Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Opiade und weniger Bewegung könnten zu Verstopfung führen....und dadurch pinkeln sie auch weniger. Aber bestimmt setzt er heute noch Urin ab....

Hast du ein Klo mit dort drin?

Ich drücke weiter die Daumen mit dass ihr die nächsten Tage halbwegs gut hinter euch bringen könnt…

Ja, klar. Habe auch jedes Mal sofort das Pipi raus, er soll ja nicht neben seinen Ausscheidungen schlafen sollen. Ich will, dass er jetzt mal so richtig schön aufs Klo geht, bitte. Seufz. Nach den letzten anderthalb Wochen gehe ich echt langsam auf dem Zahnfleisch. Aber positiv bleiben. Bestimmt macht er nachher Pipi und morgen hat er Stuhlgang. Ein Tag ohne wäre nach so einer OP und der langen Phase ohne Fressen normal, sagte die Klinik. Er hat ja fast 24h inklusive OP und Aufwachen gefastet. Aber ohne Pipi ohne mich!

• Like
Reaktionen: Rodrigo, Minibär und Celistine
Ja, klar. Habe auch jedes Mal sofort das Pipi raus, er soll ja nicht neben seinen Ausscheidungen schlafen sollen. Ich will, dass er jetzt mal so richtig schön aufs Klo geht, bitte. Seufz. Nach den letzten anderthalb Wochen gehe ich echt langsam auf dem Zahnfleisch. Aber positiv bleiben. Bestimmt macht er nachher Pipi und morgen hat er Stuhlgang. Ein Tag ohne wäre nach so einer OP und der langen Phase ohne Fressen normal, sagte die Klinik. Er hat ja fast 24h inklusive OP und Aufwachen gefastet. Aber ohne Pipi ohne mich!
Vielleicht magst Du ja das frische Katzenklo nochmal auffrischen, eventuell animiert ihn das ja zum Benutzen.

Das wird alles werden.

In seinem Leben hat sich viel geändert,da muß sich der Körper ersteinmal umstellen.
Könnte es sein das der Rand des KaKlos für ihn zu hoch ist und er deshalb vermeidet es zu benutzen solange er kann?

Werbung:
Celistine, das werde ich nachher noch mal versuchen. Ich habe heute Nachmittag mal wild mit der Schaufel gescharrt, aber das hat ihn nicht interessiert. Vielleicht war es da noch nicht so weit. Gerade schläft er, es war viel Aufregung. Wir wollten ihm den Body anziehen, dabei ist er geflüchtet, außerordentlich schnell und dann hat er sich arg beschwert, dass er den Donut wieder anbekommen hat und zurück ins Gefängnis kam und hat rumgekratzt und Lücken gesucht.

Birgitt, wir haben ihn vorhin mal reingesetzt, als mein Freund von der Arbeit kam, ich traue mich noch nicht, ihn anzuheben. Da ist er sofort wieder raus und hat das auch heute Morgen und auch vorhin schon gut gemacht mit dem Rüberhüpfen. Der Rand ist schon nicht niedrig, aber die einzige Alternative im Fressnapf war ein Kittenklo gänzlich ohne Rand, das so schmal und kurz war, dass der Kater selbst schon größer ist. 😕

Sorry, dass ich euch hier so in Beschlag nehme, ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Zur Not, wenn bis morgen nichts passiert ist in beide Richtungen, rufe ich die Klinik an, dann müssen wir eben hin. Würde ihm das gern ersparen, aber das liegt nicht in meiner Hand.

Ich bin mir sicher, dass er bis morgen pischert....vielleicht hält er es ja auch zurück.
Wo ist denn "normalerweise" sein Klo?

Wir haben das Hauptklo vorn im Gästebad bei der Haustür, ein weiteres im Keller. Ich habe ja die Befürchtung, dass ihm das einfach zu exponiert ist und er da nur geht, wenn es echt sein muss, weil beide Klos sonst sehr abgelegen sind, wo niemand sie sieht.

• Like
Reaktionen: Celistine
Celistine, das werde ich nachher noch mal versuchen. Ich habe heute Nachmittag mal wild mit der Schaufel gescharrt, aber das hat ihn nicht interessiert. Vielleicht war es da noch nicht so weit. Gerade schläft er, es war viel Aufregung. Wir wollten ihm den Body anziehen, dabei ist er geflüchtet, außerordentlich schnell und dann hat er sich arg beschwert, dass er den Donut wieder anbekommen hat und zurück ins Gefängnis kam und hat rumgekratzt und Lücken gesucht.

Birgitt, wir haben ihn vorhin mal reingesetzt, als mein Freund von der Arbeit kam, ich traue mich noch nicht, ihn anzuheben. Da ist er sofort wieder raus und hat das auch heute Morgen und auch vorhin schon gut gemacht mit dem Rüberhüpfen. Der Rand ist schon nicht niedrig, aber die einzige Alternative im Fressnapf war ein Kittenklo gänzlich ohne Rand, das so schmal und kurz war, dass der Kater selbst schon größer ist. 😕
Karton - runter schneiden, Folie oder Plastiktüte rein. Streu drauf.

Kaklo an einer Seite - zwei Stühle und eine Decke über beide, dann hat er auch alles privat für sich.

Karton - runter schneiden, Folie oder Plastiktüte rein. Streu drauf.

Kaklo an einer Seite - zwei Stühle und eine Decke über beide, dann hat er auch alles privat für sich.
Oh, das ist eine richtig gute Idee. Ich habe ihm die Ecke jetzt Mal abgehängt mit einer Decke, er ist gerade aufgewacht und hat sich beschwert. Bislang guckt er nur verwundert, was das jetzt soll. Aber der Karton ist genial, die liebt er eh. 💙💙💙

• Like
Reaktionen: little-cat
Werbung:
Wielange muss er denn noch Donut und Body "ertragen"?

Und umgesetzt. Mal sehen, was er dazu sagt.

Body oder Donut bis zum Fäden ziehen. Zehn Tage vermutlich. 🙄🙀

Anhänge

• Screenshot_20220128-214910.jpg
    Screenshot_20220128-214910.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 107
Sieht einladend aus:pink-heart:, da muss er doch wollen...:verschmitzt:

Er war Pipi!!!!!!!! Ich weine gleich! 😍😍😍😭

• Like
Reaktionen: Rodrigo, Schlumps, Fibie und 8 weitere
ausatmen:omg:

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Wie geht's euch heute ?

Huhu. Ich würde sagen ganz gut. Dafür dass er kein Opiat mehr zum Frühstück bekommen hat, sondern nur Metacam, wirkt er schmerzfrei. Er hat mit Appetit gegessen (inkl. Antibiotika), dann was getrunken und war direkt auf dem Klo. Allerdings wieder nur Pipi. Gut, es ist jetzt im Grunde erst einen Tag, an der er keinen Stuhlgang hatte. Ich hoffe, die Klinik würde mir was zum abführen geben, ohne dass ich ihn hinschleifen muss, sie kennen ja seine Situation und dass etwas anderes als Narkose, Opium, Bewegungsmangel etc dahintersteckt, bezweifle ich doch. Er liegt auch beim Klo, vielleicht drückt schon was?! Ich bleibe jetzt mal optimistisch, bis ich heute Nachmittag deswegen vermutlich wieder in Panik verfalle.

Aso, ich habe ihm vorhin unter Beobachtung den Donut ausgezogen, damit er sich mal auf der vollständigen Seite putzen kann, das fand er toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minibär, Celistine, Sammy13 und 2 weitere
So, jetzt habe ich ihn mal zur Terrassentür umgezogen, da kann er bisschen rausgucken. Ich glaube, das gefällt ihm ganz gut.

Anhänge

• Screenshot_20220129-112149.jpg
    Screenshot_20220129-112149.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 94