Katzenpärchen ein Zuhause geben oder doch zu wenig Zeit?

  • Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
Nein ich werde die beiden nicht nehmen. Einfach mal zu fellnase geht nicht mich und bärbel und martha trennen über 700km. Und ich muss eben auch sagen ich fand die beiden so ruhig und gesetzt sehr angenehm. Zwei kleine mit 7 Monaten sind da eben doch nochmal ganz anders. Und einfach ausprobieren will ich mit der Entfernung eben auch nicht. Wobei ich eh nie wieder eine Katze zurückgeben will das war schlimm genug mit dem beiden dieses Jahr.
Tja dann habe ich nicht das zweite Gesicht. ...

wünsche dir viel Glück bei der suche....
 
A

Werbung

Oh, die Katzen hatten ja bisher Freigang.....
ja, wir waren im Ausland, hatten ein großes Grundstück, kaum Verkehr und keine Nachbarn und sind jetzt zurück in einer 70 qm Wohnung.
Der Kleine wurde uns dort mit einer Schnur um den Hals in den Hof gesetzt...der braucht Freigang, aber das hatte ich ja geschrieben...trotzdem ist er meistens in der Wohnung und schläft im Bett...für ihn suchen wir einen entsprechenden Platz.
Das Main-Coon-Mädchen, ging zwar raus, blieb aber am Haus...sie ist sowieso immer um uns herum. Der große Kater war draußen sehr ängstlich, zuckte bei jedem Geräusch zusammen.
Beide beiben hier in der Wohnung, obwohl wir eine gute Katzentreppe haben mit Katzentüre, die Tag und Nacht offen ist, sie bleiben nur auf dem Balkon.
Also, kein Problem sie in der Wohnung zu halten...sie liegen auch immer zusammen, lecken sich gegenseitig ab...den Großen kann man Knuddeln wie einen Teddybären und er schnurrt wie ein Motor.
 
Wie lang leben sie denn jetzt schon nur in der Wohnung?
 
also auch den Sommer über...was ein gutes Zeichen ist.
Meine Tiedsche kannte auch Freigang und der war auch Wohnungshaltung recht (das wechselte im Laufe ihres Lebens immer mal), Hauptsache ein Sonnenplätzchen. Sie hat es so gehalten wie eure Kätzin. Solche Katzen gibt es also schon....

Da die 2 ziemlich rein nach MC aussehen, kommen sie nicht von der Strasse nehm ich an, sondern vom Züchter?

Moustache hat halt ziemlich Pech gehabt mit den letzten Katzen und da sollte es beim nächsten Versuch halt bombensicher sein, damit es zumindest keine vermeidbaren Probleme gibt, um erneutes Herzeleid auf allen Seiten zu vermeiden.😳

Keine Ahnung, ob man da zuraten soll.....nicht einfach
 
Oh schade. Dort war ich schon lange nicht mehr.
Aber auf der Hompage/Pinnwand sind auf Seite zwei oder drei noch zwei Päärchen die gar nicht raus gehen.
Also aaufauf der Pinnwand von privat sind zwischen Paare. Daskateepaar was weg ist und zwei glückskatzen. Da steht im dazugehörigen pdf dokument dass sie Garten gewohnt sind.

Tifette und ich telefonieren mal am Freitag. Aber falls tifette vorher sonst noch Zeit hast darf sie hier gern noch was schreiben 😉
 
Werbung:
OT
Ich liiiiiiebe es, wenn über Handy geschrieben wird:stumm:😀
So kann man sich auch mit Rechtschreibschwäche heutzutage gut rausreden😛
 
Sorry aber da ich heute habe mit elf stunden Dienst und dazwischen noch schlage ist das für mich die einzige Möglichkeit hier mal reinzuschauen.

Also die anderen Freigänger entfallen die ich per pn erhielt. Sie sind erst seit drei Wochen drin, da weiß man also nicht wie das auf Dauer oder im Sommer ist.
Ein Jahr drin lässt da ja zumindest etwas positiv hoffen.
 
Das meinte ich nicht böse😛 - ist teilweise nur kaum zu deuten und lustiges Kauderwelsch😀

Bei 3 Wochen würde ich da auch nix drauf geben.
Meine Zwiebel ist nach Umzug auch bis 3 Monate friedlich gewesen, aber dann hat sie randaliert, weil sie raus wollte
 

Ähnliche Themen

V
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6K
Vendigo
V
J
Antworten
79
Aufrufe
34K
CookieCo
CookieCo
Angel80
Antworten
17
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
M
Antworten
255
Aufrufe
33K
Moustache-
M
W
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben