Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Anruf kam. Die Operation ist so gut gegangen wie es unter den Umständen gehen konnte. Er wird wach und hebt schon den Kopf. Jetzt bekommt er das Narkose- Schmerzmittel wird jetzt ausgeleitet und er bekommt ein anderes, das er auch die nächsten drei Tage bekommt. Wenn er gut darauf anspricht und relativ schmerzfrei wirkt, kann ich ihn heute Abend abholen, ansonsten morgen. Das Bein wird eingeschickt, um auch besser was über die Prognose und die Weiterbehandlung sagen zu können. Uff. Es läuft!

• Like
  • Love
Reaktionen: Lehmann, Schnoki, Minibär und 8 weitere
A

Werbung

Das ist doch erstmal erleichternd.
Nun hoffen wir mit Dir weiter, daß es auch gut weitergeht, und daß Dein Kater es auch mental gut bewältigen kann, daß ihm nun plötzlich etwas fehlt.

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Erste Schritt getan und er wacht auf. Das ist positiv.

• Like
Das schlimmste hat er ersteinmal überstanden.

Euer Herr Doktor wird bald wieer fit sein. 🙂

• Like
Der erste Teil ist vorbei. Jetzt hoffe ich mal mit, dass alles weitere so gut wie möglich verläuft. Drücke euch die Daumen.

• Like
Erstaunlich wie sehr man mit Fremden mitzittert! Ich bin sehr erleichtert, dass es erstmal gut gegangen ist. Für die nächsten Stunden, Tage und Wochen wünsche ich dir und Herrn Doktor viel Kraft, Liebe und das Quäntchen Glück, das immer gut ist! 🍀🐈‍⬛❤

• Like
Werbung:
Heute Nacht behalten sie ihn noch da. Es geht ihm soweit gut, nur die Temperatur ist noch etwas niedrig, er liegt noch unter der Wärmelampe. Sie hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, aber natürlich mache ich das. Ist das normal so lange nach der Narkose? Bestimmt würden die mir doch sagen, wenn es kritisch wäre, oder? Puh, Kopf aus. Ab elf rufen sie morgen an und sagen, wann wir ihn holen können. 😐 Ich bin auf der einen Seite beruhigt, dass er da jetzt unter professioneller Aufsicht ist, aber ich mache mir echt Sorgen wegen der Temperatur.

• Like
Reaktionen: Birgitt und Soenny
Ach Lisa, was für eine Anspannung...ich kann es dir gut nachfühlen.🙁
Ich persönlich finde es gut und richtig, dass er noch einen Tag in der TK bleibt.
Das war eine sehr große OP mit langer Narkose, insofern kann die niedrige Temperatur durchaus eine Folge sein.
In der TK können sie das besser und soveräner händeln, als ihr zu Hause.
Ich hoffe, ihr könnt heute Nacht etwas zur Ruhe kommen....

• Like
Reaktionen: Schnoki, MagnifiCat und Lisa Herr Doktor
Heute Nacht behalten sie ihn noch da. Es geht ihm soweit gut, nur die Temperatur ist noch etwas niedrig, er liegt noch unter der Wärmelampe. Sie hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, aber natürlich mache ich das. Ist das normal so lange nach der Narkose? Bestimmt würden die mir doch sagen, wenn es kritisch wäre, oder? Puh, Kopf aus. Ab elf rufen sie morgen an und sagen, wann wir ihn holen können. 😐 Ich bin auf der einen Seite beruhigt, dass er da jetzt unter professioneller Aufsicht ist, aber ich mache mir echt Sorgen wegen der Temperatur.

Da mach' dir keine Sorgen, er ist erst gegen 15 Uhr aufgewacht, oder? Da finde ich es mehr als vernünftig, dass er noch dort bleibt und gewärmt wird. Und mit Sicherheit würden sie dir sagen, wenn etwas kritisch wäre.

• Like
Eine Amputation ist eine sehr schweren Eingriff und der Körper reagiert auch heftig drauf.
Wo ein Blutkreislauf war, ist es momentan unterbrochen, da reagiert ein gesunder Körper auch drauf.

Sei froh, dass er dort ist, ich hätte es so oder so geraten, denn in so eine Situation bis sein Kreislauf und alles drum herum sich stabilisiert, ist es wichtig dass man schnell reagieren kann.
Wäre er zuhause, so wurdest Du Dir wünschen - hättest Du ihn bloss da gelassen, daher ich finde es gut, dass er dort bleibt.

PS: Du merkst auch, sie überwachen ihn, dass ist gut so.

• Like
Reaktionen: xena6607, MagnifiCat und Lisa Herr Doktor
Nach so einer schweren OP ist das nicht verwunderlich. Der Kreislauf muss sich erst einmal wieder fangen.
Ich wünsche Euch allen, Kater und Katerbesitzer, eine ruhige und erholsame Nacht.

• Like
Werbung:
Es ist normal.

Ein so massiver Eingriff muß vom Organismuß ersteinmal verkraftet werden.
Gut das er noch über Nacht in der Klinik bleibt,da kann er gut beobachtet und versorgt werden.

• Like
Gute Nacht Lisa, es ist alles gut.

• Like
Ich drücke weiter die Daumen.

• Like
Danke. Ich hatte eine Nacht voller seltsamer Träume. Gegen 11 (nach der Visite) wollen sie anrufen. Bislang hat sich niemand gemeldet, was ich als gutes Zeichen werte. Hätte es sich verschlechtert, hätten sie wohl angerufen. Ich bin echt kein geduldiger Mensch und in der letzten Woche werde ich auf eine harte Probe gestellt. 😅

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und hoffe, dass Du ihn bald abholen kannst.
🍀

• Like
Reaktionen: xena6607 und Tina&Feli
Werbung:
Ich bin echt kein geduldiger Mensch und in der letzten Woche werde ich auf eine harte Probe gestellt. 😅
Das kann ich gut verstehen! Ein Wunder, dass du überhaupt schlafen konntest... ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es jetzt erstmal nur bergauf geht und freue mich, weiter von Herrn Doktor zu lesen.

Sie haben angerufen. Temperatur ist nun gut, gestern Nacht hat er sogar schon bisschen gegessen, heute Morgen allerdings noch nicht. Aber er bekommt hochpotente Schmerzmittel, noch für zwei Tage Opiate, und ich weiß, wie es mir bei meinem Bandscheibenvorfall mit Tilidin ging. Ich hatte die ersten Tage überhaupt keinen Appetit und mir war schlecht, ich musste mich zum Essen zwingen. Ansonsten geht es ihm den Umständen entsprechend gut, er hat ein Hämatom am Bauch, was vermutlich auch normal ist. Um drei Uhr können wir ihn holen.

• Like
Reaktionen: Schnoki, Hagebutti, Usambara und 6 weitere
Opiate sind wirklich angesagt, top. Alles Gute weiterhin und Daumen bleiben gedrückt.

Alles Gute für Herrn Doktor 🍀