MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wenn ich so drüber nachdenk - Mimi wird niemals eine Maus fangen 😆.
Der integrierte Stimm-Tracker ist vermutlich auch eine 1a Katzen-Warn-App für sämtliche Mäuse in der Umgebung.

Ich sehe Mimi vor meinem inneren Auge schon vor einem Mäuseloch hocken und die Maus anschreien, dass sie da endlich mal raus kommen soll 🤣
Das stimmt total und genau so kann ich mir das auch vorstellen.😂
Wenn’s wirklich mal so ist, mache ich ein Video?

• Like
Reaktionen: sMuaterl
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich und LakritzNase
Werbung:
katzis keckern doch bei anblick von beute (find ich so süss)...
kommt dann halt drauf an, wie laut mimi keckert 😂

@Heinerich
Ich freue mich so für dich ❤️❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Brummi_ und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, TheodoraAnna und 2 weitere
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Nunja, in der natürlichen Katzenkommunikation spielt Maunzen eine sehr geringe Rolle. Katzen untereinander sprechen so nicht. Das ist etwas, was sich im Zusammenleben mit den Menschen entwickelt hat.
Das mal kurz gekeckert wird, wenn ein Vogel im Baum sitz oder anderweitig was interessantes zum Jagen entdeckt, ist nicht ungewöhnlich. Eine Katze, die auf der Jagd anfängt zu maunzen hingegen schon. So würde sie in der Natur ja nie etwas bekommen.

Ich habe selbst schon Katzen (naja, eigentlich habe ich immer Kater) aus dem Tierschutz gehabt, die viel gemaunzt haben. Woher auch immer kommend. Mit der Zeit sind sie alle ruhiger geworden, haben ihr Gemaunze auf ein katzentypischeres Maß gesenkt. Klar, manche brauchen mehr, manche weniger, aber eine die so viel Maunzt wie z.B. Mimi tut mir leid, da sie meiner Meinung nach ein Defizit hat. Ich finde es toll, wie sie jetzt umsorgt wird. Ein Bild von einer beim Jagen maunzenden Katze ruft bei mir aber trotzdem eher Sorgenfalten hervor, als dass ich es niedlich finde.

Werbung:
Nunja, in der natürlichen Katzenkommunikation spielt Maunzen eine sehr geringe Rolle. Katzen untereinander sprechen so nicht. Das ist etwas, was sich im Zusammenleben mit den Menschen entwickelt hat.
Das mal kurz gekeckert wird, wenn ein Vogel im Baum sitz oder anderweitig was interessantes zum Jagen entdeckt, ist nicht ungewöhnlich. Eine Katze, die auf der Jagd anfängt zu maunzen hingegen schon. So würde sie in der Natur ja nie etwas bekommen.

Ich habe selbst schon Katzen (naja, eigentlich habe ich immer Kater) aus dem Tierschutz gehabt, die viel gemaunzt haben. Woher auch immer kommend. Mit der Zeit sind sie alle ruhiger geworden, haben ihr Gemaunze auf ein katzentypischeres Maß gesenkt. Klar, manche brauchen mehr, manche weniger, aber eine die so viel Maunzt wie z.B. Mimi tut mir leid, da sie meiner Meinung nach ein Defizit hat. Ich finde es toll, wie sie jetzt umsorgt wird. Ein Bild von einer beim Jagen maunzenden Katze ruft bei mir aber trotzdem eher Sorgenfalten hervor, als dass ich es niedlich finde.
Ok, äh.... Unsere Mimi quakt immer. Also IMMER. Die war 2 Jahre bis auf ein paar kurze Ausnahmen alleine. Dass es als "auffällig" gewertet werden kann - geschenkt. Allerdings hat sich unsere Alice auch mehr Trällerei und Mauzen angewöhnt. Sie kommuniziert so mit Mimi und mit uns. Macht sie das verhaltensauffällig? Würde ich eher nicht so sehen. Sie hat sich nur einer "anderen" Art der Kommunikation angepasst. Katzen können Mauzen ja mit Grund. Sie tun es eben nur vermehrt durch den Menschen. Aber dass das direkt auffällig gesehen wird...? Hmm...

Es ging ja bloß darum, dass es eine recht amüsante Vorstellung wäre. Ich denke nicht, dass diese Mimi auf der Jagd erstmal das Megaphon auspackt.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Early_Pamuk❤️, sMuaterl und 4 weitere
Die Katze der Nachbarn hat immer der ganzen Nachbarschaft verkündet, wenn sie wieder eine Maus erwischt hat. Das war vermutlich in der ganzen Straße zu hören.

• Like
Reaktionen: eine Person
Ein Bild von einer beim Jagen maunzenden Katze ruft bei mir aber trotzdem eher Sorgenfalten hervor, als dass ich es niedlich finde.
Also, wenn ich mir Mimi vor einem Mausloch vorstell und sie schreit da rein.. doch, da muss ich lachen..😅

Aber natürlich hat Mimi momentan ein Defizit. @LakritzNase versorgt sie sicher bestens und rührend, jedoch ist Mimi noch nicht zuhause, das Rudel fehlt, sie ist vermutlich ein bisschen einsam. Sie braucht und will Gesellschaft. Wenn sie bei @Heinerich ist und da endlich zuhause sein darf, dann wird das Schreien auch weniger werden. ☺️

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
Ist Mimi nicht auch eine Handaufzucht? Dann wäre es erklärbar, dass sie diese "Menschenart" übernommen hat.
Ansonsten weiß man ja nur, dass sie sich maunzend mit Menschen unterhält und dass sie - sehr lautstark - weint, wenn sie sich unwohl oder einsam fühlt. Beides finde ich jetzt nicht wirklich ungewöhnlich.

Das hier
Ein Bild von einer beim Jagen maunzenden Katze ruft bei mir aber trotzdem eher Sorgenfalten hervor, als dass ich es niedlich finde.
ist ja nur ein Gag, eine lustige Vorstellung, wie @Yarzuak schon sagt. Ich glaube nicht, dass Mimi beim Jagen mauzt.

Und, ja, wenn das wirklich so wäre, dann wäre es tatsächlich unnormal.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Early_Pamuk❤️, Heinerich und eine weitere Person

Ich glaube du hast das vollkommen falsch verstanden.
Warum sollte sie ein Defizit haben? Wenn du den ganzen Thread durchgelesen hast, war das von @LakritzNase eher als Witz gedacht.😊👍

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Early_Pamuk❤️, Quilla und 4 weitere
Werbung:
Also, wenn ich mir Mimi vor einem Mausloch vorstell und sie schreit da rein.. doch, da muss ich lachen..😅

Aber natürlich hat Mimi momentan ein Defizit. @LakritzNase versorgt sie sicher bestens und rührend, jedoch ist Mimi noch nicht zuhause, das Rudel fehlt, sie ist vermutlich ein bisschen einsam. Sie braucht und will Gesellschaft. Wenn sie bei @Heinerich ist und da endlich zuhause sein darf, dann wird das Schreien auch weniger werden. ☺️
Exakt das!
Machen wir uns nix vor, wir sind und bleiben die absolute Notfall-PS. Da kann ich nen dreifachen Salto machen, stundenlang am Tag bei Mimi verbringen, sie flauschen, beschäftigen und mit ihr spielen - wir werden niemals kätzische Gesellschaft kompensieren können, die Mimi braucht wie die Luft zum atmen.
Und auch ein vor der Gittertür sitzender Manni wird niemals Mimi's Erfüllung sein.

Bleiben wir realistisch und machen das Beste draus.
Ich sehe das hier als notwendiges Übel für Mimi, bis alles abgeklärt ist.
Ich bemühe mich nach Kräften, es Mimi hier so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Und aktuell scheint der kleine Schreihals sich - für die derzeitigen Begebenheiten - recht wohl zu fühlen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Early_Pamuk❤️, Elbchen und 15 weitere
Ich bemühe mich nach Kräften, es Mimi hier so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Kein Zweifel. Und ich fand deine schnelle Hilfe und auch deine "Analyse" zu Mimi toll.

Ob das jetzt zu Mimi und besonders zu ihrer aktuellen Situation passt, sei dahingestellt, grundsätzlich fände ich @Fusseltruppe s Gedanken aber nicht uninteressant.

Exakt das!
Machen wir uns nix vor, wir sind und bleiben die absolute Notfall-PS. Da kann ich nen dreifachen Salto machen, stundenlang am Tag bei Mimi verbringen, sie flauschen, beschäftigen und mit ihr spielen - wir werden niemals kätzische Gesellschaft kompensieren können, die Mimi braucht wie die Luft zum atmen.
Und auch ein vor der Gittertür sitzender Manni wird niemals Mimi's Erfüllung sein.

Bleiben wir realistisch und machen das Beste draus.
Ich sehe das hier als notwendiges Übel für Mimi, bis alles abgeklärt ist.
Und aktuell scheint der kleine Schreihals sich - für die derzeitigen Begebenheiten - recht wohl zu fühlen.
Und das liebe @LakritzNase machst du ganz wundervoll.❤️ Das muss ich dir ganz hoch anrechnen.😊
Und sorry aber wenn jemand hier herkommt und wahrscheinlich noch nicht mal den ganzen Thread gelesen hat, der kann gerne wieder gehen. Bei Mimi lief soviel im Hintergrund. Und ich finde es nicht ok, wenn jemand dann daherkommt (sorry) und es als Defizit hier ansieht. Sorry aber dann lies hier bitte auch alle Threads von Mimi.👍

• Like
  • Love
Reaktionen: TusneldaMieze, Waldtrolle, Mellanlara und 9 weitere
Auch wenn's jetzt OT ist - aber was heisst hier "Defizit" oder "Verhaltensstörung" ??
Quasselstrippen gibt es unter den Katzen doch nicht wenige (auf Buddy-der-röhrende-Hirsch oder Lilly-Hüüüp-Hüüüp schiele) ... und den Orientalen wird doch gerade das als Rasse-Merkmal zugeordnet, oder?

Keine Katze schreit ihre Beute bei der Jagd an. 🤦‍♀️
Das Keckern machen sie bei unerreichbarer Beute und geben auf diese Art ihrer inneren Anspannung Raum.

Mimi wird @Heinerich bestimmt irgendwann später mal Beute bringen, und es werden keine tauben Mäuse oder Vögel mit Kopfhörer sein. 😉

• Like
Reaktionen: Elbchen, Brummi_, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere