Knochenkrebs mit 12, Amputation?

  • Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön, dass ihr euren Herrn Doktor jetzt abholen dürft. Dass er die OP gut überstanden hat, und dass seine Temperatur jetzt wieder normal ist, hört sich gut an.

Betüddelt den Süßen schön, verwöhnt ihn mit allem, was er gerne frisst. Er wird bestimmt noch Zeit brauchen, um sich von dem Eingriff zu erholen, aber er wird sich wohl auch schnell daran gewöhnen, dass er nur noch 3 Beine hat.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Untersuchung des Gewebes keine negativen Nachrichten bringt und dass euer Katerchen jetzt alles überstanden hat. Gute Besserung für das Katerchen. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Lisa Herr Doktor, MagnifiCat und eine weitere Person
A

Werbung

Hallo Minibär,

schau mal hier: Knochenkrebs mit 12, Amputation?. Dort wird jeder fündig!
Hallo ihr.
Wir sind zu Hause und alle etwas runtergekommen. Ich muss zugeben dass ich in den ersten Stunden komplett überfordert war. Diese riesige Naht, es sind zwei sogar, der taumelnde Kater, der in seinem Gefängnis im Kreis gelaufen ist und immer wieder umgekippt, mit dem Kragen angestoßen... Ich dachte erst mal dass ich das nicht ertragen kann. Zum Glück ist mein Freund der totale Ruhepol und kann mit so etwas auch besser umgehen.
Was mich enorm beruhigt hat, dass der Doktor sich vorhin sofort auf sein Essen gestürzt hat und auch getrunken hat, er war schon zweimal Pipi machen. Sein Antibiotika hat er auch anstandslos genommen im Leckerchen. Jetzt hat er sich endlich etwas beruhigt und liegt auf seinem Donut. Der ist mir allerdings etwas zu schwabbelig und ich habe Angst, dass er doch an die Wunde kommt, wenn er etwas fitter und geübter ist. Der Kragen aus Plastik ist aber auch echt Horror. Ich werde heute Nacht vermutlich Wache halten und sehen, wie er sich benimmt. Zur Not kommt der Kragen erst mal wieder dran, bis Samstag der zweite Versuch, das "Ufo" geliefert wird. Ich bin mittlerweile zum Glück auch etwas runtergekommen, aber es fällt mir sehr schwer. Hier noch ein etwas unscharfes Bild aus seinem Welpengefängnis, morgen bei besserem Licht versuche ich mal, ein besseres zu machen. Zum Ausgleich eins von uns am Dienstagabend vor der OP 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20220127-202348__01.jpg
    Screenshot_20220127-202348__01.jpg
    786,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20220124_172619.jpg
    IMG_20220124_172619.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 169
  • Like
  • Love
Reaktionen: Birgitt, Wilmas Dosenöffner, Schnoki und 4 weitere
Ja, das Gefühl und die Situation ist sehr bedrückend - aber für beide Seiten. Aber die Entscheidung ist richtig und ich drucke die Daumen, dass der Krebs sein Ende gefunden hat. Er frisst, also geht es bergauf.
Knuddel von uns und verwöhne Herr Doktor.
 
Jetzt ist er gerade wie aus dem Nichts auf den Rücken gerollt und hat mega geknurrt. Ging ca fünf Minuten so. Wir haben uns zu ihm gesetzt und versucht, ihn zu beruhigen. Vermutlich ein Schmerzschub. Jetzt ist er wieder ruhig. Um zehn bekommt er sein Opiat. Hoffentlich geht das schnell vorbei. Das tut mir echt in der Seele weh.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Birgitt, Schnoki, Soenny und 4 weitere
Das tut mir so leid.😢
Aber es wird besser werden.
Das er frisst, ist schon mal ein gutes Zeichen und das wird er auch weiterhin, wenn die Opiate wirken.
Das war ein sehr massiver Eingriff und braucht Zeit.
Auch ich wünsche euch, dass der Tumor vollständig entfernt werden konnte und euer Herr Doktor bald wieder ein glückliches Dreibeinchen werden wird.
Auch von mir ein dicker Genesungsknuddler und mein Respekt, ihr macht das super:zufrieden:
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Total nachvollziehbar.. ! Die Nerven liegen blank, kein Wunder…
Es wird bald besser..!
Zum Glück kann dein Freund etwas Ruhepol sein…

Ich wünsche schnelle Besserung …!
 
Werbung:
Er merkt auch, er kann nicht so aufstehen und irgendwie ist alles nicht wie es war.

Sein Rücken wird auch schmerzen, es ist anders mit dem Aufstehen und die Muskeln müssen es auch drangewöhnen, genauso die Nerven. Das ist ein schweres Paket und ihr schafft es.
 
Ich schließe mich den Vorednern an, schön dass er zu Hause ist, frisst, das ist schon mal sehr wichtig. Alles Andere wird. Hoffentlich ist der sch...Krebs weg, dann wird alles gut.
Das Schlimmste habt ihr erst mal geschafft. 👍 ❤️
LG
 
Einen wunderschönen guten "Morgen". Unsere erste Nacht ist überstanden. Wir haben unser Matratzenlager neben ihm in der Küche aufgeschlagen, bei uns ist zum Glück alles offen. Sein Gefängnis steht da unterm Esstisch, damit sich die Damen nicht überlegen, mal draufzusteigen. Bisher sind sie aber total rücksichtsvoll, schauen und schnuppern nur und lassen ihn in Ruhe. Wir haben die meiste Zeit geschlafen, er mehr als ich. Da gegen vier die sieben Stunden Opiate rum waren, und er da gestern nach dieser Zeit seinen Knurranfall hatte, habe ich um vier Uhr damit gerechnet, aber es kam gar nichts. Heute Morgen wollte er Frühstück und noch mehr Frühstück und Trinken. Hat er bekommen, ebenso sein metacam, Antibiotika und eben sein Opiat und Päppelpaste. Uff. Jetzt will er so langsam an der Wunde lecken und mit Verrenkungen würde er auch drankommen, mal sehen, ob wir den Body versuchen. Unsere Nachbarin war so nett, uns oben eine Knopfleiste einzunähen, damit wir es nicht wie eine Wurstpelle über die Wunde ziehen müssen. Jetzt ist er erst mal wieder weggebeamt und verhält sich ruhig und ich lasse ihn nicht aus den Augen.
Kurz nach dem Opiat hatte er übrigens doch wieder eine schlechte Laune Phase und hat geknurrt, nur kurz und nicht so wie gestern, aber Päppelpaste hat geregelt. Wie viel darf man davon eigentlich so anbieten, weiß das jemand?

Nun hier ein paar mittelmäßig gelaunte Bilder 😬
 

Anhänge

  • Screenshot_20220128-104353__01.jpg
    Screenshot_20220128-104353__01.jpg
    273 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20220128-104347__01.jpg
    Screenshot_20220128-104347__01.jpg
    842,3 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20220128-104750__01.jpg
    Screenshot_20220128-104750__01.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Usambara, Minibär, Birgitt und 7 weitere
Was ist das für eine Paste ?
 
Werbung:
Ach, ich guck hier immer rein, wir haben ja zwei gesunde Katzen und gar keine Erfahrung mit solchen Dingen, können also nur still Anteil nehmen. Aber das sollst Du wenigstens wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Ich kenne Reconvales als Tonikum . Der TA sagte man kann soviel geben wie die Katze möchte.
Wird ja zum Appetitanregen und
aufbauen verwendet. Da kann man nichts falsch machen. Allerdings hast Du ja den Vorteil, dass deiner gut und gerne frisst. Sei froh !!
Weiterhin alles Gute für euch 🐞❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Im "Beipackzettel" der Päppelpaste steht nur "bei Bedarf" und innerhalb von 5-6 Tagen aufbrauchen.
Wenn er die so gerne mag´und gut verträgt, wäre ich da schon recht großzügig.

https://alfavet.de/media/pdf/b8/e8/...les_paeppelpaste_einzelfaltschachtel_75_g.pdf
Ehrlich gesagt wundert es mich total, dass er sie überhaupt genommen hat, normalerweise hasst er so Pasten. Aber vielleicht merkt er auch, dass es ihm irgendwie gut tut. Er ist mir auch schon etwas zu aktiv, versucht jetzt bereits auszubrechen und kratzt an den Gittern Rum, schaut mal am Dach, ob es da einen Ausgang gibt. Wie sollen nur diese zehn Tage werden 🙄😐😐
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und little-cat
Kampfgeist eben, wunderbare Vorraussetzung das Leben zu geniessen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und Birgitt
Werbung:
Eine meiner Katzen hat sich mal das Bein komplett durchgebrochen. Das Bein wurde operiert, mit Drähten und so stabilisiert, Gipsverband ( richtig schwer ) Ich durfte sie abends wieder abholen. Die erste Nacht war natürlich schlimm, sie hat sich überhaupt nicht bewegt. Irgendwann hab ich sie aufs Klo getragen und tatsächlich hat die Pipi gemacht, während ich sie gehalten habe :pink-heart:, sie wollte sich auf keinen Fall einnässen...
Am nächsten Tag hat sie, wie Deiner, gefressen, war munter ist mit ihrem Gipsbeindurch die Gegend gelaufen, ich musste echt aufpassen, dass sie nirgends hochspringt. Aber schon einen Tag später hat sie sich an den schweren Gips gewöhnt, und hat sich fast normal verhalten.
Ich will damit sagen, dass Du ihn vielleicht nicht unbedingt die ganze Zeit einsperren musst.
Vielleicht tut es seiner Psyche auch gut, wenn er sich, vorsichtig natürlich, mit der neuen Situation auseinandersetzen kann. Einsperren bringt sicher Frust.
Das war meine Gina, sorry für das schlechte Bild, sie schon lange tot, das Bild ist alt. Wollte es nur mal zeigen. Das sitzt sie mit ihrem Gips, auf der Mikrowelle in der Küche ... ❤️ ❤️

Ich wünsche euch alles Gute 🐞 🙂
20220128_145544.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: little-cat, Lisa Herr Doktor und minna e
Hmm. Jetzt macht er mir wieder etwas Sorgen. Er war heute Morgen einmal Pipi machen und seitdem nicht auf dem Klo. Gut, er war auch die ganze Nacht nicht, ist jetzt etwa zehn Stunden her. Gestern Abend hat er zweimal Pipi gemacht und dann bis morgens nicht mehr. Ich hoffe, da passiert noch was. Getrunken hat er.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und minna e
Kommt noch, er muss vielleicht jetzt auch noch nicht. Kaklo ist ja da.
 
Wann hatte er denn den letzten Kotabsatz?
 


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Cloverleave
Cloverleave
Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
8K
little-cat
L
Christian Mo
Antworten
552
Aufrufe
17K
NummerAcht
NummerAcht
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
C
Antworten
8
Aufrufe
840
Celine17
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben