Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es dem Herr Doktor ? 🐞 🐞✊

A

Werbung

Das ist so lieb, dass ihr an uns denkt. Montag und gestern waren so mittel, er lag viel rum und wirkte etwas unzufrieden. Ich hatte das Gefühl, er weiß nicht so recht, wie er das Bein platzieren soll. Allerdings hat er sich nicht unter das Bett verzogen, wo er hingeht, wenn er Ruhe haben will. Kann natürlich sein, dass das Wetter reinspielt, wobei es heute hier auch sehr heiß ist, aber er wirkt entspannter und auch das Bein sieht nicht so dick aus wie gestern.
Er chillt momentan abwechselnd auf dem Tisch oder dem Boden auf feuchten Handtüchern und wirkt ganz zufrieden.
Insgesamt bewegt er sich nicht so wahnsinnig viel, aber zum Glück hat er nicht zugenommen und, was mir auch Hoffnung macht, nicht abgenommen. Im Januar hatte ich mich nämlich zunächst gefreut, dass er bisschen schlanker wirkt, bis ich die Ursache dafür erfuhr.
Montag besuchen wir mal den Arzt, einfach nur um mal insgesamt draufzuschauen, was sie so sagt.

Screenshot_20220720-152453.jpg
Screenshot_20220720-121815__01.jpg

• Love
Reaktionen: Ronjakatze, Schnoki, Sammy13 und eine weitere Person
Also, bei bei mir liegt auch "alles" nur rum. 🤣 Keiner bewegt sich mehr als er muss, es wird wenig gefressen und auch wenig auf Toilette gegangen.
Er sieht aber doch zufrieden aus 👍 ❤️ 😍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Lisa Herr Doktor
Ich finde auch, dass sieht sehr entspannt aus und dieses Langstrecken ist doch typisch bei heißem Wetter.

Also, bei bei mir liegt auch "alles" nur rum. 🤣 Keiner bewegt sich mehr als er muss, es wird wenig gefressen und auch wenig auf Toilette gegangen.
Er sieht aber doch zufrieden aus 👍 ❤️ 😍
Ja, heute ist er das glaube ich auch. Gestern hat er irgendwie so einen Blick drauf gehabt. Und als er auf dem Tisch lag und die kleine Spanierin vorbei spazierte, ließ er sich von oben wie ein nasser Sack auf sie drauf fallen, um zu kämpfen (die beiden rauf(t)en immer). Ist jetzt wohl seine neue Methode von Auflauern 😅

Fast zwei Wochen sind um und nach ein paar mittelprächtigen Tagen haben wir drei sehr sehr gute. Vorhin kam er zum Essen gerannt, das sah auch mit vier Beinen schon mal weniger elegant aus und vorgestern lag Herr Doktor auf der Plattform vom Kratzbaum und jetzt das. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.
Die Ärztin war am Montag begeistert, dass er gut aussieht, Fell glänzt und auch sonst macht er laut ihr einen guten Eindruck.
Wir machen weiter, hoffnungsvoll. Das Bein ist weiterhin dick aber nicht bemerkenswert größer geworden. Ich habe es viel schlimmer erwartet bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Screenshot_20220731-202635.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: CeeMee, Schnoki, Sammy13 und 4 weitere
Werbung:
Die Zeit verfliegt und Herr Doktor will einfach noch weitermachen. Wir sind sehr dankbar. Nach der letzten Woche, in der es zwei Tage extrem heiß war und Freitag dann zehn Grad kälter von einem auf den anderen Tag, lief er nicht so gut das Wochenende. Wir befürchteten, dass das der Start von der Abwärtsrichtung ist, doch he proves us wrong.
Gestern trat langsam Besserung ein, heute ist es sehr viel besser und er ist wieder aktiv. Auf die Bank draußen ist er ganz allein gehüpft und eben spaziert er im Garten rum und genießt den Wind.
Ich würde sagen: weiter geht's! 😻

Screenshot_20220809-204531.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel08, CeeMee, Usambara und 12 weitere
Herr Doktor zeig es allen! Keep going...😍

• Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Ich sage auch, weiter so Herr Doktor ! Freue mich sehr , über die guten Nachrichten 🍀 👍

• Love
Ach, wie schön. Solange er Freude am Leben hat, ist alles gut.

• Like
Totgesagte (Autokorrektur schlägt Textgesagte vor 🤔) leben länger. Hier festigt sich der Status quo. Der Gang ist etwas wackeliger, das Bein mal dicker, sodass man denkt, ohoh, jetzt geht es los in Richtung bergab und einen Tag später ist es wieder abgeschwollen. Weiterhin dick, aber seit ich würde sagen Juli nicht wirklich so gewachsen, wie man es von einem Tumor erwarten würde. Vielleicht ist es ja ein langsamer oder eben doch keiner. Wir machen weiter. ✊

Screenshot_20220831-205522.jpg
Screenshot_20220831-205606.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, MagnifiCat, Hagebutti und 7 weitere
Werbung:
Ich wünsche euch noch ne lange schöne Zeit miteinander.

• Like
Herr Doktor, bitte noch ganz lange so weitermachen ❤

• Like
Ja, macht weiter und ich hoffe, noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange.

• Like
Wir sind es mal wieder. Zwei Wochen sind vergangen und es ist alles beim Alten. Kisten und Waschbeton sind heißgeliebt und jetzt bei kühleren Temperaturen ist vormittags auch nicht mehr unterm Bett der beliebteste Platz. Ich hatte ja etwas Angst, dass feuchtkühl schlechter ist, aber bisher scheint es ok. Momentan geben wir jeden zweiten oder dritten Tag Metacam und täglich Prednisolon, zum Magenschutz Ulmenrinde. Er hat bisher weder im Darm noch im Magen offensichtliche Probleme. Toitoitoi. Montag sind wir zur Kontrolle des Befindens beim Arzt, da wird er sich freuen. Nicht.

Letzte Woche hat er mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Er wollte auf die Plattform vom Kratzbaum, da lag aber die langhaarige Spanierin. Klar, das passte ihm nicht, er scheuchte sie weg und dann ging sein Jagdinstinkt an, als sie flüchtete. Er sprang von oben runter (😵) rannte hinterher in den Flur, wo gerade mein Freund war. Dann vergaß er wohl einen Moment, dass er nicht mehr vier Beine hat, wollte kehrtmachen und rutschte aus, fiel hin (😭😭😐). Dabei verdrehte er sich etwas das Hinterbein. Wir haben sofort gekühlt und er hoppelte normal weiter, obwohl es etwas dick wurde. Aber jetzt ist wieder alles fein und wir haben als Maßnahme weitere Sisalteppiche für den Flur geholt. Schade um die schönen Holzdielen, aber was macht man nicht alles? 🤷

Screenshot_20220906-184436.jpg
Screenshot_20220913-104319.jpg
Screenshot_20220913-104307.jpg

• Love
Reaktionen: Schnoki, Sammy13 und MagnifiCat
Hömma, Herr Doktor Dreibein, musse manchmal auch n'bisken ruhiger machen!
… meint Deine Verehrerin Damla

• Like
Werbung:
Die Sisalteppiche gefallen mir, das ist auch für euch gut, weil es sich wärmer anfühlt in der kalten Jahreszeit. Ja und was tut man nicht alles für so einen schönen schwarzen Prinzen.

• Like
Schöner Schreck, aber andererseits ist es doch toll, dass es ihm so gut geht, dass er sein fehlendes Beinchen vergisst :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Schnoki
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Da hast du recht, aber ich kann immer gar nicht gut hinsehen, wenn er so Sperenzien macht. 😅
Das verstehe ich total.... ich krieg schon bei meinen Vierbeinern die Krise, wenn sie auf Türen tänzeln und derlei Stunts aufführen.

Alles Gute weiterhin für Doktor Dreibein. Es ist so schön, dass es ihm wieder besser geht!

• Like