Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich für euch, dass es mit der zweiten Physiotherapeutin besser geklappt hat und das es dem Doktor so gut geht.

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
A

Werbung

Ach schön! Nach all den schlechten Nachrichten tut es so gut mal sowas schönes zu lesen! ☺️ Ich hoffe, er macht bald noch weitere Fortschritte 😊❤️

• Like
Schön wäre, wenn du uns noch genau sagst, woher dieses Board ist und das von dir angsprochene "Stromteil".

• Like
Es ist schön zu hören dass es so positiv weitergeht.
Die Physiotherapeutin hat definitiv Erfahrung und schaut sich das „ganze“ Tier an.
Weiter so.

• Like
Schön wäre, wenn du uns noch genau sagst, woher dieses Board ist und das von dir angsprochene "Stromteil".
Dieses Balance Pad ist von fit paws, gibt es zum Beispiel bei med pets. Das Stromteil heißt Physiokey, den habe ich nicht gekauft, der kostet 1000 Euro oder so. Kann man allerdings auch für Menschen verwenden, vielleicht sollte ich mir das noch mal überlegen für meinen Bandscheibenvorfall 😅

• Like
Reaktionen: Soenny
Heute waren wir zusammen im Garten. Nicht so lange, es ist noch kalt und das Fell hinten ja noch kurz, aber es war schön 😻 er ist über die Wiese gehoppelt, als hätte er vier Beine. So toll.

Anhänge

• Screenshot_20220226-134811.jpg
    Screenshot_20220226-134811.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20220226-134700__01.jpg
    Screenshot_20220226-134700__01.jpg
    820,4 KB · Aufrufe: 103
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Schnoki, Paidora und 4 weitere
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Poldi, Schnoki, Birgitt und eine weitere Person
Wow, wenn ichs nicht wüsste, hätte ich nicht gesehen, dass ihm ein Beinchen fehlt! 🙂

• Love
Das ist sooo schön , habe Pipi in den Augen🤗
Wisst Ihr schon schon was, ob da was Bösartiges war, hoffentlich nicht , oder hab ich das überlesen?
Auf alle Fälle, sieht er so toll und glücklich aus. Alles richtig super gemacht.

• Love
Oh Mann, Leute!!!!! Gerade hat die Tierklinik angerufen. Ich heule gleich, aber vor Freude. Es war doch sehr wahrscheinlich ein Ostheosarkom, warum auch immer, die Unterscheidung wäre da nicht immer so einfach für das Labor sagt der Arzt. Aber selbst wenn es keins war, sind die Schnittränder weit genug entfernt, die Wahrscheinlichkeit, dass es wiederkommt, ist also gering. Er sagt, wir können jetzt in drei Monaten noch mal die Lunge röntgen, falls es doch schon gestreut hatte und die Metastasen noch zu klein waren, um sie auf dem CT zu erkennen, aber die Wahrscheinlichkeit hält er für sehr gering, erst recht, wenn es ein Osteosarkom war. (Irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum man das nicht so genau sagen kann, er sagt, die Differenzierung wäre nicht so einfach bei so gewucherten Tumoren). Die Nachrichten sind also - wie immer alles ohne Garantie - gut und sehr hoffnungsvoll und er klang kein bisschen zweifelnd, dass der kleine Kerl in drei Monaten noch bei uns ist. <3<3<3<3<3 Ich bin sososososososososososo erleichtert!!!!!! Auf dass wir noch ganz viele tolle Fotos machen!

Ich habe mal für dich zitiert. Ich bin jedenfalls vorsichtig hoffnungsvoll und liebe ihn ganz doll an jedem Tag, den ich es kann 💙

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Schnoki
Werbung:
Einfach 😍

• Love
  • Love
Ich melde mich hier mal wieder, auch, um anderen Mut zu machen, falls sie vor einer ähnlichen Entscheidung stehen. Zwei Monate sind seit der Diagnose vergangen und vermutlich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, Abschied zu nehmen, wenn es nicht schon vorbei wäre.
Stattdessen genießt Herr Doktor sein Leben mit seinen Freundinnen und uns, erlebt diesen Frühling und hoffentlich auch noch den Sommer. Ich kann mich noch nicht ganz davon lösen, jede Stelle seines Körpers mit Argusaugen zu betrachten und mich bei jedem hervorstehenden Knubbel oder Knochen zu fragen, ob das nun normal oder etwas Böses ist. Ist aber auch schwierig mit so einer asymmetrischen Katze.
Ich wünsche mir für mich, da noch etwas entspannter zu werden und dem Doktor, dass er weiterhin eine gute Zeit hat uns gesund bleibt.
Physiotherapie läuft prima, das verbliebene Bein ist schon viel muskulöser und er jagt teilweise auch ganz schön durch die Gegend.
Alle ist gut und es bleibt hoffentlich auch so 💙

Screenshot_20220318-125516.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Soenny, CeeMee und 10 weitere
Genieß die Sonne, Herr Doktor! ☺️❤️

• Like
Werbung:
Das ist so toll, Herr Doktor! Geniesse das Leben in vollen Zügen, du wirst so gut umsorgt und geliebt, du tapferer Kater :pink-heart:

• Like
Oh wie klasse! Ich wünsche nicht nur Frühling und Sommer , sondern noch einige schöne Jahre , spricht doch nichts dagegen.
Danke, dass Du weiter berichtest , das ist schön, in diesen Zeiten, mal was schönes zu lesen.
Danke und weiter viel Glück und Spaß für Herrn Doktor.
LG 😍 :pink-heart:

• Like
Nach dem vielen Hoffen und Bangen,so tolle Nachrichten zu hören,ist einfach klasse.

Dem Herrn Doctor wünsche ich noch viel schöne Jahre. 😀

• Like
Es ist so schöne solch tolle Nachrichten von Herrn Doktor zu hören. 😍
Du hast also alles richtig gemacht.