Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu. Er wird jeden Tag etwas mehr der Alte. Die Verdauung läuft mittlerweile, toitoitoi, normal, zweimal am Tag das kleine und einmal das große Geschäft. Heute Morgen hat er sogar zum ersten Mal im Klo gescharrt und hat es nicht einfach verlassen.
Donnerstag hatte er diverse Niesanfälle, er scheint sich ganz leicht erkältet zu haben. Nase läuft aber nicht, kein Fieber und auch die Augen laufen nicht. Habe jetzt einen Immunbooster geholt, den hat er gestern zum ersten Mal bekommen und ich denke, damit bekommen wir es in den Griff. Gestern nieste er auch schon weniger.
Wie waren jetzt Donnerstag und Freitag je ein wenig spazieren und er macht das schon ganz gut, außerdem haben wir ihn auf die Couch geholt zum Kuscheln, was er sehr genießt. Regelmäßig den Oberkörper putzen findet er auch spitze. Narbe sieht gut aus.
Vom Opium hat er Donnerstag kleinere Portionen bekommen, gestern Vormittag gar nichts und abends nur eine winzige Portion zum ausschleichen. Er scheint so gut wie keine Schmerzen zu haben. Wir sind guter Dinge. 💙

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: der Dicktator, CeeMee, Birgitt und 7 weitere
A

Werbung

Hier mal ein Bild vom Flitzen beim Ausflug. Er wollte zum Lieblingsplatz auf die Fensterbank. 😅

Anhänge

• Screenshot_20220205-134318.jpg
    Screenshot_20220205-134318.jpg
    353 KB · Aufrufe: 120
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, CeeMee, Soenny und 4 weitere
Ich freue mich immer, wenn ich von der positiven Entwicklung von eurem Kater nach dieser schweren OP lese. Dass er anscheinend (fast) keine Schmerzen hat, ist richtig gut. Hoffentlich ist die kleine Erkältung schnell wieder weg, damit er nicht den Appetit verliert (Fressen und Riechen/Schmecken hängt ja zusammen). Weiterhin gute Besserung für euren Herrn Doktor. 🍀

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor, Birgitt und NicoCurlySue
Klasse , freut mich sehr. Weiter so , tapferer Schatz 🐞

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Ein zufriedener Couch Kater, der nach bewachtem Putzen jetzt bewacht schlummert. Ganz ohne Kragen. 😻

Anhänge

• Screenshot_20220205-183008__01.jpg
    Screenshot_20220205-183008__01.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20220205-183116.jpg
    Screenshot_20220205-183116.jpg
    361 KB · Aufrufe: 81
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, der Dicktator, Fibie und 6 weitere
Ganz dicken Knuddler an euch alle, ihr macht das total toll *hutzieh*

• Love
Werbung:
So süß! Toll, wie gut sich das entwickelt... ob Katzen mit so einer krassen Veränderung vielleicht auch besser klarkommen als wir Menschen, so psychologisch?

• Like
Katzen denken nicht wie wir... die machen einfach und sind zudem unglaublich hart im nehmen.
Ich freue mich total mit euch, wie gut sich das alles entwickelt...ihr könnt stolz auf euer Katerchen und auf euch sein.:pink-heart:

• Like
Reaktionen: little-cat, Mel08, Lisa Herr Doktor und eine weitere Person
Schönen Sonntag wünsche ich euch. 🌻

• Like
Toll das es sich so gut entwickelt.
Man sieht sofort das eine frisch geputzte Katze eine entspannte Katze ist.

• Like
Herzlichen Dank, für euch auch einen schönen Sonntag. Das Niesen ist heute fast weg, der Käfig wird immer unbeliebter, er hängt jetzt bei uns auf der Couch ab. Noch zwei Tage 💪

• Like
Reaktionen: little-cat
Werbung:
Sehr gut 👍
Was ist in 2 Tagen?

Dann kommen die Fäden hoffentlich raus und Kragen und Käfig sind Geschichte. Zumindest habe ich das so verstanden dass er da nur bis zum Fäden ziehen drin verweilen muss.

Na das sieht doch alles super aus. In 2 Tagen beginnt Herr Doktor sein neues und schönes Leben.
Ich drück so sehr die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und der Dicktator
Ich danke euch noch mal für all eure Daumen.
Ich bin so aufgeregt, am Mittwoch kommen die Fäden raus. Wird ihm das wehtun? Allein bei der Vorstellung zieht sich in mir alles zusammen. Ich hoffe, danach sind Kragen und Käfig Geschichte. Auch das Ergebnis der Pathologie ist noch nicht da und ich habe richtig Schiss davor. Aber meine größte Sorge, dass er die OP nicht gut verkraftet und er wochenlang leidet, ist nicht eingetroffen. Somit haben wir ihm, was auch immer das Ergebnis sein wird, ein besseres Restleben verschafft, denn vorher hatte er definitiv Schmerzen, die auch nur noch heftiger statt besser geworden wären. Aktuell hat er keine, von daher war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, egal, wie anstrengend die ersten Tage und vor allem Nächte für uns waren.

Ich habe jetzt eine Tierphysiotherapeutin rausgesucht, die auch Hausbesuche macht, denn ihn ständig wieder irgendwohin zu schleppen, möchte ich ihm nach dieser stressigen Zeit erst mal ersparen. Was denkt ihr, wann da der richtige Zeitpunkt ist, einzusetzen? Möglichst früh oder erst mal ein wenig normal auf drei Beinen unterwegs sein lassen und sich eingewöhnen?
Puh. Wenn doch nur schon Mittwoch wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir um das Fäden ziehen keine zu großen Sorgen, das ziept mal mehr, mal weniger ist aber eher unangenehm als doll schmerzhaft. Auch wenn von der Patho noch kein Ergebnis da ist, stehen die Zeichen für euch auf nach vorne schauen und sehen, dass ihr Herrn Dokter ein nun angenehmeres Leben verschafft habt, egal wie lange es dauert.
Das mit der Tierphysiotherapeutin würde ich am Mittwoch mit dem TA besprechen.

• Like
Werbung:
Hinsichtlich Fäden ziehen, kann ich dich auch beruhigen. Ich weiß aus eigener Erfahrung von 2 OPs, dass es allenfalls etwas zwickt. Zum Tier physio kann ich nichts sagen, aber auch da werdet ihr sicher den richtigen Weg finden!
Ich habe mit euch und Herrn Doktor mitgefiebert und freue mich riesig, dass du auch wieder so positiv klingst 😊🥰

• Like
Ihr macht das sooo toll. Fäden ziehen ist überhaupt kein Problem, keine Sorge.
Es wird sich alles geben, auch mit Physio.
Wichtig wäre mir jetzt noch das Ergebnis der Pathologie. Alles andere wird.
Bei eurer Hingabe und Liebevoller Sorge kann es gar nicht anders sein.
LG ❤️ 👍

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und MagnifiCat
Ich habe jetzt eine Tierphysiotherapeutin rausgesucht, die auch Hausbesuche macht, denn ihn ständig wieder irgendwohin zu schleppen, möchte ich ihm nach dieser stressigen Zeit erst mal ersparen. Was denkt ihr, wann da der richtige Zeitpunkt ist, einzusetzen? Möglichst früh oder erst mal ein wenig normal auf drei Beinen unterwegs sein lassen und sich eingewöhnen?
Puh. Wenn doch nur schon Mittwoch wäre!
Ich wurde möglichst früh anfangen mit sehr einfach Übungen die Du dann auch alleine machen kannst. Das Problem wird sein, den Rücken Stabilität zu geben um auch den Bandscheibe zu entlasten um ein Vorfall zu vermeiden.

• Like
Noch ein Tag. Er versucht heute schon wieder die ganze Zeit, an der Naht zu lecken, ich bin nur hinterher, ihn davon abzuhalten. Uff.
Vorhin habe ich mit der Physiotherapeutin telefoniert, sie kommt auf jeden Fall am Montag mal vorbei zur Anamese und bringt ein Gerät mit, mit dem auch Narben behandelt werden können. Wenn die Tierklinik da morgen jetzt nicht widerspricht, können wir Montag schon anfangen oder zumindest schon mal nach dem Rücken gucken. Ich bin dermaßen aufgeregt als würde es um meine eigenen Fäden gehen 😀

Gestern hat meine Mutter ein Geschenk vorbeigebracht, eine Kuscheldecke, die findet er super und war da heftig am Treteln.

Anhänge

• WhatsApp Image 2022-02-07 at 21.40.41.jpeg
    WhatsApp Image 2022-02-07 at 21.40.41.jpeg
    383,7 KB · Aufrufe: 72
  • Like
  • Love
Reaktionen: dance, Minibär und Sammy13