Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein kleines Update zwei Tage nach dem Fädenziehen. Der Herr Doktor macht sich prima, die Kletterhilfen, die wir ihm für die Couch aufgestellt haben, nutzt er überhaupt nicht, sondern springt drüber hinweg. Nach dem "Unfall" mit Kragen und Kratzbaum geht er da gar nicht mehr ran und auf die Fensterbank hat er es mit Stuhl und Hocker als Aufstiegshilfe auch noch nicht versucht, ist ihm oben vermutlich Kragen zu unsicher. Er scheint also entgegen meiner Befürchtung recht gut einschätzen zu können, was er machen kann und was nicht. Solange er den Kragen noch trägt, liegt er meist rum und tut nichts - dachte ich. Bis heute Nacht. Noch schlafen wir mit den dreien im Wohnzimmer/Küchen/Arbeitszimmer (wir haben alles recht offen außer Bad, Schlafzimmer, Flur, Gästebad und eben Keller, dessen Treppe man nicht dichtmachen kann), damit er mit dem Kragen keinen Unsinn macht. Jedenfalls war er heute Nacht voll aktiv und ist rumgelatscht, bis er irgendwann um vier zu mir kam und unter die Decke wollte. Mit Kragen. Na gut, hab ich also die Beine aufgestellt und ein Zelt gebaut, wo er sich hingeknallt und geschlafen hat. War superbequem. Nicht. Aber was macht man nicht alles für den guten alten Dicken, der nicht merh dick ist. Sobald wir ihm den Kragen ausziehen, verändert sich auch sein Gesicht, man sieht ihm richtig an, wie sehr ihn das Ding nervt. Die Klinik sagte, zur Sicherheit noch zwei Tage, die sind heute um, wir werden ihn dann wohl befreien und hoffen, dass da nichts mehr passieren kann, etwas Grind ist halt noch an der Narbe. Hat da jemand Erfahrung mit so großen Narben? Sind die wirklich verheilt oder sollte man warten, bis der Grind von allein abgeht? Ein Foto gibts noch nicht, momentan gibt es nichts Spektakuläres zu zeigen, außer das Kuschelbild, das ich im Tagesfoto schon gepostet habe, hier noch mal für euch. Die beiden anderen akzeptieren ihn mittlerweile vollständig, wenn sie auch noch vorsichtig sind.
Ich bin jetzt mal gespannt, was die Physio am Montag sagt, auch dazu, wie er so läuft und vor allem auch, was er zu der Physio sagt. Er kann schon ganz gut seinen Unmut ausdrücken, wenn ihm was nicht passt, aber das dürfte sie ja gewöhnt sein.

Anhänge

• Screenshot_20220210-212120.jpg
    Screenshot_20220210-212120.jpg
    390 KB · Aufrufe: 70
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, Birgitt und Celistine
A

Werbung

Hat da jemand Erfahrung mit so großen Narben? Sind die wirklich verheilt oder sollte man warten, bis der Grind von allein abgeht?
Luna hatte nach ihrer Darm-OP auch eine riesen Narbe. Da war auch noch länger Grind drauf - beim Fäden ziehen meinte die TÄ dass es super verheilt ist und das Grind dann irgendwann von allein abfällt 🙂 War dann auch so 🙂

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Luna hatte nach ihrer Darm-OP auch eine riesen Narbe. Da war auch noch länger Grind drauf - beim Fäden ziehen meinte die TÄ dass es super verheilt ist und das Grind dann irgendwann von allein abfällt 🙂 War dann auch so 🙂
Also durfte sie dann auch dran lecken und so? Es wäre echt so eine Erleichterung, wenn das Dinge heute weg könnte.

Also durfte sie dann auch dran lecken und so? Es wäre echt so eine Erleichterung, wenn das Dinge heute weg könnte.
Also die TÄ meinte dass ich schon noch ein Auge drauf haben soll, dass sie jetzt nicht völlig von Sinnen exzessive Schleckorgien veranstaltet 😅 war nicht der Fall, wobei Luna eh brav ist was das angeht, wir sind ohne Body ausgekommen die Zeit über 😬

• Like
Ja, das ist hier schon etwas anders. Er will schon unbedingt dran und das schon seit Tag 4 nach der OP.

Werbung:
Mittwoch war die OP zwei Wochen her und die Fäden wurden gezogen und alles gereinigt. Da hieß es noch zwei Tage Kragen, wenn er unbeaufsichtigt ist, damit er nicht zu Doll leckt. Heute ist die OP also 16 Tage um, das Fäden ziehen 2 Tage her.

Ich würde ihn , zumindest unter Aufsicht, das blöde böse Ding abmachen. Fäden sind gezogen, alles gut verheilt, soviel kann er da ja nicht mehr anstellen. Außerdem muss er sich da ja auch mal , vorsichtig zumindest , putzen. Ich würde ihn mal befreien. Über Nacht kannst Du ihn ja wieder dranmachen. 🐞 🐞

• Like
Mittwoch war die OP zwei Wochen her und die Fäden wurden gezogen und alles gereinigt. Da hieß es noch zwei Tage Kragen, wenn er unbeaufsichtigt ist, damit er nicht zu Doll leckt. Heute ist die OP also 16 Tage um, das Fäden ziehen 2 Tage her.
Also das sollte eigentlich passen 💪🏻 Wenn du unsicher bist, dann mach den Kragen nachts noch dran. Aber ich würde es jetzt gut sein lassen mit dem blöden Ding 🙂

• Like
Kragen war jetzt eine Weile ab und er hat sich auch natürlich an der Wunde etwas Grind abgeschleckt. Sieht aber nicht schlimm aus. Jetzt ist der Kragen für die Nacht erst mal an, wenn morgen nichts ist an der Wunde bleibt er dann ab. Mittlerweile traut sich auch Nummer 3, ein wenig zu kuscheln. Ich wünsche euch allen ein ebenso kuscheliges Wochenende 😻

Anhänge

• Screenshot_20220212-001846.jpg
    Screenshot_20220212-001846.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 76
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, Soenny, Sammy13 und eine weitere Person
Kragen war jetzt eine Weile ab und er hat sich auch natürlich an der Wunde etwas Grind abgeschleckt. Sieht aber nicht schlimm aus. Jetzt ist der Kragen für die Nacht erst mal an, wenn morgen nichts ist an der Wunde bleibt er dann ab. Mittlerweile traut sich auch Nummer 3, ein wenig zu kuscheln. Ich wünsche euch allen ein ebenso kuscheliges Wochenende 😻
Soeben habe ich Deine Geschichte gelesen, Ich freue mich für Dich alles so gut verlaufen ist

Werbung:
Einen schönen Sonntag für euch. Die ersten 24h ohne Kragen. Die Narbe sieht wunderbar aus, der Professor Doktor Dreibein erobert sich seine Welt zurück. Er ist sofort in den Keller geflitzt, um zu überprüfen, ob der noch da ist. Auf der niedrigen Fensterbank vorm Wohnzimmerfenster saß er auch schon und auf seinen alten Schlafplatz auf dem Sideboard im Schlafzimmer kommt er auch. Heute ist so schönes Wetter, da habe ich in der Küche das Fenster aufgemacht und er ist sofort auf den Tisch gesprungen, um sich in die Sonne zu knallen. Die Narbe habe ich ihm jetzt mal abgedeckt, keine Ahnung, ob das so gut ist. Wir finden uns in die neue Normalität ein und so langsam fällt alles von mir ab und ich realisiere, was die letzten drei Wochen passiert ist. Vorher hatte man ja überhaupt keine Zeit dafür. Gestern haben wir uns auch mal einen Wein gegönnt und auf den Dicken angestoßen. Ich bin so glücklich gerade!

Anhänge

• Screenshot_20220213-142614__01.jpg
    Screenshot_20220213-142614__01.jpg
    685,5 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20220213-142639__01.jpg
    Screenshot_20220213-142639__01.jpg
    568,9 KB · Aufrufe: 100
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Minibär, MagnifiCat und 3 weitere
Einen schönen Sonntag an euch allen.
Ich glaube abdecken ist nicht mehr nötig, höchsten in der Sonne, da ist alles noch empfindlich.
Gut sieht der Herr Doktor aus:pink-heart:

• Like
Super, das ist so toll.
Weiter so Herr Doktor, die Welt wartet auf dich 😍

• Like
Ja, das meinte ich. Solange er sich da sonnt, liegt jetzt ein leichtes Tuch drüber. Akzeptiert er auch ohne Murren. 😇😇

• Like
Reaktionen: little-cat
Einen schönen Sonntag für euch. Die ersten 24h ohne Kragen. Die Narbe sieht wunderbar aus, der Professor Doktor Dreibein erobert sich seine Welt zurück. Er ist sofort in den Keller geflitzt, um zu überprüfen, ob der noch da ist. Auf der niedrigen Fensterbank vorm Wohnzimmerfenster saß er auch schon und auf seinen alten Schlafplatz auf dem Sideboard im Schlafzimmer kommt er auch. Heute ist so schönes Wetter, da habe ich in der Küche das Fenster aufgemacht und er ist sofort auf den Tisch gesprungen, um sich in die Sonne zu knallen. Die Narbe habe ich ihm jetzt mal abgedeckt, keine Ahnung, ob das so gut ist. Wir finden uns in die neue Normalität ein und so langsam fällt alles von mir ab und ich realisiere, was die letzten drei Wochen passiert ist. Vorher hatte man ja überhaupt keine Zeit dafür. Gestern haben wir uns auch mal einen Wein gegönnt und auf den Dicken angestoßen. Ich bin so glücklich gerade!

Ich finde die Nähte sind so toll zusammengewachsen....täuscht es, oder ist die Plauze auch etwas gewachsen? 🙂

• Like
Reaktionen: I Love Tiere und Lisa Herr Doktor
Werbung:
Ich finde die Nähte sind so toll zusammengewachsen....täuscht es, oder ist die Plauze auch etwas gewachsen? 🙂
Der Bauch ist zum Teil seine Kastratenschürze und je nachdem, wie er liegt, kommt das Teil mehr zum Vorschein. Aber ich glaube, er steht auch gut im Gewicht, die erste Zeit nach der OP kam er mir schrecklich dünn vor. Wir müssen mal wiegen und das auf jeden Fall im Auge behalten. Gab ja viel Leckerchen etc zum Reinschmuggeln der Medis 😬

• Like
Reaktionen: Celistine
Ich freu mich wirklich doll für euch. Die Narbe sieht gut aus und nun kann Herr Doktor alles genießen, was das Leben für ihn bereit hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wie schön, dass er sein neues Leben genießt. Und dass Ihr euch endlich entspannen könnt, nach der aufregenden Zeit.
GlG und weiter so Karin ❤️ 🐞 🐞

• Like
Reaktionen: Findsch und Lisa Herr Doktor
Und, wie geht es euch mittlerweile? 🐞 🙂 Ich hoffe gut?
LG Karin