Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da sind wir mal wieder, einen Monat später. Herr Doktor geht es der Diagnose entsprechend gut, aber man merkt doch, dass ihm so langsam alles etwas schwerer fällt. Das Bein ist dick, aber nicht so wie erwartet. Er selbst wird eher immer mehr zur Kugel, vermutlich dem Prednisolon geschuldet. Essen würde er am liebsten immer und ständig und jede Sekunde, die er nicht schläft. Da er so ein süßer Spatz ist, fällt es natürlich schwer, ihm das zu verweigern, aber wir müssen, da er sonst noch runder wird. Nun ja. Ansonsten genießen wir die schönen Tage, hier war es heute richtig warm und Herr Doktor hat auf allen möglichen Positionen ordentlich Vitamin D getankt, sich in der Sonne geputzt und Vögelchen beobachtet, ist über die Wiese gehoppelt und insgesamt hat er noch gute Lebensqualität, würde ich sagen. Ich könnte immer wieder mal schreien, weil alles so ungerecht ist und er das einfach nicht verdient hat, aber wer hat das schon? Trotzdem ist mir oft zum Heulen zumute, weil ich befürchte, es sind die letzten Erinnerungen, die wir gerade machen und das tut so weh. Aber Kopf hoch. Noch ist er da. Seufz.
SchleckMann.JPG
Vögelchen.JPG
HoppedieHopp.JPG
hunger.jpg
WhatsApp Image 2022-10-10 at 12.33.37.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kyano, Birgitt, Schlumps und 4 weitere
A

Werbung

Hallo Lisa Herr Doktor,

schau mal hier: Knochenkrebs mit 12, Amputation?. Dort wird jeder fündig!
Noch ist er da und er ist glücklich und das ist das Allerwichtigste!
Wer weiss schon, wie lange er noch bleiben kann.

Aber du und ihr macht ihn zufrieden und glücklich, den tollen Herr Doktor :pink-heart: .

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und der Dicktator
Noch ist er da und er ist glücklich und das ist das Allerwichtigste!
Wer weiss schon, wie lange er noch bleiben kann.

Aber du und ihr macht ihn zufrieden und glücklich, den tollen Herr Doktor :pink-heart: .
Das sage ich mir auch immer und ich bemühe mich wirklich, stark zu sein, aber manchmal geht's nicht. Heute ist so ein Tag, ich würde am liebsten nur weinen. Aber es kommen auch wieder bessere. 🤷💪

• Crying
Reaktionen: Sammy13
Verstehe ich sehr gut!
Manche Tage sind einfach so. Wenn dir zum Weinen ist, dann solltest du auch weinen.
In so einer Situation würde ich bestimmt auch weinen.

Aber ich freu mich doch immer, wenn ich Herrn Doktor sehe und es ihm gut geht.

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Das sage ich mir auch immer und ich bemühe mich wirklich, stark zu sein, aber manchmal geht's nicht. Heute ist so ein Tag, ich würde am liebsten nur weinen. Aber es kommen auch wieder bessere. 🤷💪

Ist total verständlich, der Gedanke ans Ende ist einfach immer schlimm.. die meisten von uns haben nie wirklich gelernt mit dem Tod umzugehen, es ist auch immer noch tabuisiert.
Ich kenne das was du beschreibst… wenn dir nach weinen ist dann ist es eben so.
Es sollte nur nicht überhand nehmen, er ist ja noch bei euch und ist offensichtlich sehr zufrieden ☺️

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und MagnifiCat
Genießt einfach die Zeit, wir denken an euch
trost.gif
💐🍀

• Like
Werbung:
Denke an das, was Du ihm ermöglicht hast und gib nicht auf. Es kommen wieder bessere Tage. Gaaanz viel Glück 🍀 🍀 🐞🐞
Ich verstehe Dich, bin auch eher die pessimistische Fraktion. Aber da muss man wieder raus.
👍

• Like
Ich freue mich immer den kleinen Doc zu sehen und er sieht doch erstaunlich gut aus, die Augen sind klar, das Fell glänzt und er genießt den Garten. Also alles in allem hat er doch noch viel Lebensqualität.
Ihr habt dem kleinen Kerl doch alles gegeben, was möglich ist. Und das weiß er, also gibt er sich ganz viel Mühe noch bei euch zu bleiben.

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Sammy13
Ich freue mich immer den kleinen Doc zu sehen und er sieht doch erstaunlich gut aus, die Augen sind klar, das Fell glänzt und er genießt den Garten. Also alles in allem hat er doch noch viel Lebensqualität.
Ihr habt dem kleinen Kerl doch alles gegeben, was möglich ist. Und das weiß er, also gibt er sich ganz viel Mühe noch bei euch zu bleiben.
Danke. Dass er gut aussieht, finde ich auch und die Ärztin ist von Mal zu Mal überraschter, dass er weiterhin glänzendes, weiches Fell hat und scheint es kaum glauben zu können.

Dein letzter Satz hat mich richtig ins Herz getroffen. Ich merke auch, dass er sich Mühe gibt und es macht mich sehr glücklich, auf der anderen Seite aber möchte ich auch, dass er weiß, dass er gehen darf, wenn es nicht mehr geht. Ich weiß, der Gedanke ist zu vermenschlicht, aber ich habe Angst dass er nur weitermacht, um uns nicht im Stich zu lassen. Deshalb sage ich ihm immer wieder, dass er ruhig schwach sein darf, wenn es zu viel wird und wir ihn loslassen werden, wenn es so weit ist. Gott, ich wünschte einfach, er müsste sich einfach keine Mühe geben. Wenn ich daran denke, wie unbeschwert er vor einem Jahr noch war... Es ist alles so traurig.
Aber ich bin gleichzeitig froh, dass er alles so gut überstanden hat und auch die Situation jetzt so gut meistert und vor allem, dass ich letztes Jahr im Juni entschieden habe, den Sprung in die Freiberuflichkeit zu wagen und so die Möglichkeit hatte und habe, in dem Maße für ihn da zu sein.

• Like
Reaktionen: Minibär und CeeMee
Ich merke auch, dass er sich Mühe gibt und es macht mich sehr glücklich, auf der anderen Seite aber möchte ich auch, dass er weiß, dass er gehen darf, wenn es nicht mehr geht.
Ich bin mir sicher, dass er das weiß.
Und nun genießt die verbleibende Zeit, an jedem Tag könnt ihr euch gegenseitig glücklich machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Jetzt ist schon November und im Juni habe ich nicht zu hoffen gewagt, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch berichten kann, wie es dem Doktor geht.
Momentan hat er eine gute Phase. Kein Vergleich zum Sommer, so viel ist klar, aber er ist gut drauf. Morgens kommt er gern ins Bett zum Schmusen und abends hat er letzt sogar mal wieder neben meinem Freund geschlafen und ist erst nachts irgendwann unters Bett in sein Kuschelbettchen. Überhaupt ist er sehr in Kuschellaune. Wann immer es geht, gehen wir zusammen in den Garten und genießen die Herbstsonne. Außerdem hat er so seine verrückten Phasen, bei denen er wie ein Wilder sein Baldriankissen durchs Wohnzimmer wirft, um dann hinterher zu rennen. Auf den Kratzbaum hat er sich auch mal wieder gewagt und war in Kampflaune. Er wollte sogar in die kleine Hängematte, aber das haben wir mittels Ablenkung und Baldriankissen unterbunden, mir ist dabei nicht wohl.
Insgesamt konnte auch ich meine Traurigkeit etwas ablegen, wenngleich es mich trotzdem unheimlich viel Energie kostet und ich deshalb auch die Buchmesse geschwänzt habe. Ich konnte mich einfach nicht aufraffen.
Insgesamt geht es uns momentan wirklich akzeptabel und das ist mehr, als ich zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte.

Screenshot_20221101-113717.jpg
Screenshot_20221101-113606.jpg
Screenshot_20221101-112200.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: CeeMee, Minibär, Ronni und 3 weitere
Werbung:
Wie toll, dass es Herrn Doktor noch so gut geht und er das Leben genießen kann.
Das ist wirklich großartig 😍.
Bitte mach noch ganz lange so weiter, Herr Doktor.
Du wirst sehr geliebt!

• Like
Ist denn sicher, dass der Krebs zurück ist ?
Wenn nicht, gibt es doch keinen Grund für Dich so traurig zu sein . Das tut mir so leid, dass es es Dir schlecht geht und Du Dir soviel Kummer machst. Herr Doktor macht doch einen zufriedenen Eindruck. Ich drücke so sehr die Daumen, daß es so bleibt. 🍀 🐞 🐞
LG

• Like
Ist denn sicher, dass der Krebs zurück ist ?
Wenn nicht, gibt es doch keinen Grund für Dich so traurig zu sein . Das tut mir so leid, dass es es Dir schlecht geht und Du Dir soviel Kummer machst. Herr Doktor macht doch einen zufriedenen Eindruck. Ich drücke so sehr die Daumen, daß es so bleibt. 🍀 🐞 🐞
LG
Ich glaube nicht mehr dran und auch die Tierärztin zweifelt denke ich mal mittlerweile ein wenig. Das Bein war im Juni am Sprunggelenk dick, auf dem Röntgenbild war eine Wolke am Gelenk zu sehen. Bei der Vorgeschichte ist stark davon auszugehen, dass es sich wieder um einen Tumor handelt. Da wir ohnehin nichts machen können, außer ihm das Leben lebenswert zu machen, so lange es eben geht, haben wir auf weitere Diagnostik verzichtet.
Möglich ist auch eine Arthrose, da das verbliebene Bein natürlich stark belastet ist und Herr Doktor eben auch kein Junior mehr. Dick ist es weiterhin und auch dicker als im Juni, aber nicht so, wie man es von einem aggressiven Knochentumor nach der Zeit erwarten würde. Vielleicht wächst er einfach langsam, vielleicht ist es Arthrose.
Momentan kommen wir gut zurecht, er bekommt zwar Prednisolon und alle paar Tage Metacam zusammen, aber die möglichen Nebenwirkungen haben sich nicht eingestellt. Zum Schutz des Magens bekommt er zweimal täglich Ulmenrinde, was sehr gut hilft, außerdem cosequin für das Gelenk und ich habe vor zwei Wochen mit CBD Öl angefangen, kann aber noch nicht sagen, ob das eine zusätzliche Wirkung hat.
Natürlich ist alles mit der Tierärztin abgesprochen und wir sind alle vier Wochen zur Kontrolle da, damit uns nichts entgeht. 💪

• Love
Reaktionen: Tina&Feli
Ihr macht das soo toll und liebevoll.
Es tut mir leid, dass Du Dir soviele Sorgen machst.
Verstehe ich aber auch sehr gut, man hat halt immer diese Angst im Hinterkopf. Wenn man dann, wie ich auch, eher pessimistisch veranlagt ist, verfolgt es einen ständig....
Ich wünsche trotzdem, dass ihr noch lange miteinander habt. ✊ 🙂

• Like
Im Moment scheint es euch ja wirklich gut zu gehen. Es ist herzerwärmend mit wieviel Liebe und Feingefühl ihr den kleinen Doc umsorgt. Ich drücke ganz fest die Daumen das es so weiter geht.️
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

• Like
Werbung:
Und schon wieder sind zwei Wochen vergangen. Die letzten Tage geht es ihm wirklich gut, wir haben kein Schmerzmittel gebraucht. Vielleicht hilft das CBD Öl wirklich oder es ist Zufall, aber er bewegt sich gut und wirkt insgesamt auch sehr zufrieden. Mit den anderen beiden wird vermehrt gekuschelt und auch mit uns und er kommt mittlerweile wieder jeden Morgen ins Bett oder schläft abends sogar mal neben uns 😍

Das Bein war vorletzte Woche ziemlich dick und ich hatte große Angst, jetzt ist es aber zum Glück wieder etwas abgeschwollen. Mittwoch sagte die Tierärztin keine Veränderung im Vergleich zum Termin von vor vier Wochen.

Leider macht uns gerade die andere Schwarze etwas Sorgen, aber vor dem Termin am Dienstag möchte ich dazu nichts sagen, da ich nichts beschreien will. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass er sich momentan so gut hält und ich habe wieder Hoffnung geschöpft, dass wir noch etwas Zeit zusammen bekommen haben.

Screenshot_20221119-201021__01.jpg
Screenshot_20221115-194355.jpg
Screenshot_20221110-210011.jpg
Screenshot_20221110-210059.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: der Dicktator, MagnifiCat, Schnoki und 3 weitere
So ist es gut kleiner Doktor, immer weiter so Tag für Tag.......................................................................

Ich freue mich immer zu hören, dass es dem tapferen kleinen Kerl gut geht. 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Oh Mann, ich weiss, dass es an den Nerven zerrt und sehr anstrengend ist, aber es ist so schön zu lesen, dass die Schwarzen so lieb umsorgt und betreut werden 😍.

Wir drücken die Daumen und Pfötchen, dass es Herrn Doktor noch lange so gut geht und der andere schwarze Puschel auch schnell wieder auf die Pfötchen kommt.

• Like
der andere schwarze Puschel auch schnell wieder auf die Pfötchen kommt.
Entwarnung für die kleine. Vielen Dank für's Daumendrücken, es hat gewirkt. Den Rest des Jahres möchte ich mich jetzt bitte nur noch zurücklehnen und entspannen, was die Katzen betrifft.😅

• Like
Reaktionen: Birgitt

Schreibe deine Antwort....