Kranke Katze vom Züchter

• Themenstarter Themenstarter krachmache
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schade! Ich hätte doch noch zu gerne erfahren, um welche Rasse es sich handelt, welches Geschlecht und Charakter. Überhaupt wie es um die aktuellen Symptome steht, respektive wie es den momentanen Alltag meistert.

A

Werbung

Nun ist es also wieder abgegeben. Der 5. (?!) Umzug in seinem kurzen Leben. Noch dazu krank. Und das weil es "Mangelhaft" ist :grr:

Zurück in eine winzige Wohnung mit zig anderen Katzen, ohne vernünftige medizinische Behandlung, wenn der Züchter nicht mal das Herz untersuchen will...

Ja, es ist Emotions- und herzlos. Das arme Kätzchen! Hoffentlich bekommt es bald ein schönes Zuhause! Wo es so geliebt wird wie es ist!

Zuletzt bearbeitet:
🙁 Wie traurig.

Zieht bloß nicht die Option und nehmt das Kitten wieder zurück. Nicht, dass es irgendwann mal wieder krank wird und dann wieder zurück zum Züchter muss.

Ich hoffe wirklich sehr, dass das Kitten eine adäquate Behandlung bekommt. Und dann in ein schönes Zuhause ziehen darf.

Ich finde, Ihr habt viel zu früh aufgegeben. Und ja, all' Deine Posts erwecken den Eindruck, dass es hier nur ums Geld geht, leider 🙁

Einfach nur traurig.:sad:

Hoffentlich findet der Kleine trotz seiner "Mängel" ein liebevolles Zuhause.

Was mir sehr sauer aufstößt ist, dass man 750 EURO für eine Zuchtkatze ausgibt aber nicht 150 EURO für einen notwendigen Schall.

Dass man hier seitenweise Fragen nach dem Umgang mit dem Züchter stellt aber nicht eine einzige, wie man vielleicht gesundheitlich helfen kann.

Dass man eine Katze zurückgibt obwohl man genau weiß, dass sie dort nicht die notwendigen Untersuchungen bekommen wird.

Dem kleinen Schnups wünsche ich alles Gute und dass ihm dieser erneute Stress nun nicht den Rest gibt.
Dass es "nur" ein Schupfen ist und kein Herzfehler.

Und ich wünsche ihm für die Zukunft ein verantwortungsbewusstes Zuhause, in dem man ihn liebt und mit allen Konsequenzen akzeptiert.

Ich kann mal wieder nicht so viel essen wie ich kot.... könnte. :grummel:
Manchen Menschen gehört jedwede Tierhaltung echt auf Lebenszeit VERBOTEN.

Hoffentlich findet das kleine Katerchen schnell liebenvolle Dosis. Das Unglück zur TE zurückzumüssen sollte ihm echt erspart bleiben.

Werbung:
Da die TE den Kaufpreis zurück hat, wird sie den Kater nicht mehr bekommen;
was mich eher beruhigt.

Eigentlich sollten alle Tierheime und Züchter in ihrer Umgebung vor der gewarnt werden.
Nicht dass man ihr nochmal ein mangelhaftes Tier vermittelt was deswegen dann wieder zum Wanderpokal wird. :grr:
smilie_krank_128.gif

Im Tierschutz so empathisch aber im Verurteilen anderer Menschen gnadenlos. :stumm:

Wie einige hier einfach kein normales Maß mehr kennen. 🙄

Selbst wenn man selbst anders entschieden hätte und selbst wenn hier auch selbstverständlich alle ganz uneigennützig auch jedes noch so todkranke Tier hegen und pflegen würden, warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass ein anderer Mensch eben eine andere Belastbarkeit (emotional, zeitlich und vielleicht finanziell) hat? Bedauerlich, wenn man am Ende dann nur noch Hass und Gehässigkeit für diesen Menschen übrig hat.

Im Tierschutz so empathisch aber im Verurteilen anderer Menschen gnadenlos. :stumm:

Und da wundert man sich dann, warum der Tierschutz bei vielen ein Geschmäckle hat und oft nur noch Verrückten und Gnadenlosen gesprochen wird, die jedes Quentchen Menschlichkeit verloren haben und Tiere über alles stellen. Leider wegen einzelnen Personen, die sich nicht benehmen können, sich aber die Tierschutzfahne ganz groß aufdrucken. Danke dafür. Danke, dass diese Personen den Tierschutz so viel schwerer machen. 🙄

Werbung:
Es ist nicht falsch, ein krankes Tier wieder zurück zu geben, erst recht nicht, wenn der Züchter wichtige Untersuchungen unterließ. Auch wenn jemand Katzen liebt, kann er am Anfang mit einer kranken Katze überfordert sein, aus unterschiedlichen Gründen. Das macht den Katzenliebhaber nicht zu einem bösen Menschen, der nicht mit Katzen umgehen kann. Dies weiß ich aus Erfahrung im Umgang mit anderen. Hier jemand ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, ist unverschämt.

Das Menschsein kommt immer an erster Stelle, und dann klappt auch die Tierliebe.

Und da wundert man sich dann, warum der Tierschutz bei vielen ein Geschmäckle hat und oft nur noch Verrückten und Gnadenlosen gesprochen wird, die jedes Quentchen Menschlichkeit verloren haben und Tiere über alles stellen. Leider wegen einzelnen Personen, die sich nicht benehmen können, sich aber die Tierschutzfahne ganz groß aufdrucken. Danke dafür. Danke, dass diese Personen den Tierschutz so viel schwerer machen. 🙄

Entschuldige doppelpack, aber das ist eben nicht die Meinung einzelner Personen, sondern durchaus die Meinung einer Mehrheit von Usern und man sollte doch in der Lage sein, diese andere Meinung auch zu akzeptieren und nicht verallgemeinernd zu behaupten, alle diese Personen, mit einem anderen Blick auf die Vorgehensweise der TE, könnten sich nicht benehmen.

Manuela

Entschuldige doppelpack, aber das ist eben nicht die Meinung einzelner Personen, sondern durchaus die Meinung einer Mehrheit von Usern und man sollte doch in der Lage sein, diese andere Meinung auch zu akzeptieren und nicht verallgemeinernd zu behaupten, alle diese Personen, mit einem anderen Blick auf die Vorgehensweise der TE, könnten sich nicht benehmen.

Manuela

Nein, ich entschuldige nicht.
Mir geht es nicht darum, dass man eine andere Ansicht dazu hat, das ist völlig in Ordnung. Dafür muss man sich aber nicht komplett im Ton vergreifen. Und genau diese Personen meine ich, wie auch aus meinem Post ganz klar ersichtlich war, man muss nur im Kontext lesen. Wer sich darüber hinaus diesen Schuh anziehen will, ist selber schuld.

Es ist nicht falsch, ein krankes Tier wieder zurück zu geben, erst recht nicht, wenn der Züchter wichtige Untersuchungen unterließ. Auch wenn jemand Katzen liebt, kann er am Anfang mit einer kranken Katze überfordert sein, aus unterschiedlichen Gründen. Das macht den Katzenliebhaber nicht zu einem bösen Menschen, der nicht mit Katzen umgehen kann. Dies weiß ich aus Erfahrung im Umgang mit anderen. Hier jemand ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, ist unverschämt.

Das Menschsein kommt immer an erster Stelle, und dann klappt auch die Tierliebe.

Das sehe ich anders.

Wie hier sehr deutlich zu merken war ging es der TE hier hauptsächlich ums Geld,nicht um das kranke Kitten.
Wenn jemand mit einem kranken Tier übervordert ist ist das gut verständlich.
Aber ein krankes Kitten aus finanziellen gründen zurückzugeben ist für mich ganz klar ein no go.

Und was meint ihr wird jetzt mit dem Kitten passieren?????????

Der"schadhafte Schäferhundwelpe"den meine Schwester zurückgegeben hat ist nie ehr irgendwo gesehen worden.
War halt auch Ausschuß.:grr::massaker:
Soviel nur dazu.

Nein, ich entschuldige nicht.
Mir geht es nicht darum, dass man eine andere Ansicht dazu hat, das ist völlig in Ordnung. Dafür muss man sich aber nicht komplett im Ton vergreifen. Und genau diese Personen meine ich, wie auch aus meinem Post ganz klar ersichtlich war, man muss nur im Kontext lesen. Wer sich darüber hinaus diesen Schuh anziehen will, ist selber schuld.

Kein Problem, wenn Du es nicht entschuldigst.

Ich empfinde Deinen Post als beleidigend für all die User, die eben nicht Deine Meinung vertreten und das ist eben nicht in Ordnung. Diesbezüglich muß man sich nicht "einen Schuh anziehen".

Wenn Du einen User ansprechen möchtest, dann tu es doch direkt und nicht versteckt.

Manuela

Werbung:
Das sehe ich anders.

Wie hier sehr deutlich zu merken war ging es der TE hier hauptsächlich ums Geld,nicht um das kranke Kitten.
Wenn jemand mit einem kranken Tier übervordert ist ist das gut verständlich.
Aber ein krankes Kitten aus finanziellen gründen zurückzugeben ist für mich ganz klar ein no go.

Der"schadhafte Schäferhundwelpe"den meine Schwester zurückgegeben hat ist nie ehr irgendwo gesehen worden.
Soviel nur dazu.

Unterschreib! 🙁

Das sehe ich anders.

Soviel nur dazu.

Das ist genau das, was ich auch denke und genau aus diesem Grund hätte ich meinen kranken Welpen damals niemals zurückgegeben. Schon aus Angst, dass dieses Tier keine Chance mehr erhalten wird.

Die Katze kam hier schon mit Rhinitis an. Unsere Katze ist komplett untersucht. Im Blutbild wurden keine Antikörper gegen Viren gefunden. Auch wurde eine Bronchoskopie gemacht und auf sämtliche Bakterien und Viren getestet. Calici wird vermutet weil sie Läsionen und Rötungen im Rachenraum hat. Die Katze zeigt hier ständig eine erhöhte Atemfrequenz und Hecheln nach kurzem Spielen. Das die ganzen zwei Wochen seit sie hier ist. Wir schließen es aus das sie sich hier angesteckt hat.

das hört sich jetzt furchtbar arrogant an, aber - lies dich ein.
das posting zeigt, dass du dich bisher noch nicht mit derlei auseinandersetzen musstest.

jegliche erkrankung aus dem katzenschnupfenkomplex kann total aus dem vermeintlichen nichts heraus auftreten. auslöser sind bakterien und/oder viren, die man auch selbst ins haus schleppen kann bzw. im falle der viren die eventuell in der katze schlummern können. im schlummerzustand kann man sie NICHT nachweisen, auch nicht über das blutbild. das heißt: man kann nicht sagen, ob eine katze virusträger von herpes und/oder calici ist oder nicht. antikörper, spezifische, findest du nicht im blut, wobei bestimmte werte auf eine AKUTE infektion hindeuten können (dann weißt du aber immer noch nicht, was deren auslöser ist). calici und herpes mit "bloßem" auge auseinanderzuhalten ist "sportlich" - da sollte eine bestimmung her, da es gegen herpesviren virostatika gibt, bei calici nur immunmodulatoren eingesetzt werden können. und mit der bronchioskopie - wann wurde denn die bei eurer katze gemacht und weshalb? wurde eine lavage gemacht? wenn das länger her ist, sagt das gar nichts über den ist-zustand aus.

Wenn ich eine Katze aus dem Tierschutz mit Schutzvertrag zu mir nehme akzeptiere ich auch alle versteckten Krankheiten ohne sie bei Ausbruch zurück zu geben. [...]

Für diese Katze die wir jetzt "gekauft" haben, haben wir bewusst einen Züchter gewählt um uns und auch unserer "Altkatze" weitere Sorgen und tränen zu ersparen. Wenn nur der Infekt im Raum stünde wäre das alles kein Problem. Allerdings hat sie den ja schon seit zwei Wochen und er wird trotz behandlung nicht besser.

puuuh, krass ...

ich komme nicht umhin, in dasselbe horn zu tuten: eine "billige" tierschutzkatze darf ergo einen infekt entwickeln, eine züchterkatze als qualitätstier nicht?

dir ist schon klar, dass der katzenschnupfenkomplex total gängig ist und eine sehr häufige erkrankung, die man NICHT durch impfung VERHINDERN kann?!?

und zum thema: verbessert sich nicht binnen zwei wochen - WIE wird denn überhaupt behandelt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.