Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Tierschutz so empathisch aber im Verurteilen anderer Menschen gnadenlos.
Und da wundert man sich dann, warum der Tierschutz bei vielen ein Geschmäckle hat und oft nur noch Verrückten und Gnadenlosen gesprochen wird, die jedes Quentchen Menschlichkeit verloren haben und Tiere über alles stellen. Leider wegen einzelnen Personen, die sich nicht benehmen können, sich aber die Tierschutzfahne ganz groß aufdrucken. Danke dafür. Danke, dass diese Personen den Tierschutz so viel schwerer machen. 🙄
Entschuldige doppelpack, aber das ist eben nicht die Meinung einzelner Personen, sondern durchaus die Meinung einer Mehrheit von Usern und man sollte doch in der Lage sein, diese andere Meinung auch zu akzeptieren und nicht verallgemeinernd zu behaupten, alle diese Personen, mit einem anderen Blick auf die Vorgehensweise der TE, könnten sich nicht benehmen.
Manuela
Es ist nicht falsch, ein krankes Tier wieder zurück zu geben, erst recht nicht, wenn der Züchter wichtige Untersuchungen unterließ. Auch wenn jemand Katzen liebt, kann er am Anfang mit einer kranken Katze überfordert sein, aus unterschiedlichen Gründen. Das macht den Katzenliebhaber nicht zu einem bösen Menschen, der nicht mit Katzen umgehen kann. Dies weiß ich aus Erfahrung im Umgang mit anderen. Hier jemand ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, ist unverschämt.
Das Menschsein kommt immer an erster Stelle, und dann klappt auch die Tierliebe.
Nein, ich entschuldige nicht.
Mir geht es nicht darum, dass man eine andere Ansicht dazu hat, das ist völlig in Ordnung. Dafür muss man sich aber nicht komplett im Ton vergreifen. Und genau diese Personen meine ich, wie auch aus meinem Post ganz klar ersichtlich war, man muss nur im Kontext lesen. Wer sich darüber hinaus diesen Schuh anziehen will, ist selber schuld.
Das sehe ich anders.
Wie hier sehr deutlich zu merken war ging es der TE hier hauptsächlich ums Geld,nicht um das kranke Kitten.
Wenn jemand mit einem kranken Tier übervordert ist ist das gut verständlich.
Aber ein krankes Kitten aus finanziellen gründen zurückzugeben ist für mich ganz klar ein no go.
Und was meint ihr wird jetzt mit dem Kitten passieren?????????
Der"schadhafte Schäferhundwelpe"den meine Schwester zurückgegeben hat ist nie ehr irgendwo gesehen worden.
War halt auch Ausschuß.
Soviel nur dazu.
Das sehe ich anders.
Und was meint ihr wird jetzt mit dem Kitten passieren?????????
Der"schadhafte Schäferhundwelpe"den meine Schwester zurückgegeben hat ist nie ehr irgendwo gesehen worden.
War halt auch Ausschuß.
Soviel nur dazu.
Die Katze kam hier schon mit Rhinitis an. Unsere Katze ist komplett untersucht. Im Blutbild wurden keine Antikörper gegen Viren gefunden. Auch wurde eine Bronchoskopie gemacht und auf sämtliche Bakterien und Viren getestet. Calici wird vermutet weil sie Läsionen und Rötungen im Rachenraum hat. Die Katze zeigt hier ständig eine erhöhte Atemfrequenz und Hecheln nach kurzem Spielen. Das die ganzen zwei Wochen seit sie hier ist. Wir schließen es aus das sie sich hier angesteckt hat.
Wenn ich eine Katze aus dem Tierschutz mit Schutzvertrag zu mir nehme akzeptiere ich auch alle versteckten Krankheiten ohne sie bei Ausbruch zurück zu geben. [...]
Für diese Katze die wir jetzt "gekauft" haben, haben wir bewusst einen Züchter gewählt um uns und auch unserer "Altkatze" weitere Sorgen und tränen zu ersparen. Wenn nur der Infekt im Raum stünde wäre das alles kein Problem. Allerdings hat sie den ja schon seit zwei Wochen und er wird trotz behandlung nicht besser.