Knochenkrebs mit 12, Amputation?

  • Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jede Minute, die er mit Lebensfreude weiterlebt, hat er euch zu verdanken.
Das ist doch wundervoll.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
A

Werbung

Jede Minute, die er mit Lebensfreude weiterlebt, hat er euch zu verdanken.
Das ist doch wundervoll.
Ich bin auch sehr dankbar für jeden Tag, den er die Sonne genießen kann. Manchmal realisiere ich irgendwie aufs Neue, hey, mein Dicker hat nur noch drei Beine, krass. Er war immer so ein Frechdachs und das ist er auch immer noch, nur nicht mehr die ganze Zeit. Ich lieb den Stinker einfach wahnsinnig und bin froh, dass er lebt. Ich nehme jeden Tag ganz bewusst mit.
Screenshot_20220324-201434.jpg

Und kämpfen mit seiner Freundin kann er auch immer noch wunderbar, wie man auf dem Screenshot Sieht 😅😅

Screenshot_20220324-201831__01.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: little-cat, Poldi, 16+4 Pfoten und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: Schnoki, MagnifiCat, der Dicktator und eine weitere Person
Wie wunderbar zu sehen, wie toll er zurechtkommt und sein Leben genießt ❤️ 😍
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Ich bin ja immer etwas skeptisch bei solchen Aktionen, er war schon vor der OP eher die Kategorie Tollpatsch, aber er meistert es gut 😅
 
Ich würde wahrscheinlich auch immer mit ausgebreiteten Armen daneben stehen, allzeit bereits, falls er stürzt.... er macht das echt toll. Mir versetzt es immer einen kleinen Stich, wenn ich Dreibeine oder auch blinde Katzen sehe aber ich glaube, dass die damit viel besser klarkommen als wir verkopften Menschen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Sammy13 und Lisa Herr Doktor
Werbung:
Verrückt – ich weiß ja, daß er nur noch drei Beine hat. Aber wenn ich das Video sehe, fange ich verwundert an zu zählen, eben weil ich es weiß aber es eigentlich gar nicht auffällt. Jedenfalls bis man merkt, daß die Koordination beim Klettern irgendwie anders ist. Aber mir geht es so, daß ich wahrscheinlich 10x hingucken müsste, wenn ich nicht wüsste, warum.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Andersland
Ich würde wahrscheinlich auch immer mit ausgebreiteten Armen daneben stehen, allzeit bereits, falls er stürzt.... er macht das echt toll. Mir versetzt es immer einen kleinen Stich, wenn ich Dreibeine oder auch blinde Katzen sehe aber ich glaube, dass die damit viel besser klarkommen als wir verkopften Menschen 😉
Ja, er kann auch super auf sterbenden Schwan machen und schleppt sich durch die Gegend, dann denke ich immer, achje, was haben wir getan. Aber im nächsten Moment macht er dann solche Kletteraktionen oder flitzt durchs Haus oder balgt sich mit den Damen und dann weiß ich, hey alles OK. Im Gegensatz zu mir denkt er vermutlich nicht darüber nach, wie es früher war und wie unfair es war, dass der Krebs sein Beinchen gekillt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Was habt ihr getan ? Sein Leben gerettet und ihn wieder glücklich gemacht 👍🙂
Denke nicht an das, was er verloren hat, sondern an das, was Du ihm geschenkt hast, sein Leben !
 
  • Like
Reaktionen: minka 2010, Schnoki und Andersland
Super wie bewegliche er ist.

Du hast alles richtig gemacht, ich denke mal, er erinnert sich schon jetzt nicht mehr, dass er mal ein Beinchen mehr hatte.
😍😍😍😍😍😍😍😍
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Hallo liebe Katzenfreunde,

leider melde ich mich aus dem unschönsten Grund hier an.
Gestern habe ich die Horrornachricht erhalten, dass mein 12jähriger Kater am hinteren Oberschenkel ein ziemlich großes Osteosarkom hat. Bis Montag hat er sich nichts anmerken lassen, außer dass er etwas anhänglicher als sonst war. Montag hat er sich spaßig mit seiner Freundin im Wohnzimmer gebalgt und hinkte danach. Ich habe ihn abgetastet und oben an der Hüfte einen Knubbel gespürt (da fasse ich so gut wie nie hin, er mag es nicht, am Po und der Region gestreichelt zu werden). Ich habe mich ziemlich erschrocken und bin davon ausgegangen, er habe sich die Hüfte ausgerenkt beim Toben und schon diese Aussicht hat mir große Sorgen bereitet. Wir sind also gleich Dienstagvormittag zum Arzt, da kam der Horror.
Dass es nun Knochenkrebs ist, ist ein vollkommener Schock und seit gestern kann ich nur noch weinen. Die Tierärztin sagt, ohne Behandlung, die aus einer Amputation bestehen würde, hätte er noch 8-12 Wochen. Aus dem Nichts. Er ist fit, frisst und trinkt, hinkt jetzt eben ziemlich. Sie sagt dass er sich vermutlich beim Spielen etwas vertreten hat und nun der Turmorschmerz für ihn nicht mehr zu kompensieren ist.
Morgen haben wir einen Termin in der Tierklinik, die auch die Amputation vornehmen müsste.

Ich weiß überhaupt nicht, was ich tun soll. Natürlich müsste vor der OP ohnehin geschaut werden, ob es gestreut hat, falls ja wird uns die Entscheidung abgenommen und wir müssen zusehen, dass wir seine letzte Zeit noch irgendwie schön hinbekommen. Es zerreißt mir das Herz. Falls eine Operation also Amputation möglich ist, weiß ich einfach nicht, ob ich es ihm zumuten soll. Die Tierärztin sagt, wäre es ihre Katze, sie würde es lassen, da die Prognose zu unklar ist und in dem Alter die OP auch nicht ohne weiteres weggesteckt wird. Aber raten will sie uns nichts, es ist unsere Entscheidung.
Ich warte natürlich auf die Ansage der Klinik, aber wüsste gern, ob hier jemand Erfahrung, einen Rat oder einfach nur ein offenes Ohr hat. Ich fühle mich einfach so verloren und weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
Liebe Grüße
Lisa
Hallo. Wir hatten vor ein paar Wochen die selbe Entscheidung zu treffen. Plötzlich war da ein Knoten bei der Pfote..
Der Tierarzt war sehr zuversichtlich, dass der Tumor noch nicht gestreut hat. Wir haben uns für die Amputation entschieden. Ich habe es nicht bereut.Meine Maus hat sich schnell erholt und kommt gut zurecht. Drück euch die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und der Dicktator
Werbung:
Ein kleines Statusupdate. Heute vor drei Monaten und zwei Tagen holten wir einen dreibeinigen Doktor nach Hause. Ich war überfordert, voller sorgen und Ängste und Fragen, ob das alles so richtig war. Heute hüpft er ohne Kletterhilfe ins kleine Hochbeet. Er hat auch schlechtere Tage, gestern zum Beispiel, da hat es vermutlich irgendwo im Rücken gezwickt. Wir haben alles richtig gemacht und bisher sieht es nicht danach aus, als würde der Tumor zurückkommen.

Screenshot_20220429-140917.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mia_U, Minibär, little-cat und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Zum viermonatigen ... Jubiläum? Nee, das wäre ja ein Grund zum Feiern. Zum vierten Monat seit der Diagnose, erinnert mich Facebook an dieses Bild von vor zehn Jahren.
Screenshot_20220519-184133.jpg


Ich bin sehr glücklich, dass der Stinker noch hier ist, ein paar Zähne und ein Bein weniger, aber er hält sich wacker. Letzte Woche war die Physiotherapeutin da und war begeistert, wie gut er sich gemacht hat. Man selbst bemerkt Fortschritte ja wenig, wenn man ihn täglich sieht, aber sie sagte, er läuft viel besser als Ende März und auch insgesamt scheint es seinem Rücken dank der fleißigen Übungen besser zu gehen, denn beim letzten Termin wollte er sie gar nicht abtasten lassen, das war dieses Mal drin. Insgesamt habe ich keine Sekunde bereut, diesen harten Schritt gegangen zu sein und ich denke, dass er ein gutes und zufriedenes Leben führt momentan. Nur ich habe über die Jahre wohl leider das Fotografieren verlernt. Mag aber auch daran liegen, dass es damals eine echte Kamera war und heute das Handy 😅
Screenshot_20220519-183334.jpg
Screenshot_20220519-183305.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Schlumps, Minibär und 7 weitere
Immer wieder schön zu hören das es dem Herrn Doctor gut geht.

Er kann sein Leben genießen und das freut mich für euch. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Werbung:
Wie schön, dass es gut voran geht und dass du im Nachhinein die schwierige OP nicht bereust.

Das alte Foto ist wirklich toll, aber dass da 10 Jahre dazwischen liegen, sieht man ihm nicht an.
 
Wir wollten mit den Äpfelchen spielen, das war das Ziel im Januar. Wir haben mit den Äpfelchen gespielt. Heute musste ich eine Glücksträne verdrücken. 💙😭

Screenshot_20220602-194228.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Sammy13, Birgitt und 9 weitere
Das ist sooooo toll :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Tina&Feli
Das mit der Glücks Träne glaub ich sofort - ich bekomm beim betrachten des Bildes schon Hochwasser in den Augen. Live hatte ich Rotz und Wasser geflennt.

So schön 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Tina&Feli

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Cloverleave
Cloverleave
Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
8K
little-cat
L
Christian Mo
Antworten
552
Aufrufe
17K
NummerAcht
NummerAcht
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
C
Antworten
8
Aufrufe
847
Celine17
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben