gutartig sein sollte. Wird eingeschickt und untersucht.

Ich bin noch ziemlich groggy und kann noch keine schönen Geschichten schreiben, aber bald wieder.
 
A

Werbung

Das können wir gut verstehen - aber sehr gut das es den Beiden schon wieder ganz gut geht.

Für die Untersuchung drücken wir die Daumen, dass sich alle Sorgen nicht bestätigen - kuschel die zwei Süßen mal ganz lieb von uns
 
Knuddel gerne von Euch!

Waren schon wieder auf dem Balkon, in der Sonne wärmen und sind huuungggriiigggg. Bissel noch....
Heute gibt`s dann noch Lieblingsfutter 🙂
 
Wie geht es den Beiden - alles wieder ok - futtern sie ...
 
Hallo Heike, ja es geht beiden wieder gut!!

Gestern Abend haben beide ihr Lieblingsfutter problemlos gefressen ohne sich zu übergeben. Die Nacht gut verbracht und heute wieder problemlos gefuttert. Rotondo ist heute noch etwas müder als Püppi, aber seine Narkose hat auch etwas länger gedauert. Beide heute lange Zeit auf dem Balkon gelegen und geruht, gekuschelt und auch schon gebalgt.
Und Püppi (unser Spitzname - sie ist einfach immer noch wie ein Kitten 🙂 ist vorsichtiger mit ihm. Sonst "beißen sie sich ja immer dolle in die Köppe", kann auch schon mal herb hergehen (nein es fliegen dabei keine Haare, soweit kommt`s dann doch nicht 🙂 ), balgen und jagen durch die Wohnung, um dann wieder kuschelnd ineinander verschlungen zu liegen. (Wie schon des Öfteren beschrieben, aber das ist einfach so schön, zu beobachten, wir Menschen können davon lernen 🙂 )

Auf dem Foto sieht man die Stelle - ist aber recht schmerzfrei - mit 3 Fäden genäht und innerlich mit resorbierbaren Fäden genäht.
Püppi hat sich den Bauch in der Sonne wärmen lassen.
 

Anhänge

  • Foto-114.jpg
    Foto-114.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-116.JPG
    Foto-116.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
Das sind sie keg :pink-heart:

Deine sind aber auch ganz verkuschelt, was ich auf dem Bild sehe?
 
Das ist zu schön!! Geschwister?

Weiß nicht, ob Du hier ein bisschen gestöbert hast, die Beiden haben sich auf einer Pflegestelle kennen und lieben gelernt 🙂
 
Ja schon was besonderes - selbst gefunden, er hat die kleine Maus einfach adoptiert und sie hat sich gern beschützen lassen 😀 :pink-heart:
 
Werbung:
Die Beiden sind einfach ein Traum-Duo... einfach nur toll!

Danke für die Bilder!

Lässt der Große seine Narbe in Ruhe oder müsst ihr aufpassen - bei wurde ja Juhuu am Pfötchen operiert - und als der Verband runter war, war er ein ganz ganz braver Patient und hat nur die Zehchen und die Ballen geputzt - aber die Narbe hat er in Ruhe gelassen - wir hoffen sehr das auch Rontondo so ein vorbildlicher "Patient" ist ...
 
Rotondo ist in der Tat ein recht braver Patient.
Direkt am Abend nach dem Schnitt hat er einige Male daran geleckt und auch mal mit den Zähnen am Faden gezogen. Ihm ein paar Mal sanft mit der Hand gezeigt, dass er da nicht ran soll, einfach nur weggeschoben und 1 x die Halskrause - die wir für alle Fälle mitbekommen haben - angelegt. Die mochte er gar nicht, hat ihn in Stress gebracht, so dass wir sie schnell wieder abgenommen haben. (Auch nicht gut für die Wundheilung!)
Seitdem geht er nicht mehr an die Stelle ran.
Donnerstag bekommen wir den Befund von der Patho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Daumen bleiben weiter gedrückt für den braven Kerl
 
Danken Euch sehr!
 
Entwarnung

Hallo Ihr Lieben,
da wir heute den Patho-Befund von Rotondo schon bekommen haben, möchte ich gleich schreiben.
Entwarnung!! Es ist kein Tumor - es ist eine abgekapselte 2 mm große Schrotkugel. Auf der einen Seite eine unglaubliche Erleichterung und auf der anderen Seite möchte ich mir gar nicht vorstellen, was der Arme erlebt hat, ob ein versuchter direkter Anschuss oder eine gestreute Kugel...
Wir sind so froh, dass es nichts anderes ist, auch die Kapsel selbst ist in Ordnung, keine Entartung.
Er wird beizeiten mal geröntgt, um weitere Kugeln aus zu schließen.

Wir sind dankbar!
 
Werbung:
Oh Mann, der Arme, eine Schrottkugel. :wow:

Na gut, dass sie jetzt wenigstens raus ist und hoffentlich finden sich nicht weitere!
 
Hui, der arme Rotondo !!!
Aber Schmerzen hat er jetzt nicht gehabt ?
Wie gut, daß Ihr es habt untersuchen lassen.
Menno, was sind das für Idioten, die auf Katzen schießen.....
 
Du sagst es keg - danke!!
War auch ziemlich sprachlos...

Nein, ich denke keine Schmerzen mehr - Du hattest ja die Stelle auch gespürt Anne-Katrin - beim Eindringen aber bestimmt.
Die Stelle ist ansonsten jetzt ziemlich schmerz- und reizfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sabine - wir haben gerade eine dicke Gänsehaut ...

Zum Glück kein Tumor - aber wie unaussprechlich ist das was gefunden wurde - und wie unglaublich ist es wie der kleine Mann so drauf ist - lieb, selbstbewusst und unendlich sozial - und er liebt den Menschen obwohl es genau der Mensch war der eine Waffe auf ihn - oder zumindest in seine Richtung angelegt hat und den Abzug gedrückt hat ...

Wenn ich soetwas lese kommt eine unheimliche Wut in mir hoch warum geschieht soetwas mit jemandem der nur lieb und freundlich ist - eine Frage auf die es nie eine Antwort gibt ...

Bitte drücke Rontondo ganz fest von uns ...

Es ist einfach nur toll das er nun das bekommt was er verdient - bei Euch!




Wir würden ihn aus Vorsichtsgründen auch röntgen lassen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
3K
Katzen-Neuling
K
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
miomio
miomio
Anjaa_
Antworten
0
Aufrufe
651
Anjaa_
Anjaa_
Taskali
Antworten
122
Aufrufe
15K
Taskali
Taskali
Herr Kules
Antworten
61
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben