Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo!

Schon seit einer Weile lese ich hier still mit und drücke die Daumen. Jetzt muss ich mich mal melden, weil ich gerade gelesen habe, dass Du die Antibiotika gemörsert hast. Tabletten haben oft einen Überzug, der dafür sorgt, dass sich die Tabletten erst dort im Katzenkörper auflösen, wo sie es sollen, und nicht schon im Maul oder Magen. Diesen Überzug zerstört man durch das Mörsern. Ich weiß nicht, wie das mit Antibiotika ist, ob sie einen Überzug haben, den man zerstören darf oder nicht. Schau sicherheitshalber vor der nächsten Tablettengabe nach.

Alles Gute für Euch! Daumen bleiben gedrückt.

• Like
Reaktionen: Soenny und Lisa Herr Doktor
A

Werbung

Hallo!

Schon seit einer Weile lese ich hier still mit und drücke die Daumen. Jetzt muss ich mich mal melden, weil ich gerade gelesen habe, dass Du die Antibiotika gemörsert hast. Tabletten haben oft einen Überzug, der dafür sorgt, dass sich die Tabletten erst dort im Katzenkörper auflösen, wo sie es sollen, und nicht schon im Maul oder Magen. Diesen Überzug zerstört man durch das Mörsern. Ich weiß nicht, wie das mit Antibiotika ist, ob sie einen Überzug haben, den man zerstören darf oder nicht. Schau sicherheitshalber vor der nächsten Tablettengabe nach.

Alles Gute für Euch! Daumen bleiben gedrückt.
Danke für den Hinweis. Da ich eine halbe Tablette geben soll (sind ganz schöne Böller) bin ich davon ausgegangen, dass mörsern in Ordnung ist. Ich googel das Zeug aber sicherheitshalber mal.

• Like
Reaktionen: Joats
Ich lese hier auch mit, ihr macht das super.

Tablettengabe klappt hier ganz gut mit rohen Hühnerherzen. Ich gebe immer erst ein Herz ohne Tablette und dann eins mit der Tablette.

Vielleicht klappt das bei euch ja auch. Daumen sind gedrückt.

Alles Gute und weiterhin gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Ich präsentiere heute: einen zufriedenen Kater. Er wird immer aufmüpfiger, hat bald seine alte Schnäubigkeit zurück. Päppelpaste mit Antibiotika wird nur noch kritisch beäugt und widerwillig gegessen, Opiumspritze wird auch nicht mehr widerstandslos genommen und der Käfig ist eh blöd und wehe, er bekommt zwei Minuten keine Aufmerksamkeit.
Klogänge funktionieren mittlerweile einwandfrei, wir sind heute ein paar Schritte spazieren gegangen, was mit dem Kragen blöd und taumelig ist, aber ohne Kragen will man lieber sofort an der Narbe lecken (die gut aussieht). Dann wurde geschmust. Heute in einer Woche kommen die Fäden raus, wenn alles gut geht. Es gibt Licht am Ende des Tunnels. 😻

Anhänge

• Screenshot_20220202-190915.jpg
    Screenshot_20220202-190915.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 136
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sae, Usambara, Joats und 11 weitere
Ich präsentiere heute: einen zufriedenen Kater. Er wird immer aufmüpfiger, hat bald seine alte Schnäubigkeit zurück. Päppelpaste mit Antibiotika wird nur noch kritisch beäugt und widerwillig gegessen, Opiumspritze wird auch nicht mehr widerstandslos genommen und der Käfig ist eh blöd und wehe, er bekommt zwei Minuten keine Aufmerksamkeit.
Klogänge funktionieren mittlerweile einwandfrei, wir sind heute ein paar Schritte spazieren gegangen, was mit dem Kragen blöd und taumelig ist, aber ohne Kragen will man lieber sofort an der Narbe lecken (die gut aussieht). Dann wurde geschmust. Heute in einer Woche kommen die Fäden raus, wenn alles gut geht. Es gibt Licht am Ende des Tunnels. 😻

Das sind wunderbare Neuigkeiten und wenn man bedenkt, dass die grosse OP erst einpaar Tage her ist.....Grossartig wie schnell er sich jetzt erholt. Würdest Du bitte bei Gelgenheit ein Foto vom "Stumpf" machen. So oft sieht man diese Operation ja nicht, da wäre es ganz interessant wie "so etwas aussieht", wie die Naht verheilt.

Das sind wunderbare Neuigkeiten und wenn man bedenkt, dass die grosse OP erst einpaar Tage her ist.....Grossartig wie schnell er sich jetzt erholt. Würdest Du bitte bei Gelgenheit ein Foto vom "Stumpf" machen. So oft sieht man diese Operation ja nicht, da wäre es ganz interessant wie "so etwas aussieht", wie die Naht verheilt.
Oh, aber gerne im Spoiler.

• Like
Reaktionen: Soenny
Werbung:
Oh, aber gerne im Spoiler.

Gerne im Spoiler, aber ich hatte ein Pflegekaterchen, dem auch das Bein abgenommen werden musste, ich fand' jetzt nicht, dass der Stummel, die Naht ( nach einpaar Tagen ) schlimm aussah'.....und irgendwann habe ich auch nicht mehr wahrgenommen, dass ihm ein Bein fehlt....der ist genauso losgefetzt, wie der Rest der Bande.

Gerne im Spoiler, aber ich hatte ein Pflegekaterchen, dem auch das Bein abgenommen werden musste, ich fand' jetzt nicht, dass der Stummel, die Naht ( nach einpaar Tagen ) schlimm aussah'.....und irgendwann habe ich auch nicht mehr wahrgenommen, dass ihm ein Bein fehlt....der ist genauso losgefetzt, wie der Rest der Bande.
Ja, ich weiß, ich bin leider etwas "empfindlich".

• Like
Reaktionen: Celistine
Kann ich gern machen, wenn mir jemand sagt, wie das geht mit dem Spoiler 😅

Ich habs gefunden, aber wenn ich das mache, zeigt es mir in der Vorschau das bild ein wenig verschwommen. Man erkennt dennoch ausreichend, was da los ist. Für empfindliche Gemüter, wie ich auch eines bin, ist das glaube ich nichts.

Werbung:
Oh, wie schön ist das denn.
Ich drücke so die Daumen, dass es so weiter geht.

Ich habs gefunden, aber wenn ich das mache, zeigt es mir in der Vorschau das bild ein wenig verschwommen. Man erkennt dennoch ausreichend, was da los ist. Für empfindliche Gemüter, wie ich auch eines bin, ist das glaube ich nichts.
Du kannst Bilder auch total spoilern, dann sieht man absolut nichts, wenn man nicht draufklickt.

Aber ich verstehe das mit den empfindlichen Gemütern auch nicht. Es ist doch Dein Kater. Du siehst ihn doch sowieso. Und wenn es ihm wie Du beschreibst, besser geht, ist das doch ein wunderbarer grund zur Freude. Oder hab ich was falsch verstanden?

• Like
Reaktionen: Celistine
Naja, es geht ja um die Bilder und seine Naht ist wirklich heftig, es sind im Grunde 2. Ich kann mir das auch nicht wirklich ansehen und würde in einem Forum auch lieber nicht ungewarnt auf ein Bild von den Auswirkungen einer so heftigen Operation stoßen wollen. Manche Leute können so etwas nicht sehen und ich eben auch nicht, also bei ihm kann ich es mir jetzt natürlich ansehen, ich muss ja, aber ich finde Eingriffe in den Körper eine furchtbare Vorstellung und bekomme sofort Phantomschmerzen dabei 😀

Freut mich sehr, dass er sich so wunderbar mitmacht. Ein Kampfgeist :pink-heart:

• Like
Herzlichen Dank für die Bilder

Ich habe darum gebeten, daß ich Herrn Doktor´s Bilder per p.N. bekomme......
damit hier Niemand "Magenprobleme" bekommt.

Jetzt mal ganz im Ernst, ich finde den Verlauf der Heilung ganz toll...
okay dem ersten Bild ist natürlich anzusehen, daß die OP ziemlich frisch ist,
aber jetzt die Bilder von gestern....die Nähte sehen toll aus, die Haare wachsen nach....
ich hätte kein Problem, wenn es ihm nicht weh tun würde, dem Herrn Doktor über den Oberschenkel zu streicheln.

Allerdings war mir auch neu, daß es zwei Nähte sind, ich kenne es vom Pflegekaterchen nur mit einer Naht.

• Like
Werbung:
Naja, es geht ja um die Bilder und seine Naht ist wirklich heftig, es sind im Grunde 2. Ich kann mir das auch nicht wirklich ansehen und würde in einem Forum auch lieber nicht ungewarnt auf ein Bild von den Auswirkungen einer so heftigen Operation stoßen wollen. Manche Leute können so etwas nicht sehen und ich eben auch nicht, also bei ihm kann ich es mir jetzt natürlich ansehen, ich muss ja, aber ich finde Eingriffe in den Körper eine furchtbare Vorstellung und bekomme sofort Phantomschmerzen dabei 😀
Danke für Dein Verständnis. Wenn man sich damit auseinandersetzen muss, geht es natürlich, aber es hilft ja keinem, sich Bilder anzuschauen und dann muss ich mir das auch nicht antun.

• Like
Ich würde sie, aus Interesse, gerne sehen. Man weiß ja nie, was auf einen zukommt. 👽
Habe eine PN geschrieben

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und Lisa Herr Doktor
Jetzt mal ganz im Ernst, ich finde den Verlauf der Heilung ganz toll...
okay dem ersten Bild ist natürlich anzusehen, daß die OP ziemlich frisch ist,
aber jetzt die Bilder von gestern....die Nähte sehen toll aus, die Haare wachsen nach....
ich hätte kein Problem, wenn es ihm nicht weh tun würde, dem Herrn Doktor über den Oberschenkel zu streicheln.
Mittlerweile sehe ich das auch so, aber am Anfang war ich wirklich völlig überfordert damit. Zum Glück kann mein Freund echt gelassen mit sowas umgehen und hat mich immer wieder beruhigt. Ohne ihn könnte man mich vermutlich einweisen oder so. (und ich muss gestehen, @little-cat hat mich auch sehr beruhigt) 😀

• Like
Reaktionen: Usambara, Sammy13, Schnoki und eine weitere Person
Wie geht es Herrn Doktor und euch ?