Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na ja, noch einmal schlafen und dann wird es für den kleinen Kerl auch schon wieder einfacher.:pink-heart:

A

Werbung

Vielleicht hilft es, ihn etwas abzulenken? Spielen? Und die neue Schmusedecke ist doch super.
Sieht die Naht gut aus?

Wie süß von deiner Mama! Schön, dass er dir Decke gleich antretelt...

Oh Mann, Leute!!!!! Gerade hat die Tierklinik angerufen. Ich heule gleich, aber vor Freude. Es war doch sehr wahrscheinlich ein Ostheosarkom, warum auch immer, die Unterscheidung wäre da nicht immer so einfach für das Labor sagt der Arzt. Aber selbst wenn es keins war, sind die Schnittränder weit genug entfernt, die Wahrscheinlichkeit, dass es wiederkommt, ist also gering. Er sagt, wir können jetzt in drei Monaten noch mal die Lunge röntgen, falls es doch schon gestreut hatte und die Metastasen noch zu klein waren, um sie auf dem CT zu erkennen, aber die Wahrscheinlichkeit hält er für sehr gering, erst recht, wenn es ein Osteosarkom war. (Irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum man das nicht so genau sagen kann, er sagt, die Differenzierung wäre nicht so einfach bei so gewucherten Tumoren). Die Nachrichten sind also - wie immer alles ohne Garantie - gut und sehr hoffnungsvoll und er klang kein bisschen zweifelnd, dass der kleine Kerl in drei Monaten noch bei uns ist. <3<3<3<3<3 Ich bin sososososososososososo erleichtert!!!!!! Auf dass wir noch ganz viele tolle Fotos machen!

Anhänge

• 18404069_738619979649564_3375668248945150209_o.jpg
    18404069_738619979649564_3375668248945150209_o.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 117
  • 18893256_748971815281047_8156782032362649700_n.jpg
    18893256_748971815281047_8156782032362649700_n.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 116
  • 84894208_1396477680530454_6970371590831734784_n.jpg
    84894208_1396477680530454_6970371590831734784_n.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 117
  • Love
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Soenny, Joats und 7 weitere
Klasse, einfach nur klasse 😍.
Wir hier freuen uns mit dir und euch - und natürlich hoffen wir auf ganz viele tolle Fotos von ihm hier!

• Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Was für tolle und Hoffnungsvolle Nachrichten 🥳🥳🥳🥳

• Love
Werbung:
Habe ich mit euch gehofft ❤️ 😍 Schöön

Und er sieht sooo zufrieden aus :pink-heart:

• Love
Ich habe auch (ganz still) mitgezittert und freue mich sehr für euch! Auf dass es immer besser wird!

• Love
Das sind sehr gute Nachrichten.
Weiter so.

• Love
Was lese ich da für sehr erfreuliches. SUPER, es freut mich sehr und keine Sorgen mehr - alles wird gut.

feuerwerk00009.gif
feuerwerk00009.gif
feuerwerk00009.gif

• Love
Ich habe jetzt eine Tierphysiotherapeutin rausgesucht, die auch Hausbesuche macht, denn ihn ständig wieder irgendwohin zu schleppen, möchte ich ihm nach dieser stressigen Zeit erst mal ersparen. Was denkt ihr, wann da der richtige Zeitpunkt ist, einzusetzen? Möglichst früh oder erst mal ein wenig normal auf drei Beinen unterwegs sein lassen und sich eingewöhnen?
Ich hab bei uns eine Tierphysio rausgesucht gehabt auf schriftliches Anraten der Tierklinik.
Da die Klinik eine längere Fahrt weg ist hab ich eine Dame hier um die Ecke gefunden zu der wir nur 20Min gefahren sind.
Den ersten Termin hatte ich nach OP damals noch mit Naht. Da ging es ja auch hauptsächlich um die Diagnostik und danach Besprechen des Behandlungsverlaufs.
Danach hat sie mir ein paar Handgriffe gezeigt, damit ich helfen konnte verspannte Muskelgruppen zu lockern und das Narbengewebe geschmeidig zu halten. Danach gabs Physio in einwöchigem Abstand mit Hilfen/Tipps und Ideen um zu Hause Muskelgruppen aufzubauen. Da wir beide ein Schallwellengerät zur Behandlung von Muskeln hatten, konnten wir das Gerät auch mit einbinden.

Toll, dass die Phsyio so schnell vorbeikommen kann.

• Like
Werbung:
Oh, ich freu mich so für euch. auf das der Süße noch ganz viele tolle Jahre vor sich hat.:pink-heart:

• Love
Hallo ihr Lieben.
Wir sind zu Hause, die Fäden sind tatsächlich raus. Die Ärztin war begeistert, wie gut es aussieht. Der Käfig ist Geschichte, der Kragen leider für ein zwei Tage noch nicht, er soll noch nicht exzessiv lecken, aber Freitag kann er dann auch ab.
Er hat erst mal alles erkundet, ist schon ganz toll aufs Sofa gesprungen und den Kratzbaum hochgekraxelt, wobei er natürlich schön mit dem Kragen hängengeblieben ist. Ich kann es ja noch gar nicht sehen, aber die Ärztin sagte, er darf alles machen (außer lecken eben). Jetzt gehe ich schön zu meinem Osteopathen mich durchkneten lassen, zum Glück hat heute jemand abgesagt, dessen Termin ich übernehmen konnte. Montag kommt dann die Physio für ihn. Bin schon ganz gespannt.
Leute, Normalität kehrt ein. Hätte man mir das vor zwei Wochen erzählt. Ich bin so froh. Er ist auch echt schon gut unterwegs, ich bin so stolz auf ihn. Tapferer Kerl. 💙 Danke euch tausendmal für all eure Unterstützung und guten Worte. Ohne wäre ich vermutlich durchgedreht. Ich mache die Tage mal ein paar Fotos.

Anhänge

• Screenshot_20220209-173647.jpg
    Screenshot_20220209-173647.jpg
    618,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Sammy13, Minibär und 6 weitere
So ein tapferer Kerl! Und er wird sich sicherlich schnell an seinen neuen Bewegungsablauf gewöhnen 👍

• Like
Das ist so schön zu lesen, daß sich der gemeinsame Kampf gelohnt hat.
Darf ich mal fragen, wieviel die OP gekostet hat?
Bei unserem Pflegi waren es vor einigen Jahren 1200 Euro inkl. Kastra.

• Like
Es waren etwas mehr als 1500 bei der Klinik. Da war aber alles drin, drei Röntgenaufnahmen von Tumor und Lunge, CT inkl Auswertung, Nachsorge und Pathologie. Der Body stand seltsamerweise nicht auf der Rechnung, der Kragen auch nicht 😅😅

• Like
Reaktionen: Birgitt, little-cat und Celistine
Werbung:
So schön das von Lisa zu hören. 😀

• Like
Wie schön, dass es dem Katerchen so gut geht. 🥰 Jetzt kannst du wieder aufatmen, dich einfach nur freuen, dass alles so gut geklappt hat und den Süßen verwöhnen. 😀👍

• Like
Ich freue mich, dass es ihm so gut geht. Nicht zuletzt dank eurer Fürsorge👍
Es wäre schön, wenn Du weiter berichtest, falls Du magst. :pink-heart:
Und ganz viele Daumen dafür, dass nichts mehr wiederkommt. 🐞
LG

• Like
Es waren etwas mehr als 1500 bei der Klinik. Da war aber alles drin, drei Röntgenaufnahmen von Tumor und Lunge, CT inkl Auswertung, Nachsorge und Pathologie. Der Body stand seltsamerweise nicht auf der Rechnung, der Kragen auch nicht 😅😅
Die sind bei der Summe gratis. :grin:
Aber es ist so schön zu lesen, dass es aufwärts geht.
Ganz viele Knuddler für den tapferen kleinen Kerl.

• Like