Lisa Herr Doktor
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. Januar 2022
- Beiträge
- 1.552
Ein kleines Update zwei Tage nach dem Fädenziehen. Der Herr Doktor macht sich prima, die Kletterhilfen, die wir ihm für die Couch aufgestellt haben, nutzt er überhaupt nicht, sondern springt drüber hinweg. Nach dem "Unfall" mit Kragen und Kratzbaum geht er da gar nicht mehr ran und auf die Fensterbank hat er es mit Stuhl und Hocker als Aufstiegshilfe auch noch nicht versucht, ist ihm oben vermutlich Kragen zu unsicher. Er scheint also entgegen meiner Befürchtung recht gut einschätzen zu können, was er machen kann und was nicht. Solange er den Kragen noch trägt, liegt er meist rum und tut nichts - dachte ich. Bis heute Nacht. Noch schlafen wir mit den dreien im Wohnzimmer/Küchen/Arbeitszimmer (wir haben alles recht offen außer Bad, Schlafzimmer, Flur, Gästebad und eben Keller, dessen Treppe man nicht dichtmachen kann), damit er mit dem Kragen keinen Unsinn macht. Jedenfalls war er heute Nacht voll aktiv und ist rumgelatscht, bis er irgendwann um vier zu mir kam und unter die Decke wollte. Mit Kragen. Na gut, hab ich also die Beine aufgestellt und ein Zelt gebaut, wo er sich hingeknallt und geschlafen hat. War superbequem. Nicht. Aber was macht man nicht alles für den guten alten Dicken, der nicht merh dick ist. Sobald wir ihm den Kragen ausziehen, verändert sich auch sein Gesicht, man sieht ihm richtig an, wie sehr ihn das Ding nervt. Die Klinik sagte, zur Sicherheit noch zwei Tage, die sind heute um, wir werden ihn dann wohl befreien und hoffen, dass da nichts mehr passieren kann, etwas Grind ist halt noch an der Narbe. Hat da jemand Erfahrung mit so großen Narben? Sind die wirklich verheilt oder sollte man warten, bis der Grind von allein abgeht? Ein Foto gibts noch nicht, momentan gibt es nichts Spektakuläres zu zeigen, außer das Kuschelbild, das ich im Tagesfoto schon gepostet habe, hier noch mal für euch. Die beiden anderen akzeptieren ihn mittlerweile vollständig, wenn sie auch noch vorsichtig sind.
Ich bin jetzt mal gespannt, was die Physio am Montag sagt, auch dazu, wie er so läuft und vor allem auch, was er zu der Physio sagt. Er kann schon ganz gut seinen Unmut ausdrücken, wenn ihm was nicht passt, aber das dürfte sie ja gewöhnt sein.
Ich bin jetzt mal gespannt, was die Physio am Montag sagt, auch dazu, wie er so läuft und vor allem auch, was er zu der Physio sagt. Er kann schon ganz gut seinen Unmut ausdrücken, wenn ihm was nicht passt, aber das dürfte sie ja gewöhnt sein.