Katzenduo in Berlin und Umgebung gesucht

  • Themenstarter Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,
ich habe eine Gänsehaut, bei dem was Du schreibst, denn genau so fühl(t)e ich gestern auch... So unaussprechlich. Man liest und hört immer wieder davon und man weiß, wie furchtbar der Mensch sein kann und dann ist`s plötzlich so nah....

Danke für Deine Worte zu uns - wir wünschen uns für die Beiden ein langes, gemeinsames und gesundes Leben!! Alles was wir dafür tun können, werden wir tun!

Schönen Tag von Sabine und Marko
 
A

Werbung

Wie geht es den Beiden - was macht Rontondo - ist er immer noch ein ganz braver Patient... bestimmt - der Süße ...

Wann werden die Fäden gezogen - ich muss ehrlich sagen - das was ihr "gefunden" habt lässt mich gar nicht mehr los - was geht in Menschen vor wenn sie das Gewehr an den Hals nehmen und den Abzug drücken – um auf einen wehrlosen – auf jemanden zu schießen der nicht böse – der keine Gefahr darstellt – der einfach überleben möchte … immer wieder kreisen meine Gedanken um diese Tatsache – warum tut man so etwas – was spürt man wenn der Finger sich krümmt und der Knall die Tatsache manifestiert das hunderte von kleinen Kugeln auf ein Lebewesen abgefeuert wird – jemanden mit Seele mit Gefühlen … ist es Macht die derjenige spürt – die er nur leben kann bei schwächeren – oder Freude – oder einfach nichts – weil keine Seele in diesem „Menschen“ wohnt – ich weiß es nicht – und das macht mich wahnsinnig – diese unendliche Dummheit – diese Tatsache die so unnötig ist …

… und im gleichen Maße finde ich es einen Wahnsinn das der kleine rote Mann das Vertrauen nicht verloren hat – ich weiß genau - wenn uns etwas in dieser Art passieren würde – wir würden das Vertrauen verlieren – und nicht mit Liebe auf diese „Gattung“ zugehen die einem etwas so unbeschreibliches angetan hat …

Wir können lernen von den Fellnasen – sie sind glaub ich manchmal weiser als wir jemals sein können …
 
Ihr lieben, ja den Beiden (Rotondo derzeit im speziellen) geht es gut!! Er möchte schon wieder rasen und jagen und springt schon wieder auf alles hoch, was irgendwie erreichbar ist 🙂 Kleine Püppimaus ist sehr lieb mit ihm. Jetzt grad liegen beide neben mir und Püppi drückt sich an ihn ran 🙂.

Fäden werden Anfang nächster Woche gezogen - 1 hat sich schon gelöst, der war zu locker - denn er geht nach wie vor nicht dran und zieht nicht an den Fäden - sehr brav!

Diese Vorstellung, die Du beschreibst geht mir seit Dienstag auch gar nicht mehr aus dem Kopf und liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft. Wir vermuten, dass entweder jemand in eine Gruppe von Katzen geschossen hat (irgendeine wird schon getroffen - Schrot streut ja ungemein) oder er irgendwo einfach "gestört" hat und vertrieben werden sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass er einem Jäger "aus Versehen vor die Flinte gelaufen" ist, wäre auch denkbar, aber wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit?
Wie dem sei, wir hoffen, keine weitere Kugel in ihm zu finden.

Jetzt sind die Beiden seit fast 6 Monaten bei uns und die Entwicklung beider - hier Angelitas im Speziellen - ist unglaublich. Angelita schmeißt sich einem vor die Füße - KRAULEN - JETZT - 😀 und will auch "robust" spielen, die Maus hält echt was aus, so filigran wie sie ist. Sie ist absolut lieb, sehr anhänglich und ich sag manchmal hexe zu ihr :pink-heart: sie überfällt im Spiel Rotondo von hinten oder hängt sich an seinen Hals wie eine Klette. Versteckspiel in Kartons, im Kleiderschrank (ja, die Tür wird von ihr auch wieder geschlossen, wenn sie drin ist) und alles finden, was sie nicht haben soll. Man sieht auch immer, womit sie gespielt hat und womit Rotondo spielt. Er ganz ordentlich alles heile lassen und sie rupft auseinander, bis alle Federn z.B. verteilt liegen als ob der Vogel geschlachtet worden sei. Sie hat definitiv eine Duracel-Batterie im Popo:aetschbaetsch2: Sie erinnert uns oft an Hammy das Eichhörnchen aus "Ab durch die Hecke" :pink-heart:
Rotondo ist so was von charakterfein und ja und das nach welchen Erfahrungen auch immer. So was von relaxt, wie ihr ihn ja kennt und kann dann auch richtig aufdrehen. Er muss wirklich auf alles rauf, was nur irgendwie geht. Der Hängeboden, der nur über die Kammer, bzw. über eine Klapptür im Flur erreichbar ist, wurde gestern kurzerhand ausgiebig untersucht (ich hatte blöderweise die Kammertür aufgelassen😛 - gut für ihn) 2-3x die Woche macht er einen Ausflug und geht mit Marko ins Büro nebenan. Manfred der Kollege, der mit im Büro sitzt, freut sich schon immer und wurde gestern erst mal mit Nasenkuss begrüßt. Manchmal ist er eine Stunde drüben, manchmal nur ganz kurz, um einmal sein Terrain ab zu laufen.
Die beiden ergänzen sich so wunderbar, es wird NIE langweilig:aetschbaetsch1::pink-heart::aetschbaetsch2:

Die Bilder: 1. von heute morgen 🙂 2.,3. und 5. von vor der OP und 4. vom Weg auf den Hängeboden (hinter dem Stoff) 🙂
 

Anhänge

  • Foto-126.jpg
    Foto-126.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-124.JPG
    Foto-124.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 36
  • Foto-121.JPG
    Foto-121.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 36
  • Foto-120.JPG
    Foto-120.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-90.JPG
    Foto-90.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Prima, daß es Rotondo so gut geht mit seiner Wunde 🙂 Und hoffentlich werden keine weiteren Schrotkugeln gefunden.....

Die Fotos sind klasse, danke Dir dafür !
Angelita hat auch so wahnsinnig lange Hinterbeine wie meine Thais, die liegt ebenfalls immer so gazellengleich da 😀
 
Die Bilder sind toll - mir gefällt am besten, wie Rontondo die Schublade "aufräumt" - oder besser ausräumt 😀
 
AUSRÄUMT - Du sagst es :pink-heart:
 
Werbung:
Mir ist es gestern, als Heike mir erzählte, das bei Rotondo eine Schrotkugel gefunden wurde, auch eiskalt den Rücken runtergelaufen 😱

Schrecklich, was sog. Menschen den Tieren antun :grr: man mag gar nicht drüber nachdenken.

Wir wünschen dem braven Patienten auch alles gute und hoffen, das beim röntgen keine weiteren Kugeln gefunden werden.
 
Mir ist es gestern, als Heike mir erzählte, das bei Rotondo eine Schrotkugel gefunden wurde, auch eiskalt den Rücken runtergelaufen 😱

Schrecklich, was sog. Menschen den Tieren antun :grr: man mag gar nicht drüber nachdenken.

Wir wünschen dem braven Patienten auch alles gute und hoffen, das beim röntgen keine weiteren Kugeln gefunden werden.

Vielen Dank Sabine!
 
noch 3 Kugeln

Hallo Ihr Lieben,

soeben sind wir zurück vom TA. Fäden sind gezogen, alles wunderbar verheilt!!!
Rotondo ist geröntgt worden und es sind noch 3 Kugeln gefunden worden.
Wir haben oder besser gesagt, er hat Glück!!! Es sind keine Organe oder Brust-,Bauchraum betroffen. Eine Kugel sitzt am hinteren Knie links aussen, eine hinten rechts im Muskel, eine vorne linke Schulter. Muss ein versuchter Anschuss gewesen sein.
Die Konsequenzen sind erst mal keine. Keine akute OP notwendig. Die werden alle abgekapselt sein, die Wahrscheinlichkeit einer Wanderung mehr als gering.
Kleine Maus war allein zu Hause, Erstversuch, hat sie ganz prima gemacht. Beide erst mal ordentlich mit Leckerlis belohnt.

Puh, muss mich etwas erholen, melde mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sprachlos 🙁
Ist es ganz sicher, daß Rotondo die Kugeln nicht spürt ? Der arme Kerl...

Knuddel die beiden bitte mal ganz fest von mir !
Und Dich knuddel ich gleich mit.
 
ja - Leckerlis ist immer das Beste - und die Beiden trainieren sich die auch gleich wieder ab 😀

Es ist großer "Mist" das die Kugeln da sind - aber es ist auch ein Glück das sie "da sind" wo sie höchstwahrscheinlich keinen Schaden anrichten können - aber ich sitze hier schon wieder und schüttel mit dem Kopf ... wirklich unaussprechlich ...

Drück den Großen einmal ganz dolle von uns - und die kleine Dame auch - hat sie prima gemacht - kleine Dame - ganz allein Zuhaus ...
 
Werbung:
Ein nein zwei Bilder noch, will zeigen, welch Vertrauen unser großer Schatz trotz seiner schlimmen Erfahrungen hat!!

Und das "Futterbild" ist von Manfred, der auch ein Cat-Sitter von uns ist für alle Fälle, den Rotondo lange schon kennt, sitzt bei Marko ja im Büro und Rotondo besucht ihn dort und Angelita frisst auch ganz entspannt, obwohl sie ihn erst 2x gesehen hat.
 

Anhänge

  • Foto-129.jpg
    Foto-129.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 27
  • Foto-127.jpg
    Foto-127.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Bin sprachlos 🙁
Ist es ganz sicher, daß Rotondo die Kugeln nicht spürt ? Der arme Kerl...

Knuddel die beiden bitte mal ganz fest von mir !
Und Dich knuddel ich gleich mit.

Aller Wahrscheinlichkeit nach keine Schmerzen. Du weißt ja, er tobt und jagt und auch die entfernte hat ihn nicht "gereizt". Die müssen seit über einem 1 Jahr im Körper sitzen, eher länger. Ich möchte mir aber nicht den Schmerz vorstellen, den er hatte als er sie abbekam....

Drück Dich auch und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - Leckerlis ist immer das Beste - und die Beiden trainieren sich die auch gleich wieder ab 😀

Es ist großer "Mist" das die Kugeln da sind - aber es ist auch ein Glück das sie "da sind" wo sie höchstwahrscheinlich keinen Schaden anrichten können - aber ich sitze hier schon wieder und schüttel mit dem Kopf ... wirklich unaussprechlich ...

Drück den Großen einmal ganz dolle von uns - und die kleine Dame auch - hat sie prima gemacht - kleine Dame - ganz allein Zuhaus ...

Genau, die Wahrscheinlichkeit von Schäden sind sehr gering und ja, ich bin auch so was von schockiert, es ist so nah und real, wozu "Menschen" fähig sind.
 
Genau, die Wahrscheinlichkeit von Schäden sind sehr gering und ja, ich bin auch so was von schockiert, es ist so nah und real, wozu "Menschen" fähig sind.

ja - obwohl ich in diesem Zusammenhang das Wort "Mensch" nur ungerne benutzen möchte ... das hat nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun - den den Menschen ja ausmachen sollte ...

So so - beim Augenarzt war Rontondo auch - hmmm - was ist er nun - kurz- oder weitsichtig 😀

Nur eine Frage - vielleicht ist sie auch dumm - die Schrotkugel ist doch aus Blei - das Blei nicht wirklich gut ist - und auch zu vergiftungen führen kann wissen wir auch. Du schreibst, dass die Kugeln wahrscheinlich - wie die entfernte - verkapselt ist - verhindert diese Verkapselung eine "Bleivergiftung" ...
 
ja - obwohl ich in diesem Zusammenhang das Wort "Mensch" nur ungerne benutzen möchte ... das hat nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun - den den Menschen ja ausmachen sollte ...

So so - beim Augenarzt war Rontondo auch - hmmm - was ist er nun - kurz- oder weitsichtig 😀

Nur eine Frage - vielleicht ist sie auch dumm - die Schrotkugel ist doch aus Blei - das Blei nicht wirklich gut ist - und auch zu vergiftungen führen kann wissen wir auch. Du schreibst, dass die Kugeln wahrscheinlich - wie die entfernte - verkapselt ist - verhindert diese Verkapselung eine "Bleivergiftung" ...

Nein, die Frage der Bleivergiftung ist nicht dumm und die haben wir auch besprochen und es ist in der Tat nicht ausser acht zu lassen:
Die Menge ist gering - es sind also noch 3 in einer Größe von 2mm; die Abkapselung stellt einen gewissen Schutz dar, der Körper hat sie als Fremdkörper mit Bindegewebe fest umschlossen, eine Übernahme von evtl. Bleispuren ins Blut ist fast ausgeschlossen. Die Pathologie hat einige Schichten um die Kugel herum abtragen müssen, um sie überhaupt freilegen zu können. Die Kugeln sind solitär, somit haben sie gegenseitig keinen Kontakt, was ein Problem darstellen würde. Keine Organe, Gefäße betroffen, was das größte Glück ist. Die Kugeln sind laut Bild zwar lokalisierbar, jedoch von außen nicht tastbar. Laut Bild sitzen zwei nah am Knochen (Knie hinten und Schulter vorn) Die Zerstörung des gesamten Gewebes, der Muskulatur drumherum steht in keinem Verhältnis zur Gefahr der Vergiftung - man müsste sie intra-operativ "suchen".
Für die Zukunft heißt es, wenn mal wieder eine Narkose wegen Zahnreinigung oder so ansteht, wird man noch mal neu überlegen und unsere Aufgabe ist, noch achtsamer zu "kuscheln" um ggf. die am Knie zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen,
hier noch etwas, was ich im Internet zum Thema Schrotkugeln bei Katzen gefunden habe (es gibt nur sehr wenig darüber)
________________
Schrotkugel im Gewebe führen bei der Katze anscheinend nicht zu einer kon- tinuierlichen Bleifreisetzung. Interessant wäre, einige der Kugeln nach einiger Zeit mitsamt einer kleinen Menge des umlie- genden Gewebes zu entnehmen. Es ist an- zunehmen, dass diese bindegewebig um- geben werden und eine Abkapselung ent- steht, die zusätzlich einer Bleiabgabe ent- gegenwirkt. Solange keine weiteren Untersuchungen bei der Katze vorhanden sind, ist die iatrogene Verletzung der Kat- ze bei Entfernung der Kugeln weitaus risi- koreicher (Nerven- und Sehnenverletzun- gen, Pneumothorax) als das Belassen der Kugeln im Gewebe.
_____________
Der gesamte Artikel ist hierunter zu lesen:
http://www.katzen-praxis.de/de/katzen-literatur.html
 
Zusammengerollte Sonntagsgrüße!

Alles prima im Hause Dream-Team!

Bei unseren Gästen müssen wir immer Taschenkontrolle machen. Alle wollen sie mitnehmen 😀
 

Anhänge

  • Foto-131.JPG
    Foto-131.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 25
  • Foto-130.JPG
    Foto-130.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 23
  • Foto-124.JPG
    Foto-124.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 24
dann geben wir mal gerollte Sonntagsgrüße zurück 😀

11701185qx.jpg


(das ist Sylvester - in Vertretung für die ganzen Chaoten)


und das mit der Taschenkontrolle kann ich gut verstehen - sie sind einfach zum klauen - vielleicht schreibst Du an Eure Haustür ...

"Taschen, die größer als 20 x 30 cm müssen leider draussen bleiben" 😀
 
Dankeschön 🙂
und das mit der Tascheneinschränkung ist eine gute Idee 😛

Ist der süß - würde ja gern die anderen auch mal sehen 🙂

hier noch Angelita`s neues Lieblingsspielzeug :pink-heart:
 

Anhänge

  • Foto-132.jpg
    Foto-132.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 26

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
3K
Katzen-Neuling
K
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
miomio
miomio
Anjaa_
Antworten
0
Aufrufe
651
Anjaa_
Anjaa_
Taskali
Antworten
122
Aufrufe
15K
Taskali
Taskali
Herr Kules
Antworten
61
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben