Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Die zugesicherte Eigenschaft der Ware, nämlich dass die Katzenhaltung erlaubt ist, ist nicht vorhanden.
Frag deine Eltern, ob sie eine Rechtschutzversicherung haben, die du in Anspruch nehmen kannst (da Azubi).
Ich würde der Maklerin keinen Cent geben. Denn sie wusste genau, dass ein Kater dabei ist- und hätte dies dem Vermieter, der sie ja beauftragt hat, mitteilen müssen.
Entweder hat sie fahrlässig, grob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt- um Provision einzustreichen. Oder aber den Vermieter und dich arglistig getäuscht. Bei einem Rechtsstreit hast du gute Chancen. Trotzdem schau dich schonmal nach anderen Wohnungen um. Schau auf den Schwarzen Brettern der Unis- die haben auch oft Wohnungsangebote- vielleicht wäre vorübergehend eine WG eine Lösung?!
Aber lass dir das nicht gefallen.
Ich würde das bei einem Gespräch mit Maklerin, Vermieter und dir versuchen schnellstens zu klären. Eine Lösung gibt es immer.
In einem Forum wird niemand eine Rechtsberatung erhalten, da dies gesetzlich nicht erlaubt ist 😉Eine "Rechtsberatung" in einem Forum schwankt immer zwischen "schön wärs" und "halbgares Rechtswissen, gesammelt in den weiten des Netzes". 😉
..., es liegt KEINE Kopie des Kontaktformulars vor...