Ihr lieben, ja den Beiden (Rotondo derzeit im speziellen) geht es gut!! Er möchte schon wieder rasen und jagen und springt schon wieder auf alles hoch, was irgendwie erreichbar ist
🙂 Kleine Püppimaus ist sehr lieb mit ihm. Jetzt grad liegen beide neben mir und Püppi drückt sich an ihn ran
🙂.
Fäden werden Anfang nächster Woche gezogen - 1 hat sich schon gelöst, der war zu locker - denn er geht nach wie vor nicht dran und zieht nicht an den Fäden - sehr brav!
Diese Vorstellung, die Du beschreibst geht mir seit Dienstag auch gar nicht mehr aus dem Kopf und liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft. Wir vermuten, dass entweder jemand in eine Gruppe von Katzen geschossen hat (irgendeine wird schon getroffen - Schrot streut ja ungemein) oder er irgendwo einfach "gestört" hat und vertrieben werden sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass er einem Jäger "aus Versehen vor die Flinte gelaufen" ist, wäre auch denkbar, aber wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit?
Wie dem sei, wir hoffen, keine weitere Kugel in ihm zu finden.
Jetzt sind die Beiden seit fast 6 Monaten bei uns und die Entwicklung beider - hier Angelitas im Speziellen - ist unglaublich. Angelita schmeißt sich einem vor die Füße - KRAULEN - JETZT -
😀 und will auch "robust" spielen, die Maus hält echt was aus, so filigran wie sie ist. Sie ist absolut lieb, sehr anhänglich und ich sag manchmal hexe zu ihr
sie überfällt im Spiel Rotondo von hinten oder hängt sich an seinen Hals wie eine Klette. Versteckspiel in Kartons, im Kleiderschrank (ja, die Tür wird von ihr auch wieder geschlossen, wenn sie drin ist) und alles finden, was sie nicht haben soll. Man sieht auch immer, womit sie gespielt hat und womit Rotondo spielt. Er ganz ordentlich alles heile lassen und sie rupft auseinander, bis alle Federn z.B. verteilt liegen als ob der Vogel geschlachtet worden sei. Sie hat definitiv eine Duracel-Batterie im Popo
Sie erinnert uns oft an Hammy das Eichhörnchen aus "Ab durch die Hecke"
Rotondo ist so was von charakterfein und ja und das nach welchen Erfahrungen auch immer. So was von relaxt, wie ihr ihn ja kennt und kann dann auch richtig aufdrehen. Er muss wirklich auf alles rauf, was nur irgendwie geht. Der Hängeboden, der nur über die Kammer, bzw. über eine Klapptür im Flur erreichbar ist, wurde gestern kurzerhand ausgiebig untersucht (ich hatte blöderweise die Kammertür aufgelassen
😛 - gut für ihn) 2-3x die Woche macht er einen Ausflug und geht mit Marko ins Büro nebenan. Manfred der Kollege, der mit im Büro sitzt, freut sich schon immer und wurde gestern erst mal mit Nasenkuss begrüßt. Manchmal ist er eine Stunde drüben, manchmal nur ganz kurz, um einmal sein Terrain ab zu laufen.
Die beiden ergänzen sich so wunderbar, es wird NIE langweilig
Die Bilder: 1. von heute morgen
🙂 2.,3. und 5. von vor der OP und 4. vom Weg auf den Hängeboden (hinter dem Stoff)
🙂