Heinerich
Forenprofi
Ja das ist wirklich schön.😊Also, genauso wie ich 🙂
Schön zu sehen, dass es hier Leute gleich in der Nähe gibt.
Hast du einen eigenen Thread?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das ist wirklich schön.😊Also, genauso wie ich 🙂
Schön zu sehen, dass es hier Leute gleich in der Nähe gibt.
Wie soll ich das jetzt verstehen?Ein ganz kleines bisschen verhaltensgestört wirkt diese Vorstellung schon…
Das stimmt total und genau so kann ich mir das auch vorstellen.😂Wenn ich so drüber nachdenk - Mimi wird niemals eine Maus fangen 😆.
Der integrierte Stimm-Tracker ist vermutlich auch eine 1a Katzen-Warn-App für sämtliche Mäuse in der Umgebung.
Ich sehe Mimi vor meinem inneren Auge schon vor einem Mäuseloch hocken und die Maus anschreien, dass sie da endlich mal raus kommen soll 🤣
Ich bitte darum 😆 🙏Das stimmt total und genau so kann ich mir das auch vorstellen.😂
Wenn’s wirklich mal so ist, mache ich ein Video?
Ja, den hier https://www.katzen-forum.net/thread...er-internationalen-katzengemeinschaft.255751/Ja das ist wirklich schön.😊
Hast du einen eigenen Thread?
Falls sie mal eine Maus fängt, wird sie euch das mitteilen. So wie bei @Elbchen hier https://www.katzen-forum.net/threads/der-schoene-und-das-biest.249966/post-7130344Das stimmt total und genau so kann ich mir das auch vorstellen.😂
Wenn’s wirklich mal so ist, mache ich ein Video?
Die kleine Zaubermaus ist doch nicht verhaltensgestört ☝️.Ein ganz kleines bisschen verhaltensgestört wirkt diese Vorstellung schon…
Danke❤️@Heinerich
Ich freue mich so für dich ❤️❤️
Nunja, in der natürlichen Katzenkommunikation spielt Maunzen eine sehr geringe Rolle. Katzen untereinander sprechen so nicht. Das ist etwas, was sich im Zusammenleben mit den Menschen entwickelt hat.Wie soll ich das jetzt verstehen?
Ok, äh.... Unsere Mimi quakt immer. Also IMMER. Die war 2 Jahre bis auf ein paar kurze Ausnahmen alleine. Dass es als "auffällig" gewertet werden kann - geschenkt. Allerdings hat sich unsere Alice auch mehr Trällerei und Mauzen angewöhnt. Sie kommuniziert so mit Mimi und mit uns. Macht sie das verhaltensauffällig? Würde ich eher nicht so sehen. Sie hat sich nur einer "anderen" Art der Kommunikation angepasst. Katzen können Mauzen ja mit Grund. Sie tun es eben nur vermehrt durch den Menschen. Aber dass das direkt auffällig gesehen wird...? Hmm...Nunja, in der natürlichen Katzenkommunikation spielt Maunzen eine sehr geringe Rolle. Katzen untereinander sprechen so nicht. Das ist etwas, was sich im Zusammenleben mit den Menschen entwickelt hat.
Das mal kurz gekeckert wird, wenn ein Vogel im Baum sitz oder anderweitig was interessantes zum Jagen entdeckt, ist nicht ungewöhnlich. Eine Katze, die auf der Jagd anfängt zu maunzen hingegen schon. So würde sie in der Natur ja nie etwas bekommen.
Ich habe selbst schon Katzen (naja, eigentlich habe ich immer Kater) aus dem Tierschutz gehabt, die viel gemaunzt haben. Woher auch immer kommend. Mit der Zeit sind sie alle ruhiger geworden, haben ihr Gemaunze auf ein katzentypischeres Maß gesenkt. Klar, manche brauchen mehr, manche weniger, aber eine die so viel Maunzt wie z.B. Mimi tut mir leid, da sie meiner Meinung nach ein Defizit hat. Ich finde es toll, wie sie jetzt umsorgt wird. Ein Bild von einer beim Jagen maunzenden Katze ruft bei mir aber trotzdem eher Sorgenfalten hervor, als dass ich es niedlich finde.
Also, wenn ich mir Mimi vor einem Mausloch vorstell und sie schreit da rein.. doch, da muss ich lachen..😅Ein Bild von einer beim Jagen maunzenden Katze ruft bei mir aber trotzdem eher Sorgenfalten hervor, als dass ich es niedlich finde.
ist ja nur ein Gag, eine lustige Vorstellung, wie @Yarzuak schon sagt. Ich glaube nicht, dass Mimi beim Jagen mauzt.Ein Bild von einer beim Jagen maunzenden Katze ruft bei mir aber trotzdem eher Sorgenfalten hervor, als dass ich es niedlich finde.
Ich glaube du hast das vollkommen falsch verstanden.Nunja, in der natürlichen Katzenkommunikation spielt Maunzen eine sehr geringe Rolle. Katzen untereinander sprechen so nicht. Das ist etwas, was sich im Zusammenleben mit den Menschen entwickelt hat.
Das mal kurz gekeckert wird, wenn ein Vogel im Baum sitz oder anderweitig was interessantes zum Jagen entdeckt, ist nicht ungewöhnlich. Eine Katze, die auf der Jagd anfängt zu maunzen hingegen schon. So würde sie in der Natur ja nie etwas bekommen.
Ich habe selbst schon Katzen (naja, eigentlich habe ich immer Kater) aus dem Tierschutz gehabt, die viel gemaunzt haben. Woher auch immer kommend. Mit der Zeit sind sie alle ruhiger geworden, haben ihr Gemaunze auf ein katzentypischeres Maß gesenkt. Klar, manche brauchen mehr, manche weniger, aber eine die so viel Maunzt wie z.B. Mimi tut mir leid, da sie meiner Meinung nach ein Defizit hat. Ich finde es toll, wie sie jetzt umsorgt wird. Ein Bild von einer beim Jagen maunzenden Katze ruft bei mir aber trotzdem eher Sorgenfalten hervor, als dass ich es niedlich finde.
Exakt das!Also, wenn ich mir Mimi vor einem Mausloch vorstell und sie schreit da rein.. doch, da muss ich lachen..😅
Aber natürlich hat Mimi momentan ein Defizit. @LakritzNase versorgt sie sicher bestens und rührend, jedoch ist Mimi noch nicht zuhause, das Rudel fehlt, sie ist vermutlich ein bisschen einsam. Sie braucht und will Gesellschaft. Wenn sie bei @Heinerich ist und da endlich zuhause sein darf, dann wird das Schreien auch weniger werden. ☺️
Kein Zweifel. Und ich fand deine schnelle Hilfe und auch deine "Analyse" zu Mimi toll.Ich bemühe mich nach Kräften, es Mimi hier so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Und das liebe @LakritzNase machst du ganz wundervoll.❤️ Das muss ich dir ganz hoch anrechnen.😊Exakt das!
Machen wir uns nix vor, wir sind und bleiben die absolute Notfall-PS. Da kann ich nen dreifachen Salto machen, stundenlang am Tag bei Mimi verbringen, sie flauschen, beschäftigen und mit ihr spielen - wir werden niemals kätzische Gesellschaft kompensieren können, die Mimi braucht wie die Luft zum atmen.
Und auch ein vor der Gittertür sitzender Manni wird niemals Mimi's Erfüllung sein.
Bleiben wir realistisch und machen das Beste draus.
Ich sehe das hier als notwendiges Übel für Mimi, bis alles abgeklärt ist.
Ich bemühe mich nach Kräften, es Mimi hier so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Und aktuell scheint der kleine Schreihals sich - für die derzeitigen Begebenheiten - recht wohl zu fühlen.